Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfüllung meines Lebenstraums - 996 Turbo


TTim

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Lattenknaller:

einfach so ziellos durch die Gegend fahren

WAS ??? Gibt er hier etwa öffentlich zu eine strafbare Handlung durchzuführen? Sinnloses Umherfahren ist verboten!!! 🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Minuten schrieb coolbeans:

WAS ??? Gibt er hier etwa öffentlich zu eine strafbare Handlung durchzuführen? Sinnloses Umherfahren ist verboten!!! 🤣

Ich hab mir eine Kugel Eis gekauft 😂

  • Haha 6
vor 11 Stunden schrieb matelko:
vor 14 Stunden schrieb MaxF:

Wenn Du bei der offiziellen Porsche-Seite ganz herunterscrollst und das verlinkte pdf "911 F - Übersicht Lackfarben" öffnest, findest Du gegen Ende den Eintrag indischrot...

...mit einem Kreuz ab "1974". Also G-Modell. Und exakt dieselbe PDF-Farbtabelle findet sich auch unter "911G". Die PDF-Farbtabelle ist folglich nicht Modellprogramm-gebunden.

Danke für den Hinweis. Dass oben auf dem pdf die Jahrgänge stehen und sich das pdf nicht nur auf das F-Modell bezieht, ist mir gar nicht aufgefallen.

 

Dann weiss ich von mindestens einem '71er 911 Targa, der nicht in der korrekten Farbe lackiert worden ist 😄

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb TTim:

Ich hab mir eine Kugel Eis gekauft 😂

Im Zweifel sind das immer Probefahrten, weil Du was einstellen musstest. So machen's die Jungs mit der roten Nummer ja auch.

 

"Herr Wachtmeister, beim Fahren war da so ein Geräusch."

 

(Na klar, so ein Elfer röhrt :lol: )

  • Gefällt mir 2
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TTim,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Minuten schrieb MaxF:

Nach einem 911 Turbo wird die Luft für ein Upgrade aber dünn 🙂

991.2 Turbo ist schon recht weit weg vom 996 T… z.B. ;) Ziele sind wichtig, den Besitz schätzen ist wichtig :) 

  • Gefällt mir 4
vor 12 Stunden schrieb Andreas.:
vor 13 Stunden schrieb MaxF:

Nach einem 911 Turbo wird die Luft für ein Upgrade aber dünn 🙂

991.2 Turbo ist schon recht weit weg vom 996 T… z.B. ;) Ziele sind wichtig, den Besitz schätzen ist wichtig :)

Da hast Du formell natürlich absolut recht, Andy! Vom Fahren im öffentlichen Strassenverkehr her fällt der Wechsel von 996 Turbo zu 991.2 Turbo für mich allerdings in die Rubrik "Kann man machen, muss man aber nicht." Es sei denn, man möchte die neuesten technischen Gimmicks haben.

 

Dafür hast Du beim 996 Turbo eine der letzten Evolutionsstufen des Mezger- Motors. 🤤😍

  • Gefällt mir 7

Tatsächlich eine interessante Thematik, mit der ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen sollte. Aber ich habe natürlich mal drüber nachgedacht. Bei meinem TTRS gab es soviele Möglichkeiten wie ich mich selbst hätte „steigern“ können.

Jetzt muss man von mir wissen, dass ich ein absoluter Fetischist bin was die Handschaltung betrifft und im allgemeinen großer Freund von Modellen aus den späten 90ern / frühen 00er bin. Da fällt mir ein Auto ein, 996 GT2. Aber auch wenn ich mittlerweile deutlich optimistischer bin als damals, glaube ich nicht, dass ich das nötige Kleingeld für ein solches Auto aufbringen kann (und will). Ansonsten mag ich noch den 997.1 GT3 oder den 996.1 GT3, sprich den Mk1. Aber vor diesem Hintergrund könnte ich mir vorstellen mit meinem Turbinchen Goldrichtig zu liegen und eigentlich keinen Grund habe diesen abzugeben.

 

  • Gefällt mir 4

Ich habe heute eine schöne Ausfahrt gemacht, dabei ist mir leider der Kühlwasserschlauch geplatzt, glücklicherweise war auf der Landstraße 200 Meter weiter eine Bucht zum halten.

IMG_9847.jpeg

8f280825-276d-49d8-8c68-4888507ae68b.jpeg

IMG_9890.jpeg

  • Wow 1
  • Traurig 3

Wie ging's danach weiter? Ich hoffe Du hast eine einigermaßen stressfreie Lösung finden können. Ärgerlich ist soetwas allemal! 

Was ist das für ein außergewöhnliches Loch im Metallring? 

  • Gefällt mir 1

Weiter ging es auf dem Hänger in eine Halle wo er gerade steht, morgen bestell ich dann einen neuen Schlauch im PZ.

Ich glaube in dem Loch waren die Verriegelungklammern eingehakt, falls du das meinst, was ich meine.

  • Gefällt mir 2

Auch die Keilriemen prüfen/wechseln, einen defekten Keilriemen hatte ich in einer Baustelle auf einer AB, trotz regelmäßiger Porschewartung😡, bin noch 3km weiter gefahren ohne Wasserpumpe, Kopfdichtung war hinüber und Zylinderkopf musste geschliffen werden 😡 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3

In so einer Situation sagt der Verstand “stehenbleiben”, aber das Herz sagt “willst Du wirklich einen Megastau verursachen?” Und so opfert man dann den Wagen?

 

Ich habe in den 80 ern auf diese Weise auch mal die Kopfsdichtung meines BMW 320 gehimmelt. Die Wassertemperatur stieg stark an (defekte Wasserpumpe), aber ich bin bis zur nächsten Nothaltebucht weitergefahren. Da war es zu spät. Zum Glück war es nur die Kopfdichtung.

  • Gefällt mir 5
Am 11.8.2023 um 15:30 schrieb TTim:

Am Sonntag treffe ich mich mit ein paar weiteren 996 Freunden am Möhnesee, ich freue mich schon!

Außerdem habe ich mal die Chance ergriffen und bin mit meinem Turbinchen zu meiner alten Schule gefahren, das war mit die schlimmste Zeit meines Lebens, eine Form der Selbstverwahlosung aufgrund mangelndes Geldes, Krankheit (meine Neurodermitis war dort am aller schlimmsten und ich sah echt schlimm aus) und dem abfinden mit der Realisation, dass man im Leben nur kleine Brötchen backen wird wie der Rest meines Umfeldes. Tatsächlich wäre ich im 7. & 8. Schuljahr beinahe sitzen geblieben weil mir alles egal war. Und in genau dieser Zeit, hätte ich mich nichtmal getraut an diesen Wagen zu denken. Und nun, 8 Jahre nach dem Abschluss der Realschule um mein Fachabitur zu machen stehe ich dort. Mit meinem Turbo. Das hat sich so komisch angefühlt. Ich war stolz und zeitgleich ist auch eine imaginäre Last von mir abgefallen. Ich hab etwas geschafft, an das ich selbst nie gedacht hätte.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

IMG_9536.jpeg

Ich bin auch mit meinem 911er zu meinem Alten Arbeitgeber vorbei wo ich die Lehre gemacht hatte, und dann da gekündigt (nach Bestanden und 1-2jahre Arbeiten dort). Der war damals auch der Meinung das nix aus mir wird😁🖕

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...