Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

Vor gut 25 Jahren war ja auch mal ein Handy oder Autotelefon ein Statussymbol. Mein Vater kann sich da an eine lustige Anekdote erinnern. 

 

Es kam zu einem kleineren Unfall an einer Kreuzung. Dementsprechend musste die Polizei gerufen werden. In der Schlange stand ein junger Mann im Polo und war am "telefonieren". Mein Vater ging zu ihm, damit er die Polizei rufen könne.

 

Der junge Typ stammelte nur verlegen "Ähh, das ist eine Attrappe..." 

  • Haha 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

2009 habe ich meinen F355 gekauft. Paar Wochen zuvor habe ich noch von meinem Opa eine Goldmünze bekommen ( war so knapp 1000 Euro wert ). Die habe ich auch noch verkauft, bin zum Gohm, dort habe ich auch noch einen kleine Nachlass rausgehandelt und am 28.11.09  zugeschlagen.  Zum Thema ,, für Reparaturen etwas in der Hinterhand haben´´, ich war blank bis auf die Unterhose, welche Folgekosten der verursachen könnte war mir egal, ich habe von klein auf von einem Ferrari geträumt,  der Winter stand vor der Tür und der F355 wurde nach einer schönen Probefahrt in Böblingen erstmal in meine Garage geliefert. :)

  • Gefällt mir 12

Total bescheuert und dennoch so gut nachvollziehbar. Ich habe meine BMWs auch nicht bar bezahlt, sondern per Kredit. Hinter meinem Kontoauszug stand damals SO (also "sehr ordentlich" :lol:). Irgendwann dreht sich das, sollte es zumindest. Die derzeitigen Autos konnte ich alle Cash bezahlen.

 

Anekdote zur Finanzierung: Bei einem Porschestammtisch (ich sag nicht wo) fanden einige Mitglieder die Location zu spießig und wollten ihn in was Nobleres verlegen. Ein mir namentlich bekanntes und sehr glaubhaftes Mitglied hat mir berichtet, er sei dagegen gewesen. Er habe keine Lust, sich zum Stammtisch einen Armani-Anzug anzuzuiehen.

 

"Kannst Dir wohl keinen leisten, was?"

 

"Moment!" sagte daraufhin mein Bekannter. "Ich habe tatsächlich keinen. Vorschlag: Ich kaufe mir einen Armani-Anzug und wir alle kommen damit zum nächsten Stammtisch. Und wir bringen alle unsere Kfz-Briefe mit!"

 

Schweigen.

 

 

 

  • Haha 14
  • Wow 2
Am 16.8.2023 um 17:00 schrieb Sarah-Timo:

Dankeschön - besser kann man es nicht formulieren. Und wenn ich aus fraulicher  Sicht noch etwas ergänzen darf: Eine Dame mit dem Brumm-Brumm beeindrucken zu wollen ist sowas von lächerlich. Sowas machen kleine Jungs, aber keine vernünftigen Männer die wissen was sie geleistet haben und wer sie sind. 

Buschfunk nennt sich das bei uns.

 

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

 

"Moment!" sagte daraufhin mein Bekannter. "Ich habe tatsächlich keinen. Vorschlag: Ich kaufe mir einen Armani-Anzug und wir alle kommen damit zum nächsten Stammtisch. Und wir bringen alle unsere Kfz-Briefe mit!"

 

Schweigen.

Weltklasse Il Grigio! 🤣:-))!

Da kam vor Jahren mal ein Fernsehbeitrag. In Österreich hatte sich eine Sekretärin mit eher kleinem Gehalt einen Ferrari (kann mich an den Typ nicht mehr erinnern) quasi vom Mund abgespart. Mit knapp 40 noch bei den Eltern gelebt und auch sonst einfach nix gemacht.

 

Dann Ferrari gekauft und das Fernsehen wurde auf die Geschichte aufmerksam. Während der Aufnahmen hat sie den Wagen dann gecrasht. Wie es weiterging, weiß ich nicht mehr, weil (ich gebe es zu) mich kaputt gelacht habe.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 2
  • Traurig 3
Am 16.8.2023 um 20:59 schrieb Sarah-Timo:

Auf der Liste der Menschen, die es im Leben geschafft haben, soll angeblich Chuck Norris auf Platz 1 stehen…chuck norris GIF

 

Als die Liste den Namen "Chuck Norris" hörte, hat sich das Ergebnis vollautomatish erstellt.🤪

  • Haha 7

Ich gehe mal davon aus, dass "diese Dame" nicht mitliest😁 :

 

Mit 20 Jahren fuhr ich einen 3er BMW, und datete ein tolles Mädel aus einer Theaterschauspielerfamilie (normales Stadttheater).

 

Als ich die Eltern kennenlernen durfte, wurde ich sofort als "ignoranter Kapitalist" gebrandmarkt. (Provinzschauspieler stellen beruflich oft eine Figur dar, die Sie im realen Leben neiden).

 

Da ich die wunderschöne Tochter weiter daten wollte, hab ich mir für 400 Mark eine Ente 2CV gekauft. Nach 6 Monaten war die Beziehung vorbei und ich hab die Ente verschenkt.

 

Meinen Nachfolger hat sie dann geheiratet, ................ dann..........Scheidung mit 3 Kindern.👺

 

Fazit: Downsizing ist auch scheiße🙁

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13

Ich hab meine Freundin vor über 7 Jahren kennengelernt, da ich zu dem Zeitpunkt nichtmal 18 war, hatte ich nur ein klappriges Mountainbike vorzuweisen, scheint aber gereicht zu haben 😂

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 17 Stunden schrieb Quorthon:

Während der Aufnahmen hat sie den Wagen dann gecrasht. Wie es weiterging, weiß ich nicht mehr, weil (ich gebe es zu) mich kaputt gelacht habe.

Was ist jetzt daran lustig?? 😡

  • Gefällt mir 7

Auch an dieser Stelle will ich dazu nochmal was schreiben. Auto's sind ein schönes, Aufmerksamkeit, Faszination und Sorge verdienendes Hobby. Aber keine Religion oder Gesundheitszustand. Wer es auf diesen Status anheben möchte, bekommt von mir keine Anerkennung dafür. Zumindest keine positive. Das würde (und tue es auch) jedem offen gegenüber sagen, der mir gegenübersteht und es auch anders sieht.

Nur aus reinem Inreresse @Quorthon : Darf gefragt werden, welche/s Auto/s Du fährst? CP ist ja ein Sportwagenforum, in welchem soetwas eigentlich kein Geheimnis darstellen sollte. Mich würde es einfach nur interessieren. DANKE für Deine Antwort schon vorab! 😎

  • Gefällt mir 1

Man muss keinen Sportwagen besitzen/fahren um hier im Forum Mitglied zu sein. Jeder darf sich anmelden. Ansonsten wäre es hier wohl deutlicher leiser. Ein Interesse an der Sportwagenwelt und dem gepflegten Austausch darüber sind wichtig. Der Certified-Owner-Status ist ein Extra, aber kein Muß. Zudem ist es nicht jedem wichtig trotz hochwertigem Fahrzeug im Internet Daten zu versenden nur um als „CO“ zu gelten. Und wer keinen Sportwagen aktuell sein Eigen nennt, der hatte vielleicht in der Vergangenheit einen oder interessiert sich für die Anschaffung eines entsprechenden Modells. Auch mit solchen Mitforisten unterhalte ich mich herzlich gerne und bin froh das sie mit an Bord sind.

  • Gefällt mir 4

Carlo hat schon recht, ich habe ja bisher noch gar nix irgendwie preisgegeben. Weder was für Autos rumstehen, irgendwelche Echtnamen oder sonstwas. Auf Treffen war ich ja auch noch nicht und wenn, dann hat es keiner (also auch ich....) gemerkt.

 

Hintergund liegt darin, dass ich in der Vergangenheit mal echt schlechte Erfahrungen gemacht habe. An anderen Stellen ja auch schon erwähnt, dass ich ein Techniktiefflieger in Reinkultur bin. Da konnte man aus meinen Beiträgen Sachen ableiten (war glaube ich auch, anhand von Bildern). Dann standen Leute vor der Türe, die ich nicht kannte und mit denen ich eigentlich auch nicht reden wollte. Mitteilungen in gesprühter Form an ner Halle gab es auch mal. Der Slogan "nur anschauen, nicht anfassen" war auch nicht geläufig.

 

Aber ich will es mal so formulieren: Mit vollem Stolz erzähle ich jedem der es hören, oder nicht hören will, dass ich in Zuffenhausen geboren wurde und dort zur Schule ging. Auch sonst ist die Auswahl (manche sagen schwäbisch verbohrt) sehr heimatorientiert.

 

Sofern ein Fahrzeug aus einer anderen Region stammt, dann darf da auch schneller mal was nicht funktionieren......kommt ja schließlich nicht aus Ba-Wü.!!!!!

 

Ich hoffe, diese nicht ganz aufklärenden Aussagen, sind für Dich trotzdem akzeptabel.

 

 

  • Gefällt mir 2

Völlig egal, wer welchen Karren hier in diesem Forum fährt; jeder wie er gerade lustig ist.

 

Sich aber an einem zerstörten automobilen Lebenstraum eines anderen "kaputt zu lachen", ist mir nicht egal. Ich kannte diesen älteren Beitrag schon und zog bereits damals den Hut vor jemanden, der sich unter Zurückstellung aller sonstigen schönen Dinge im Leben einen Traum erfüllt konnte. Man kann so etwas ignorieren, sich darüber lustig machen, geht in meinen Augen aber unter Automobilliebhabern gar nicht.

 

Insofern halte ich es mit @WuerttRene 8-)

  • Gefällt mir 19

Wenn jemand vor Leidenschaft für ein Auto brennt, warum soll er/sie sich nicht verschulden und Spaß haben?

Es gibt genügend Menschen die verschulden sich für Häuser, die sie nach der Scheidung nochmal bezahlen. 

 

Ehrlich, Leasing,  Kredit, Cash, ist doch vollkommen wurscht. 

Habt Spaß, gebt Gummi!

  • Gefällt mir 6

Zum Thema „Frauen beeindrucken“: Ich habe zu meiner Frau augenzwinkernd gesagt, „Du hast mich doch auch nur wegen meines Geldes geheiratet.“

 

Darauf sie: „Welches Geld? Ach so, Du meinst Deinen Dispo!“ :lol:

 

(Wir hatten beide nichts. Wir haben geheiratet, als ich mein Studium begann. Sie hat in einer Bank gearbeitet und für die Brötchen gesorgt. Ich habe nebenbei Taxi gefahren, damit ich mir wieder einen BMW kaufen konnte ;) ).

 

Alles, was ich habe und bin, verdanke ich zum kleinen Teil meinem Fleiß und meiner Sturheit, aber zum größten Teil dieser Frau, die mich immer unterstützt und auch meine Auto-Torheiten immer mitgemacht hat.

  • Gefällt mir 13
vor 24 Minuten schrieb Il Grigio:

Zum Thema „Frauen beeindrucken“: Ich habe zu meiner Frau augenzwinkernd gesagt, „Du hast mich doch auch nur wegen meines Geldes geheiratet.“

 

Darauf sie: „Welches Geld? Ach so, Du meinst Deinen Dispo!“ :lol:

 

(Wir hatten beide nichts. Wir haben geheiratet, als ich mein Studium begann. Sie hat in einer Bank gearbeitet und für die Brötchen gesorgt. Ich habe nebenbei Taxi gefahren, damit ich mir wieder einen BMW kaufen konnte ;) ).

 

Alles, was ich habe und bin, verdanke ich zum kleinen Teil meinem Fleiß und meiner Sturheit, aber zum größten Teil dieser Frau, die mich immer unterstützt und auch meine Auto-Torheiten immer mitgemacht hat.

Es leben diese Frauen hoch!

Habe glücklicherweise auch so ein Exemplar abbekommen 🥰

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...