Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erster Tracktest vom Ferrari 296


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Dass man Euch immer alles erklären muss.

Gott sei Dank sind wissende Köpfe unter uns, von denen wir lernen. Danke Roland!

 

und trotzdem sieht auf dem 296 beschissen aus.

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    22

  • Maadalfa

    21

  • Blackvette427

    15

  • Andreas.

    13

vor einer Stunde schrieb Ferrari 18:

Wie sagt man: "Nicht schön, aber selten" 😂

Ich würde es auch nicht haben wollen. Aber seit geraumer Zeit versucht Ferrari mit aller Gewalt immer Irgendetwas aus der alten Rennhistorie gewinnbringend an die Kunden zu bringen.

  • Gefällt mir 4
  • 6 Monate später...

Der 296 ist nicht der Schönste, auch mag ich kein Hybrid und ein 3.0 Liter V6, na ja,

ABER er ist die beste Fahrmaschine (Strassenwagen), die ich je gefahren bin. :-))!

  • Gefällt mir 8
vor einer Stunde schrieb Blackvette427:

Ich finde erstaunlich wie schnell der 296 im Vergleich ist 

Ich vermute auf der Strecke wäre er noch näher dran.

  • Gefällt mir 5

Gibt es in Münchner Umfeld schon einen 296 Besitzer der mal einen Test mit der Dragy machen möchte zum Vergleich mit meinem 488 Stage 2 🤷

 

LG.Martin

Nichts gefährliches nur mal 150 - 250 oder 200 - 250

keine Spinnereien oder so nur wenn Platz und frei 

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Blackvette427:

488 Stage 2

Ich vermute mal Ladedruck erhöht, Auspuff und Steuergerät/Mapping?

Und was hast Du noch gemacht? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann nicht wie der Pista bis 8.000 drehen und bin schwerer das ist ein Handikap, ich finde der 296 im Dragtest geht extrem gut und hat eine wahnsinnige traktion, habe gestern ein Video gesehen wo ein Pista mit Software und Kats 850ps auf einen US Dragstrip ne 10.1 gefahren ist und die haben guten Gripp.

Für mich ist es ein Furchtgegner 😅

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Spannend wird es auf der Nordschleife. Auf die Zeit bin ich echt mal gespannt. Aber vermutlich eher unrealistisch dass er da richtig performt. Ist halt kein richtiges Tracktool. Da wird selbst ein "nur" 525 PS starker GT3 RS unbezwingbar bleiben.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Das Interessiert mich wieder weniger, weil ich mit dem GT3 auch keine Rekorde brechen werde soll heißen egal ob Ferraris oder Porsches werde immer ähnlich schnell sein, bin täglich auf der Autobahn und wenn es hochkommt 5 mal auf der Rennstrecke 😂 also zählt für mich nur Leistung 😈🤗

Was mich interessiert wie schnell die Kunden 296 sind und das selbst gemessen 🤗🫡

Ich finde es sogar peinlich wenn ein solches Flügelmonster auf der Autobahn kaum schneller ist wie mein Range Rover SV mit kleinen Kompressor Rad 😂

  • Gefällt mir 1

Beim 296 ist es die Agilität die mich beeindruckt hat. Null, null, null Turboloch.

Klar, der eMotor, aber der reagiert so blitzschnell. Und die Bremsen, ein Träumchen!

Lenkung ist super präzise.

 

Das Gesamtpacket ( bremsen, einlenken und früh wieder am Gas ) passt hervorragend zusammen.

 

Für Autobahn nehme ich lieber den Benz. 

  • Gefällt mir 8
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Für Autobahn nehme ich lieber den Benz. 

I mein BMW 😂 oder so 🤷🤪

 

also eventuell hat ja einer von Münchner Stammtisch einen 296 den wir mit der Dragy messen können 🍻

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Blackvette427:

Was mich interessiert wie schnell die Kunden 296 sind und das selbst gemessen 🤗🫡

Im Juni bin ich in Dijon, eine Strecke die ich gut kenne. Dann vergleichen wir mal mit dem GT4 Clubsport :)

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...