Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Minuten schrieb TTim:

Der 996 war damals überall, in Musik Videos, Filmen, Serien etc.

Das löst tolle Erinnerungen in mir aus. Shaggy, Romeo must die, Born 2 die, Exit Wounds etc. Toll welche Emotionen du beschreibst bzw. du damit verbindest Tim. Auch von mir herzlichen Glückwunsch bitte! 

  • Gefällt mir 2

Herzlich willkommen,

das ist echte Carpassion, ein sehr schönes Auto ist der 996 Turbo als Handschalter mit Werkstuning und immer noch eines der schnellsten Autos im öffentlichen Straßenverkehr.

Allzeit gute Fahrt

N4S

P.S. Du bist hier bei weitem nicht der einzige, der nicht von Beruf Sohn ist, nix geerbt und sich alles selbst erarbeitet hat. Nochmals herzlich willkommen!

  • Gefällt mir 6

Gratuliere zu diesem puristischen 11er.

Hatte mal nen 996 GT3 RS, da hat man schnell gemerkt wo der Motor sitzt, auch ohne Turbo.

Bitte sei etwas geduldig👌

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das löst tolle Erinnerungen in mir aus. Shaggy, Romeo must die, Born 2 die, Exit Wounds etc. Toll welche Emotionen du beschreibst bzw. du damit verbindest Tim. Auch von mir herzlichen Glückwunsch bitte! 

So sieht es aus! Das Musikvideo zu „Angel“ von Shaggy hatte ja damals z.B. einen 996.1 C2 Cabrio, ich hab das als kleines Kind geliebt. 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Minuten schrieb Need 4 Speed:

Herzlich willkommen,

das ist echte Carpassion, ein sehr schönes Auto ist der 996 Turbo als Handschalter mit Werkstuning und immer noch eines der schnellsten Autos im öffentlichen Straßenverkehr.

Allzeit gute Fahrt

N4S

P.S. Du bist hier bei weitem nicht der einzige, der nicht von Beruf Sohn ist, nix geerbt und sich alles selbst erarbeitet hat. Nochmals herzlich willkommen!

Da hast du Recht, mir fällt es schwer das alles zu realisieren, vor weniger als 10 Jahren habe ich noch allein mit meiner Mutter noch auf 50 qm2 gelebt und war froh mir durch Ferienarbeit ein iPhone kaufen zu können. Und jetzt sowas, dafür ist mein Horizont nicht groß genug, ich kann es einfach nicht glauben. 

  • Gefällt mir 12
vor 45 Minuten schrieb TTim:

Ein 2004er Porsche 996 Turbo mit X50 Paket als Handschalter und insgesamt 24 weiteren X-Codes in Indischrot. Der Wagen verfügt obendrein über das Aero Paket und ist wirklich traumhaft ausgestattet. ALLES ist beledert, die Zierelemente sind alle aus Carbon, die Abdeckung der Mittelarmlehne ziert der Turboschriftzug.

Respekt. Da hat sich der Besteller beim Ankreuzen der Extras nicht zurückgehalten 🙂

  • Gefällt mir 3

Hallo Tim,

 

das ist der Hammer! Respekt, Glückwunsch und fettes Grinsen meinerseits. Warum grinse ich?

 

Ich bin in den 60 er Jahren aufgewachsen. Da war der Elfer noch das F-Modell. An meinem Schulweg stand er: ein 911 S targa 2,4 in indischrot, mit Fuchsfelgen. “Eines Tages” sagte ich mir, “werde ich auch so einen haben”.

 

Da es bei mir etwas länger dauerte als bei Dir, war es dann ein 996, der mein erster Elfer wurde. Carrera Facelift als Cabrio. Mit Fleiß und Dranbleiben klappt es halt irgendwann. Traum erfüllt! Da kommen jetzt bei mir Erinnerungen hoch. Von daher grinse ich Dich fett an und rufe Dir zu: “Jawoll!”

 

Noch dazu als X 50, gemeinhin - nicht ganz korrekt -  als Turbo S bezeichnet, denn er hat zwar statt der üblichen 420 PS deren 450, hieß aber offiziell nie Turbo “S”.

 

Dem von @GT 40 101 erwähnten GT 3 hat er ein paar PS, aber auch Allrad voraus. Vielleicht gelingt es Dir damit, nicht ungewollt abzubiegen. ;) Das jedenfalls wünsche ich Dir, ebenso ganz viel Spaß.

 

Solange ich noch gerade eben krauchen kann, wird immer ein Porsche 911 in meiner Garage stehen.

 

Ganz herzliche Grüße

Michael

 

  • Gefällt mir 11

Herzlich willkommen bei den Benzinverseuchten! Schön, dass Du Dir deinen Traum erfüllen konntest! Glückwunsch und Respekt!

Pass gut auf das gute Stück auf!

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Turbo in indischrot - die Farbe ist einfach mega passend zu dem Auto 👍🏻👍🏻

 

Ich freue mich immernoch täglich, dass ich meinen ebenfalls in indischrot gekauft habe - beste Entscheidung ever:


c6a58d22-58e6-4364-9dee-74c473e4068c.thumb.jpeg.d34bfd0cc8e8d5e4b2a02c4fc50c764b.jpeg

 

  • Gefällt mir 6

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto!!!! Ich denke Dir geht es so wie mir damals als ich meinen 996 Carrera 4S bekam, ich glaube es war in 2006, war mein erster echter Sportwagen den ich ganze 8 Jahre gehabt habe!! Ein Traum dieser 996 Turbo!!!

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb TTim:

Ein 2004er Porsche 996 Turbo mit X50 Paket als Handschalter und insgesamt 24 weiteren X-Codes in Indischrot. Der Wagen verfügt obendrein über das Aero Paket und ist wirklich traumhaft ausgestattet. ALLES ist beledert, die Zierelemente sind alle aus Carbon, die Abdeckung der Mittelarmlehne ziert der Turboschriftzug.

Uff... da hast Du vermutlich ein extrem seltenes Einhorn am Start. Wow! Alleine der Turbo mit Handschalter ist schon selten und dann auch noch mit X50. Bin persönlich nicht der Fan des Aero-Pakets, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und wenn's Dir gefällt, umso besser. Und bei der Ausstattung hat der Erst-Bestellung tatsächlich sehr tief in die Tasche gegriffen und ja quasi alle Haken gemacht, die's so gab.

 

Gerne mehr (Detail-) Fotos :) 

  • Gefällt mir 4

Tolles Thema tolles Auto und super Vorstellung hier Tim. Es ist beachtlich wie schnelle heute noch so ein 996 Turbo ist. Hatte Letzens auch mal wieder das Vergnügen mitzufahren. Die Kombination aus einen (im Verhältnis zu heute) relativ kleinen Auto und (auch im Verhältnis zu heute ) geringen Gewicht braucht eben keinen 600 PS um ganz fix unterwegs zu sein. Dazu zeitlose Form. Obwohl der 996 damals beim Start  nie die Design Ikone war sind gerader die 4 s und Turbo Modelle mit der breiteren Karosse wie ich finde doch ganz gut gelungen.  

  • Gefällt mir 6

Was ich auch Lobenswert und echt super finde, Tim ist 25 Jahre alt, die meisten in dem alter kaufen sich zu einem hohen Prozentsatz einen BMW oder sonstiges...... Tim hat ich denke für ein ähnliches Budget einen Porsche Turbo gekauft....... würde ich ganz genau so auch machen!!!!!!!!!!!

  • Gefällt mir 7

Wenn man die optische "Entgleisung" toleriert, ist der technische Vorsprung eminent.

Für überschaubaren Kapitaldienst ein phäenomenales Fahrzeug.😘 Der ideale Einstieg in Vortrieb👍

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

 

Zitat

Was ich auch Lobenswert und echt super finde, Tim ist 25 Jahre alt, die meisten in dem alter kaufen sich zu einem hohen Prozentsatz einen BMW oder sonstiges......

Mit 24 hab ich damals vom Renault Clio V6 (bis heute geil mit dem Mittelmotor) geträumt...

Ist dann aber ein Gallardo geworden :ichbindoof:

 

@TTim Ich war nie grosser Fan vom 996 aber deine Maschine ist auf jeden Fall etwas sehr seltenes und somit besonderes :-))!

Immer schön auf dich und die anderen aufpassen, ich hatte in einem ähnlichen Alter meinen handgeschaltenen Superleggera unterm Arsch und war definitiv nicht reif genug für solch eine Maschine. Passiert ist zum Glück nie was

 

Viel Spass damit

  • Gefällt mir 4

Herzlichen Glückwunsch. So ein Auto fehlt noch in meiner Sammlung und mal wieder habe ich vor ca. 10 Jahren die Gelegenheit verpasst, so einen vergleichsweise günstig zu kaufen, obwohl ich von seinem Wertsteigerungspotential längst überzeugt war. Immerhin haben wir uns 2010 einen 996 targa gekauft, der mittlerweile seinen Wert nicht mehr verliert.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

 

Mit 24 hab ich damals vom Renault Clio V6 (bis heute geil mit dem Mittelmotor) geträumt...

Ist dann aber ein Gallardo geworden :ichbindoof:

@AC/DC_Gallardo: Vice versa - Ich träumte vom 996 GT3 und es wurde ein Clio V6 😆

 

@TTim: Glückwunsch zur Erfüllung des Traums!

 

Ich finde auch, dass rot dem 911er sehr gut steht!

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb master_p:

Uff... da hast Du vermutlich ein extrem seltenes Einhorn am Start. Wow! Alleine der Turbo mit Handschalter ist schon selten und dann auch noch mit X50. Bin persönlich nicht der Fan des Aero-Pakets, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache und wenn's Dir gefällt, umso besser. Und bei der Ausstattung hat der Erst-Bestellung tatsächlich sehr tief in die Tasche gegriffen und ja quasi alle Haken gemacht, die's so gab.

 

Gerne mehr (Detail-) Fotos :) 

Die werden heute Abend nachgereicht. Der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass seitens der Porsche Exklusiv Manufaktur in 2004 5 identische Turbos gebaut wurden mit sämtlichen Optionen um zu zeigen was möglich ist und das ist einer davon. Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen, aber der Wagen ist in der Tat wirklich sehr umfangreich ausgestattet.

  • Gefällt mir 5
vor 51 Minuten schrieb TTim:

Der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass seitens der Porsche Exklusiv Manufaktur in 2004 5 identische Turbos gebaut wurden mit sämtlichen Optionen um zu zeigen was möglich ist (...) Ob das stimmt kann ich leider nicht sagen

Doch, das stimmt in der Tat. Das war zu einer Zeit, als die Exclusive Manufaktur noch nicht permanent in der Größenordnung von Sondereditionen in drei- bis vierstelliger Stückzahl dachte. Diese Fahrzeuge hatten teilweise sehr auffällige Farben (indischrot ist dagegen eher zurückhaltend gewesen) mit kontrastreichen Interieurs. Solche Objekte eigneten sich zwar excellent zur Demonstration des Möglichen, trafen aber nicht unbedingt den Geschmack der (deutschen) Kunden. Deswegen wurden die Fahrzeuge manchesmal im Rahmen von Koppelgeschäften an die PZ verkauft, nach dem Motto: Wenn ihr soundsoviel Fahrzeuge vom beliebtesten Modell bestellen wollt, dann müßt ihr auch dieses nicht gefragte Modell im Paket dazu nehmen... Und in den betreffenden PZ standen sie sich dann nicht selten die Reifen platt, aber das Werk war sie los.

  • Gefällt mir 5

@matelkodas kann dann wirklich sein. Anbei mal ein Bild vom Interieur und den Felgen. Das würde schon passen. Bin aber echt am überlegen auf die Hohlspeichenfelgen zu wechseln und die originalen gut aufzubewahren, weil das das einzige ist, was mir nicht zu 100% zusagt.

IMG_8125.png

IMG_7706.jpeg

  • Gefällt mir 13

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...