Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes ist auch nicht mehr ...


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Ein Booster ist letztlich ein Ladegerät mit hoher Stromstärke-Lieferleistung die beispielweise auch den Anlasser bedienen kann.

Funktioniert wie ein parallel geschalteter, geladener Bleiakku aber eben auf elektronisch geregelter Basis.  

Diese Leistungselektronik kann aber auch Spitzen verursachen die das Bordnetz nicht unbedingt schadlos übersteht. 

 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, dann ist die Regelung schlecht und kommt nicht sauber nach wenn der Anlasser Saft braucht.

Verstehe. Da bleib ich beim klassischen Überbrücken. 

Merci

@Ulf.M hat es ja schon beschrieben.  Das praktikabelste ist eine Parallelschaltung eines funktionierenden Bleiakkus.

Daran dann das Ladegerät und dem System Zeit lassen.  Es sollte den tiefentladenen Bleiakku damit dann so weit wieder 

zurück bringen das er Ladung überhaupt wieder annimmt. 

Die CTEK Geräte haben meist eine Rekonditionierungsfunktion. 

Diese soll den Akku mit mehreren Entlade- und Ladezyklen wieder in Form bringen. 

Dauert lange und ist je nach Vorschädigung des Akku`s mehr oder weniger erfolgreich.  

Am Ende, und wenn Dir die sichere Ausfahrt dann wichtig ist, dann wird es dennoch auf den Tausch auf NEU hinauslaufen.  

  • Gefällt mir 7

Ich bin mir auch nicht sicher, was mit Booster gemeint ist. Ich habe das hier im Auto liegen, ist in etwa so groß wie ne Powerbank und ich konnte es absolut nicht glauben, das Teil kann tatsächlich ein Überbrückungskabel ersetzen und ein Fahrzeug starten. Habe es bei einem Bekannten gesehen, dass es funktioniert und mir dann auch gekauft. Kostet nicht viel, verliert kaum Spannung über lange Zeiträume und nimmt auch keinen Platz weg.

image.thumb.png.9bef9a42e1cddc09b09e7b92bb0c4c80.png

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb luxury_david:

Beim SLS half weder der eintägige Anschluss eines konventionellen CTEK-Geräts an den Zigarettenanzünder, noch der eines aufladbaren „Mini-Boosters“ an die Ladepunkte unter der Motorhaube.

Hi David,

die Booster sind ja nichts anderes als Starthelfer. Die meisten Booster besitzen aber eine interne Hubraum-Grenze. Der SLS hat 6.200 ccm Hubraum und dafür wird dein Booster dann zu schwach gewesen sein. Die meisten Booster machen beim SLS schlapp. Das Thema mit so gut wie jedem Aspekt habe ich bei dem Wagen alles schon erlebt bzw. hinter mir. Wenn man sich einen Booster zulegen möchte, dann kann es Sinn machen auch einen Blick auf die Angabe der Hubraum-Grenze zu werfen. Mit dem CTEK CS Free hatte ich beim SLS noch nie Schwierigkeiten bisher.  

vor 27 Minuten schrieb 360erfreak:

Ich bin mir auch nicht sicher, was mit Booster gemeint ist. Ich habe das hier im Auto liegen, ist in etwa so groß wie ne Powerbank und ich konnte es absolut nicht glauben, das Teil kann tatsächlich ein Überbrückungskabel ersetzen und ein Fahrzeug starten. Habe es bei einem Bekannten gesehen, dass es funktioniert und mir dann auch gekauft. Kostet nicht viel, verliert kaum Spannung über lange Zeiträume und nimmt auch keinen Platz weg.

image.thumb.png.9bef9a42e1cddc09b09e7b92bb0c4c80.png

Das ist ein klassischer Booster in meinen Augen, also eine Starthilfe welche der müden Batterie beispringt. Der hier funktioniert sogar bis 8l-Hubraum bei Benzinern gemäß Angabe im Bild (= Hubraum-Grenze). Wenn man jetzt nicht unbedingt eine Viper mit V10 LKW-Motor anschmeißen möchte, dann bekommt man mit dem Gerät fast jedes Auto an. 

  • Gefällt mir 5
Am 2.2.2024 um 15:33 schrieb luxury_david:

, aber auch das Aufladen über gut 24 Stunden über das Ladegerät am Zigarettenanzünder

Ist die Frage, ist der Zigarettenanzünder an Kl. 30 oder Kl. 15 angeschlossen? Im ersten Fall funktioniert das Laden, im zweiten nicht! Bei meinem S211 kann ich die Sicherung so umstecken, daß der Zigarettenanzünder mit Dauerstrom oder über Zündung geht!

  • Gefällt mir 2

Ich würde gerne noch zwei Fragen stellen:

 

1) Das eigentliche Thema dieses Threads war ein anderes, aber wir sind irgendwie zum Batterieladen im Winter gekommen. Vielleicht bietet es sich ja an das ein Moderator das Ladethema hier und unsere Posts dazu rausnimmt und in einen anderen bestehenden Thread verschiebt. Wäre ganz hilfreich, denn wir sprechen immer wieder übers Batterieladen und so läge viel Input gebündelt dort wo es auch anderen zukünftig weiterhilft. Ich dachte zum Beispiel an diesen Thread hier:

Ist aber nur so eine Idee. Müssen die @Mods da oben im Betrieb entscheiden bitte. 

 

2) Vielleicht kann mir jemand von den Technikfreaks hier bitte kurz weiterhelfen bzw. mir einen guten Rat geben. Es geht konkret um das Thema Batterieklemmen anschließen. In manchen Fahrzeugen ist über der Batterie eine kleine schiebbare Abdeckung auf dem Pluspol (rot). Quasi ein 5x5cm kleines Schiebefenster. Das kann ich ganz easy beiseite schieben und dann könnte ich auch schon direkt die rote Batterieklemme anklemmen. Beim Minuspol (schwarz) habe ich das allerdings nichts. Deswegen nehme ich immer die ganze Batterieabdeckung runter, um die freiliegende Batterie zu sehen und so an die Pole zu kommen. Kann ich, ganz blöd gefragt, die schwarze Batterieklemme für den Minuspol auch woanders anklemmen? Für was ist das kleine rote Schiebefenster auf der Batterieabdeckung denn genau bitte? Für Eure Hilfe sage ich im Voraus schonmal Dankeschön.🙏

 

LG,

Sarah

 

  • Gefällt mir 3

Wie @BWQ schon schrieb, alles was Masse hat, unlackiert ist und wo man gut dran kommt! Schraubenköpfe an der Karosserie gehen hervorragend oder am Motorblock. Da es ja meistens um Starthilfe geht, ist der Motorblock top, da hat der Strom vom Anlasser einen kurzen Weg!

Aber Obacht: Es gibt englische Klassiker mit Plus an Karosserie, also alles umgekehrt! 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin

sollte man sowieso machen, Plus an Pluspol, Minus an Masse (am besten an den "Motorhaken" zum herausheben des Motors, ist meisens überall dran). So hat man die volle Energie des Spenders für die Starthilfe, ohne den "Umweg" über die leere Batterie, die einen großen Teil der Energie schlucken würde.

MfG Ulf.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
  • 1 Monat später...

peinliches update:

 

vor 4 Wochen hatte ich endlich den ersehnten Termin zum Tausch der 9G Automatiksteuerung (bestellt im September). Mehrere Termine wurden wie geschrieben verschoben.

Also am Sonntag Abend Auto beim Vertragshändler abgestellt und am nächsten Morgen einen Anruf vom "Meister" bekommen.

Dachte mir schon was kommt. Die Steuereinheit soll nun 2.500,- anstatt 1.500,- kosten. Das Glas!!!! für den linken Außenspiegel, bestellt wurde versehentlich der rechte, sollte nun 550.- anstatt 230,-. Meister: verstehe das auch nicht, ich kläre das morgen........seither nix mehr gehört. Letzte kam nun das von mir bei Ebay bestellte Spiegelglas (Absender Logistik-Center Bremen) also aus Fernost für 51,- Euro inkl. Versand. Passt perfekt und alle Assistenzsysteme funktionieren.

Die Steuereinheit belasse ich wie sie ist, da es keinerlei Ausfälle oder Störungen gibt und ich befürchte, das die Fehlermeldung nach Tausch für 2.500,- plus Lohn immer noch angezeigt wird.

 

Klassischer Fall von verarschen kann ich mich selbst.

Auf mein Schreiben an Mercedes habe ich seit 3 Monaten keine Antwort erhalten, beschämend wie ich finde!

 

Grüße

Thomas  

  • Haha 1
  • Wow 10
  • Traurig 4
vor 7 Stunden schrieb GT 40 101:

beschämend

Und typisch für das Unternehmen. Werde auch nie wieder einen fahren, schlechte Qualität gepaart mit überteuerten Preisen und schlechtem Service. 

Was du da berichtest @GT 40 101 ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich denke die Situation ist aber auch deswegen so unschön, weil sich der Händler hier deppert anstellt. Fast +140% Aufpreis ggü. KVA ist mehr als unverschämt. Wie will man das denn rechtfertigen? Für mich hast du alles richtig gemacht indem du selbst tätig geworden bist. 

 

LG,

Sarah

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb GT 40 101:

peinliches update:

...

Das Glas!!!! für den linken Außenspiegel, bestellt wurde versehentlich der rechte, sollte nun 550.- anstatt 230,-. ...Letzte kam nun das von mir bei Ebay bestellte Spiegelglas (Absender Logistik-Center Bremen) also aus Fernost für 51,- Euro inkl. Versand. Passt perfekt und alle Assistenzsysteme funktionieren.

Die Steuereinheit belasse ich wie sie ist, da es keinerlei Ausfälle oder Störungen gibt und ich befürchte, das die Fehlermeldung nach Tausch für 2.500,- plus Lohn immer noch angezeigt wird.

 

Klassischer Fall von verarschen kann ich mich selbst.

...

Alles richtig gemacht.:-))!

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

gruss an gt 40 101,

 

wäre mir eine freude den dealer deines vertrauens , öffentlich zu bewerten bei google mit allen fakten und danach abzuwarten 

bis der pressesprecher anruft und versucht das eine oder andere "ins rechte licht " zu rücken.... !

 

so bei meiner frau geschehen als wir ihren boxster vom pz abholten und die am telefon einen neuen kabelbaum nebst montage verkaufen wollten , was ganz einfach unseriös war.danach eben google bewertung und der anruf kam , smile von eben diesem mann.

 

das ist jetzt zwei jahre her und der boxster schnurrt immer noch mit dem original verbauten kabelbaum von seinerzeit.

 

seriös geht anders

Hmmm...🤔

Ob Google-Bewertungen und das System dahinter in der heutigen Zeit noch relevant sind?

Vielleicht spielt das für den kleinen Pizzadienst um de Ecke noch eine Rolle, der gerade neueröffnet hat und etwas bekannter werden möchte. Aber große Unternehmen legen mittlerweile deutlich weniger bis gar keinen Wert mehr auf Google-Rezessionen. Positive Bewertungen können gekauft werden (hierfür gibt es sogar Dienstleister) oder durch Beeinflussung entstehen. Negative Bewertungen repräsentieren häufig nur die Hälfte der Geschichte und bilden selten wahrheitsgemäß den tatsächlichen Sachverhalt beider Seiten dar. Ob Meinungen/Bewertungen unter dem Mantel der Anonymität im Internet aussagekräftig oder glaubwürdig sind muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hielt und halte nur wenig von solchen Bewertungssystemen bzw. Plattformen. Und ob ein Mercedes- oder Porschehändler jetzt einen oder fünf Sterne bei Google-Rezessionen von irgendjemanden verliehen bekamen lässt noch lange keinen Rückschluss auf der Hersteller oder seine Fahrzeuge zu. 

  • Gefällt mir 3

Na klar, genau das meinte ich mit unter Beeinflussung entstandenen Positivbewertungen.

Da wird das Family & Friends Rating ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr.

Ich bin dieses penetrante Betteln um Bewertungen auch leid. Ich selber nehme mir die Freiheit, Dienstleistungen ohne vorherige Prüfung von Bewertungen in Anspruch zu nehmen. Sei es ein Hotel, sei es ein Restaurant. Ich mache Erfahrungen ganz gerne selbst.

 

Trotzdem ist es lästig, wenn man geradezu genötigt wird, Bewertungen abzugeben (so erlebt bei meiner Markenwerkstatt). Nicht zu vergessen, dass man bitte 9 oder 10 Sterne vergeben möge. Denn schon 7 oder 8 Sterne würde bedeuten, "durchgefallen" und Ärger mit der Service-Regionalleitung. Völlig krank... 

 

Die PR- und Marketing-Heinis sind so verblendet von ihrer Evaluierungssucht, dass sie gar nicht mehr merken, wie wenig Aussagegehalt in solchen Kundenfeedbacks liegt und wie manipulierbar dieses ganze System ist. 

  • Gefällt mir 7

Ich hatte 2016-2018 einen CLA 250 Shooting Brake (X117), gekauft mit 11'000 km und verkauft mit 115'000 km.

War ein Glücksgriff, der Wagen hatte wirklich alles drin, was es gab. Inkl. dem grossen Lederpaket auf der Oberseite des Armaturenbretts etc. War ein Firmenwagen von MB Schweiz

 

Ich kann sagen, dass ich ausser der iPod Schnittstelle, welche teilweise Knackgeräusche verursacht hat und welche auf Garantie getauscht wurde wirklich gar nichts negatives mit dem Auto hatte.

Dazu war auch die Qualität wirklich top, da hat nichts geruckelt beim schalten oder geknackt bei Bodenwellen.

 

Ganz anders die A-Klasse von meiner Schwester (176) aus dem vergleichbaren Baujahr. "Günstigere" Ausstattung aber auch abgesehen davon miserabel verarbeitet. Selbst die Schalter für Scheibenwischer/Blinker oder auf dem Lenkrad sind 3-4 Klassen billiger und von der Haptik her und "Bewegung" echt mies. Dazu schaltet der Automat kacke und es knarzt im Gebälk überall.

  • Gefällt mir 3

gruss in die runde ,

goggle mag nicht mehr der letzte schrei sein,sprich nicht a.d. höhe der zeit !

 

...doch es hinterlässt raum für kritik und falls dieser negativ belastet ist so kommt immer eine reaktion von denen die es betrifft !

 

für mich stellt sich nach solch einer "aktion" die frage , wie gege ich damit um .

 

sachlich bleiben solange es geht......

vor 1 Minute schrieb herbstblues:

und falls dieser negativ belastet ist so kommt immer eine reaktion von denen die es betrifft !

Ich will dir da ungern widersprechen wertgeschätzter herbstblues und sicherlich kann man das auf unterschiedliche Art und Weise sehen. Aber die negative Google-Bewertung lockt heute keinen Weltkonzern mehr hinterm Ofen vor. Die schlechte Bewertung eines Mercedes-Autohauses (insofern nicht unbedingt eine Werksniederlassung) wird auch nur schwer den Hersteller Mercedes dazu animieren können in Kontakt mit dir als unzufriedener Kunde zu treten. Die sagen sich, soll das mal die NL mit dem Kunden direkt klären wenn sie überhaupt Lust darauf haben. Google-Bewertungen waren mal ein kleines Druckmittel früher, heute kannst du das m.E. vernachlässigen. Ich gehe in solchen Fällen lieber den direkten Weg und spreche mit den zuständigen Personen persönlich. Auch wenn ich vorstellig werden muss und es zeitintensiver ist. Der kürzeste Weg ist für mich aber immer schon der gemeinsame Dialog gewesen. Und meistens findet man dann auch schneller einen guten Konsens für beide Seiten. Manchmal funktioniert leider nur der Email-Kontakt. Seine Kontaktdaten offen anzugeben und sich seinem Gegenüber auch transparent zu zeigen (man hat ja schließlich etwas auszusetzen) ist in meinen Augen geradlinig und zielführender als dieses ganze anonyme Internetgeschreie. 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...