Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich wollte ich mir meine erste "richtige" Uhr zum 40. kaufen... Da aber meine Wunschkandidatin die letzten Jahre so gemein zugelegt hat... Musste sie eben jetzt her :wub:

 

spacer.png

  • Gefällt mir 8

Schöne Uhr, die Speedmaster, Gratulation! War das nicht die Uhr der Astronauten der Apollo-Flüge? Ich glaube  da gabs auch mal ne Sonderedition zu Apollo 13 (??) , irgendwas mit Snoopy.

Ich hab seit ca 20 Jahren ne Seamaster, noch aus der " Pre- James Bond " Ära, zuverlässig, dezent und schön. Genau wie die Speedmaster. Viel Spass mit dem guten Stück!

  • Gefällt mir 2
Am 2.4.2019 um 10:25 schrieb RC:

Ich finde die Preise von gewissen Modellen von Rolex  & Patek sehr wohl blasig...der Markt kann oder will einfach nicht mit genügend Uhren versorgt werden..

 

  • Haha 1
Am 25.4.2019 um 00:49 schrieb littlemj:

Eigentlich wollte ich mir meine erste "richtige" Uhr zum 40. kaufen... Da aber meine Wunschkandidatin die letzten Jahre so gemein zugelegt hat... Musste sie eben jetzt her :wub:

 

Glückwunsch, Simon! Ist das eine echte Snoopy oder ein Nachbau? Die Preise der beiden Snoopys sind so krank gestiegen, ich ärgere mich, dass ich vor ein paar Jahren nicht einfach zugeschlagen habe :( 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wow,da werden aber echte Mondpreise für die Snoopy aufgerufen. Hab jetzt erst richtig hingeschaut auf deinem Foto.

Vor Jahren habich mal damit geliebäugelt. Jetzt wäre mir das Snoopy-Logo zu teuer. Eine neue Speedmaster ohne Snoopy kostet nur einen Bruchteil.

Da bleib ich dann doch bei meiner Seamaster ohne Walther PPK auf dem Zifferblatt und für besondere Anlässe die schöne SINN Finanzplatzuhr. Auch wenn ich nicht aus FFM komme und mich mit Finanzen nicht sonderlich gut auskenne.

Trotzdem, schöne Uhr - keine Rolex ?

 neidische Grüße

Vom napfekall

vor 11 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

 

Geiles Interview, Alter...

"Ich liebe meine Schuhe..." "Mit TESLA kommst du nicht nach Kosovo"?

(Wer will da schon hin)

Die Zukunft des Abendlandes steht auf tönernen Beinen. Und weil mir die goldene Nautilus zu hässlich ist und meine Seamaster auch unter Wasser funktioniert und für extreme Situationen noch über ein Heliumventil verfügt, schaue ich jetzt mal im Internet nach einer Speedmaster...

Buona Notte

Eine Nautilus ist niemals hässlich... ?

Am 25.4.2019 um 07:52 schrieb hugoservatius:

Und die Omega ist keine „richtige“ Uhr???

Geht wirklich nur eine Rolex als „richtige“ Uhr durch?

 

Inzwischen desillusionierte Grüße, Hugo.

Nö...Patek Philippe und Audemars Piguet gehen auch... ?

Ist wie mit dem Käfer in der Autowelt...TW Steel, usw. ?

Suum cuique sag ich da mal als alter Asterixlateiner.

Und doch, die Nautilus spielt ästhetisch in einer ähnlichen Liga wie die aktuellen Hublots oder die ganzen Panerai Monster.

Nothing for ungood, wie der Engländer sagt ?

Die meisten Hublot sind wirklich nicht besonders schön und ich bin auch kein sonderlicher Panerai Fan (wobei ich für ein paar Monate die Carbotech hatte, die mir recht gut gefallen hat) aber die Nautilus ist ein Klassiker.

Vor allem haben 98% der Menschen NULL Ahnung, was eine Nautilus wert sein kann und das macht diese Uhr zu einer Art Markenzeichen für Kenner. ?

vor 26 Minuten schrieb RC:

Eine Nautilus ist niemals hässlich... ?

Nö...Patek Philippe und Audemars Piguet gehen auch... ?

Ist wie mit dem Käfer in der Autowelt...TW Steel, usw. ?

 

Mir war immer klar, daß ich im Schatten groß geworden bin und da ich weder Rolex, noch AP oder PP, noch einen Lamborghini besitzen werde, verneige ich mich in Ehrfurcht vor den großen Jungs und ziehe mich wieder ins Souterrain zurück.

 

Betroffene Grüße, Hugo.

 

P.S.:

Einen Vorteil hat mein Käfer!

Er gehört mir und keiner Leasing-Gesellschaft. Und das schon seit 34 Jahren...

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Eine Nautilus kauft man für sich, nicht für andere. Punkt. Aus. Die meisten meiner Freunde wissen nicht einmal, was eine PP oder eine Audemars Piguet sind und es sind größtenteils Intellektuelle. Rolex kennt dagegen fast jeder. Viele Menschen interessieren sich weder für Uhren noch für Autos. Mein bester Freund ist 60, also sechs Jahre älter als ich und hat keinen blassen Schimmer von teuren Uhren oder schnellen Autos, auch wenn er nicht arm ist. Er liebt sein Haus, investiert immer wieder in diverse Verbesserungen und macht gerne Reisen. Jedem Tierchen sei Pläsierchen. ?

Was Nautilus und Hässlichkeit betrifft: Darf ich Dir den Optiker meines Vertrauens empfehlen? Oder alternativ einen guten Anlageberater?! ?

Am 25.4.2019 um 07:52 schrieb hugoservatius:

Und die Omega ist keine „richtige“ Uhr???

Geht wirklich nur eine Rolex als „richtige“ Uhr durch?

 

Inzwischen desillusionierte Grüße, Hugo.

Mach dir mal keine Sorgen. Ich habe zwar kürzlich auch bei einer Daytona zugegriffen ABER wer Rolex als die einzige richtige Uhr oder besser Uhren Fabrikanten ansieht hat einfach keinen Plan. Punkt 

 

Ich habe an der BASELWORLD eine "Outsider" geschenkt bekommen. Diese ist Technisch sehr nahe an ner Rolex und Co dran. Aber ist halt eben keine bekannte Marke. Heisst.. die meisten hier würden diese nicht tragen, weil es ja nicht nach Geld schreit :D 

 

Aber trotzdem interessant wie ich finde 

 

https://outsiderswatches.com/

  • Gefällt mir 1

Die Outsider Uhren sind sicherlich technisch näher an Maurice Lacroix oder Longines als an Rolex... ?

Kein echter Uhrenliebhaber würde nur auf Rolex setzen, das ist Unsinn. Es gibt aber eben ein paar Modelle in der Uhrenwelt, die einen bestimmten Erkennungs- aber auch Liebhaberwert haben. Die Rolex Daytona in Stahl, die Rolex Batman oder Pepsi, die Nautilus, manche ROO Modelle, usw., das kann man nicht ignorieren. 

Muss man diese Uhren haben? Natürlich nicht aber das gilt wohl gleichermaßen für viele andere (Luxus)Gebrauchsgegenstände im Leben. Bevor man allerdings in eine Uhr investiert, die nach Kauf faktisch unverkäuflich ist, sollte man sich einfach vorher informieren ob es nicht Alternativen gibt, die einem gefallen und die vielleicht sogar im Wert steigen bzw. kaum an Wert verlieren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...