Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Jerry88:

die 4 runden Heckleuten passen 🙂

Möglich, ist aber leider das Einzige!

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Design ist halt Grenzenlos ....  darüber kann man immer streiten .. der Käufer wird  entscheiden 

Geschrieben

Luca dinMontezemolo sagt dazu: „Wenn ich sagen würde, was ich wirklich denke, würde ich Ferrari schaden. Wir riskieren die Zerstörung eines Mythos, es tut mir sehr leid deswegen. Ich hoffe, sie entfernen wenigstens das Prancing Horse von diesem Auto“

• Gefällt mir 12
Geschrieben

In Momenten wie diesen hasse ich meine Armut; sonst würde ich einen kaufen, das machen und ihn beim Händler wieder hinstellen.

file_0000000060287246b476115d42b2e50d.png

• Haha 12
Geschrieben

Der Besuch beim Freundlichen wird ab jetzt zur Geisterbahn:

Hinter welcher Ecke lauert der bucklige Glöckner mit den Warzen im Gesicht und treibt den Blutdruck hoch? :D

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

… Dann lieber ein radikal neues, kontroverses Konzept mit eigener Identität. Auch wenn es aneckt.

Und was Bitteschön ist an dem Fahrzeug radikal neu oder kontrovers? Das ist ein ganz normales Skateboard Design mit höhergelegter Karosserie wie in jedem anderen BEV. Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Batterien so anzuordnen, dass ein flaches Design entsteht. Die vier Motoren mit Torque Vectoring hat mein Mercedes schon lange, die Fahrleistungen liegen auf dem Papier unter Xiaomi. Macht man das Cavallino ab, und stellt ein paar aktuelle BEVs daneben, erkennt keiner mehr die Marke. Nicht einmal die Reaktion des Publikums ist kontrovers, gewichtige Stimmen pro sind mir bisher nicht untergekommen. Ok, ich bin ein alter weisser Mann (und liebe Elektromobilität), aber vorher hole ich mir einen Maserati BEV.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb nero_daytona:

Der Besuch beim Freundlichen wird ab jetzt zur Geisterbahn:

Hinter welcher Ecke lauert der bucklige Glöckner mit den Warzen im Gesicht und treibt den Blutdruck hoch? :D

Also etwa so?

ChatGPT Image 26. Mai 2026, 18_44_27.png

• Haha 2
Geschrieben

Aber das Fahrzeug hat doch immerhin so eine Art Gangschaltung, um den Drehmomentverlauf zu modifizieren.

Das ist doch immerhin originell!

Also irgendwie so in der Art, oder so.

Das hat bisher kein Mitbewerber. Das ist eine Innovation auf die die Welt gewartet hat.

• Haha 2
Geschrieben

Hat meiner auch, nennt sich Geländeuntersetzung.

ps. Das ist so effizient, dass Mercedes gerade einen Rückruf wegen der Radbolzen macht. Das Drehmoment wird so hoch, da werden die abgeschert.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Dadurch, das jedes Rad elektronisch angesteuert wird, sind hier Reaktionen möglich, von denen die mechanischen Systeme a la V8/12 nur träumen können. Das Erlebnis wird hier über die Fahrdynamik und Feed back entstehen. Ich befürchte nur, dass diese erst so richtig in Bereichen entstehen, mit denen Flensburg garnicht genügend Punkte haben wir. 

Das kann jeder Chinesische E Auto Hersteller genau so gut. Man hat alle seine Kompetenzen über  Board geworfen und genau was gemacht? Jaguar 2.0

Klar kann man das mutig nennen oder woke oder wie auch immer. Natürlich gibt es auch für Scheiße in der Dose Abnehmer, Irgendwer hat immer einen Fetisch.

Aber es ist doch völlig absurd das ein Handyhersteller mit Auto Nr2 ein tatsächlich schönes stimmiges Auto baut das in fast allen Belangen besser ist als das Ding hier.

Das was Sarah vorhin geschrieben hat was ich angeblich nicht verstanden habe ist einfach der gleiche Ideologische Müll der verbreitet wird. Man sagt es gibt Kunden, wir sind eben nicht Zielgruppe bla bla bla. Das ist wie Toiletten für Diverse, ja die gibts und sind angeblich wichtig aber benutzt werden die meistens von Leuten mit Durchfall die nicht warten können.

Ferrari wollte mit dem Ding bestimmt keine Nische füllen.

• Gefällt mir 9
  • Haha 6
Geschrieben

Können kann jeder, richtig machen aber nicht!!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Doch es machen viele, es wird nur nicht ernst genommen und anschließend wird gejammert.

Geschrieben

Hätte, hätte … Ferrari hatte ja mit dem Dino ein ähnlich disruptives Vorbild. Was hat man damals gemacht: zunächst ohne eigenes Logo angeboten, vorsichtige Preisgestaltung, den Markt entscheidend lassen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb tollewurst:

Ferrari wollte mit dem Ding bestimmt keine Nische füllen.

Doch, genau das wollen sie! Das Auto soll nicht die bestehende Kundschaft der Petrolheads ansprechen, sondern eine ganz neue Zielgruppe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb s-r-boom:

eine ganz neue Zielgruppe.

Die hatten wir etwas weiter vorne bereits beschrieben. Das müssen die Blinden sein. Wobei wohl auch diese mit ihrem Gefühl in den Händen das Auto sehr schnell wieder loslassen..

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

mit 1000 PS geht der Luce aber auch nach vorne ... Raketenstart inclusive

Geschrieben

Gibts schon angepeilte Stückzahlen? ROI wäre interessant, aber das wird never ever veröffentlicht.

Geschrieben

Der Punkt, dass Ferrari hier ggf. bewusst auch Reichweite durch den Bruch mit dem Bisherigen und Provokation erreichen will habe ich mir auch gedacht, aber hat Ferrari das Nötig? Ich denke nein.

Ich sehe da auch letztlich nur zwei Zielgruppe. Die Sammler, die wie bei einer Modellautosammlung, eh alles kaufen, was Ferrari rausbringt und das nötige Großgeld dafür haben. Da kostet das Wägelchen nicht mehr als eine Spritztour mit der Yacht über den Ozean und zurück... Und die Newbies, Techmilliardäre etc. die einfach ein ultra-exclusives -Mobil haben wollen und sich dazu ggf. auch noch das Golden-Smartphone von dem Typen mit der dollen Friese zulegen. Und für die MUSS ein solches Auto teuer sein, am besten sogar über 1 Mio $, damit es überhaupt exclusiv sein kann. Die Gattin braucht dazu die passende Birkin Bag, damit es angemessen ist.

Und irgendwie wird man den auch spätestens als Spider dann auch über 1 Mio €/$ konfigurieren können.

OT: Vom Design her hat mich Ferrari auch mit dem F8 fast verloren. Der 12C geht noch - je nach Farbkombi - und der schönste ist für mich aktuell tatsächlich nur noch der Amalfi.

Noch ein wenig neutrale Presse 

https://www.electrive.net/2026/05/26/ferrari-luce-erstes-elektroauto-aus-maranello-kostet-ab-550-000-euro/

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Jerry88:

mit 1000 PS geht der Luce aber auch nach vorne ... Raketenstart inclusive

🙄jau genau, das Problem ist nur, dass genau das selbst Tesla schon seit x Jahren tut. Also wen das jetzt als seelenlose E-Gurke noch anspricht, muss irgendwie die letzten 4-5 Jahre verpennt haben…

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich finde den electrive Artikel (auf Basis der insideeves und PR-Meldung) weder sonderlich pro noch contra.

Zumindest hat man die veröffentlichten Eckdaten mal zusammen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Maadalfa:

In Momenten wie diesen hasse ich meine Armut; sonst würde ich einen kaufen, das machen und ihn beim Händler wieder hinstellen.

file_0000000060287246b476115d42b2e50d.png

Sieht jetzt wirklich besser aus. Ist das von Joseph Beuys Tuning

• Haha 6
Geschrieben

Nö Mansory 🤣

• Wow 1