Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Minuten schrieb TTim:

Bin aber echt am überlegen auf die Hohlspeichenfelgen zu wechseln und die originalen gut aufzubewahren, weil das das einzige ist, was mir nicht zu 100% zusagt.

Kann ich nachvollziehen, finde ich auch recht "grenzwertig", gefällt mir nicht besonders.

  • Gefällt mir 2

@AC/DC_Gallardo ich muss sagen in echt sieht es nochmal besser aus, aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke die originalen Turbofelgen sagen mir das mehr zu. Die die jetzt drauf sind lege ich aber gut zur Seite um immer wieder den Originalzustand herstellen zu können, weil wenn das wirklich so ist, wie der Vorbesitzer erzählt hat, sprich einer von 5 gebauten, ist das ja mitunter schon sehr besonders.

  • Gefällt mir 9
vor 1 Minute schrieb TTim:

Die die jetzt drauf sind lege ich aber gut zur Seite um immer wieder den Originalzustand herstellen zu können, weil wenn das wirklich so ist, wie der Vorbesitzer erzählt hat, sprich einer von 5 gebauten, ist das ja mitunter schon sehr besonders.

Perfekt, weiter so :-))!

  • Gefällt mir 2

Ein paar Zahlen für Dich, @TTim:

Vom 996 Turbo Coupé mit WLS (450 PS) waren im Jahr 2019 in Deutschland 324 Exemplare zugelassen. Man kann davon ausgehen, daß insgesamt nur ca. 600 Stück vom 996 Turbo Coupé mit WLS gebaut wurden, davon wiederum ca. die Hälfte mit Handschaltung.

  • Gefällt mir 13

Lieber @TTim,

 

ich schließe mich allen Vorrednern an - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Entscheidung.

Ich muss - wie einige Andere hier auch - zugeben, dass ich nie wirklich ein Fan von Porsche war / bin.

 

Aber Deiner sieht wirklich super aus - auch die Frittentheke (bitte verzeihe mir den Ausdruck!) finde ich mindestens genau so schön, wie auf dem ehemaligen Countach von @Luimex.

 

Ich persönlich würde die Felgen drauf lassen - mir gefällt das außergewöhnlich gut.

Da ich aber nicht der Porsche-Maniac bin, kenne ich auch nicht die Originalfelgen.

 

Weitere Bilder wären wirklich sehr schön.

Und wenn es nicht zu persönlich ist, würde mich aus ehrlichem Interesse mal interessieren, in welcher (ca.) Preisregion so ein schönes Fahrzeug mit dieser Ausstattung und Exklusivität zu finden ist.

Eine letzte Frage: Wie bist Du auf dieses Auto gestoßen? Wurde dieses Fahrzeug in einem Fahrzeugportal angeboten oder hast Du ihn durch gute Connection bekommen?

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt und immer einen Daumen breit Sprit im Tank.

  • Gefällt mir 7

@URicken vielen Dank für die lieben Worte! Ich werd mir das mit den Felgen nochmal überlegen, weil es in echt wirklich schick aussieht. Bilder kommen heute Abend, versprochen!

Ich habe für den Wagen glatt 69.000€ bezahlt, gefunden habe ich ihn auf mobile.de, da habe ich schon seit Abiturzeiten einen Suchagenten für den 996 Turbo Aktiv geschaltet, ich werde also immer über die neuesten Inserate informiert.

  • Gefällt mir 4

Ok, ich muss es zugeben: Weder 996 noch rote Porsches konnten mich je bewegen. Aber das spielt überhaupt keine Rolle: Wenn sich jemand in Deinem Alter so eine exklusive Granate - Turbo ist Turbo ist Turbo - holt und sich das auch noch selbst erarbeiten musste, der hat meine allerhöchste Hochachtung! Will gar nicht zurückdenken, mit welchen Gurken ich in dem Alter unterwegs war. Viel Spaß damit, er wird Dir garantiert sein :-))!

 

PS: Dürfte ich meinen fast gleich alten Sohn mal zur Nachhilfe in Sachen Autobegeisterung vorbei schicken 8-) ?

  • Gefällt mir 6
  • Haha 3

die 70K wirst Du die nächsten Jahre in jeden Fall wieder bekommen denke ich mal, ein weiterer Vorteil wenn es ein Porsche ist und kein BMW oder sowas............

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 16 Minuten schrieb PoxiPower:

PS: Dürfte ich meinen fast gleich alten Sohn mal zur Nachhilfe in Sachen Autobegeisterung vorbei schicken 8-) ?

Naja bei dir kann er ja nur Zelten der Arme... 

 

  • Haha 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

PS: Dürfte ich meinen fast gleich alten Sohn mal zur Nachhilfe in Sachen Autobegeisterung vorbei schicken 8-) ?

Liebend gerne, kann aber sein, dass er danach nachhaltig geschädigt ist 😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Das Interieur sieht benutzt, aber top gepflegt aus. So muss das sein! :-))!

Du Glückskind! Ich wünsche Dir von Herzen viel Spass mit dem Wagen und immer eine Hand breit Luft ums Blech.

Top Kauf! 

  • Gefällt mir 4
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das Interieur sieht benutzt, aber top gepflegt aus. So muss das sein! :-))!

Besser hätte ich es nicht sagen können, auch außen hat der Wagen gelebt, sieht aber dennoch gepflegt aus und ich finde es wirklich bemerkenswert wie hoch die Qualität des Leders ist. Bei meinem TT 3.2 löst sich das Lenkrad bei 150.000 km gefühlt auf.

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch zum Traumwagen!
Mir gefällt er auch sehr gut. Die Felgen haben auch irgendwas...  und wenn sie dann auch noch original sind, würde ich sie drauf lassen glaube ich.

 

Schön zu sehen, dass hier noch jemand +- in meinem Alter ist, der auch so positiv bekloppt ist 😁

  • Gefällt mir 6

Also rot war nie meine Autofarbe aber der Wagen ist stimmig vor allem innen mein Glückwunsch. An Felge würde ich aber auch zu den Standard Turbo Felgen neigen. siehe Bild il Grigio 

  • Gefällt mir 2

Ich habe mir gerade mal die Preisliste aus 2004 geschnappt und nachgerechnet was meiner mal gekostet hat.

Also meiner liegt bei 166.671,80€, das entspricht 248.376,36€ in 2023.

Das ist schon krass. Zumal ein paar meiner X-Codes nicht enthalten waren:

XJ4

XNR

XNX

XPY

XRN

  • Gefällt mir 4

Viel schöner als das Auto finde ich die Geschichte dahinter. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Umso mehr freue ich mich für dich. Toll zu wissen, dass es auch noch autoverrückte junge Menschen gibt nach all den Klebeschwachmaten.

Allzeit gute Fahrt mit der Feuerwehr 👍

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...