Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

ich habe eine Panarai ich hoffe das ist richtig geschrieben! Ist das gut oder fällt die unter die Kategorie es ist keine Uhr?

Passt doch super an deine trainierten Arme! Top!

 

@GTS_Chris Wow! ? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Minuten schrieb JaHaHe:

Habe übrigens eine violette Swatch Day-Date bestellt!

hab neulich auch mal bei Swatch reingeschielt und verglichen 

8E5A906C-4E2B-48D7-A40F-6F5DD5777254.jpeg

  • Gefällt mir 1
vor 22 Minuten schrieb erictrav:

Grade fand ich dich wieder witzig,  dann hältst du hier so einen Wecker ins Bild.

Das passiert den besten von uns ? Im Grunde sind die ganzen Wecker sowieso nur Ramsch ... ich habe gerade vorhin meine franzosische Dogge Welpin abgeholt ... gerade liegt sie - eng an mich angekuschelt - in meinem Bett und schaut mit mir Grip das Motormagazin (die Folgen mit Werner). Immer wenn ich in ihre Augen schaue und sehe wie sehr sie das geniesst, wenn ich ihr am Bauch kraule, wird mir klar dass diese ganzen materiellen Dinge (wie etwa Uhren oder Autos) niemals dieses Gefühl vermitteln werden können.

 

Aber weil dieser Thread eben ein Uhren-Thread ist, kam das Wecker-Bild. Die Gedanken waren aber definitiv bei der schnarchenden Plattnase die hier gerade neben mir liegt ?

 

 

  • Gefällt mir 5

Ich kann ja beim Thema Uhren gar nicht mitreden und habe auch nur ein paar völlig Unbedeutende in der Schublade liegen. Darunter übrigens auch noch Diejenige welche ich zu meiner Konfirmation bekam ? Grundsätzlich trage ich aber weder Uhren noch Schmuck. Selbst der Ehering geht mir schon auf den Zünder und liegt daher zu 90% in oben erwähnter Schublade.

Nun ist es aber so, dass ich mich beim Sohn eines Freundes für eine Gefälligkeit bedanken möchte. Während einer späteren Unterhaltung habe ich mir gedanklich Notizen gemacht und meine, dass der junge Mann dieses Modell  erwähnt haben könnte:

 

https://www.ebay.de/itm/Neue-Seiko-Prospex-SBDL049-Scuba-Diver-200M-Chronograph-Solar-Herrenuhr-DE/264219408302?hash=item3d84b437ae:g:DGEAAOSwhWFcePy8&frcectupt=true

 

Artikelstandort Hong Kong und 4- 6 Wochen Lieferzeit muss es aber für mich nicht unbedingt sein. Möchte meine Wertschätzung zeitnah zum Ausdruck bringen. Daher zwei Fragen:

1. Hat jemand eine Idee wo ich die Uhr seriös neu und relativ zügig kaufen kann?

2. Gibt es für mich (als ausgewiesenen Laien beim Thema Uhren) Tipps von Euch, die mich vom Kauf abhalten sollten. Falls ja sind Alternativen gerne erwünscht. Sollten aber optisch und preislich nahe dran bleiben.

 

Ach übrigens, die in einem früheren Thread gezeigte Outsiders fand ich auch klasse. Die Blaue liegt aber etwas über dem vorgesehenen Budget und hat ca. 3-4 Monate Lieferzeit. 

 

 

Vielen Dank und Grüße,

Olli

vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

1. Hat jemand eine Idee wo ich die Uhr seriös neu und relativ zügig kaufen kann?

Scheint eine Asienversion zu sein, gibt es anscheinend nicht in Europa.

 

vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

2. Gibt es für mich (als ausgewiesenen Laien beim Thema Uhren) Tipps von Euch, die mich vom Kauf abhalten sollten. Falls ja sind Alternativen gerne erwünscht. Sollten aber optisch und preislich nahe dran bleiben.

Was hältst du denn von einer Automatik anstatt Quarz? https://www.olfert-co.de/uhren/herrenuhren/14236/seiko-5-diver-s-automatik-skx007k1?gclid=EAIaIQobChMI3qaEosn44QIVDlXTCh3MvQdLEAQYASABEgLxO_D_BwE Ist halt kein Chronograph.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Stunden schrieb 360erfreak:

Nun ist es aber so, dass ich mich beim Sohn eines Freundes für eine Gefälligkeit bedanken möchte. Während einer späteren Unterhaltung habe ich mir gedanklich Notizen gemacht und meine, dass der junge Mann dieses Modell  erwähnt haben könnte:

Hey Oli,

 

schau mal hier:

 

https://www.chrono24.de/search/index.htm?countryIds=DE&dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=60&priceFrom=0&priceTo=-1&query=seiko+diver+5&redirectToSearchIndex=true&sortorder=0

 

Bei Chrono24 findest du viele Seiko Diver 5 Modelle - aus Deutschland und sofort verfügbar 

 

EDIT: Okay, das sind jetzt nicht soooo viele, aber Chrono24 ist eigentlich DIE Anlaufstelle. Du kannst dort auf jeden fall auf der Suche nach anderen Alternativen reinschauen!

?

  • Gefällt mir 1
vor 12 Minuten schrieb matelko:

Leute, bleibt doch bitte mal beim Thema.

Wir betreiben hier ein Forum und keinen Chat.

Wir sollten Carpassion um einen Chat erweitern ... mittlerweile ist das ja eine grosse Community in der schon Freundschaften gewachsen sind, und in der Wunsch nach „Alltagsaustausch“ besteht. Damit es nicht offtopic wird .. das Handgelenk heute ...

 

B76134D5-FB7B-4DA3-A739-239D92E946CF.thumb.jpeg.d907f613a2fe5816c6f0842643a457cc.jpeg

 

Daytona + Cartier Love Bracelet + Budget Kronenarmband von Halochic für 29 $

vor 32 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Wir sollten Carpassion um einen Chat erweitern ... mittlerweile ist das ja eine grosse Community in der schon Freundschaften gewachsen sind, und in der Wunsch nach „Alltagsaustausch“ besteht.

Dafür gibt es die Clubs, die können von Jedermann (und -frau) auch öffentlich einsehbar eingerichtet und in Anspruch genommen werden. Da bist Du dann Dein eigener Herr über die Inhalte und kannst chatten, soviel Du willst und mit wem Du willst. Im Forum werden wir hingegen auch weiterhin aussortieren.

 

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Hey Oli,

 

schau mal hier:

 

https://www.chrono24.de/search/index.htm?countryIds=DE&dosearch=true&maxAgeInDays=0&pageSize=60&priceFrom=0&priceTo=-1&query=seiko+diver+5&redirectToSearchIndex=true&sortorder=0

 

Bei Chrono24 findest du viele Seiko Diver 5 Modelle - aus Deutschland und sofort verfügbar 

 

EDIT: Okay, das sind jetzt nicht soooo viele, aber Chrono24 ist eigentlich DIE Anlaufstelle. Du kannst dort auf jeden fall auf der Suche nach anderen Alternativen reinschauen!

?

Vielen Dank Dir! Gute Seite. Da wird sich bestimmt was finden ?

vor 12 Stunden schrieb 360erfreak:

Vielen Dank Dir! Gute Seite. Da wird sich bestimmt was finden ?

Bei Chrono24 unbedingt auf "Trusted Checkout" Händler achten! Dann kann nichts schief gehen. ?

  • Gefällt mir 2
Gast Gallardi

Mein Handgelenk ziert derzeit eine simple Ticwatch Pro. Hier mussten die vorherigen "Protzuhren" dem technischem Fortschritt weichen.

 

Technische Grüne für mich waren:

 

-Jederzeit passendes Watchface zur Kleidung wählbar

-weitere Einblendbare Watchfaces welche z.B. gewünschte Daten ausgeben wie Wetter etc

-Möglichkeit der freien Gestaltung (Hier habe ich z.B. wichtige Indexkurse per Tastendruck aktualisiert und muss nicht im Internet ständig schauen)

 

-Steuerung des Smarthomes (Schon geil wenn man die Garage oder die Aussenbeleuchtung z.B. per Smartwatch direkt vom Armgelenk regelt, oder man keinen Schlüssel mehr benötigt dank NFC Türöffnung.

 

Dies waren wenige der weiteren Gründe für mich meine tollen Uhren im Schrank zu verstauen und seither mit einer preiswerten aber nutzbareren Uhr herumzulaufen ?

Habe diverse Smartwatches probiert, bin dann wieder bei klassischen Uhren gelandet.

Der Grund? Klassische Uhren sind ein Accessoire, ein Statement. Alles andere kann mein Smartphone. Einzig und alleine bei Fitness Pros hat so eine Smartwatch ihre Vorteile und in den USA hat meine Tochter letztens immer per Apple Pay und Apple Watch gezahlt, was auch ganz praktisch war aber das Handy kurz zücken ist auch kein großer Aufwand.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit einem Dacia kommt man auch von A nach B aber mit einem Lamborghini, Ferrari und Co. macht es definitiv mehr Spaß. ?

Gast Gallardi
vor 42 Minuten schrieb RC:

Mit einem Dacia kommt man auch von A nach B aber mit einem Lamborghini, Fer...

Ich glaube diese vergleich hinkt, der würde passen zwischen Kuckucksuhr und moderner Uhr...

Der Vergleich zwischen Smartwatch und moderner Uhr müsste aber eher so lauten:

 

Mit einem Tesla kommt man auch von A nach B aber mit einem Lamborghini, Fer...   ?

vor 4 Stunden schrieb Ultimatum:

neu am handgelenk!

28624E18-185C-47BE-BF3D-8A4D74CB3D9F.jpeg

meint ihr die Grösse steht mir?

 

vor 2 Stunden schrieb Gallardi:

Mein Handgelenk ziert derzeit eine simple Ticwatch Pro. Hier mussten die vorherigen "Protzuhren" dem technischem Fortschritt weichen.

 

Technische Grüne für mich waren:

 

-Jederzeit passendes Watchface zur Kleidung wählbar

-weitere Einblendbare Watchfaces welche z.B. gewünschte Daten ausgeben wie Wetter etc

-Möglichkeit der freien Gestaltung (Hier habe ich z.B. wichtige Indexkurse per Tastendruck aktualisiert und muss nicht im Internet ständig schauen)

 

-Steuerung des Smarthomes (Schon geil wenn man die Garage oder die Aussenbeleuchtung z.B. per Smartwatch direkt vom Armgelenk regelt, oder man keinen Schlüssel mehr benötigt dank NFC Türöffnung.

 

Dies waren wenige der weiteren Gründe für mich meine tollen Uhren im Schrank zu verstauen und seither mit einer preiswerten aber nutzbareren Uhr herumzulaufen ?

ich denke eine zeitgemässe technische Lösung wäre:

eine art iwatch, das display jedoch programmierbar wahlweise designed als Rolex, mit oder ohne blink-blink, ap oder patek ... oder was der user eben wünscht. 

 

dass noch niemand diese Idee hatte!? vielleicht liegt's am gin tonic im 45 stock in hongkong ?

vor einer Stunde schrieb RC:

Tesla ist ein Gadget auf vier Rädern, kein Auto. ?

Tesla ist eine üble krankheit auf rädern, mein fahrer zum flughafen kam kürzlich damit testweise an. ich bin noch nie so schlecht gesessen und gereist. innen eine zumutung, asketisch wäre zu positiv formuliert. viel zu teuer für dieses auto. das ist maximal in oldschool betrachtet eine untere mittelklasse. und er war ständig auf der suche nach einer stromstation, damit ihm die reichweite noch ausreicht. nie wieder!

 

  • Gefällt mir 3

Komplett d‘accord!

Auch traurig wie sie mir auf der AB selbst dann noch im Weg rumstehen, wenn ich mit 130 im Ecomodus cruise.

Weil die Reichweite dann doch nicht reicht.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...