Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das stimmt deshalb bleibt der F430 auch bei mir

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich rede jetzt mal nur über das Aussehen, die Tatsache, dass EVs eher Blödsinn sind, ist ja allgemein bekannt. 

Ich finde es sieht modern aus. Es sieht aus wie ein Konzeptauto was nie zur Produktion kommen wird, als wäre es für die Zukunft geschaffen. Wie in den Sci Fi Filmen wo die Autos so Eiförmig geformt sind. 

Aber es sieht nicht aus wie ein Ferrari. Gar nicht. Bei der Front denke ich vielmehr direkt an Honda. 

0series00.jpg.thumb.webp.e54c387861efffec6efddef3ce9bb1a2.webp

Zudem muss man feststellen, dass Ferrari die extrem falsche Konfiguration zur Vorstellung gewählt hat. Türkis mit den Felgen sieht einfach nur schlecht aus. In weiß oder gelb wie auf der Webseite vorgeschlagen wird es zumindest etwas erträglicher. 
image.thumb.png.bf1ea39c6693f5df1156a7dc4f5e9d50.png
Absurd wird es, dass man auch hier, wie beim AMG GT sagen muss, dass es besser in schwarz aussieht, aka. die Farbe welche jegliches Design verschwinden lässt. 

Screenshot2026-05-25at23_30_13.thumb.png.dbe18965ee6cb6bf2703d48aea90d100.png
Tja. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Irgendwie geil, dass Ferrari die Eier hat sich sowas zu trauen, aber irgendwie auch komplett irre das Teil.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb JoeFerrari:

...Und an neue Kundengruppen, die Ferrari bisher nicht in Betracht gezogen haben."

...die neue Kundengruppe müssen die Blinden sein, anders kann ich mir das alles nicht erklären.:confused:

• Gefällt mir 6
  • Haha 6
  • Traurig 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Andy296GTS:

IMG_5953.jpeg

erinnert mich an den da

unwally.thumb.jpeg.0fe23ecb39623d48474f70a93f97b9b6.jpeg

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

OMG?! Was soll das?? Und man dachte schon, dass die bei Jaguar total spinnen, aber jetzt auch Ferrari?? WTF?! Bin grad sprachlos, oder jemand "prankt" uns alle hart. Das kann doch nicht deren ernst sein??

vor 8 Minuten schrieb o_o:

Absurd wird es, dass man auch hier, wie beim AMG GT sagen muss, dass es besser in schwarz aussieht, aka. die Farbe welche jegliches Design verschwinden lässt. 

Am besten wäre die Farbe "unsichtbar". 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Enzo Ferrari e Cavallino Rampante. Requiescat in pace.

• Gefällt mir 3
  • Traurig 1
Geschrieben

Vor drei Stunden habe ich mit meinem GTC4Lusso ohne T, aber mit intaktem Wischwasserreservoir, meine Tochter und meine Frau vom K-Pop-Konzert abgeholt.

Auf dem Heimweg kommt uns ein 328 GTS entgegen, wir feiern uns gebührend gegenseitig mit Lichthupenkonzert, und sofort setzt bei mir wieder dieser pathologische Reflex ein: „F***, die Kiste ist geil. Die willste auch haben.“ Und zuhause setze ich mich zu allererst mit meinem Sohn an den Rechner und suche völlig unreflektiert und wie fremdgesteuert nach einem 328 GTS in Rosso Corsa.

Bei diesem, ja was ist das eigentlich,

Bobby-Car für Reiche, wird das niemals

und bei niemandem in der Geschichte des Automobils passieren.

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Die Front vom elektro AMG fand ich ja schon schwierig. Das ist hier aber noch mal was ganz anderes.

IMG_4747.thumb.jpg.1b0c2f1dced5143f10e9276984c92528.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GeorgW:

...die neue Kundengruppe müssen die Blinden sein, anders kann ich mir das alles nicht erklären.:confused:

Autonomes fahren benötigt eine Zielgruppe. Ist dann ein Inklusionsprojekt, sehr nobel von Ferrari, dies zu berücksichtigen bei Ihren Marktanalysen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari Luce = Leuchtmöhre™

• Haha 6
Geschrieben

Mal davon abgesehen, daß niemand auf der Welt einen elektrischen Ferrari braucht:

Das Design finde ich ziemlich cool, endlich mal wieder ein Ferrari, der nicht aussieht wie eine Mischung aus Raumschiff Enterprise und einem Kirmesauto!

Und der geht sogar mal in Rot!!!

• Haha 1
Geschrieben

Cool findest Du das? Das Ding sieht aus als hätte jemand einen Multipla, einen Cybertruck und einen Lieferwagen in einen Mixer geworfen und danach vergessen, die Designabteilung zu bezahlen! 

• Gefällt mir 4
  • Haha 13
Geschrieben

Habe meine Ferrari Aktien verkauft! 😂

vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Temerario, Testarossa 849, Luce, E-AMG ich warte ja immer noch dass mir jemand den Masterplan hinter der geballten Scheußlichkeit erklärt. 😆

Vermutlich stecken die Grünen dahinter. Die einfachste Möglichkeit uns Autofanatiker aufs Fahrrad zu bringen…

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Jetzt will ich ihn auch mal hören! Vielleicht reißt uns ja der Sound raus. 😇

„Noise is generated by an accelerometer sitting at the centre of each axle, giving the Ferrari a new signature soundtrack”

• Haha 3
  • Traurig 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb G1zM0:

Noise is generated by an accelerometer sitting at the centre of each axle, giving the Ferrari a new signature soundtrack

Ich liebe diese ganzen aus Asien importierten Fake Bling-Bling Billigdesign Armutszeugnisse. Und wir gehen dem sowas von auf den Leim.

Aber vielleicht hat das einfach nur mit geistiger und kreativer Degeneration unserer Gesellschaft zu tun. Wir haben einfach aufgehört die pace vorzugeben und es den Anderen, Hungrigeren überlassen. Kopieren ist halt einfacher und mit der geforderten work-live balance noch gerade so hinzubekommen, während man sich Hauptschaffenskraft mässig nur noch mit ideologisierten CO2 Weltrettungsthemen und sonstigen Schwurbeleien beschäftigt und die eigenen ehemaligen Stärken schlecht redet bis es die Zielmärkte und Menschen es dann halt glauben.

So, genug gekot **. :dagegen:

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Das tote Design wird durch das schwarze Dach nicht besser. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
Geschrieben

Ich finde man sieht schon viele Einflüsse von John Ive und Marc Newson. Bei Apple hat man etwa 10 Jahre intensiv an einem eigenen Auto entwickelt, dann aber 2024 die Reißleine gezogen. Ich denke viele Ideen wird Ive da da insbesondere für den Innenraum mitgenommen haben.

Von Newson finde ich klar Einflüsse seiner FORD 021C Studie aus 1999 erkennbar. https://www.core77.com/posts/126274/Marc-Newsons-021C-Ford-Concept-Car-has-Aged-Extremely-Well

1458598_81_126274_BkECFD9_t.thumb.jpg.20ab78eb1f62a8be4414881289698176.jpg

Alles schön und gut, aber was das jetzt mit Ferrari zu tun hat erschließt sich mir noch nicht so recht.

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb o_o:

Aber es sieht nicht aus wie ein Ferrari. Gar nicht. Bei der Front denke ich vielmehr direkt an Honda. 

0series00.jpg.thumb.webp.e54c387861efffec6efddef3ce9bb1a2.webp

Und die Front vom Honda sieht wie ein verunglückter Gallardo aus.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Und wer hat jetzt hier die Eier, einen Luce zu bestellen? 

IMG_3952.gif.5380ea529b3d0204d5ab206a7c50fa04.gif

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Guten Morgen. Ich habe ganz schlecht geschlafen - und als ich aufgewacht bin, war das... Ding noch immer da.

Ich verstehe es einfach nicht. Man hat einem Mobilgeräte-Designerteam aus Cupertino die Feder in die Hand gedrückt und sie sich an einer Ikone des Motorsports austoben lassen. Es wurden in den letzten Monaten unzählige Videos gepostet, in denen hornbrillige Designer mit bunten Schals und übereinandergeschlagenen Beinen großspurig erzählt haben, etwas historisch einzigartiges geschaffen zu haben (naja, im Grunde genommen haben sie das ja auch…). Ich muss zugeben, der Innenraum und das Cockpit hat mich damals trotzdem sehr gecatcht.

Es wurde von Ferrari vor wenigen Tagen ein (mit Sicherheit gestelltes Video) gepostet, in denen Hamilton und Co. den Wagen enthüllt haben, die Kamera auf ihre staunenden und freudig fassungslosen Gesichter gerichtet. Ich dachte mir: Ja, was sollen die von Ferrari auch sonst posten? Hätten die Rennfahrer die Gesichter verstört in Falten gezogen, wäre das Video ja nicht online.

Dennoch habe ich bei all dem Tamtam gedacht, dass ja vielleicht ausgerechnet Ferrari das E-Auto auf den Markt, das mich endlich von diesem Antriebskonzept überzeugt. Aber mit dem habe ich echt nicht gerechnet. Es ist nicht einmal so ein "Vielleicht gewöhnt man sich ja dran und es sieht in live richtig gut aus.". Es ist eher so ein "Ich ignoriere einfach mal, dass dieses Modell existiert.".

Sehr schade, was das neben AMG GT und Co. für die Zukunft der Sportwagen bedeutet. Das, was an Sound fehlt, hätte Ferrari durch ein ordentliches Design wettmachen sollen. Mit der Arbeit echter Automobil-Designer - mehr Pininfarina als iPad Air.

• Gefällt mir 15
Geschrieben

Eigentlich ist der Purosangue als Ferrari ja schon eine Katastrophe, aber es geht immer noch schlimmer.

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Heureka! Jetzt hab ich's! Homer Simpson! Sein Halbbruder, der eine Automobilfirma besaß, hat Homer unabhängig und selbstständig ein Auto entwickeln lassen, das den "Geschmack der Masse" treffen sollte.

Herausgekommen ist das:

image.thumb.png.e0d56cace92e01ddf8a43c42440182cb.png

Ich meine, die Firma ist daraufhin bankrott gegangen.

Ferrari hätte sich vorher mal Staffel 2 ansehen sollen, bevor sie Homer Simpson ein Auto entwerfen lassen!

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb s-r-boom:

Irgendwie geil, dass Ferrari die Eier hat sich sowas zu trauen, aber irgendwie auch komplett irre das Teil.

Ja stimmt, echt irre dass Ferrari die Eier hat sich ihr eigenes Grab zu schaufeln.

RIP Pininfarina😴

• Gefällt mir 9
  • Haha 1
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb ellbc:

Und wer hat jetzt hier die Eier, einen Luce zu bestellen? 

IMG_3952.gif.5380ea529b3d0204d5ab206a7c50fa04.gif

Ich war vor 2 Jahren oder so der Erste, der in München den elektrischen Ferrari vorbestellt hat. Ich dachte da an einen geil designten Sportwagen zu einem ok Preis und geilen Fahrwerten.

Ich würde jetzt schweren Herzens meinen Slot verkaufen.

• Gefällt mir 1
  • Haha 17