Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Handgelenk?


RPM

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meinen Uhrenbeweger in der Post erhalten und gleich mal die Daytona drangeschnallt. Auf den zweiten Blick erscheint mir das ganze dann doch ein wenig schnell, böse Zungen munkelten heute sogar dass es die Uhr mehr "abnutzen" würde als wenn sie einfach unaufgezogen in der Schublade liegt.

 

Was haltet ihr von Uhrenbewegern ... und was denkt ihr? Ist das Durchlaufen oder "Leerlaufen" für die Uhr besser?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das dachte ich mir schon, Hugo, Du Schlawiner aber Sorry...sie steht nicht auf Käfer, nur auf Stiere. ? ? 

vor 3 Minuten schrieb Erprobungsträger:

Ich habe heute meinen Uhrenbeweger in der Post erhalten und gleich mal die Daytona drangeschnallt. Auf den zweiten Blick erscheint mir das ganze dann doch ein wenig schnell, böse Zungen munkelten heute sogar dass es die Uhr mehr "abnutzen" würde als wenn sie einfach unaufgezogen in der Schublade liegt.

 

Was haltet ihr von Uhrenbewegern ... und was denkt ihr? Ist das Durchlaufen oder "Leerlaufen" für die Uhr besser?

 

 

Hmm...meiner läuft nicht durch sondern hat Intervalle, stoppt also immer wieder. Vielleicht kann man das bei Deinem irgendwo einstellen?

vor 5 Minuten schrieb RC:

Hmm...meiner läuft nicht durch sondern hat Intervalle, stoppt also immer wieder. Vielleicht kann man das bei Deinem irgendwo einstellen?

Oh, Tatsache. Hinten ist ein Drehknopf ? Jetzt dreht er ein paar Male durch und haelt dann fuer eine Weile an. 

Nehmen wir aber mal an, ich lasse die Uhr jetzt 2 Jahre aufm Bewegen geschnallt ... ist der Verschleiss aus deiner Sicht Größer als die Uhr in den Tiefschlafmodus zu schicken?

vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Oh, Tatsache. Hinten ist ein Drehknopf ? Jetzt dreht er ein paar Male durch und haelt dann fuer eine Weile an. 

Nehmen wir aber mal an, ich lasse die Uhr jetzt 2 Jahre aufm Bewegen geschnallt ... ist der Verschleiss aus deiner Sicht Größer als die Uhr in den Tiefschlafmodus zu schicken?

Würde lügen, wenn ich sagen würde ich weiss es. ? Allerdings hat mir mal ein Uhrmacher gesagt, dass es besser ist, wenn die Dinger laufen.

 

vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

Was haltet ihr von Uhrenbewegern ... und was denkt ihr? Ist das Durchlaufen oder "Leerlaufen" für die Uhr besser?

Siehe hier in diesem Thema weiter vorne:

 

  • Gefällt mir 1

Hey Matelko, danke für den Link. Mir ist jetzt einleuchtend dass eine Abstimmung auf dem Uhrenbeweger möglicherweise zu unerwünschten Ergebnissen am Handgelenk führt.  Doch wie schaut es mit Sammlern aus, die Ihre Uhren so gut wie nie tragen: wäre hier ein Uhrenbeweger sinnvoller oder ist es ratsamer die Uhr leerlaufen zu lassen und einfach in die Schublade legen? Soll heißen ... ist die kontinuierliche Bewegung der Uhr eher besser oder schlechter für das Werk (Verschleiß)

ich habe alle Uhren in der "Schublade", sprich Safe und ziehe sie dann zu tragen auf. Viele davon sind 10, 20 oder sogar schon 30 Jahre in meinem Besitz. Sie gehen regelmässig zum Service, damit meine ich alle 3-5 Jahre. Das hat sich bewährt und geht ohne Uhrenbeweger ganz gut. Ein Auto parkt ja auch in der Garage, bis es wieder gebraucht wird und fährt nicht die ganze Zeit hochgebockt im Stand.

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb Erprobungsträger:

ist die kontinuierliche Bewegung der Uhr eher besser oder schlechter für das Werk (Verschleiß)

Darüber scheiden sich die Geister. Insofern kann ich nur meine eigenen Präferenzen wiedergeben, und die decken sich mit dem, was Ultimatum geschrieben hat und von meinem Uhrmacher ebenfalls empfohlen wird. Und der Vergleich mit den Autos passt sehr gut, denn die soll man ja auch regelmäßig bewegen (also tragen), was aber nicht heißt, daß sie ständig bewegt (getragen) werden müssen.

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RPM,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 9 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Ich stelle mir gerade vor, man hätte auch noch einen "Autobeweger" (im wahrsten Sinne des Wortes)

 für den Stier oder das springende Pferd.

Sinnvoll wäre es doch alleine schon wegen der ganzen Standschaeden, oder nicht? ?

Gast Kurt_Kroemer

Auf Uhren kann ich ja gerne verzichten; na ja, fast.

Vor ca. 40 Jahren hat meine Holde mir eine Armbanduhr der Marke Casio zum Geburtstag geschenkt.

Eine Digitaluhr für bescheidenes Geld aber durchaus gefällig und unauffällig. Mehr war halt in jungen Jahren nicht drin.

Mittlerweile liegt sie in meiner kleinen Erinnerungsvitrine und bekommt alle Jahre wieder eine neue Batterie.

Das wars dann aber auch schon mit Uhren.

Aber Autos bekommen beim mir keine Standschäden, da bewahre mich der Herrgott vor.

vor 18 Stunden schrieb RC:

Was Nautilus und Hässlichkeit betrifft: Darf ich Dir den Optiker meines Vertrauens empfehlen? Oder alternativ einen guten Anlageberater?! 

Weder noch ... Geschmack ist subjektiv. Anlageberater brauche ich keine, nicht mal deine ach so gut gemeinten Ratschläge. Mir geht es nur um Sachen, persönliche Befindlichkeiten oder Minderwertigkeitskomplexe ringen mir höchstens ein müdes lächeln ab.

Dagegen deine Profilneurosen verdeutlicht  durch 500+ Internetposts ... aber ich lasse mich schon wieder hinreissen ... gelangweilt.

vor 9 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Nehmen wir aber mal an, ich lasse die Uhr jetzt 2 Jahre aufm Bewegen geschnallt ... ist der Verschleiss aus deiner Sicht Größer als die Uhr in den Tiefschlafmodus zu schicken?

Mechanik muss bewegt werden und bei hochwertiger Präzisionsmechanik gibt es keinen Verschleiß.

vor 33 Minuten schrieb Andreas.:

und bei hochwertiger Präzisionsmechanik gibt es keinen Verschleiß

Sag das mal den Zahnrädchen meiner Dosselklappenstellmotoren! ;)

(Und wehe jetzt kommt wer mit "das ist keine hochwertige Präzisionsmechanik")

Gruß,
Eno.

  • Haha 2
vor 20 Stunden schrieb RC:

Vor allem haben 98% der Menschen NULL Ahnung, was eine Nautilus wert sein kann und das macht diese Uhr zu einer Art Markenzeichen für Kenner. ?

Man kann dem Ganzen die Krone (nicht die Rolex-Krone) aufsetzen, indem man dieses Modell besitzt, welches ich einmal stolz an meinem Arm tragen durfte:

 

IMG-8463.thumb.JPG.a60c05e3403e53fd43fed78ba4b187b4.JPG

 

Es ist nicht meine Uhr, aber wenn es so etwas wie einen "Traumwagen" bei Uhren gäbe, so wäre dies meiner: Nautilus Platin. Und wie RC schon sagt, Rolex kennen viele, spätestens beim Logo / Schriftzug. Die Nautilus kennen nicht viele und das Design gilt unbestritten als Klassiker, ebenso wie viele Rolex Modelle (bitte wirklich mal objektiv beurteilen!).

  • Gefällt mir 2

Bei Uhrenbeweger sehe ich den Vorteil eher bei häufigem Uhrenwechsel. Kein ständiges Aufziehen/Einstellen.

Für eine Uhr die allerdings lange ungetragen bleibt halte ich Uhrenbeweger nicht für sinnvoll.

 

vor einer Stunde schrieb Muhviehstar:

 

IMG-8463.thumb.JPG.a60c05e3403e53fd43fed78ba4b187b4.JPG

sie ist bei vielen uhrenkennern bekannt. die marke hat eigentlich einen traditionellen konservativen markenkern und ist sehr hochwertig verarbeitet, vom massenmodell weit entfernt. insofern verwundert mich die hier grossteils geäusserte abneigung. was soll´s: ich mag die nautilus sehr. gerne in stahl und warum nicht auch in roségold.

 

.... bald an meinem Handgelenk, wenn die 4-6 Wochen Lieferzeit eingehalten werden:

 

IMG_6830.PNG

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Zurück zum Thema: Versteht jemand die Begeisterung für F.P Journe Uhren? Ich kann mit diesen Dingern nix anfangen aber in gewissen (Uhren)Kreisen scheinen Uhren dieser Marke schon fast Kultstatus zu haben. 

vor 14 Minuten schrieb racer3000m:

ich habe eine Panarai ich hoffe das ist richtig geschrieben! Ist das gut oder fällt die unter die Kategorie es ist keine Uhr?

Die Panerai (und die Schreibweise) lassen wir gerade noch so durchgehen...weil Du es bist. ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...