Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Südtirol: Verbot für organisierte Ausfahrten und Events

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die kommen einem dann, wenn man bergauf fährt, auf ihrer Gegenspur entgegen, weil sie es nicht schaffen bei dem Tempo in der eigenen Fahrspur zu bleiben. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich weiß nicht wie oft ich die Strecke mit meinen MVs schon gefahren bin - immer wieder grandios 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich war jetzt die letzen Tage in Südtirol unterwegs Penser Joch, Jaufenpass, Gamperpass, Stelvio etc. und alles wie immer, keine Kontrolle, keine Polizei, komplett überfüllt, Fahrradfahrer die zu dritt nebeneinander fahren, Wohnmobile (werde ich nie verstehen warum ich mit sowas über Pässe fahren muss). Bis auf heute (06.00 Uhr aufgestanden und zum Stelvio gefahren) hat es keine Spaß gemacht weil zu voll. Wie gesagt Kontrollen habe wir keine gehabt was auch daran liegen kann das wir das meiste gestern und heute gemacht haben also unter der Woche. Wir werden uns für nächstes Jahr was neues suchen 🤣

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Oder man erlebt ihn halt komplett gesperrt nur für die circle tour 🥳

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

Um den Stelvio leer zu erleben, musst Du schon um 6:00 Uhr vor Ort sein. Hier sind wir um 3:30 losgefahren.

StilfserJochSonnenaufgang(21).thumb.JPG.b8b8f126352ce68b900150034c7f9c17.JPGStilfserJochSonnenaufgang(22).thumb.JPG.9708313d300e89af2d9f6d7c3f5c046b.JPGStilfserJochSonnenaufgang(29).thumb.JPG.30b07ef99861b19a330d8d528f88004b.JPGStilfserJochSonnenaufgang(34).thumb.JPG.27fd324635683dbe6e29134f71c50ee4.JPGStilfserJochSonnenaufgang(32).thumb.JPG.533c823ece9b11f27da17d03ebe7438d.JPG 

Und selbst im August kannst du oben dem Streuwagen begegnen. :dagegen:

Deshalb sind wir heute um 06:30 dort gewesen und waren fast alleine….ich muss aber zugeben das war sehr grenzwertig weil das mal wieder ausgeartet ist…

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Um den Stelvio leer zu erleben, musst Du schon um 6:00 Uhr vor Ort sein. Hier sind wir um 3:30 losgefahren.

Das liegt doch nur daran, weil ihr alle schon die senile Bettflucht habt.... 😇

• Haha 7
  • Wow 1
Geschrieben

Kennen wir uns 😅

• Haha 1
Geschrieben

Ich gehöre noch zur Fraktion… der frühe Vogel kann mich mal. Allerdings erinnert mich unser Hund täglich daran, das er senile Bettflucht besser finden würde…. :-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo maniac669,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe zwei von der Sorte, die können schon überzeugend sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gerade mal ein paar Webcams in den Dolomiten angesehen. Hier mal eine vom Passo Giau ( weit unterhalb vom Pass schon alles voll )...... Sportwagen und Motorradfahrer sollen das Problem sein?

passogiau.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Die Sportwagenfahrer haben Geld und stellen eine überschaubare Gruppe dar, da kann man abgreifen ohne dass es einen größeren Aufstand gibt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Ray Ben:

Gerade mal ein paar Webcams in den Dolomiten angesehen. Hier mal eine vom Passo Giau ( weit unterhalb vom Pass schon alles voll )...... Sportwagen und Motorradfahrer sollen das Problem sein?

passogiau.jpg

Ja gut, das Bild ergibt aus meiner Sicht schon Sinn.

Wenn ich bei diesen Verkehrsverhältnissen mit der Cambiocorsa versucht hätte, dorthin zu gelangen, wäre mir schon 1000 Höhenmeter vorher die Kupplung abgeraucht...

• Haha 2
Geschrieben
Am 13.7.2026 um 15:14 schrieb TomTurbo89:

Sorry, aber mit deinem Fuhrpark zieht dir jeder fitte Rennradamateur bergab  die Hosen aus und hat seinen Espresso im Tal schon ausgetrunken, während du noch den Bremspunkt suchst.

Das bezweifle ich.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 13.7.2026 um 15:14 schrieb TomTurbo89:

Sorry, aber mit deinem Fuhrpark zieht dir jeder fitte Rennradamateur bergab  die Hosen aus und hat seinen Espresso im Tal schon ausgetrunken, während du noch den Bremspunkt suchst.

Oder der Yeti labt sich am Rest deren Gebeine im Geröll nachdem sie aus der Kurve geflogen sind :D

• Haha 9
Geschrieben

Gewissen Rüpelradlern würde ich manchmal dieses Schicksal wünschen. Aber dann müßte der Yeti erst mal einen Liter Jägerkleister trinken, weil ihm das Bessermenschentum seiner letzten Mahlzeit so schwer im Magen läge…🙄

SCNR…

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Des Buidl von Ray Ben vom Giau isch harmlos. Wir waren grad ein paar Tag in der Gegend, auf den "bekannten" Pässen jeweils die Hölle los, vor allem am Wochenende. Sportwagen waren net viel unterwegs, einmal ne Gruppe Porsche, so 5,6 Stück und sonsch noch ein Trupp BMW Ms aus dr Schwyz, sonsch fast nix.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Louis57

Ich weiss....deshalb sind wir dieses Jahr auch nicht mehr hingefahren. War letztes Jahr schon eine Katastrophe. aber es gibt ja genug andere schöne Gegenden, in denen man auch noch willkommen ist. Privat zum entspannen immer gerne, aber mit einer Tour hat sich das erst einmal erledigt....

Schön zu sehen wie die Leute ticken, bei einem Beitrag vom Andreus....... https://www.facebook.com/reel/857132097451904/

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Drei Zinnen Problem hat sich besonders die letzten Jahre verschärft. Habe schon ein paar Mal dort in Sexten übernachtet und es ist, gerade im Sommer, immer voll mit Italienern. Wie mir das Hotel gesagt hat, liegt das zum einen an den hohen Sommertemperaturen, bei denen viele vom Süden in die Berge flüchten und zum anderen an einer Fernsehserie über den nahegelegenen Pragser See, welche wohl im italienischen Fernsehen regelmäßig ausgestrahlt wird. Ähnlich wie bei unserem Bergdoktor, bei dem ganze Busladungen in Ellmau vorm Bergdoktorhaus abgekippt werden, muss es wohl genauso am Pragser See und im benachbarten Sexten zugehen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

War eine Serie mit Terence Hill..... Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel" (Originaltitel: "Un passo dal cielo").

Allerdings war am Pragser Wildsee schon immer viel los. Es ist überal das gleiche, wo die Infaulenzer Selfie Brut aufschlägt, ist es dann später unerträglich...

PS: Vielleicht sollte ich mal in den Fanforen mal posten wo der Siegel / Bergdoktor in Scheffau wohnt....Dann hätten sie in Elmau Ruhe..... Ich schau mir dann den Spaß von der Terrasse aus an.... 🙂

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Das Drei Zinnen Problem hat sich besonders die letzten Jahre verschärft. Habe schon ein paar Mal dort in Sexten übernachtet und es ist, gerade im Sommer, immer voll mit Italienern.

An der Adria dasselbe Spiel jeden Sommer. Der ganze Strand voll mit Italienern und wir überlegen auch schon deswegen mal in ein anderes Land zu fahren. Zumal unser Hotel auch noch von einer italienischen Familie geführt wird. 😉

• Haha 3
Geschrieben

Ich sage mir allerdings immer, "du bist ja auch Teil des Problems. Du bist ja auch hier."

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Das stimmt grundsätzlich sicher, nur wird medial und politisch nur und ausschließlich auf die Sportwagen und Motorradfahrer eingedroschen. Als wenn es irgend etwas lösen würde wenn von genannten kein einziger mehr hinfahren würde.....

• Gefällt mir 5