Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es mehr Infos über den Lamborghini Urus SE Performante?

Zur Lösung Gelöst von MM_,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich verstanden habe wird der neue Performante kurzfristig vorgestellt.

Bulliger, mehr Carbon und etwas mehr Leistung als der SE, Klang soll auch noch vernünftig sein.

ggf. wisst Ihr ja mehr?

bg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am 01. Juli um 12h ist off. Vorstellung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vorstellungstermin nächste Woche und die SneakPeak hatte ich gesehen, meine Frage war ob Ihr ggf. weiter Details habt.

Soweit ich weis wird in H1/2027 ausgeliefert. Neben einer noch bessere. Optik, hoffe das wir die 850PS bei hoffentlich mehr Nm schaffen.

Die Frage ist dann wie es sich mit der Batterie bei langen Autobahnfahrten verhält.

• Lösung
Geschrieben

Muss ich erstmal verdauen; was meinst Ihr zum Aussehen, 812PS,… 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Weiterhin 4.0L-V8 Doppelturbo und 1 x E-Motor. Du kannst also ca. 60 km lautlos und schön inkognito fahren oder dank 1.000 Nm ab 2.000/min allen andere Autos davon 😉 … Grundpreis € 285.000,- brutto, finde ich sehr fair. Einstellbare Luftfederung.
Sicher weiterhin auf Jahre das beste SUV im Luxussegment.

blu1.thumb.jpg.961ac8114390b9a3a4cc61fe92cafc92.jpg

URSEPERF.thumb.jpg.c51c071ef45b9be269862f1ea90f23fc.jpg

blu2.thumb.jpg.a404f929e0bcd1abdbb2ea02045a735e.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Motorhaube is geil, Rest finde ich nicht stimmig, nur auf Krampf "anders".

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl:

Weiterhin 4.0L-V8 Doppelturbo und 1 x E-Motor. Du kannst also ca. 60 km lautlos und schön inkognito fahren oder dank 1.000 Nm ab 2.000/min allen andere Autos davon 😉 … Grundpreis € 285.000,- brutto, finde ich sehr fair. Einstellbare Luftfederung.
Sicher weiterhin auf Jahre das beste SUV im Luxussegment.

blu1.thumb.jpg.961ac8114390b9a3a4cc61fe92cafc92.jpg

URSEPERF.thumb.jpg.c51c071ef45b9be269862f1ea90f23fc.jpg

blu2.thumb.jpg.a404f929e0bcd1abdbb2ea02045a735e.jpg

Muss mich noch an die neue Optik gewöhnen, ansonsten stimme ich Dir voll zu.

Hast Du das Auto schon mal gehört aka wie ist der Sound mit OFP gerade vs dem aktuellen Performante.

Last but not least, weist Du wie es sich bei langen Autobahnfahrten mit der Leistung verhält? Batterie schnell leer oder hat man die volle Power auch über Stunden? 

Danke und Grüße

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nein, noch nicht gehört, hoffe auf Soundcheck im Spätsommer.

Güte HV-Batterie bei schnellen Autobahn-Passagen muss ich mal im Auge behalten, fiel zumindest bisher nicht negativ auf.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Würdet Ihr vom aktuellen Performante auf den Neuen wechseln?

Denke auf der Autobahn etwas schneller und weniger straff, aber etwas weniger bullig und beim Klang wird es glaube ich signifikante Unterschiede geben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MM_,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Definitiv nein! Der "alte" Performante ist der schönste Urus von allen und optisch, wie technisch noch immer ein modernes Auto. Zudem sieht der Neue, bis auf die rundgelutschte Front fast gleich aus, auch im Interieur und schleppt zudem den schweren Akku mit sich rum. Wenn Du mit der fehlenden Luftfederung leben kannst, dann behalte den Vorgänger. Wertbeständiger wird dieser als reiner Verbrenner und der relativ kurzen Bauzeit ohnehin sein.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mach mich wohl mal wieder unbeliebt, aber aks Fan leichter Sportwagen gehört das Teil zur Kategorie für GANZ PERSÖNLICH-braucht kein Mensch.... 

Geschrieben

Einen RS5/RS6 Avant braucht auch keiner und trotzdem gibts für diese Modelle einen Käuferkreis. Aber das besprechen wir morgen Abend mal in Ruhe 😉

• Haha 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb california:

Definitiv nein! Der "alte" Performante ist der schönste Urus von allen und optisch, wie technisch noch immer ein modernes Auto. Zudem sieht der Neue, bis auf die rundgelutschte Front fast gleich aus, auch im Interieur und schleppt zudem den schweren Akku mit sich rum. Wenn Du mit der fehlenden Luftfederung leben kannst, dann behalte den Vorgänger. Wertbeständiger wird dieser als reiner Verbrenner und der relativ kurzen Bauzeit ohnehin sein.

Bin gerade echt hin und hergerissen, könnte wohl einen der früheren Slots bekommen; hmmmmm?!

Meinen aktuellen mag ich extrem gerne aber den Mitfahren wird dank der Federn des öfteren mal unwohl und mir fehlt etwas Durchzug bei höheren Geschwindigkeiten. Am meisten Sorgen macht mir der Klang aber das wird wohl noch dauern bis wir dazu mehr wissen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn Du ihn magst, dann behalte ihn doch. Ist wie mit den Frauen. Und mit 666PS bist Du doch letztlich ausreichend motorisiert. Unterm Strich ist der Neue, trotz Mehrleistung, bedingt durch das hohe Akkugewicht, doch nur minimal schneller. Und früher Slot wird vermutlich erstmal so bleiben, da aktuell allgemein eine Kaufzurückhaltung im Markt zu beobachten ist.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb california:

Geschmäcker sind ja verschieden, aber hierzu einmal aus der norddeutschen Realität ein Lage-Bericht:

- Tatsächlich werden viele Urus Performante auf Urus SE getauscht, mit den Exterieur-Carbon-Paketen und dem Akrapovic-Auspuff sieht der SE ziemlich feist aus. Das Interieur ist schöner geworden, gerade um die Mittelkonsole herum. In seriösen Kreisen wird hart gefeiert, dass man den Urus nun lautlos fahren kann, für den "Weg zum Bäcker" / in die City wirft kaum einer mehr den V8 an. An Alster und Elbe lautlos einparken vor Publikum ist ein Segen. Die Beschleunigung des Urus SE ist danke E-Boost allen bisherigen Derivaten überlegen, das neue Licht beispielsweise um Welten besser.

- Lange im Fond des Urus Performante zu fahren ist eine Qual, habe es selber erlebt, ab 1 h extreme Kopfschmerzen. Wurde mir von vielen Mitfahrenden bestätigt, Kinder quengeln durchgehend. Die Federung ist für vorne geil, im Fond schwierig. Ist nun gelöst mit der Übernahme (und Weiterentwicklung) der Luftfederung.

- Alles was der Urus SE kann, kann nun auch der Urus SE Performante. Zum selben Preis, Ausstattungs-bereinigt ist der Performante ein Sonderangebot, rechnet es nach, es ist kaum zu glauben.

- "Kaufzurückhaltung am Markt"? Keineswegs! Seit gestern stehen die Telefone nicht still, ich denke dass die Produktion für 2027 bis zu den Werksferien weg ist.

- Der Urus ist und bleibt in der Summe aller seiner Eigenschaften sicher eines der besten neuen Automobil die man heute kaufen kann. Gerade als SE Performante.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ggf sehen/hören wir ja auf Goodwood mehr. Gerade der Klang ist für mich mitentscheidend!

Geschrieben

Wenn ich für jedes Statement à la „Produkt ist restlos ausverkauft für die nächsten x Jahre!!!“ von involvierten Vertieblern 5 EUR bekäme stünde jetzt ein SP3 bei mir :D

• Gefällt mir 3
  • Haha 8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

stünde jetzt ein SP3 bei mir

Für den SP3 hätte das Geld allein nicht gereicht. Du bräuchtest einen Nachweis, dass du in den letzten 10-15 Jahren bereits für diverse andere Statements Einnahmen von Vertrieblern gesammelt hast.

Geschrieben

Jemand im Forum der Bestellt, bzw. schon vorbestellt hat?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, beides. Auslieferung gleich zu Beginn, vermutlich Q1 27.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hast Du schon konfiguriert und wenn was ist es geworden? PS: tauschst Du vom

”alten”? bg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schwarz mit Akzenten innen und außen in Scandal.

Hatte früher einen Urus Performante, dann Puro, M5 T und

jetzt Urus S, den ich dann gegen den SE Perf. eintausche.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich sehe nur schwarz…

• Haha 2