Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ellbc:

Und wer hat jetzt hier die Eier, einen Luce zu bestellen? 

IMG_3952.gif.5380ea529b3d0204d5ab206a7c50fa04.gif

Für 150k ja und 200k wenn sie mir einen Fahrer zur Verfügung stellen bis Selbstfahrern erlaubt ist. 😇

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sagen wir mal so, der Wertverlust wird drastisch sein und ab 250k kann man zuschlagen. 

Geschrieben

Wertverlust setzt den Verkauf eines Neuwagens voraus; das dürfte hier nicht passieren 🤣

• Gefällt mir 4
  • Haha 7
  • Wow 1
Geschrieben

Als finanziell Minderbemittelter, der seits frühester Kindheit Fan von geilen Formen (Countach, Testarossa, F40, Diablo, EB110 usw.) war, und ich mir, sofern es Poster davon gab, diese auch an die Wand gemacht hab, haben diese Auto diesen starken Drang es "haben wollens" ausgelöst auch wenn man wusste, dass sowas unerreichbar ist. Ein Gefühl von Begehrlichkeit und Luxus und sexyness (wenns das Wort gibt), aber hier??? 

Null Begehrlichkeit

Null Luxus

Null sexy. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Sie hätten gut daran getan das Projekt wie Lamborghini einfach abzuschreiben.

Mit den letzten Neuerscheinungen wäre der Lanzador ein Burner geworden 🤡

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich glaube, so eine Einigkeit in der Beurteilung eines Ferrari gab es noch nie. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Und bitte das Design nicht vergessen...beim Tycan passt das zumindest...nicht das ich mir sowas zulegen würde aber optisch sind da Universen zwischen dem Design des Tycan und dem, ja ähm was ist das ....dem Ferrari Ding da...

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Das wird für Ferrari ein weiterer Sargnagel. Der Aktienkurs soll bereits um 6 Prozent gefallen sein.

Nicht das wofür ich Geld ausgeben würde, da müssten sie mir noch was dazugeben.

Kann weg🤮

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo s-r-boom,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nach dem Ding wäre Pennystock-Niveau angemessen.

Geschrieben

Kein Grund zur Sorge. Die Aktie bleibt im sekundären Abwärtskanal ohne nach unten auszubrechen. Im Moment befindet sie sich ja in einer Seitwärtsbewegung.

grafik.thumb.png.a0b648df2aad34b30572feb6c6366937.png

Bei Porsche könnte sich eine Bodenbildung abzeichnen.

grafik.thumb.png.0db340a502766fd1e6620a12fa2f9141.png

Autoaktien sind halt generell nicht mehr en vogue, auch wenn Ferrari da noch besser dasteht.

https://www.autobild.de/artikel/jp-rastet-wegen-elektro-ferrari-luce-aus-28668207.html

https://www.merkur.de/verbraucher/das-muss-ein-witz-sein-neuer-ferrari-laesst-fans-fassungslos-zurueck-94322174.html

Aber vielleicht stehen wir am Anfang von etwas ganz Großem (nun ja das Ding ist ja über 5m) und wir sehen es nur alle noch nicht.

Oder mit Steve zu sprechen ("one more thing")

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb asterix@lux:

"...vor allem, um mit Chinas Elektromobilitätsriesen wie Xiaomi mithalten zu können."

Wieso? Das hat Maranello doch vorher schon nicht versucht und es war nie ein Problem. Beide haben doch ihre eigene Zielgruppe. Wer von den Xiaomi-Kunden sagt denn: "Ach, Ferrari bietet auch etwas in der Klasse an? Für nur das 9-fache des Preises? Geil!"...? Wen greifen die Italiener als nächstes an? Dacia verkauft auch immer mehr, vielleicht sollte man man die Dachreling in Serie anbieten.

Anstatt nach Fernost zu schauen hätte ein Blick nach Kroatien gereicht - und die Inspiration die Ferrari-Kunden deutlich glücklicher gestimmt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb JoeFerrari:

Autoaktien sind halt generell nicht mehr en vogue, auch wenn Ferrari da noch besser dasteht.

Ferrari hat ja auch Gewinnmargen jenseits von Gut & Böse 

motor1-numbers-wie-viele-autos-mussen-verkauft-werden-um-die-rentabilitat-von-ferrari-zu-erreichen.thumb.webp.452c4e22eb1819fd1424857d1172f475.webp

• Wow 1
Geschrieben

Was man noch hinzufügen sollte ca. 5 Meter lange 2 Meter breit und 1,5 Meter hoch. Dazu gut 2.3 Tonnen Gewicht. 
Größer und schwerer ging es wohl nicht  mehr ? Und dann noch der Preis ??? Lächerlich 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Aber heute ging es nach der peinlichen Präsentatiom, also nicht die Präsentation an für sich sondern angesichts des "Autos" an der Börse über 6% runter.

Ist noch relativ glimpflich verjaufen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Danke für das Video 

Also außer beim Opel Rocks für 7900 € hab ich selten so einen zerklüftete und unübersichtlichen Innenraum gesehen.

Da passt ja gar nichts zusammen.

innen.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb chip:

Also außer beim Opel Rocks für 7900 € hab ich selten so einen zerklüftete und unübersichtlichen Innenraum gesehen.

Da passt ja gar nichts zusammen.

Den Innenraum finde ich gar nicht so schlecht. Ich finde diesen auch weder zerklüftet noch unübersichtlich!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich kann mein Unverständnis kaum in Worte fassen. Ein 2.3 Tonnen schwerer rasender Akku der die Emotionen durch verstärken der Vibrationsgeräusche erzeugen soll. Die komplette Projektmannschaft inklusive des Designers gehört gefeuert. Dieser Klotz hat nichts mit  Ferrari Spirit gemein. Alle anderen hersteller sind vom toten Elektropferd abgestiegen und Ferrari beginnt gerade den Versuch es zu reiten. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb s-r-boom:

Den Innenraum finde ich gar nicht so schlecht. Ich finde diesen auch weder zerklüftet noch unübersichtlich!

Sehr interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. also diese Mittelkonsole mit den zwei separaten Elementen (Fächern ?) dahinter sehr komisch, dann dieser große Schlund  unten in der Mitte (Ablage ?) dieser freistehende Monitor mit (Klimmzugstange?)  Die Lüftungsdüsen sehen aus, als würde ein Föhn aus dem Armaturenbrett kommen

Also so elegant und aus einem Guss wirkt das jetzt für mich nicht wirklich.

Dazu noch die komischen Materialien bei so einem teuren Auto, Ich weiß nicht.... 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
Geschrieben

Nachdem ich mir das Video angesehen habe: Die bewegten Bilder mit einem Menschen daneben vermitteln einen besseren Eindruck bzgl. der Proportionen. Der steht eigentlich ganz gut und satt da. Ich denke man muss ihn in Natura sehen. Er wird sicher eine Erscheinung sein. Ich verstehe aber, dass man angesichts der Marke etwas spektakuläreres erwartet hat.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wer von den alten (mich inbegriffen) steht denn auf elektro ?  Der altersdurchschnit der kundschaft ist ziemlich gehoben !

Bis der grösste  teil der jungen generation sich ihn kaufen kann oder will ist Ferrari wenn sie daran festhalten am ende

(zb durchschnitt der 911 kunden ist  52 jahre) 

2. problem bei Ferrri i , ihre verbrenner sind die wucht ! Was mein bei zb Alpines oder Renault nicht behaupten kann, , bei denen fällt der umstieg auf elektro viel leichter als bei einem Ferrari top motor ................

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ah ja.

Ein Apple Designer war mit von der Partie: Zweifelsohne!

Its magic!

IMG_7576.thumb.webp.0ba40f52d19dbe47040e57a7bc2058bd.webp

image.thumb.png.60b4557c1684da8f00e910c1ba390a5c.png

image.thumb.png.bc878568d0f8cd67faee1afed441ee64.png

IMG_7581.thumb.jpeg.5908c81b48e7613806f16e4249c10f2d.jpeg

• Haha 1
  • Wow 1