Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Tracktest vom Ferrari 296


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    22

  • Maadalfa

    21

  • Blackvette427

    15

  • Andreas.

    13

Ist das (Cayman, 296, M4) überhaupt eine Liga?

Versteht mich nicht falsch, der GT4 RS ist sehr gut, den M4 kenn ich nicht als Fahrer, aber ...... 

Oder täuscht das Titelbild und es gibt keinen Vergleich?

—---------------------------------

 

OK, gemäss Inhaltsverzeichnis kein Vergleich.....

  • 4 Wochen später...
vor 17 Stunden schrieb F40org:

Die ersten Road-Test-Fahrzeuge sind bereits bei den Händlern.

 

D17432CD-FEA3-4752-8C86-9BFCB08D334F.jpeg

585650F6-05E7-48CC-B464-5275B95506E6.jpeg

Ich kann mich irgendwie immer noch nicht mit dem Heck des 296 anfreunden…das Heck vom MC20 gefällt mir irgendwie besser.

  • Gefällt mir 3

Mir kam vorgestern auch schon Richtung Grünwald ein 296 entgegen.... Sound hatte der aber leider keinen wirklichen bei Landstraßentempo. Das hat schon etwas enttäuscht.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

 

leise ist das neue cool. Die Zeiten, in denen man brüllende Motoren wollte sind vorbei.

 

Und mal ehrlich, selbst ein 812 wird bei 100km/h im 7. Gang  akustisch kaum als 12ender erkennbar sein.

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 6
vor 15 Minuten schrieb Segler630:

leise ist das neue cool. Die Zeiten, in denen man brüllende Motoren wollte sind vorbei.

Das sehe ich genau wie du. Dennoch kann ich nicht leugnen, wie unglaublich schön ich dennoch das Brüllen eines V12-Saugers z.B im 812 finde. Aber Zeiten ändern sich und damit (leider) auch der Sound.

  • Gefällt mir 3

Das ist doch das Schöne. Man kann einerseits sozialverträglich cruisen, dass uns die ganzen Miesmacher nicht ans Bein pinkeln können und andererseits auch mal richtig die Kuh fliegen lassen, wenn man sich in höheren Drehzahlbereichen bewegt. Den F12, der aus einer Zeit vor OPF und FFF kommt, hört man bei 100km/h mit niedriger Drehzahl außen auch nicht auffallend laut, serienmäßige andere Fahrzeuge aus dieser Zeit ebensowenig. Dafür hab ich erst wieder einen F8 gehört. Ich bin immer wieder erstaunt, wie laut die bei niedrigen Geschwindigkeiten (Schrittgeschwindigkeit) und im Standgas sind.

 

Und wenn wir doch mal spinnen wollen, kann man ja auch bei 100km/h mit leicht erhöhter Drehzahl fahren :D

 

ferrari GIF

  • Gefällt mir 6
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Dafür hab ich erst wieder einen F8 gehört. Ich bin immer wieder erstaunt, wie laut die bei niedrigen Geschwindigkeiten (Schrittgeschwindigkeit) und im Standgas sind.

Das erlebe ich gerade dauernd und frage mich wie der F8 jemandem zu leise sein kann. Mir reicht es definitiv!

Mir auch! Der Pista ist der letzte V8 Mittelmotor, der wirklich noch Sound hat. Da klingen der Portofino M und Roma definitiv besser, als der F8. Nur im Kaltzustand klingt der F8 kernig, wird dann aber schnell leise.

 

Trotzdem ein schönes Auto, welcher mir optisch sowohl vorne, als auch hinten mit den 4 runden Lichtern auch besser, als der 296 gefällt.

  • Gefällt mir 9

Ferrari macht offenbar einen super Job beim Marketing! 
Ein LussoT ohne OPF kaufst Du nicht, weil er Dir 4 Zylinder zu wenig hat.

Ein F8 ist Dir zu leise. Du bestellst aber zwei, oder drei?

Außerdem bestellst Du einen(oder zwei) 6 Zylinder mit Emotor.

Wie konntest Du dem PortofinoM  und Roma widerstehen? 🤣

Laut california klingen sie doch besser!

vor einer Stunde schrieb _Methos_:

Ferrari macht offenbar einen super Job beim Marketing! 
Ein LussoT ohne OPF kaufst Du nicht, weil er Dir 4 Zylinder zu wenig hat.

Ein F8 ist Dir zu leise. Du bestellst aber zwei, oder drei?

Außerdem bestellst Du einen(oder zwei) 6 Zylinder mit Emotor.

Wie konntest Du dem PortofinoM  und Roma widerstehen? 🤣

Laut california klingen sie doch besser!

Es ist kompliziert… Zum Ende kommt aber wieder n 12 Ender dabei raus 😉

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...