Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Isdera Imperator 108i


isderaimperator

Empfohlene Beiträge

Seit die Anzahl der Beiträge auf 10 je seite herabgesetzt worden ist.... :D

Das schmälert Deine Leidenschaft für diesen inzwischen zur Institution gewordenen thread in keinster Weise. Ich habe es an dieser Stelle schon mehrfach betont: Du gehörst zu den absoluten CP highlights-es würde ohne Dein Projekt und Deine Berichte etwas fehlen...

Danke für die vielen vergnüglichen Stunden.... :-))!

P.S.: Du hattest übrigens gerade den tausendsten Post!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich weiß, und ich habe ihn selber geschrieben. War wohl noch am editieren und Du konntest es nicht sehen.

Taktik: Nichts oder wenig posten, die Nr. 1000 ist einem dann sicher und dann in Ruhe editieren und schreiben. Ich weiß, es gibt hier einige flinke Jungs, gelle?

- so konnte mir keiner zuvorkommen. Ist ja wie bei eBay hier

1...2...3... MEIN

P.S. Ich benötige noch ein paar Antworten von Dir bzgl. TD

So Kameraden... es wird und wird nicht besser.

Ich war das ganze Wochenende unterwegs, knappe 2000 km immer AB, leider

ohne ISDERA, dafür mit zickendem Mini, welcher ab 160 Km/H anfängt zu pfeifen.

In meinen Lufteinlässen vor der Windschutzscheibe fehlt ein Stück Schaumstoff.

Dort fegt der Wind nun rein und verursacht grausame Geräusche. Interessanterweise

aber nur bei trockenem Wetter. Fängt es an zu Regnen, hört man nichts. In diesem Fall

sogar ohne Wischereinsatz. Wenn man den Wischer bei Regen (oder auch nicht) einschaltet,

verschwindet das Geräusch ebenfalls. Wenn ich das Schiebedach oder ein Fenster öffne verschwindet

es ebenfalls. Ich tippe also mal auf das "verletzte" Schaumstoffstück im Lüftungsgitter.

Bis ich die Lösung (Dach) gefunden hatte, habe ich Ohrstöpsel benutzt. Nervig, aber hilft.

Die Stöpsel hatte ich eh dabei, weil es zu DTM zum Nürburgring ging. Es war sche... kalt und regnerisch.

(ist schon wieder Winter?) Wie so oft in letzter Zeit haben die Akkus in meiner Kamera gestreikt und ich

werde nun wohl neue kaufen gehen müssen. (Wie lange halten die normalerweise?)

Anbei einige Bilder, dann war der Saft leer (nach 16 Bildern!!!!)

1152_6561653537633131.jpg

1152_3663386636353962.jpg

1152_6534366632643631.jpg

1152_3131386238613666.jpg

1152_3138636636396339.jpg

1152_6530393235663734.jpg

1152_3666643837366430.jpg

1152_3264376266353233.jpg

Auch wenn es etwas unverschämt klingt. Ich werde zu den DTM Rennen und Events immer eingeladen.

Aber mit der Zeit muss ich sagen, es langweilt mich immer mehr. Die Rennen und die Autos finde ich

unattraktiv. Der Carrera Cup macht mehr Laune . So entschloss ich mich nach einiger Zeit das Huptrennen

zu verlassen und bin zur NS. Dann fing es wieder an zu regnen und die meisten Zuschauer machten sich auf

den Heimweg. Um nicht wieder in ellenlangen Staus zu vergammeln, habe ich die NS NS sein lassen und

habe mich auf den Weg nach HH gemacht. Ich bin noch gut durchgekommen und habe nicht im obligatorischen

20 km Stau auf der A61 zugebracht.

In HH erreichte mich dann wieder eine neue Hiobsbotschaft. Die Reparatur an meinen Zylinderköpfen ist

fehlgeschlagen. Eine der bereits erwähnten Eckschrauben des Ansauggeweihes ist undicht und spuckt Wasser.

Wir erinnern uns. Diese Eckschrauben, welche in die Köpfe gehen, müssen aufgebohrt werden. Danach hat man

neue Gewinde eingedreht. Eine Aufbohraktion war wohl zuviel und wir haben durchgebohrt, in einen

Wasserkanal. Durch dieses Leck dringt nun Wasser in eine Zylinder ein und wir ziehen eine weiße Wolke

hinter uns her. Also habe ich versucht, einen neuen oder gebrauchten Kopf aufzutreiben. Neu kostet das Rohteil

(also ohne Ventile etc) ca. 1.500 EUR. Glücklicherweise hat die Firma ISDERA noch 2 Köpfe da gehabt.

Diese kommen aber eigentlich von einem 500er Motor. Herr Schulz Senior (der Meister) hat seinen

alten Bekannten Herrn Melcher (das "M" von AMG) angerufen. Dieser wusste zu berichten, dass die Köpfe vom

560 und 500 identisch sind. Mittlerweile hatten wir diese Info auch von Mercedes selbst bekommen.

Ein Versuch war es also wert. Während meine Werkstatt den Motor wieder auseinander nahm, sprang ich

wieder in meinen Mini und machte mich auf den Weg nach Hildesheim, dem neuen Sitz der Firma Isdera.

Der Plan war einfach. Auf Gut Glück wollte ich die 500er Köpfe holen und Manfred baute die alten wieder aus.

In Hildesheim war User ERATOR gerade damit beschäftigt, seinem Erator einen großen Service zukommen zu

lassen. Groß heißt wohl bei ISDERA, dass man das Auto komplett zerlegt. Anbei einige Bilder:

(Der Rest steht im Eratorforum)

Natürlich durfte ich auch einen Blick auf das neueste ISDERA-projekt werfen. Aus verständlichen Gründen

werden diese Bilder natürlich nicht gezeigt, daher auch die Retusche im Bild:

1152_6336653632373839.jpg

1152_3639353961363739.jpg

1152_3832346666316435.jpg

Wie immer bei den Schulzes gab es trotzdem Zeit für Kaffee und Kuchen - und diesmal sogar mit Sonne.

Herr Schulz war so nett und großzügig und schenkte mir noch 2 komplette Radaufnahmen für meine

Vorderachse. DANKE an dieser Stelle.

Ich also wieder zurück auf die AB und mit Mithilfe einer Zivilstreife mit Blaulicht, ging es schnell

durch den Feierabendverkehr. Leider ist ein gut motorisierte Polizei-Omega aber schneller und ich verlor auf

freier Bahn den Anschluss. Trotzdem schaffte ich die Strecke Hildesheim Hamburg in rekordverdächtigen 1:25min

zur Werkstatt in Lurup (HH).

Tja und dann wieder eine Überraschung: die Köpfe sind doch nicht baugleich, zumindest nicht bis hin ins Detail.

Sie passen zwar, aber meine Alten hatten im Gegenteil zu den "neuen" Gebrauchten einen Ausgleichkanal.

Theorie: Wahrscheinlich sind die "Neuen" noch älter als Meine. -Und da es zu dieser Zeit die KATs noch nicht gab,

hatten die den Ausgleichkanal halt nicht. Meiner, zwar auch ohne Kats, hat die aber, wenngleich auch ohne Funktion.

Nun denn, lange Rede kurzer Sinn: Wir machen jetzt folgendes. Wir versuchen das Loch im Gewindekanal zu stopfen,

indem wir es noch weiter aufbohren und eine größere Schraube eindrehen. Damit schließen wir wieder den Wasserkanal.

Kommt Ihr noch mit?

Durch das ganze Getüdele, haben wir dort zz ein Langloch in der Form eines Ostereis. Dreht man nun eine kreisrunde Schraube

rein, bleiben sinngemäß 2 Schlupflöcher übrig (die 2 Spitzen den Ostereins so zu sagen). Das wäre an sich nicht weiter

dramatisch, aber dadurch, dass wir nun beim Aufbohren auch in einen Wasserkanal gebohrt haben, kann nun das Wasser

durch die Schlupflöcher die Schraube hinaufwandern, was bei den Druckverhältnissen einfach ist. Nun dringt das Wasser

zwischen Ansaugspinne und Zylinderkopf raus. An sich auch kein Problem, da ja Dichtungen da sind. Dumm nur, dass die Schraube

bei meiner KAT-Kopfvariante auch noch durch den an sich stillgelegten (oder nicht verwendeten) Ausgleichkanal geht. Und da liegt der Hund-

Durch die Schlupflöcher läuft das Wasser zwischen den beiden Teilen in den Ansaugkanal in einen Zylinder und tritt dort durch

das Auslassventil in den Brennraum (Zylinder) ein. Das mögen Motoren nicht und fangen an zu qualmen. Hätten wir nicht

den Wasserkanal getroffen wäre an der Schraube lediglich Abgas ausgetreten, womit man zumindest zum Oldtimer Grand prix fahren

hätte können.

Daher versuchen wir also nun mit einer größeren Schraube das Leck zum Wasserkanal zu stopfen und auch das Osterei zu schließen.

Wenn das daneben geht, habe ich die Freigabe erteilt, dass Loch zu verschließen (z.B. mit einer Kugel o.Ä.). Es ist aber eine Fummelei...

Dann hätte ich zwar keine Eckbohrung (Halterung) für die Ansaugspinne, aber mit Kleber etc könnte es funktionieren, zumal

die Spinne mit vielen weiteren in der Nähe liegenden Schrauben gehalten wird. Hier liegt auch nicht viel Druck an.

Sollte auch dies nicht funktionieren, bleibt Lösung 3. Wir verbauen die IsderaKöpfe vom 500er. Die müssten passen.

Warum nicht gleich?

Ganz einfach, der Faktor Zeit und Arbeit spielt eine große Rolle. Bei der Lösung 1 und 2 kann die Ansaugspinne montiert bleiben.

Das ganze Kabel und Schlauchgedöns sowie Ketten und Nockenwelle etc müssten wieder ab. Eine grausige Zeit und Rückenmordende

Arbeit. Hört sich ev. nicht logisch an, aber wenn man vor Ort ist und mit entscheiden müsste, denke ich, dass die meisten das hier verstehen

werden und ähnlich entscheiden. Wenn wir die Schraube dicht bekommen, haben wir den Motor wieder fit.

Also es bleiben noch 30 Std. bis Mittwoch Morgen. Als Reserve haben wir noch den ganzen Mittwoch. Do ist Aufbau am Nürburgring.

Kann denn jemand mal die Daumen drücken?

Wo ist der Autogott, der mir jetzt hilft und uns Wohlgehsonnen ist..

So long

Ich habe das mit der Schraube jetzt nur kurz überflogen.

Ich bin aber ziemlich sicher, dass eine normale Stahlschraube nicht dicht halten wird.

Warum?

Gewinde und Schraube können sich nicht genug aneinander anpassen, da das Material zu hart ist!

In der Hydraulik gibt es eine bestimmte Dichtungsart, deren Name mir gerade entfallen ist, die darauf beruht ein Kupferstück zwischen beide abzudichtende Rohrleitungen einzusetzen und bei der Verschraubung zu zerquetschen.

Ich würde versuchen auf eine Kupferhülse ein Außengewinde zu schneiden und diese in das Loch einschrauben. Dann würde ich eine minimal übermaßige Stahlschraube in die bereits eingeschraubte Kupferhülse einschrauben und somit die Hülse mit dem Gewinde im Block dicht verpressen.

Das Problem wird aber u.U. die schnelle Beschaffung eines Kupferrohlings darstellen. Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Eine Drehbank bräuchte man u.U. auch.

Evtl. geht auch ein kleines Kupferrohr aus dem Baumarkt oder vom Heizungsbauer.

Welche Temperaturen herrschen denn an der Stelle?

Es gibt auch Flüssigkunststoffe, die bis ca. 200-250°C halten und mit denen man das Loch auch ausgießen könnte. Info dazu möglicherweise hier:

http://www.r-g.de/ oder hier: http://www.bacuplast.de/

Oder das Loch mit Hartlot füllen und neu bohren. Ob sich die Materialien aber vertragen und der Temperaturbereich geht, kann ich nicht beurteilen.

Christian ich hatte am 944 Turbo Cup ein ähnliches Problem, dagegen gibt es eine Wunderwaffe der schweizer Industrie, die nennt sich Araldit 2K rapid, ich fahre schon seit > 1 Jahr damit rum und es hält!

Am Samstag ging mir auf dem HHR sogar die Kopfdichtung kaputt, also in 2 Stunden Kopf runter neue Dichtung rein, wieder Araldit drauf und mit ein wenig Hilfe von Kühlerdicht funktioniert es, bin am Sonntag 3 Turns gefahren...

ho08.jpg

ho19.jpg

Noch einen Tip an deine Werkstatt, das nächste mal anstatt aufbohren eine Mutter auf den Stummel aufschweissen und dann mit nem Ringschlüssel rausdrehen, das mussten wir ebenfalls am Cupauto wegen einem abgerissenen Stehbolzen des Auspuffkollektors machen 8)

Och nöööö. Also irgendwie klebr Dir im Moment das Pech an den Händen, Christian. Da ich schon beide Daumen gedrückt hatte nehm ich jetzt die Großzehen mit dazu. Ich hatte auf Donnerstag und eine Mitfahrt im Isdera gehofft. Das mit dem Erator schminke ich mir schon mal ab....

P.S. Das angeforderte technische Equipment liegt bereit....

Christian ich hatte am 944 Turbo Cup ein ähnliches Problem, dagegen gibt es eine Wunderwaffe der schweizer Industrie, die nennt sich Araldit 2K rapid, ich fahre schon seit > 1 Jahr damit rum und es hält!

Am Samstag ging mir auf dem HHR sogar die Kopfdichtung kaputt, also in 2 Stunden Kopf runter neue Dichtung rein, wieder Araldit drauf und mit ein wenig Hilfe von Kühlerdicht funktioniert es, bin am Sonntag 3 Turns gefahren...

Wenn das temperaturmäßig geht, dann ist es sicher die beste Lösung!

Araldit dürfte es sogar im Baumarkt geben!

Wenn das temperaturmäßig geht, dann ist es sicher die beste Lösung!

Araldit dürfte es sogar im Baumarkt geben!

Kein Problem, es ist das Gewinde des Wasseranschlusses am Zylinderkopf zum Kühler, da ist Stück herausgebrochen, mit dem Gewinde wird der Zylinderkopf festgemacht, ist also unter Belastung...

sämtliche Infos ausgedruckt und in die Werkstatt gefaxt.

Danke an Euch. Durch meine Rei(a)serei gestern muß ich heute den Bürojob nachholen. Daumen Drücken

+++++++++++++++++++++++++++++++++

10:30 Uhr: noch keine Neuigkeiten vom Motor.

Manni wird permanent aufgehalten. Er schließt jetzt

die Werkstattür

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isderaimperator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Isdera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

1. Isderaimperator (Christian) Do.- So.

2. ERATOR (olaf) Do.- So.

3. alpinab846 Do.+ ev. So.

4. BrunoI (Bruno) Fr. - So. (mit hoffentlich auch wieder allen Zylinderkopf- und sonstigen Dichtungen montiert)

5. Stefan Schnuse Fr. - So.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

17:20 Uhr: das mit dem Aufbohren wurde nicht verwirklicht,

es ist einfach nicht genug "Fleisch" da. Jetzt wurde der Industriekleber

verwendet, alo ähnlich Euren Vorschlägen. ZZ trocknet er und

in einer Stunde wissen wir mehr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Falls es zuerst klappt und es auf der Fahrt zum NR Probleme gibt,

erhielt ich folgenden Rat vom Isdera-Hauptquartier: Einen 2 Kühlwasser-

druckdeckel besorgen und diesen mit Bohrungen versehen. So nimmt man

dem Kreislauf den Druck und es läuft wohl kein Wasser in die Auslassventile.

Jemand Erfahrungen mit dieser Methode, oder jemand eine ander Lösung, wie man trotzdem weiter kommt?

Countach.

Noch einen Tip an deine Werkstatt, das nächste mal anstatt aufbohren eine Mutter auf den Stummel aufschweissen und dann mit nem Ringschlüssel rausdrehen, das mussten wir ebenfalls am Cupauto wegen einem abgerissenen Stehbolzen des Auspuffkollektors machen

funktionierte nicht, da die Schraube total fest war- das war der einige Weg.

Leider

Falls es zuerst klappt und es auf der Fahrt zum NR Probleme gibt,

erhielt ich folgenden Rat vom Isdera-Hauptquartier: Einen 2 Kühlwasser-

druckdeckel besorgen und diesen mit Bohrungen versehen. So nimmt man

dem Kreislauf den Druck und es läuft wohl kein Wasser in die Auslassventile.

Jemand Erfahrungen mit dieser Methode, oder jemand eine ander Lösung, wie man trotzdem weiter kommt?

Hab zwar mit der Methode keine Erfahrung kann mir aber vorstellen daß das nicht klappt. Der Trick mit dem Druck im Kühlsystem ist doch gerade den Siedepunkt des Kühlwassers etwas nach oben zu verschieben. Also müßte dein Motor schon ziemlich 'kalt' laufen damit das hinhaut.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß das mit dem Kleber klappt.

Bruno

die Variante funktioniert nur beim Fahren, und wenn der Temperaturhaushalt ok ist. Das ist er nun ja. Bei den letzten Probeläufen (mit Wasser im Zylinder) erreichte das Fahrzeug im Stand nur 85 Grad. Wenn man jetzt Tempo macht, dürfte es kühler bleiben, weil eine Menge Fahrtwind reingeht. Nur im Stau muss der Motor direkt ausgemacht werden.

Durch die Löcher nimmt man den Druck raus, welcher das Wssser in das Auslaßventil drückt. Der Siedepunkt von Wasser (mormales) liegt bei 100°. Mit heutigen Zusätzen (siehe Californien) liegt er eh drüber. Durch ein geschlossenes Druckverhältniss verschiebt man diesen auf ca 120° Grad.

Wenn also das Wasser beim Fahren eh nicht in den Bereich von 100° kommt, müßte das also hinhauen.

Das Wasser wird ja nicht wärmer, nur weil das Wasser nicht unter Druck steht, sondern der Siedpunkt verschiebt sich.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

19:15: Schei... es hat nicht funktioniert. Hinterm Auto kann man duschen.

Manfred hat den Eindruck, es wäre sogar mehr Wssser als zuvor.

Obwohl er meint, das Leck wäre dicht. Ev haben wir doch ein anderes Problem. Nützt aber alles Nichts. Manfred geht jetzt nach Hause und

rupft morgen die ganze Choose wieder runter und .....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ich weiß auch nicht weiter. Aufmachen - nachsehen -

morgen geht es weiter

A Propopo Kühlwasser, nehmt die Kühlflüssigkeit von Audi/VW für die TDI, die rosafarbene siedet erst bei 130 Grad, habe ich auch drinne, dann noch Radiator Relief von DEI (ISA-Racing) und deine Wärmeprobleme sind erledigt.

Spreche natürlich aus Erfahrung... :wink:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

10:30 UHR: Manfred arbeitet seit 6 Uhr, er hat die Ansaugspinne entfernt

und kann nun von oben an den frei zugänglichen Köpfen (Gewinde) arbeiten. Das Entfernen der Spinne war wieder eine Menge Arbeit (s.o.). Jetzt kommt Variante 2 dran: Sinngemäß wird er nun den Abgasausgleichskanal mit "Flüssigmetall" verschließen, so dass kein Wasser aus dem defekten Gewinde mehr in diesen laufen kann. Der Abgasausgleichskanal wird bei uns nicht benötigt, da wir keinen Kat haben. Ebenfalls wird er das Gewinde mit dem Leck zum Wasserkanal komplett verschießen und ein neues Gewinde einarbeiten.

Ab Mittag soll dieser Akt vollzogen sein. Wenn es wieder nicht hinhaut,

rupft er Alles runter und montiert die neuen Köpfe, was natürlich eine

Menge Arbeit ist (Ketten , Spanner etc).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

frag Roland mal, ob er einen Live-Ticker für Dich installiert....und ne Webcam in der Werkstatt.

Immer dran denken:wir essen morgen abend zusammen-sag mir früh genug Bescheid, wenn ich nach Norden fahren muß. :wink:

nachfolgend mal eine vereinfachte Darstellung der Problematik

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

1152_3737353664646666.jpg

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

13:30 Uhr: Noch keine Neuigkeiten von der Nr 14.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lieber Christian,

das Gespräch eben hörte sich schon ganz gut und positiv an. Ich drücke Dir und Manfred beide Daumen, da ich jetzt beide Hände frei habe. Erator ist 100% fertig, geputzt und poliert. Shuttle-bus ist geladen und wir waren eben noch mit den zwei Flügeltürern auf der Wiese zum Fotos machen. Sieht einfach spitze aus wenn die zwei Oldies neben einander stehen. Deine Mail ist angekommen.

Ruf mich an oder schick eine SMS wie der Status ist. Gehe jetzt einkaufen und koch für uns alle heute Abend, lecker italienisch. Gib Gas dann bekommst noch was ab. Ulf kommt auch erst um 22Uhr.

grüße

Aha, ich dachte zuerst, dass das Leck seitlich sei.

Habt ihr das mit Araldit schon versucht? Oder nur mit einer tief eingedrehten Schraube?

nein, das hat nicht funktioniert, wenigstens nicht beim ersten Versuch. Wo das Leck genau liegt ist uninteressant.

Die Ausgleichkanäle, welche eh keine Funktion bei mir haben, sind nun dicht gemacht worden. Ebenfalls der Gewindekanal. In diesen wurde ein neues Gewinde gedreht. Da die Ausgleichkanäle nun dicht sind, kann auf keinen Fall mehr Wasser durch die Auslassventile in die Zylinder gelangen. Das Wasser kann aber noch aus dem repariereten Gewindekanal dringen. Aber auch diese Problematik sollte man in den Griff bekommen. Zur Not wird auch dieser Kanal komplett verschlossen. Diese Verschraubung hält ja nur die Ansaugspinne an einer Ecke.

1152_3532613666336565.jpg

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16:00 Uhr: Die Werkstatt ist zuversichtlich. Das Material muß nun austrocknen. In der Zwischenzeit wird das notdürftig reparierte

Leck der Servoleitung der Lenkung repariert. Wir erinnern uns; am Tag des Sportwagenmeetings wurde die Leitung angebohrt und nur mit einer eingedrehten Schraube verschlossen. Das hat eigentlich gut gehalten, aber nun ist ja auch noch Zeit dafür. Dann geht es am Motor weiter, dann die Windschutzscheibe und dann ist früh morgens. und dann-.....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

16:00 Uhr: Die Werkstatt ist zuversichtlich. Das Material muß nun austrocknen. In der Zwischenzeit wird das notdürftig reparierte

Leck der Servoleitung der Lenkung repariert. Wir erinnern uns; am Tag des Sportwagenmeetings wurde die Leitung angebohrt und nur mit einer eingedrehten Schraube verschlossen. Das hat eigentlich gut gehalten, aber nun ist ja auch noch Zeit dafür. Dann geht es am Motor weiter, dann die Windschutzscheibe und dann ist früh morgens. und dann-.....

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nürburgring!! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...