Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb 355GTS:

Gratuliere zum neuen Zeitmesser

absoluter Klassiker

 

P.S. hoffentlich wird dir dein Alkoholkonsum nicht irgendwann zum Verhängnis?

Ich hoffe der Link geht noch:

https://www.chrono24.com.au/rolex/cosmograph-daytona-18ct--id9882679.htm

 

Das ist meine und wird sogar noch vor dem WWF geliefert.

 

Bei Bier kaufe ich immer Autos, bei Barolo Uhren! Trau mich gar nicht den Sekt zu probieren ... wer weiss was dann passiert ?

vor 9 Minuten schrieb Eno:

Was sagen unsere Juweliere? Ist das auf den ersten oder zweiten dezenten Blick zu erkennen, oder muss man da genau hinsehen?

Würde mich auch interessieren ob der „Schein“ von Weissgold heraussticht oder ob nur Kenner den Unterschied sehen

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 59 Minuten schrieb 355GTS:

mit einer WG Daytona bist Du immer gut angezogen

Das mit dem Kleidungsstil muss ich definitiv in Zukunft mal intensiver angehen. Im Moment denken die Leute hier sogar, ich sei ein Einbrecher oder Obdachoser und machen schnell die Eingangstüre zu wenn ich gerade davor stehe ? Ich muss immer schmunzeln, halten diese Leute sich selbst doch fuer sooo ueberlegen nur weil sie sich einen Pullover fuer 300 Euro angezogen haben ?

  • Haha 3
vor 22 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Würde mich auch interessieren ob der „Schein“ von Weissgold heraussticht oder ob nur Kenner den Unterschied sehen

das wg ist schon wärmer im farbton, aber wer das nicht kennt wird den unterschied nicht bemerken.

vor 3 Stunden schrieb Erprobungsträger:

 

 

Bei Bier kaufe ich immer Autos, bei Barolo Uhren! Trau mich gar nicht den Sekt zu probieren ... wer weiss was dann passiert ?

 

Was wird beim Immobilienkauf getrunken??)))

 

P.S. Sehr schöne Uhr.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Erprobungsträger:

halten diese Leute sich selbst doch fuer sooo ueberlegen nur weil sie sich einen Pullover fuer 300 Euro angezogen haben ?

bei 300 euro für einen pullover hat die überlegenheit noch erst gar nicht begonnen, da ist reichlich luft nach oben. 

vor 9 Stunden schrieb Eno:

Was sagen unsere Juweliere? Ist das auf den ersten oder zweiten dezenten Blick zu erkennen, oder muss man da genau hinsehen?

Ich sage mal, ich würde es nicht definieren können, wenn ich die Weißgold ohne Vergleichsmodell in der Hand halten würde und sagen müsste, es sei Stahl oder Gold. ;)

 

Ich glaube ich habe es raus:

Die Stahldaytonas haben einen gebuersteten, matten Finish, waehrend die Weissgoldmodelle offenbar poliert sind und glaenzen. Dies trifft aber nur auf die unterschiedlichen Verarbeitungen/Polierarbeiten zu, uebertragen auf die Allgemeinheit kann man das wohl nicht.

Mein hat beides, also poliert und „gebürstet“ - haben die mir nun eine Stahl/WG verkauft? Hab mich schon wegen der komischen Farbe des Ziffernblatt gewundert ?

78ADF733-90A7-482C-884D-38632D60017D.jpeg

  • Haha 1
  • Wow 2
vor 6 Stunden schrieb locodiablo:

Mein hat beides, also poliert und „gebürstet“ - haben die mir nun eine Stahl/WG verkauft? Hab mich schon wegen der komischen Farbe des Ziffernblatt gewundert ?

78ADF733-90A7-482C-884D-38632D60017D.jpeg

Platin ?

Schön zu hören, dass ich nicht mehr peinlich berührt meine Hommage Uhr (die kein Fake/Replica ist) verstecken muss, wenn ich mit Rolex Trägern zusammen hocke ;) 

 

Dazu ein interessanter Vergleich von Invicta Pro Diver und Rolex Submariner

https://chrononautix.com/invicta-8926ob-automatic-pro-diver-rolex-submariner-alternative/

 

Ich frag mich wieso es im Automobil Bereich nicht auch Hommage Modelle von anderen Herstellern gibt, wenn dies sonst legal wäre. Das Design eines Miuras, Diablo oder F40 dürfte man dementsprechend praktisch 1:1 kopieren und mit heutiger moderner Technik bauen und verkaufen, solange die nicht genau so heißen. 

 

So eine Diablo (Roadster) Hommage mit vernünftiger Technik für unter ... 40.000 €, da könnte ich schwach werden :D (ich seh jetzt schon wie alle die Augen verdrehen)

vor einer Stunde schrieb Kazuya:

Ich frag mich wieso es im Automobil Bereich nicht auch Hommage Modelle von anderen Herstellern gibt, wenn dies sonst legal wäre. Das Design eines Miuras, Diablo oder F40 dürfte man dementsprechend praktisch 1:1 kopieren und mit heutiger moderner Technik bauen und verkaufen, solange die nicht genau so heißen. 

 

Zu Deiner Uhr kann ich nicht so viel sagen, ich bin weder ein Fan der Rolex-Uhren, noch mag ich Bicolor-Uhren.

 

Aber zu Deiner Auto-Idee mit "Hommage-Modellen", da muß ich mich äußern.

Jeder Entwurf ist von einem oder mehreren Designern gestaltet und der oder diese Damen und Herren haben das Urheberrecht an diesem Entwurf, es ist seine oder ihre geistige Idee und Eigentum.

Eine Kopie verbietet sich aus diesen Gründen unbedingt.

 

Dazu kommt, daß ein Miura et al. ein Auto ist, was aus dem Zusammenspiel von Technik, Form, Klang, Fahrverhalten und Aura seine Besonderheit generiert, ein Miura ohne den hinreißenden Zwölfzylinder unter der Haube und die herrlich rauhen Campagnolo-Räder wäre nur eine leere Hülle, ein Auto für Poser. Nicht viel besser als die unglückseligen Plastik-"Repliken" auf VW- oder Pontiac-Fiero-Basis.

Man täuscht etwas vor, was man nicht hat, einen komplizierten, hochgezüchteten, sündhaft teuren Traumwagen, sondern hat eine Kopie mit einem gewöhnlichen Unterbau. Da finde ich jeden gut gepflegten Fiat 124 Spider, Porsche 924 oder VW Karmann Ghia das viel begehrenswertere Fahrzeug, so wie ich eine gebrauchte Nomos Tangente die viel feinere Uhr als ein Rolex-look-a-like finde.

 

Timex tragende Grüße, Hugo.

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 7

Ich geb dir ja grundsätzlich recht, und das Original ist der Nachahmung (fast) immer vorzuziehen. Mir gings mehr um die grundsätzliche Frage, warum es Hommage Autos nicht gibt? Und damit meine ich eben nicht die Thailand-Replicas aus der Hinterhofwerkstatt. 

 

Warum funktioniert das bei Uhren, aber bei Autos nicht? 

 

Bei Uhren funktioniert es doch auch nicht, kein Mensch wird eine billige Submariner Kopie ernst nehmen. Diese ist auch genauso peinlich wie ein Thailand Countach. Das traut sich hier wieder keiner zu sagen. 

 

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
vor 17 Minuten schrieb JaHaHe:

Bei Uhren funktioniert es doch auch nicht, kein Mensch wird eine billige Submariner Kopie ernst nehmen.

 

Und das Original, wird das Ernst genommen?

 

Ganz schnell weglaufende und sich im IWC-Katalog versteckende Grüße, Hugo.

 

 

  • Haha 3
vor 3 Minuten schrieb hugoservatius:

Und das Original, wird das Ernst genommen?

 

Ganz schnell weglaufende und sich im IWC-Katalog versteckende Grüße, Hugo.

Nein auch nicht. 

 

Aber vielleicht ein bisschen mehr als die aus China. 

 

Leider keine Submariner besitzende Grüße

 

J.

41mm bei einem Ärmeleinchen mit 16,5cm HGU.

 

Nöö.

Basst angenehm gut.

 

Nxt Montag bringe ich die zu SINN.

Da kann die dann mal gelüftet werden.

Hat ein paar kleinere "Macken" welche ich gerne beseitigt bzw geändert hätte.

 

 

IMG_20190326_171928.jpg

Am 25.3.2019 um 11:50 schrieb Erprobungsträger:

Wie schätzt ihr eigentlich gerade den Markt generell ein? Die Nautilus war ja mal eher ein Ladenhüter und hat erst in den letzten Jahren den grossen Hype erlebt. Auch wenn die Uhr (insbesondere der Chronograph in Gold) mir persönlich zu teuer ist, - denkt ihr die Blase platzt bald oder ist das ganze ein No-Brainer?

 

Solange jeder Hersteller die Nachfrage kontrollieren kann, wird es keine Blase geben. 

Aber ich empfehle persönlich, jeden Mist nicht mitzumachen - Heißt: Auch wenn man sich eine Uhr auf dem Graumarkt leisten kann, muss man es nicht kaufen.

 

Zugegeben: Ich habe ein wenig mehr für meinen Nautilus 5711 bezahlt, aber eben ein wenig mehr (knapp über dem OVP).

Da hast einfach Glück gehabt das dir einer ein paar Tausender geschenkt hat ?

 

Ich finde die Preise von gewissen Modellen von Rolex  & Patek sehr wohl blasig...der Markt kann oder will einfach nicht mit genügend Uhren versorgt werden..

  • Gefällt mir 1

Es ist ja auch ein Selbstläufer ... wer würde z.B. eine Stahl-GMT / -Submariner beim Händler stehen lassen? Selbst wenn man sie nicht will, nimmt man sie mit. Oder wenn man sie schon hat.

Und da rede ich von keiner Pepsi, Hulk, Batman.

 

Ich fange ja schon das grübeln an, wenn eine Explorer / II, Milgauss oder Air-King im Schaufenster steht ... "sollte ich nicht?!" obwohl sich die Dinger wirklich nicht lohnen ... aber Stahl ist beim Konzessionär einfach selten geworden ... selbst Stahl-Datejust.

Wenn es nicht Stahl-Gold oder Tudor sein darf, gibts meist nur Oyster 39
... und dass ein Konzi nachhaltig aktiv wird ... da brauchts dann entweder eine Stammkundschaft oder die teuren Sachen mit Gold, Platin, Steinchen oder gleich Pearlmaster.

vor 5 Stunden schrieb LittlePorker-Fan:

Milgauss

Ein Kollege will unbedingt eine, im größten Dorf Münchens nimmt Wempe keine neuen Kunden mehr auf die Warteliste. Für eine Milgauss. Wahnsinn.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...