Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb Mr.Dietz:

Der war damals auch der Meinung das nix aus mir wird😁🖕

Na ja - ein Auto zeigt nicht wirklich, ob etwas aus jemandem geworden ist, oder :D

Ein Auto kauft man ja heute nicht mehr "cash" sondern least nur noch.

Somit kann man wirklich schlecht beurteilen, ob man es - finanziell - tatsächlich geschafft hat.

Letztendlich musst nur Du der Meinung sein, dass Du es "geschafft" hast.

 

Dem Auto sieht man es nicht an, ob es geliehen, geleast, ... oder bezahlt wurde.

 

  • Gefällt mir 5

Nicht selten ist ein teures Auto aber auch das Instrument schlechthin für einige Leute, um den Schein zu erwecken, sie seien beruflich sehr erfolgreich und finanziell unabhängig. Ein junger Bursche bei mir aus dem Sportverein hat ein Kleidergeschäft eröffnet im Nachbarort. Die Bude ist ein absoluter Saftladen, kaum frequentiert, der Kerl unhöflich und arrogant gegenüber Kunden wie man hört. Der Vermieter seiner Ladenfläche ist mir ebenfalls bekannt und klagt hinter hervorgehobener Hand schon länger über die späten und teilweise ausbleibenden Mietzahlungen. Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein wie lange die Show noch geht. Vor der Ladenfläche und auch abends bei mir im Training steht immer sein Porsche Macan. Wenn Leute ihn fragen „Und Kollege, alles klar, wie läufts bei dir?“ höre ich ihn immer wieder lautstark antworten „bruddal gut Bruda, siehste doch, fahre jetzt Porsche, bin big in Business!“… Anmerkung: Seine letzten beiden Mitgliedsbeiträge in unserem Sportverein konnten mangels Deckung nicht von seinem Konto eingezogen werden. Der Typ ist natürlich nur ein Beispiel aus meinem Umfeld, ich vermute aber mal schwer das jeder von uns hier selbst mindestens eine solches Beispiel in seinem Umfeld herumspazieren hat. Die Moral von der Geschicht’ - was für ein Auto jemand fährt, darauf gebe ich nichts. 

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1

Ich bin und bleibe der Meinung, ob es jemand „geschafft“ hat, hat genau nix und gar nix mit dem Auto zu tun, dass er oder sie fährt.

Und bloß, weil jemand wirtschaftlich unabhängig ist, bedeutet es noch lange nicht, dass er/sie es „geschafft“ hat.

Rein wirtschaftlich vielleicht ja, kann sein. Aber in meinen Augen ist der alleinige wirtschaftliche Erfolg vollkommen unbedeutend, wenn hiermit nicht gleichzeitig auch die direkt damit direkt einhergehende Demut, der Respekt vor der Gesellschaft, in deren Rahmen dieser wirtschaftliche Erfolg erzielt wurde und die Verantwortung, die mit wirtschaftlichem Erfolg einhergeht, besteht.

 

„Geschafft“ hast Du es, wenn Du in Deiner Mitte stehst, Liebe und Respekt in Dir trägst und Deinem Schaffen und Erfolg demütig gegenüberstehst.

 

In meinem Kosmos ist, es „geschafft“ zu haben, also nicht messbar.

Und schon mal gar nicht mit einem Auto.

Entschuldigung, aber die Messlatte „Auto“ ist komplett lächerlich.

  • Gefällt mir 10
vor 28 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ein junger Bursche bei mir aus dem Sportverein hat ein Kleidergeschäft eröffnet im Nachbarort [...] Der Vermieter [...] klagt hinter hervorgehobener Hand schon länger über die späten und teilweise ausbleibenden Mietzahlungen [...] Seine letzten beiden Mitgliedsbeiträge in unserem Sportverein konnten mangels Deckung nicht von seinem Konto eingezogen werden [...]

Die Moral von der Geschicht’ - was für ein Auto jemand fährt, darauf gebe ich nichts. 

Die Moral von der G'schicht'

Die DSGVO, Datenschutz und Verschwiegenheitsklauseln bzw. das "Dienstgeheimnis" stehen bei Euch im "Dorf" nicht gerade hoch im Kurs 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
vor 4 Minuten schrieb Lattenknaller:

In meinem Kosmos ist, es „geschafft“ zu haben, also nicht messbar.

Und schon mal gar nicht mit einem Auto.

Entschuldigung, aber die Messlatte „Auto“ ist komplett lächerlich.

Dankeschön - besser kann man es nicht formulieren. Und wenn ich aus fraulicher  Sicht noch etwas ergänzen darf: Eine Dame mit dem Brumm-Brumm beeindrucken zu wollen ist sowas von lächerlich. Sowas machen kleine Jungs, aber keine vernünftigen Männer die wissen was sie geleistet haben und wer sie sind. 

vor 3 Minuten schrieb master_p:

Die Moral von der G'schicht'

Die DSGVO, Datenschutz und Verschwiegenheitsklauseln bzw. das "Dienstgeheimnis" stehen bei Euch im "Dorf" nicht gerade hoch im Kurs 😉

Buschfunk nennt sich das bei uns.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4

Wahre Worte von @Sarah-Timo @Lattenknaller.

 

Ihr zerstört aber gerade ein Geschäftsmodell...

 

Da wird doch schon verdammt viel über sinnloses Image verkauft, und nicht über realen Gegenwert.

Ich sag nur seitliche Scudetti-'Plakate'...

 

Ich befürchte, dass der Großteil der Sportwagenfahrer im Bereich 150 — 300 k von der Fraktion *siehstdumeinedickehose* sind...

(darüber sinds vielleicht wieder mehr echte Freaks, denn die Damen, die sich von sowas beeindrucken lassen, wissen eh nicht, ob das jetzt ein STO oder Pista ist, also wäre das ein sinnloses Extrainvest...)

 

Ach, was weiß denn ich, bin ja nur ein Gebrauchtwagen fahrender Beamter....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Lattenknaller:

wenn hiermit nicht gleichzeitig auch die direkt damit direkt einhergehende Demut, der Respekt vor der Gesellschaft, in deren Rahmen dieser wirtschaftliche Erfolg erzielt wurde und die Verantwortung, die mit wirtschaftlichem Erfolg einhergeht, besteht.

Na ja, z.B. Jack Nicholson ist nicht gerade für seine Bescheidenheit und Demut bekannt. Dennoch würde ich sagen, er hat es geschafft. ;)

 

(Zugegeben: Er soll jedoch ein herzensguter Mensch sein, sagen wohl die, die ihn kennen. Ich kenne ihn nur aus dem Kino.)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb Lattenknaller:

Entschuldigung, aber die Messlatte „Auto“ ist komplett lächerlich.

Ist entschuldigt … als Toyota und Audi Macan Fahrer komme ich gar nicht in die Verlegenheit, dass mir die Hose zu dick wird :D :D 

 

Und nun wieder zurück zum Fliegenden Wasserschlauch, äh Teppich … Turbo, ihr wisst schon 🤡

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Dazu fällt mir auch was lustiges ein.

Wenn ich z.B. mal mit einem Kumpel was esse wird oft scherzhaft gesagt, ich solle doch zahlen, ich hab ja jetzt auch einen Porsche und mir scheint es gut zu gehen.

Dabei ist es doch genau andersherum, weil ich mir meinen Porsche gekauft habe, hab ich aktuell eben keine Kohle und muss erstmal wieder sparen bevor ich irgendwen zum essen einlade 😂

Daran sieht man wieder was reine Oberflächlichkeit für Trugschlüsse mit sich ziehen kann.

  • Gefällt mir 10
  • Haha 2
vor 15 Stunden schrieb Rechenknecht:

denn die Damen, die sich von sowas beeindrucken lassen, wissen eh nicht, ob das jetzt ein STO oder Pista ist, also wäre das ein sinnloses Extrainvest...)

Letzte Ausfahrt vor ein paar Wochen, drei Ferraris. Als wir eine Staumauer im Schritttempo überfahren mussten, waren mehrere Fußgängerinnen sichtlich angetan von unseren Gefährten. 

 

Problem dabei war nur:

a) Durchschnittsalter der Ladys um die 80

b) Eine schmetterte ein für alle hörbares "Schaut mal, die Porsches machen einen Ausflug" heraus.

 

Insofern hat der Rechenknecht völlig recht: Der Ferrari war völlig sinnloses Invest 8-)

 

Gruß vom ebenfalls nur Gebrauchtwagen fahren könnenden kleinen Beamten.

  • Haha 12
vor 30 Minuten schrieb PoxiPower:

Der Ferrari war völlig sinnloses Invest 

u.a. deshalb haben die Ferraris auch so einen großen Tank - damit sich wenigstens der Tankwart freut und nicht komplett sinnlos investiert wurde :D

 

vor einer Stunde schrieb TTim:

Dabei ist es doch genau andersherum, weil ich mir meinen Porsche gekauft habe, hab ich aktuell eben keine Kohle und muss erstmal wieder sparen bevor ich irgendwen zum essen einlade 😂

Na dann scheinst du dich finanziell ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht irgendetwas Größeres an der Kiste kaputtgeht, ist ja doch schon ein etwas betagteres Schätzchen. Aber ja, verstehen kann ich das sehr gut, hatte mir damals mit 19 auch auf biegen und brechen meinen ersten Porsche gekauft. Gott sei Dank war der damals so gnädig mir 2 Jahre Zeit zum sparen zu lassen bevor der Motor hochging. 🤣

  • Gefällt mir 4
vor 10 Minuten schrieb coolbeans:

Na dann scheinst du dich finanziell ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht irgendetwas Größeres an der Kiste kaputtgeht, ist ja doch schon ein etwas betagteres Schätzchen.

Na ja - das macht ja den "Petrol Head" aus :)

Als ich mir meinen 328 gekauft habe, habe ich auch "Spitz auf Kante" schön gerechnet. Als dann die Reparaturen (beim Freundlichen in FFM) losgingen, war ich "überrascht". Bei der Sternfahrt nach Maranelle 97/98 ist dann der Zylinderkopf defekt gewesen und ich wollte das Auto schon wieder abgeben. Da hatte ich dann aber Glück, dass ich die Kontaktdaten von Robert Fehr bekommen habe. Somit konnte ich meinen Traum weiter träumen.

 

Mein Credo damals war: Egal, wie es ausgeht - ich habe wenigstens einmal in meinem Leben einen Ferrari in der Garage gehabt. Er steht heute immer noch dort. Fügung des Schicksals.

  • Gefällt mir 10
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Letzte Ausfahrt vor ein paar Wochen, drei Ferraris. Als wir eine Staumauer im Schritttempo überfahren mussten, waren mehrere Fußgängerinnen sichtlich angetan von unseren Gefährten. 

 

Problem dabei war nur:

a) Durchschnittsalter der Ladys um die 80

b) Eine schmetterte ein für alle hörbares "Schaut mal, die Porsches machen einen Ausflug" heraus.

 

Insofern hat der Rechenknecht völlig recht: Der Ferrari war völlig sinnloses Invest 8-)

 

Gruß vom ebenfalls nur Gebrauchtwagen fahren könnenden kleinen Beamten.

IMG_5299.thumb.jpeg.e6e67a65810dc9c2a6b56f024f937e67.jpeg


tja, das Problem hab ich mit meinem roten Porsche nicht…. Schon mehrfach gehört: „guck mal ein Ferrari 🫣

  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb coolbeans:

Na dann scheinst du dich finanziell ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht irgendetwas Größeres an der Kiste kaputtgeht, ist ja doch schon ein etwas betagteres Schätzchen. Aber ja, verstehen kann ich das sehr gut, hatte mir damals mit 19 auch auf biegen und brechen meinen ersten Porsche gekauft. Gott sei Dank war der damals so gnädig mir 2 Jahre Zeit zum sparen zu lassen bevor der Motor hochging. 🤣

Es geht tatsächlich, ein klein wenig hab ich noch übrig, aber grundsätzlich mache ich das immer so. Es ist ja nur ein Saisonauto, ich habe irgendwann mal die These aufgestellt, dass man sich grundsätzlich (fast) jedes Auto dahinstellen kann, solange man nicht drauf angewiesen ist. 
Sollte der Motor fliegen hab ich so oder so nicht genügend Geld für eine sofortige Reparatur, da reden wir ja von 15-25k€. Aber dann wird er halt abgemeldet und steht bis ich das Geld zusammenhabe. Klar wird man dann noch ein paar etwaige Standschäden zu beseitigen haben, aber das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett. 

  • Gefällt mir 10
vor 8 Stunden schrieb PoxiPower:

Der Ferrari war völlig sinnloses Invest 8-)

Mein Ferrari ist ein reines Vernunftauto!

 

1. Ich stehe drauf.

2. Leihen ist schwierig und teuer und vor allem: man muss ihn nach einem Tag/ein paar Tagen zurückgeben.

3. Ich wollte immer einen haben.

 

Also war es doch das vernünftigste, einen zu kaufen. ;)

 

 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4

Ich wollte mich noch mal zu Wort melden bezüglich meinem Beitrag mit der Alten Firma. Diese war an dem Tag zu und ich stand allein auf dem Hof. Es war nie meine Absicht meinem alten Chef was aufs Auge zu drücken oder gar ihm überhaupt zu begegnen. 

Es war rein für mich. Um quasi das was man hat einer Wertschätzung zu geben. Und das dies alles nicht selbstverständlich ist. Mein Leben Früher und heut sind zwei Welten.

 

Und diese "Kultur" der Geleasten Angeber Autos kenne ich auch zu genüge. Aber da zähle ich absolut nicht zu. Meiner ist Bar bezahlt. Das war eine Voraussetzung von mir an mich um das Ich mir erlaube so ein Auto zu fahren. Und nein nicht auf Biegen und Brechen sondern mit immer noch genügend aufn Konto.

Und allgemein gehöre ich nicht zu der Fraktion mein Haus, mein Auto usw. Z.b. ist dies hier die einzige Plattform im Netz wo ich Bilder von dem Veröffentliche.

 

Die wenigsten im Umkreis wissen das ich Immobilien Besitze usw. 

Auch beim Kennenlernen meiner Aktuellen Freundin habe ich den alten Audi A4 TDi bj2002 genommen welches mein Alltagsauto ist.

 

Mir ist es wichtig das die Menschen mich Schätzen, wegen mir, meiner Persönlichkeit und nicht ob ich in einem Grossen Haus wohne und was in der Garage ist.

 

Der Porsche ist rein eine Traum Erfüllung für mich und das ich damit Spass habe.

  • Gefällt mir 8
Am 16.8.2023 um 17:00 schrieb Sarah-Timo:

Dankeschön - besser kann man es nicht formulieren. Und wenn ich aus fraulicher  Sicht noch etwas ergänzen darf: Eine Dame mit dem Brumm-Brumm beeindrucken zu wollen ist sowas von lächerlich. Sowas machen kleine Jungs, aber keine vernünftigen Männer die wissen was sie geleistet haben und wer sie sind. 

 

 

Na schönen Dank, Sarah! 😪

Du hast gerade mein ganzes Weltbild zerstört.

 

Egal, hab den Maserati gerade bei mobile reingestellt.

Und bei Tinder hab ich jetzt wieder Bilder von mir und nicht vom "blauen Bock"....

 

Was soll ich den Frauen denn jetzt erzählen? 🤔

  • Haha 5
vor 50 Minuten schrieb Jens klt:

Na schönen Dank, Sarah! 😪

Du hast gerade mein ganzes Weltbild zerstört.

Bild berichtet: Schwemme günstiger Sportwägen kommt auf den Markt, der Markt kollabiert. Schuld soll angeblich eine gewisse Sarah sein, wie hinter vorgehaltener Hand kolportiert wird.  🤣🤣🤣

  • Haha 6

*** Newsticker Deutscher Buchhandel ***

 

"Aktuell sind alle Anmachspruchbücher vergriffen."

 

Tja, wenn's die Karre nicht mehr tut... 

 

(Ich glaube, das gleitet hier gerade off topic ab)

  • Wow 1
Am 16.8.2023 um 17:00 schrieb Sarah-Timo:

Eine Dame mit dem Brumm-Brumm beeindrucken zu wollen ist sowas von lächerlich. 

Praxis-Tipp: wenn man schon demonstrativ mit dem nachgemachten Porsche-, Ferrari- etc. Schlüssel jongliert, sollte man auf jeden Fall vorher die Fahrradklammern von den Hosenbeinen entfernen. :lol:

  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...