Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Deshalb meinte ich ja, dass es bei normalen Juwelieren, die keiner Kette angehören, möglich ist einen guten Nachlass rauszuholen, vor allem bei Tudor, Omega, Breitling, TAG Heuer, etc. Bei Wempe halte ich das eher für unwahrscheinlich aber ich kann mich täuschen, habe dort noch nie gekauft, gehe in der Regel zum lokalen Juwelier oder kaufe über Chrono24 bzw. Uhrinstinkt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fragen ueber Fragen ? Ich bin ja jemand, der es absolut HASST zu telefonieren. Telefonieren geht einfach gar nicht ?

Wenn ich tolle Uhren auf den Webseiten von Juwelieren sehe und diese sogar zu dem aufgerufenen Preis nehmen wuerde, bekomme ich auf eMail Anfragen kategorisch keine Antworten. Zwangsläufig ende ich dann beim unkomplizierten Chrono24, und das obwohl ich ja sehr gerne die lokalen Juweliere unterstuetzen wuerde. Ist das in diesen eher traditionellen Kreisen eine Art unausgesprochenes Gesetz, dass Mailanfragen erfahrungsgemäß eher nicht ernst zu nehmen sind? Bei Hochpreisigen Autos habe ich ähnliches beobachtet ? 

 

Naja, jedenfalls muss hier definitiv erstmal ein Glied (wenn nicht gleich zwei) weg!

 

IMG_7465.jpg

 

Und hier nochmal die ganze Uhr! Sooo schön das Pandablatt!

 

 

IMG_7471.jpg

  • Gefällt mir 1

Meine Daytona hat das Oysterflex aber ich denke Dein Armband hat Schrauben? Dürfte einfach zu bewerkstelligen sein, Vorsicht nur mit Kratzern ("Ausrutscher").

 

Die meisten Juweliere sind leider irgendwie "kontaktscheu", was Email betrifft. Meiner, ist sogar ein Familienfreund, antwortet oft erst nach Tagen, auf Anrufe habe ich auch keinen Bock, weil dann wieder über Gott, die Welt und die Familie diskutiert werden muss und in der Regel habe ich keine Zeit dafür. Über Rabatte wird per Email sowieso ungern "gesprochen", dann heisst es immer "komm einfach vorbei und wir reden".

 

Aus (negativer) Erfahrung heraus kann ich allerdings wirklich nur empfehlen Uhren, die man mag, zuerst anzuprobieren und dann zu kaufen. Oft sehen die Uhren auf Bildern oder in Videos toll aus aber am eigenen Handgelenk... ?

 

Und beim persönlichen Kontakt vor Ort entdeckt man oft noch das eine oder andere (alternative) Uhrenmodell, dass man vorher vielleicht noch gar nicht ins Auge gefasst hatte. 

 

Schöne Daytona übrigens...ich kann leider keine Golduhren tragen, dann sehe ich wie ein Mafia Boss aus...sagt meine Frau. ? Ich will ja nicht meine Kunden erschrecken. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1

Hallo Erprobungsträger Daniel,

 

was machst Du nur für krasse Sachen. Dass mit Deinem Bling Bling Geschmack geht ja gerade noch so. Aber das mit der Rocket-Uhr Bestellung ging schon etwas zu weit. Nicht ohne Grund wurde die Uhr vom Zoll beschlagnahmt. Nur durch meine guten Beziehungen zum Leiter des Zollamtes haben Sie mir die Uhr raus gerückt.

 

Allerdings wurde der mitgelieferte Lederbezug für die Umrandung beschlagnahmt. Eigentlich hätte ich von Dir erwartet, dass Du weißt, dass Leder vom Walpenis auf der roten Liste steht :crazy:Aber egal, kann es Dir nicht übel nehmen, bist halt ein zeigefreudiger extrovertierter Typ.

 

Die Diamantenbesetzte Kette wurde auch beschlagnahmt, anscheinend wurden die Diamaten davon in einer afrikranischen Miene geklaut :ph34r: Die Uhr kannst Du Dir also nicht umhängen, dass war allerdings noch nie eine wirklich gute Idee, wie Fotos von Deinem australischen Cousin bestätigen :wink:

 

https://www.tvmovie.de/news/nach-flavor-love-was-macht-eigentlich-flavor-flav-heute-84686

 

Trotz der ganzen Hindernisse, habe ich die Uhr an Werner/Luimex weiter geschickt, dort kannst Du sie heute oder morgen in Empfang nehmen. Für alle die nicht wissen um was es geht, Daniel hat sich eine ganz spezielle Penis, ähm sorry Rocket Clock anfertigen lassen, die er beim Weißwurstfrühstück umhängen wollte, hier mal ein Video davon.


 

ACHTUNG FSK 18 ACHTUNG FSK 18 ACHTUNG FSK 18 ACHTUNG FSK 18 

 

 

 

Wünsche Dir viel Spass mit der Uhr, ich hoffe sie bekommt einen Ehrenplatz in Deinem Penthouse  :lol:


 

PS sorry für die schlechte Qualität, war  mein erster Videodreh B) dafür noch ein Bild der Uhr in besserer Qualität. Alle die zum Weißwurstfrühstück kommen, können die Uhr dann gerne vor Ort zerglotzen :D


 

Rocket Clock.jpg

  • Haha 6

Ihr glaubt gar nicht wie gross die Vorfreude auf die Uhr ist! Bin ganz verlegen, wieviel Mühe ihr euch gemacht habt und ich glaube ich muss mir jetzt schon Gedanken ueber die richtigen Worte machen, um meine Dankbarkeit so zu kommunizieren wie ich sie empfinde ? :wub:

 

Die ganze Familie diskutiert gerade beim Morning Tea ueber die Uhr und alle - von jung bis alt - sind sich einig, dass sie alles bisher dagewesene toppt. Von der "Superlative der Horlogerie" war hier schon die Rede. Auch wenn sich vermutlich alle darum reissen würden, sie bekommt einen Platz der ihr gerecht wird ... direkt an die Wand in Glassfrontnaehe, sodass sie sogar mit einem Feldstecher von der Strasse aus betrachtet werden kann ?

  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

dann werfe ich hier mal die singer uhr in die diskussion. die autos begeistern mich ja, die uhr weniger. 

 

Die Autos sind ein Traum, aber wie so oft - Uhren von Automarken oder im entsprechenden Design sind meiner Meinung nach ein Graus...

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Stunden schrieb Ultimatum:

scheinbar nicht. 

dann werfe ich hier mal die singer uhr in die diskussion. die autos begeistern mich ja, die uhr weniger. 

 

C7D02BB7-145A-4B60-B3C5-9E3053D4C44C.png

Schöne und besondere Uhr. Gefällt mir, besonders in Gelbgold, sehr gut. Hier ein paar mehr Informationen:

 

https://www.watchtime.net/uhren/singer-reimagined-track-1/

 

https://monochrome-watches.com/singer-reimagined-track-1-geneva-edition-review-price/

 

Der Aufwand, den Rob Dickinson hier betrieben hat, ist gigantisch!

  • Gefällt mir 3

Richard Mille? Da fehlt mir das nötige Kleingeld. ? Sind eben keine 10k... ?

 

Aber mal im Ernst: Bevor ich mir eine Richard Mille kaufen würde, ich mag übrigens Richard Mille, bitte nicht missverstehen, würde ich mir eine weitere Patek Philippe kaufen, nämlich die Nautilus 5990. Wenn ich die mal haben sollte und dann bleibt noch Geld für eine RM...dann... 

 

Apropos: Drakes RM im Video ist nicht so mein Ding, ich würde mir ein anderes Modell aussuchen.

Mir gefallen z.B. diese hier besser:

 

 

 

richard-mille-rm-50-03-mclaren-f1-watch-and-strap.jpg__1536x0_q75_crop-scale_subsampling-2_upscale-false-2.jpg

Richard-Mille-RM011-NTPT-LOTUS-F1-ROMAIN-GROSJEAN-01.jpg

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Kurz vor Ostern machte mich ein guter Freund (seines Zeichens ambitionierter Hobbyfotograf) auf die Leica L1 und L2 aufmerksam.

Leica-9.jpg?ixlib=rails-1.1.0&auto=forma
 

Foto von: https://www.hodinkee.com/articles/leica-watch-l1-l2-introducing Dort gibt es auch mehr Bilder und nährere Infos.

 

Sie liegen zwar außerhalb dessen, was ich für eine Uhr auszugeben bereit wäre - und sind mit 41mm / 14mm auch deutlich zu groß für meine eher zierlichen Handgelenke (welch ein Glück ;) ) - aber ich finde sie trotzdem optisch sehr gelungen. Was die Werke angeht, haben die Beiden auch einiges zu bieten.

 

Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit einer der beiden Versionen?


Gruß,
Eno.

Edit: hier der Hersteller Link: https://ernst-leitz-werkstaetten.com/uhren/

  • Gefällt mir 3
Am 21.4.2019 um 00:07 schrieb Eno:

Hallo zusammen,

Kurz vor Ostern machte mich ein guter Freund (seines Zeichens ambitionierter Hobbyfotograf) auf die Leica L1 und L2 aufmerksam.

Leica-9.jpg?ixlib=rails-1.1.0&auto=forma
 

Foto von: https://www.hodinkee.com/articles/leica-watch-l1-l2-introducing Dort gibt es auch mehr Bilder und nährere Infos.

 

Sie liegen zwar außerhalb dessen, was ich für eine Uhr auszugeben bereit wäre - und sind mit 41mm / 14mm auch deutlich zu groß für meine eher zierlichen Handgelenke (welch ein Glück ;) ) - aber ich finde sie trotzdem optisch sehr gelungen. Was die Werke angeht, haben die Beiden auch einiges zu bieten.

 

Hat hier jemand ggf. Erfahrung mit einer der beiden Versionen?


Gruß,
Eno.

Edit: hier der Hersteller Link: https://ernst-leitz-werkstaetten.com/uhren/

 

Die eigens für die L1 und die L2 entwickelten und konstruierten Handaufzugswerke stammen von der Schwarzwälder Manufaktur Lehmann, die auch die meisten Komponenten für diese Uhren liefert (montiert werden die Uhren freilich in den Ernst Leitz Werkstätten in Wetzlar). Die Muttergesellschaft Lehmann ist übrigens Spezialist für jene Präzisionswerkzeugmaschinen, mit denen die Leica-Kameras gebaut werden. Die Gestaltung der beiden Modelle stammt aus der Feder von Achim Heine, der auch das Design vieler Leica-Kameras geprägt hat.

 

In der von Dir gezeigten L1 treibt das Werk Minuten- und Stundenzeiger sowie die kleine Sekunde bei der "6" an, dazu die Datums- sowie die Gangreserveanzeige (die an alte Belichtungsmesser erinnern soll). Links neben dem Datum findet sich eine Kronenfunktionsanzeige. Die Krone wird kurz gedrückt (nicht gezogen!), um in die Zeiteinstellung zu kommen. Dabei springt der Sekundenzeiger auf Null, sodaß man die Uhr sehr einfach sekundengenau einstellen kann. Ein weiterer Druck auf die Krone und das Uhrwerk läuft weiter. Der Drücker bei der "2" ist für die Schnellverstellung des Datums zuständig.

 

Auf der L2 ist noch eine zweite Zeitzone auf einem Innenring ablesbar, die über die zweite Krone bei der "4" eingestellt wird, wodurch sich der Innenreing bewegt. Damit man erkennen kann, wo wann Tag oder Nacht herrscht, gibt es bei der "4" auf dem Zifferblatt noch einen Tag/Nacht-Indikator.

 

Die beiden Uhren sind traumhaft und besonders die etwas "einfachere" L1 jeden Cent wert.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...