Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb TTim:

Ich bin so hin und weg was dieses Auto angeht, ich kann gar nicht aufhören damit rumzufahren und Bilder zu machen 😂

Waaas? Dafür haben wir aber so gar kein Verständnis! ;)

  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tim, ich würde dir gerne auch meine Sicht der Dinge zum Thema Felgen sagen, insofern dich das interessiert. Tatsächlich gefallen mir die klassischen Turbo-Räder sehr gut. Ich finde sie einfach zeitlos und stimmig. Aber auf genau deinem Fahrzeug, in der Farbe und den vielen in indischrot gehalten Details, würde ich tatsächlich die jetzigen Räder drauf lassen - es passt einfach! Ich bin gespannt wie du dich entscheiden wirst.

  • Gefällt mir 6

Also wenn jeder mal darf 😁

Mir wäre es zu viel rot, ich würde die Felgen weglegen und andere drauf machen - in schwarz (und eventuell mit rotem Felgenband).

Aber egal wie du es machst - toller Turbo, mit deiner Geschichte dahinter um so mehr.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 19 Minuten schrieb ellbc:

Also wenn jeder mal darf 😁

Mir wäre es zu viel rot, ich würde die Felgen weglegen und andere drauf machen - in schwarz (und eventuell mit rotem Felgenband).

Aber egal wie du es machst - toller Turbo, mit deiner Geschichte dahinter um so mehr.

Ja, auch schön! Die gibt es so wie von dir beschrieben von Techart glaube ich.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb eisenwalter:

toller Turbo, gratuliere, wieviel km ist er denn gelaufen ...

150.000 km, der Vorbesitzer hat vor 200 km (mit Rechnung) über 20.000€ investiert 

  • Wow 1

Ich gratuliere Dir ebenfalls, Tim, zu Deinem 996 Turbo und wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen und allzeit unfallfreie Fahrt :-))! !

Den 996 habe ich mir damals als Carrera Cabriolet Facelift, also mit den "Turbo-Scheinwerfern" vorne neu gekauft, war damals 35 Jahre alt. Ich hatte innen auch die Zierleisten und Mittelkonsole in Carbon bestellt, mein Wagen war allerdings in lapisblau-metallic ☺️ - das indischrot paßt aber auch sehr gut, besonders zum Turbo Coupé und ist ein toller Rot-Ton!

 

Ich persönlich finde die Original-Turbofelgen auch am schönsten, würde die Auslieferungsfelgen weglegen und silberne Turbofelgen montieren, aber das ist wirklich reine Geschmacksache. Ich hatte bei meinem Wagen damals auch die Turbofelgen bestellt (die für den Carrera waren geringfügig anders gestylt als die beim Turbo).

Bin auf Deine Entscheidung gespannt!

 

Viele Grüße

Martin

996 Cabriolet 2.jpg

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb BWQ:

Schwarze Felgen? Ist schon wieder Zeit für Winterräder?🤔

Der hier wurde mit Ende Juni so wie auf dem Bild geliefert - auf Winterreifen! Also ja, die gehen immer 😉

 

IMG_5848.thumb.jpeg.edd7da9d48e293c3af803124a50fa54a.jpeg

  • Gefällt mir 1

Geschmackssache aber schöne Farbe. Den 996 gab es (zum Glück) nie mit schwarzen Felgen. Ich würde den Originalzustand, gerne auch mit den Hohlspeichenrädern, bevorzugen.

  • Gefällt mir 4
vor 12 Minuten schrieb MaxF:

Sogar davor schon...

Meines Wissens nicht. Das knallige Rot gab es schon beim F-Modell, dort hieß es aber bahiarot. Etwas heller auch hellrot/light red.

 

https://www.elferclassic.de/technik/farben/plack-rot.php

 

Womit ich mein erstes Posting in diesem Thread ad absurdum führe. ;) Nicht indischrot, aber eben knallrot, also bahiarot oder aber hellrot muss meine Schul(weg)-Liebe gewesen sein.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 10 Minuten schrieb Il Grigio:
vor 16 Minuten schrieb MaxF:

Sogar davor schon...

Meines Wissens nicht. Das knallige Rot gab es schon beim F-Modell, dort hieß es aber bahiarot. Etwas heller auch hellrot/light red.

 

https://www.elferclassic.de/technik/farben/plack-rot.php

 

Womit ich mein erstes Posting in diesem Thread ad absurdum führe. ;) Nicht indischrot, aber eben knallrot, also bahiarot oder aber hellrot muss meine Schul(weg)-Liebe gewesen sein

Nun habe ich mal nach offiziellen Informationen dazu gesucht, da mir F-Modelle in indischrot bekannt sind. Zugegebenermassen sind die Fahrzeuge restauriert und nicht notwendigerweise in Auslieferungsfarbe.

 

Die offizielle Porsche-Farbekarte für das F-Modell führt jedoch indischrot (zumindest für das Jahr 1972). Nachzulesen hier:

 

https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/models/911-f/

 

  • Gefällt mir 4
Am 27.7.2023 um 22:58 schrieb TTim:

Ich bin so hin und weg was dieses Auto angeht, ich kann gar nicht aufhören damit rumzufahren und Bilder zu machen 😂

 

 

IMG_9276.jpeg

IMG_9272.jpeg

Carpassion in Reinkultur - Glückwunsch! Möhnesee, oder?

  • Gefällt mir 2
Am 30.7.2023 um 19:41 schrieb MaxF:

Nun habe ich mal nach offiziellen Informationen dazu gesucht, da mir F-Modelle in indischrot bekannt sind. Zugegebenermassen sind die Fahrzeuge restauriert und nicht notwendigerweise in Auslieferungsfarbe.

 

Die offizielle Porsche-Farbekarte für das F-Modell führt jedoch indischrot (zumindest für das Jahr 1972). Nachzulesen hier:

 

https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/models/911-f/

 

Wenn ich auf den Link klicke und runterscrolle, sehe ich in der Übersichtstabelle Lackfarben das Indischrot erst ab dem Jahr 1974 aufgelistet ?! Also ab G-Modell ?

  • Gefällt mir 1
vor 10 Minuten schrieb mercedes martin:

Wenn ich auf den Link klicke und runterscrolle, sehe ich in der Übersichtstabelle Lackfarben das Indischrot erst ab dem Jahr 1974 aufgelistet ?! Also ab G-Modell ?

Du hast die inoffizielle Seite durchgesehen, die @Il Grigio gepostet hat, oder? Wenn Du bei der offiziellen Porsche-Seite ganz herunterscrollst und das verlinkte pdf "911 F - Übersicht Lackfarben" öffnest, findest Du gegen Ende den Eintrag indischrot. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb MaxF:

Wenn Du bei der offiziellen Porsche-Seite ganz herunterscrollst und das verlinkte pdf "911 F - Übersicht Lackfarben" öffnest, findest Du gegen Ende den Eintrag indischrot...

...mit einem Kreuz ab "1974". Also G-Modell. Und exakt dieselbe PDF-Farbtabelle findet sich auch unter "911G". Die PDF-Farbtabelle ist folglich nicht Modellprogramm-gebunden.

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb MaxF:

Du hast die inoffizielle Seite durchgesehen, die @Il Grigio gepostet hat, oder? Wenn Du bei der offiziellen Porsche-Seite ganz herunterscrollst und das verlinkte pdf "911 F - Übersicht Lackfarben" öffnest, findest Du gegen Ende den Eintrag indischrot. 

Ich habe Deinen Link zur offiziellen Porsche Seite angeklickt und ganz heruntergescollt bis zur Übersicht "Lackfarben". Und wie Matelko oben ebenfalls schreibt, ist doch da das Kreuzchen für indischrot erst ab Baujahr 1974 ( und auch bei 1975,1976, 1977 usw.), aber eben nicht wie bei den weiter oben stehenden Faben schon ab 1972 und 1973, also den F-Modellen.

  • Gefällt mir 1
Am 26.7.2023 um 14:11 schrieb PoxiPower:

Will gar nicht zurückdenken, mit welchen Gurken ich in dem Alter unterwegs war.

190 D mit vier Gängen. Weiß. Die Kommilitonen standen immer am Straßenrand, haben den Arm gehoben und "TAXI!" gerufen... 🤣

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 27.7.2023 um 22:58 schrieb TTim:

ich kann gar nicht aufhören damit rumzufahren

Pass bloß auf, dass sich nicht so ein Verstrahlter in den Radkasten reinklebt...!

Tse tse...einfach so ziellos durch die Gegend fahren...dann auch noch im schönen Sauerland!

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...