Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Ich denke ebenfalls, dass eine Uhr (im Sinne dieses Threads) ein Statement darstellt. Im besten Falle eines, welches das Outfit vervollständigt. (Das gilt für eine Gelbgold Rolex zum Glitzer Gucci, wie auch für eine dress watch zum Business Outfit)

Gadgets aka Schrittzähler und alles, was "Smart" sein soll, passen meiner Ansicht nach gut zu einem Fitnesstrainer im Studio oder zum Sport / Wandern usw. - aber bspw. nicht ins Büro.

Ich sehe in meinem Umfeld natürlich auch einige Kollegen mit diesen unsäglichen Dingern am Arm, aber es sei Ihnen in einem IT Unternehmen gegönnt.


Genauso, wie ich keine Trainingshose im Büro trage (ich habe die Kontrolle über mein Leben glücklicherweise noch nicht verloren), würde ich auch keinen Schrittzähler mit Uhrfunktion "anziehen" - dann lieber gar nichts, wie jahrelang bevor ich u.a. auch durch diesen Thread hier "verführt" wurde, mir ein Einsteigerexemplar zuzulegen.

Gruß,
Eno.

 

P.S.: Seit Ostern steht hier auf dem Firmenparkplatz ein Model 3, meiner Meinung nach ist das ein Entlassungsgrund - konnte das aber bei meinem Firmenbereichsleiter leider nicht durchsetzen. ;)

(Mit großem Unbehagen bin ich einmal drum herum gegangen, Spaltmaße sehen auf den ersten Blick OK aus.)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

meint ihr die Grösse steht mir?

 

ich denke eine zeitgemässe technische Lösung wäre:

eine art iwatch, das display jedoch programmierbar wahlweise designed als Rolex, mit oder ohne blink-blink, ap oder patek ... oder was der user eben wünscht. 

 

dass noch niemand diese Idee hatte!? vielleicht liegt's am gin tonic im 45 stock in hongkong ?

Ich sehe eine andere Lösung: Eine Art Zusatzteil mit Display, das am Armband der klassischen Uhr montiert wird und nur zu sehen ist, wenn man den Arm mit der Uhr "kippt". Dort kann man dann alle Smartwatch-Funktionen ablesen. Somit hat man am Handgelenk eine klassische Uhr und darunter eine Smartwatch. Vielleicht sollte ich mir das patentieren lassen. ?

 

Ein Freund aus den USA hat eine andere Lösung gefunden: Er trägt einfach beide Uhren gleichzeitig. Links die klassische Uhr, rechts die Apple Watch. Finde ich ein wenig befremdlich (habe ich schon probiert) aber wen es (optisch) nicht stört, warum nicht?! Mit langen Ärmeln durchaus praktikabel, mit kurzen Ärmeln eher etwas merkwürdig.

vor 21 Minuten schrieb MischiMischi:

 

dass noch niemand diese Idee hatte!? vielleicht liegt's am gin tonic im 45 stock in hongkong ?

 

Kleines OT: Ritz Carlton

 

gerne. das ist morgens dran. 

heute four seasons!

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb Eno:

Ich denke ebenfalls, dass eine Uhr (im Sinne dieses Threads) ein Statement darstellt. Im besten Falle eines, welches das Outfit vervollständigt. (Das gilt für eine Gelbgold Rolex zum Glitzer Gucci, wie auch für eine dress watch zum Business Outfit)

Gadgets aka Schrittzähler und alles, was "Smart" sein soll, passen meiner Ansicht nach gut zu einem Fitnesstrainer im Studio oder zum Sport / Wandern usw. - aber bspw. nicht ins Büro.

Ich sehe in meinem Umfeld natürlich auch einige Kollegen mit diesen unsäglichen Dingern am Arm, aber es sei Ihnen in einem IT Unternehmen gegönnt.


Genauso, wie ich keine Trainingshose im Büro trage (ich habe die Kontrolle über mein Leben glücklicherweise noch nicht verloren), würde ich auch keinen Schrittzähler mit Uhrfunktion "anziehen" - dann lieber gar nichts, wie jahrelang bevor ich u.a. auch durch diesen Thread hier "verführt" wurde, mir ein Einsteigerexemplar zuzulegen.

Gruß,
Eno.

 

P.S.: Seit Ostern steht hier auf dem Firmenparkplatz ein Model 3, meiner Meinung nach ist das ein Entlassungsgrund - konnte das aber bei meinem Firmenbereichsleiter leider nicht durchsetzen. ;)

(Mit großem Unbehagen bin ich einmal drum herum gegangen, Spaltmaße sehen auf den ersten Blick OK aus.)

Dass eine (mechanische) Uhr ein Statement darstellt, betrifft nur eine Minderheit. 

Schlimm ist es nicht.

 

Die meisten kaufen halt eine Uhr, weil die Uhr für sie kein Statement ist, sondern ein Accessoire ala Fashion ist. 

In den USA laufen mind. 60% aller Menschen (Alter unwichtig) mit Apple Watch rum, weil die EKG Funktion dort funktioniert. 

 

Irgendwann muss man das Zeichen erkennen, dass die Uhr nicht nur ein Statement darstellt, sondern auch ein "Equipment" für Healthcare. 

Apple Watch kann auch ein geniales Accessoire sein, da die Uhr ebenfalls mit einem Armband von Hermès erhältlich ist. 

 

Apple hat den Umsatz für Wearables (inkl. Apple Watch, Airpods..) im letzten Quartal +49% erhöht. 

 

Die düstere Zukunft für alle traditionellen und konservativen Uhrenhersteller, die Apple ausgelacht haben, hat längst begonnen.

 

Rolex und Patek Philippe werden überleben. Die anderen? Sie wären froh, wenn sie überhaupt was verkaufen können....

 

Entweder geht man mit der Zeit und hat den Mut wie Amerikaner, etwas Verrücktes zu kreieren oder schwimmt man gegen die Zeit....

vor 19 Minuten schrieb Kor1987:

Dass eine (mechanische) Uhr ein Statement darstellt, betrifft nur eine Minderheit. 

Schlimm ist es nicht.

 

Die meisten kaufen halt eine Uhr, weil die Uhr für sie kein Statement ist, sondern ein Accessoire ala Fashion ist. 

In den USA laufen mind. 60% aller Menschen (Alter unwichtig) mit Apple Watch rum, weil die EKG Funktion dort funktioniert. 

 

Irgendwann muss man das Zeichen erkennen, dass die Uhr nicht nur ein Statement darstellt, sondern auch ein "Equipment" für Healthcare. 

Apple Watch kann auch ein geniales Accessoire sein, da die Uhr ebenfalls mit einem Armband von Hermès erhältlich ist. 

 

Apple hat den Umsatz für Wearables (inkl. Apple Watch, Airpods..) im letzten Quartal +49% erhöht. 

 

Die düstere Zukunft für alle traditionellen und konservativen Uhrenhersteller, die Apple ausgelacht haben, hat längst begonnen.

 

Rolex und Patek Philippe werden überleben. Die anderen? Sie wären froh, wenn sie überhaupt was verkaufen können....

 

Entweder geht man mit der Zeit und hat den Mut wie Amerikaner, etwas Verrücktes zu kreieren oder schwimmt man gegen die Zeit....

 

Bevor ich eine Apple Watch umbinde, kaufe ich mir eher eine Rolex... ?

 

Analoge Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 4
  • Wow 1

Habe mir auch lieber eine Rolex statt einer Apple Watch gekauft. Aber vor allem deshalb, weil es auf die Rolex Rabatt gab und auf die Applewatch nicht.

 

 

kaufmännische Grüße!

j.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1

Ich trage grundsätzlich nur geerbte Uhren meines Vaters, sie sind so für mich Zeitmesser und Erinnerung in einem. 

Erinnerungen die man mit einem Gegenstand / Objekt verbindet, sind nicht mit dem fragwürdigen Prestige  seelenloser Objekte zu vergleichen. 

Bewahrende Grüße 

Ralf 

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 42 Minuten schrieb hugoservatius:

 

Bevor ich eine Apple Watch umbinde, kaufe ich mir eher eine Rolex... ?

  

Analoge Grüße, Hugo.

Das Traurige daran ist, dass Apple Watch eigentlich gar kein Konkurrent von Rolex oder traditionellen Uhrenherstellern ist, aber die meisten Uhrenhersteller komplett durch Apple Watch (oder andere Smart Watches) ersetzt werden. 

 

Mal so nebenbei:

 

Mein Chef, der einen Rolex Sea-Dweller und einen JLC Reverso trug, trägt jetzt nur noch Apple Watch 4, seitdem er gesundheitlich angeschlagen ist. 

vor 36 Minuten schrieb Kor1987:

Mein Chef, der einen Rolex Sea-Dweller und einen JLC Reverso trug, trägt jetzt nur noch Apple Watch 4, seitdem er gesundheitlich angeschlagen ist. 

Ist das nicht ein Trugschluss? Oder was für das Gewissen? Wird man vom Sportmuffel zum Athleten? Oder besser gesagt, steigt die Motivation sich mehr zu bewegen? Eher nicht.

vor 2 Stunden schrieb Kor1987:

Die düstere Zukunft für alle traditionellen und konservativen Uhrenhersteller, die Apple ausgelacht haben, hat längst begonnen.


Es wird immer einen Markt für mechanische Uhren geben.

Deinen Satz konnte man so zu Zeiten, als Quarzwerke aufkamen auch überall hören. Wo sind wir gelandet? Es gibt eher mehr Hersteller als weniger.

Mechanische Uhren verlieren übrigens nicht die Funktion, wenn der Hersteller nach ein paar Jahren entscheidet, die API zu verändern oder Server abzuschalten. (Wo ich Apple hier im Vergleich aber eher positiv sehe, was die Unterstützung der Hardware angeht, aber nur im Vergleich zu Mitbewerbern im gleichen Bereich.)


Und beim Thema Amerikaner, die sich freiwillig zum Sklaven ihrer Schrittzähler machen - die willst Du hoffentlich nicht als "mutige Wegweiser" oder "verrückte Vorbilder" bezeichnen?

 

Am Ende bleibt der Elektronikschrott, den der Gadgetwahn produziert, wo die mechanischen Uhren Generationen lang laufen.

 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 4

Meine Frau trägt in der Regel eine Garmin Fitness Uhr, nur selten ihre Rolex. Sie hat nur eine wirklich teure Uhr, steht nicht so drauf.

Die Motivation sich zu bewegen steigt durchaus durch die Fitnessuhr. Meine Frau macht im Schnitt 27000 Schritte pro Tag, verbraucht in der  Regel zwischen 2600 und 2800 Kalorien. Das Krafttraining wird da nicht mal richtig bewertet. Nur so als Hinweis... Und die Fitness Uhr fördert die Bewegung, so nach dem Motto "es geht noch was...". Sie ist ein Fitness Fanatiker aber dafür hat sie mit 50 auch den Körper einer 30-jährigen. Ich bin 54 und habe den Körper eines 50-jährigen ?...na ja, glaube ich. 

Fakt ist: So eine Smartwatch hat schon ihre Berechtigung, meine Tochter nutzt ihre Apple Watch als eine Art "Verlängerung" ihres Smartphones. Und die EKG Funktion ist bei der aktuellen Apple Watch 4 sicherlich auch ein interessantes Feature, das durchaus Leben retten kann, auch wenn es nur einen begrenzten Erkennungshorizont hat. 

Smartwatches sind die Zukunft, sie werden irgendwann den Blutzucker nicht-invasiv bestimmen können und vermutlich auch andere nützliche medizinische Funktionen erhalten. Vom Bezahlen mit den Dingern mal ganz abgesehen, meine Tochter hat letztens in den USA fast nur mit ihrer Apple Watch gezahlt, weil sie ihre Kreditkarte zu Hause vergessen hatte, Apple Pay sei Dank.

Eine klassische Luxusuhr vom Schlage einer Rolex ist vom ursprünglichen Zeitmesser hoher Qualität zu einem Luxusobjekt geworden, zu einer Begehrlichkeit und sogar zu einem Statement. Ist nun mal so! Keiner gibt 500k EUR für eine komplexe Tourbillon aus, um sich nur die Zeit anzeigen zu lassen oder die Optik eines solchen Uhrkunstwerks zu genießen.

vor 10 Minuten schrieb Kor1987:

Um seinen Blutdruck zu messen. Seit der Freischaltung der EKG Funktion von Apple in Deutschland nutzt er sie. 

Die Apple Watch 4 kann nur den Puls messen, nicht den Blutdruck. Die EKG Funktion kann auch nur einen unregelmäßigen Herzschlag und im Optimalfall Vorhofflimmern erkennen. Kann allerdings manchen Menschen durchaus das Leben retten.

vor 8 Stunden schrieb Eno:

 

Mechanische Uhren verlieren übrigens nicht die Funktion, wenn der Hersteller nach ein paar Jahren entscheidet, die API zu verändern oder Server abzuschalten. (Wo ich Apple hier im Vergleich aber eher positiv sehe, was die Unterstützung der Hardware angeht, aber nur im Vergleich zu Mitbewerbern im gleichen Bereich.)

Mein iPad3 und das iPhone 4S meiner Frau, die beide für die jew. Anwendungszwecke noch völlig ausreichend wären, sind da leider anderer Meinung ?

  • Gefällt mir 1

@sebastian089 Da liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen, ein modernes Navi ist auch nicht kompatibel in einem älteren Fahrzeug, das ist auch gut so. Abwärtskompatibilität schafft Sicherheitslücken & speziell bei sensiblen personenbezogenen Daten ist Aktualität der Hard- & Software zu bevorzugen. 

 

Smartwatch/wearables sind Gadgets, für wenige Einzelfälle sinnvoll. U.a. für Alarmierung, Sensorik, Lokalisierung - Sicherheitskräfte, Senioren, Behinderte profitieren davon immens. Im Sport kann es eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn ich als Maschine ratifiziert werden will. Wohlbefinden lässt sich damit aber nicht messen :)

Und genau da kommen mechanische Uhren für mich in Frage, Wohlfühlfaktor. Leider optisch meist Fehlgriffe, sobald eine gewisse Preisklasse/Qualitätsstufe erreicht ist.

 

@Airstreamer Erbstücke sind unbezahlbar! Toll, wenn du diese Familientradition nutzt. „Seelenlos“, sehr guter Begriff.

vor 1 Stunde schrieb sebastian089:

Mein iPad3 und das iPhone 4S meiner Frau, die beide für die jew. Anwendungszwecke noch völlig ausreichend wären, sind da leider anderer Meinung ?

Das iPad 3 ist sieben(!) Jahre alt, das iPhone 4S ist fast acht Jahre alt. Tut mir leid das sagen zu müssen aber diese Geräte sind eben veraltet. Du kannst froh sein, wenn ein Gerät heutzutage drei bis vier Jahre auf dem "Stand der Technik bzw. Software" ist. Man muss es Apple außerdem hoch anrechnen, dass für vier bis fünf Jahre alte Geräte noch Software Updates angeboten werden.

@Andreas. es geht mir nicht um Kompatibilität, der Funktionsumfang bei Auslieferung ist für mich ausreichend.

Es geht um die softwareseitige Drosselung tadelloser Hardware, welche selbige quasi nutzlos macht. 

vor 1 Minute schrieb RC:

Das iPad 3 ist sieben(!) Jahre alt, das iPhone 4S ist fast acht Jahre alt. Tut mir leid das sagen zu müssen aber diese Geräte sind eben veraltet. Du kannst froh sein, wenn ein Gerät heutzutage drei bis vier Jahre auf dem "Stand der Technik bzw. Software" ist. Man muss es Apple außerdem hoch anrechnen, dass für vier bis fünf Jahre alte Geräte noch Software Updates angeboten werden.

Siehe meine Antwort an Andreas.

Die Geräte erfüllen weiter ihren Zweck für mich, werden jedoch künstlich unbrauchbar gemacht.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die Dinge erwerben, um sie so lange wie möglich ihrem Zweck entsprechend zu nutzen, nicht nur um anderen eine monetäre pseudo-Potenz zu demonstrieren. Verstehst Du nicht.

  • Gefällt mir 6

Ich weiss nicht, was Du beruflich machst aber ich kann Dir versichern, dass weder iPad 3 noch das iPhone 4S künstlich unbrauchbar gemacht werden. Das ist Unsinn. Die Software wird weiterentwickelt und hat eben nun mal, was die Hardware betrifft, andere "Ansprüche". Es ist unmöglich eine moderne Funktionalität zu erhalten, wenn man weiterhin veraltete Hardware nutzt. Die CPU/GPU Einheit, RAM, die Geschwindigkeiten und Prozesse zwischen den einzelnen Bauteilen, das sind Hardware Features die laufend verbessert werden und die Software wird eben angepasst. Jede einprogrammierte "Kompatibilität" mit veralteter Hardware zerrt an der Performance oder kann sogar dafür sorgen, dass Sicherheitslücken entstehen.

Ein sieben Jahre altes Handy gilt in der IT Welt als Museumsstück. Ich weiß, dass viele Verbraucher das nicht wahrhaben wollen aber das ist nun mal so.

Und wer jetzt glaubt, dass Menschen Hardware kaufen, um damit anzugeben, die haben genauso ein Problem, wie diejenigen, die das vielleicht tatsächlich tun. Wie armselig muss man sein mit einem Handy anzugeben? Bei einem diamantenbesetzten Vertu kann ich das ja noch verstehen ? aber mit einem iPhone?

Ich kaufe mir oft die aktuellste Hardware, weil diese oft gewaltige Performance Vorteile bringt. Mit 17 sieht die Smartphone Welt vermutlich ein wenig rosiger aus, von wegen cool und so aber mit 54 sieht man vor allem die Funktionalität. Ich erledige mit meinem Smartphone fast 90% meiner "Büroarbeit", inklusive Banking, Bestellwesen und Brokerage. Für mich ist das Smartphone das wichtigste Arbeitstool, deshalb habe ich auch immer einen "Klon" parat, der im Falle eines kaputten Gerätes sofort zum Einsatz kommen kann. Mag zwar wie Overkill klingen, hat sich aber bisher immer bewährt. Wobei in letzter Zeit das Wiederherstellen von Daten fast schon ein Kinderspiel geworden ist, so dass ich wohl beim nächsten Smartphone wohl bei einem Gerät bleiben werde.

Man schätzt so ein Gerät erst, wenn es die Arbeit gewaltig erleichtert und neue Möglichkeiten bietet. Allerdings muss man dabei auch darauf achten, dass man sich durch diese Erleichterungen im Endeffekt dann nicht noch mehr Arbeit aufhalst. LOL

Und last but not least wäre da auch noch das Privatleben: Früher hatte ich im Urlaub immer eine DSLR dabei, jetzt nur noch in den seltensten Fällen und nur bei neuen Orten. Stattdessen erledigt mein Smartphone die Kameraarbeit und das besser, als ich jemals gedacht hätte. Von der Funktion als Musikzuspieler und Videoabspielgerät mal ganz abgesehen.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Gast Kurt_Kroemer

"monetäre pseudo-Potenz"

 

Absolut passende Bezeichnung!

Wir leben in einer Gesellschaft, welche sicherlich zu den oberen 5% der Weltbevölkerung zählt, der es am besten geht.

Es gibt offensichtlich nur noch das Mittel der der Abgrenzung über völlig überteuerte Luxusgüter.

Die "Abgrenzung" über Bildung ist den meisten wohl zu beschwerlich.

Es gibt im Uhrenbereich sicherlich wunderschöne Uhren im Bereich UNTER 3000, und trotzdem werden z.B. auf der Kö potthässliche Exemplare für 190 tsd angeboten UND gekauft.

Ich muss das nicht wirklich verstehen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber etwas völlig überteuertes und alltags-untaugliches zu kaufen, nur um sich auf Grund des Gefühles

"sich etwas leisten zu können", was ausserhalb der finanziellen Reichweite der meisten anderen ist, das hat schon etwas behandlungsbedürftiges an sich.

Da freue ich mich dann noch eher über meinen mini-Geldspeicher, von dem keiner etwas weiss.

Kleider machen Leute; das ist mitnichten so.

 

@RC Danke für Deine sehr sachliche Ausführung, trotz meines leicht „spitzen“ Kommentars.

Sei Dir versichert, ich kenne mich aus und habe  nicht nur diese beiden Geräte im Einsatz?

  • Gefällt mir 1

Warum muss man sich überhaupt abgrenzen? Ich kaufe mir z.B. das, was mir Spaß macht. Als sich fast alle meiner Freunde einen GT3 bzw. GT3 RS geholt haben, habe ich mir einen R8 geholt.

Als das erste iPhone auf den Markt kam, wurden in den mir bekannten IT Kreisen darüber böse Witze gemacht. Ich hatte damals selbst ein Symbian Gerät und konnte auf eine Unzahl von Software (Apps) zugreifen, etwas was anfangs beim iPhone gar nicht möglich war.

Allerdings benutzte ich eines der ersten US Geräte in Europa, IT Kenntnisse und Turbo SIM sei Dank. In Sardinien löste ich im Hotel wahre Begeisterungsstürme damit aus und das war nicht einmal Absicht. Es war eben, vom Design und der Touchbedienung her, ein vollkommen neues Gerät. Angeben wollte ich damit sicherlich nicht, dazu hatte ich meinen Cayenne Turbo S dabei. ? ?

 

Was ich damit sagen will: Viele Menschen haben oft den Eindruck, dass sich andere Menschen durch den Kauf von bestimmten Produkten abgrenzen bzw. angeben wollen aber oft ist das wirklich so, dass schöne und gute Produkte eben teuer sind und man diese eben, sofern man es sich leisten kann, kaufen möchte. Da ist nichts Verwerfliches dran. Warum man aus solchen Situationen dann immer eine Grundsatzdiskussion Kapitalismus schaffen muss, ist mir schleierhaft.

 

Ich kenne übrigens nicht viele Uhren, die im Preisbereich unterhalb 3000 EUR sehr attraktiv sind. Mit attraktiv meine ich nicht nur das Aussehen sondern auch die Technik. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her halte ich Rolex immer noch für eine der besten Firmen am Markt aber durch künstliche Verknappung (ja, die passiert wirklich) werden die Preise und Nachfragen in die Höhe getrieben. Eine Pepsi oder Batman oder auch Hulk wären mir sicherlich die UVP wert aber doppelt so viel? Nein Danke. Auch bei den aktuellen 5711 Preisen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, auch wenn ich vor über einem Jahr 10k EUR Aufpreis gezahlt habe. Das war aber auf Anraten eines guten Freundes, der meinte, der Wert der Uhr werde noch immens steigen. Er hat Recht behalten. Ich habe dann die gebrauchte "blaue" 5711 gegen eine neue "weisse" Variante getauscht und noch richtig viel Geld dazu bekommen. Wenn das nicht ein gutes "Geschäftle" war, dann weiss ich auch nicht. 

 

Mein Herz schlägt aber auch für AP, ich finde die RO und ROO Uhren wunderschön, ist eben eine Marotte von mir.

Es gibt auch eine oder zwei RM, die mir gefallen würden aber die liegen außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten für eine Uhr. Diese Bling Bling Uhren mit aufgesetzten Brillanten sind auch mir ein Dorn im Auge aber es gibt offenbar wirklich Menschen, die mehr Geld als Verstand haben. Na und? Solange das Geld auf legale Weise produziert wurde, habe ich persönlich kein Problem damit. Mein Freundeskreis sieht anders aus aber ich werde sicherlich niemanden beneiden, der sich seinen Hals tätowiert und mit Goldketten behängt. Jedem Tierchen sein Pläsierchen oder: Leben und leben lassen. :) 

Apropos attraktive Uhren unterhalb 3000 EUR: Das wäre doch mal ein tolles Thema hier, vielleicht finden sich ja hier und dort ein paar nette Uhren.

 

Ich fange mal an: Die Longines Hydroconquest USA Edition. Kostet in den Staaten um die 1800 USD, hatte diese aber erst kürzlich (nach diversen Rabatten) bei Bloomingdales auch schon für knapp 1500 USD gesehen. Ist eine solide Automatikuhr und bis 30 bar wasserdicht.

Gibt es in Europa "nur" als Hydroconquest.

 

 

l3.742.4.98.6-front_2.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...