Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes ist auch nicht mehr ...


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

mir ging es eher um den beschis.... Service, keine Antwort/Rückruf/Update.

Die von euch beschriebenen Mängel kenn ich nur zu gut:

Gesamte Elektronik eine einzige Katastrohe, Navi-Distronic-Assistenzsysteme usw,

Heizung besonders im Fußraum nicht wintertauglich

Türen schließen schlecht uvm.

 

Bei den Japanern meiner Frau, Mazda MPS oder dem Yaris GR gab/gibt es keinerlei Mängel.

Außer beim MPS- Steuergerät defekt- nach 6 Jahren auf Kulanz ersetzt. 

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 18 Stunden schrieb URicken:

Das sind doch Zustände, die ich schon aus dem Jahr 2000 von Ferrari kenne :D.

Mir ist ein Fahrradfahrer vorne links reingesemmelt und die Frontpartie musste gewechselt werden.

8 Monate musste ich warten - dann hat man ein Ersatzteil von einem anderen verunfallten F328 aufgetrieben.

 

So what :D

😅

 

Mich hat es einfach verwundert, wie es sein kann, das Blechteile für ein Modell, welches 2,5 Mio. (inkl. Limousine) mal gebaut wurde, kurz nach Produktionsauslauf nicht mehr verfügbar sein können.

Verfügbarkeit muss 15 Jahre EoP gegeben sein. So die Regel. 

 

Ich hatte ein Ladekabel mitbestellt, August 21. Das Auto wurde Oktober 22 geliefert, das Kabel fehlt noch immer 🤣

 

Das Beste oder nichts.

  • Haha 3
  • Wow 1
  • Verwirrt 1
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Verfügbarkeit muss 15 Jahre EoP gegeben sein. So die Regel

Gilt "unsere" Regel auch in z.B. China/Indien, dort wo die Ladekabel eventuell produziert werden? 

Oder reicht es dem Käufer, wenn es bei Bestellung gebaut und verschifft werden kann?

 

Auch dort kosten Lager vermutlich Geld und werden ungern mit vorproduzierten, aber nicht verkauften Teilen, zur Altersversorgung des Herstellers befüllt. Totes Kapital wurde es hier genannt und in Just in Time-Beschaffung ausgelagert. Wenn jetzt auch das "in time" nicht mehr funktioniert, die produzierende Firma pleite geht.....

 

eAuto ohne Ladekabel, hm........  :D 

 

 

  • Gefällt mir 3

Uebliche Beraterschleifen von "A ist voll out, B muss man machen" - 2-5-10 Jahre "B is voll out, A muss man machen". Modegebims.

 

Wie gut das mit den Werkstaetten/Haendler verkaufen ging... da sind natuerlich keine Grossinvestoren.. ach warte mal, spaeter dann schon? Konnte keiner ahnen.

  • Gefällt mir 2

Insourcen/outsourcen/insourcen/outsourcen/insourcen/outsourcen....

 

Alle nasenlang dreht man sich um 360° Baerbock. Egal ob VW oder Mercedes oder wer-auch-immer. Irgendwie immer alter Wein in neuen Schläuchen. 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Moin

"Mal eben schnell" Morgen nach Frankfurt/Main, GLE 400E mit Motorschaden nach 34000 km abholen. Leihwagen mit hinnehmen. 

Verstehe nur nicht, warum der nicht in Frankfurt repariert wird, sondern von Frankfurt nach Bremen geholt werden muß und ein Leihwagen, den es in Frankfurt bestimmt auch gibt, mitgenommen werden muß...

Aber solange Mercedes das bezahlt....(und zwar sehr gut, mit "Expresszuschlag".....)

Vorhin beim Verladen des Leihwagen im Dunkeln festgestellt, das die neuen Autos nichts für mich sind. Im Dunkeln von innen kriegt man ja einen Koller, bei der Beleuchtung :ichbindoof:

 

IMG_20240124_173608.jpg

IMG_20240124_201141.jpg

IMG_20240124_201216.jpg

  • Haha 1
  • Wow 1
vor 7 Minuten schrieb Ulf.M:

Im Dunkeln von innen kriegt man ja einen Koller, bei der Beleuchtung

Hat etwas von gebrauchten E36 Anfang/Mitte der 2000er, welche von typischen "3er Fahrern" mittels LED/RGB Streifen von AliExpress aufgewertet wurden. Aber gut, man sieht welches Klientel Mercedes bedient 🤣

@BWQ: Normalerweise ja, aber ich muss überraschend eine neue Halle auf eigenem Grundstück finanzieren. Hab keine Lust, nochmal von "jetzt auf gleich" aus einer gemieteten Halle zu fliegen, nur weil es einen neuen Besitzer gibt....

MfG Ulf

PS: Falls jemand zufällig eine Stahlbauhalle 4 mal 6 m abzugeben hat....:D

(Baugenehmigung liegt  vor...)

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb Razor49:

Aber gut, man sieht welches Klientel Mercedes bedient

In dem Fall tust du Mercedes ein klein bisschen Unrecht finde ich.

Die Ambientebeleuchtung bietet insgesamt 64 verschiedene Farben, die Möglichkeit Effekte und auch Farbverläufe einzurichten, in Teilbereichen oder falls gewünscht überall, in frei dimmbarer Lichtstärke. Auch reagiert die Ambientebeleuchtung auf gewisse Funktionen des Innenraums, so leuchten die Umrandungen der Lüftung blau wenn man die Lüftungstemperatur kühler einstellt oder analog rot bei wärmeren Temperaturen. Wie vieles im Leben unterliegt auch die Ambientebeleuchtung dem Verständnis für ein gesundes Maß. So kann man den Innenraum minimal akzentuieren in beispielsweise Petronas-Grün in nur einigen Ecken des Wagens auf ganz schwacher Lichtstufe oder mit beispielweise Lolita-Rosa den ganzen Wagen innen zum grellen Blinken bringen bis einem schwindelig wird. Dezent eingesetzt wirkt dieses Feature für meinen Geschmack sogar richtig edel. 

 

 

  • Gefällt mir 10
vor 56 Minuten schrieb Ulf.M:

Falls jemand zufällig eine Stahlbauhalle 4 mal 6 m abzugeben hat....:D

(Baugenehmigung liegt  vor...)

Hi Ulf,

die Kannst du dir in der Regel in der Größenordnung einfach so aufstellen (ohne Baugenehmigung).

vor 10 Minuten schrieb Sarah-Timo:

In dem Fall tust du Mercedes ein klein bisschen Unrecht finde ich.

Die Ambientebeleuchtung bietet insgesamt 64 verschiedene Farben, die Möglichkeit Effekte und auch Farbverläufe einzurichten, in Teilbereichen oder falls gewünscht überall, in frei dimmbarer Lichtstärke. Auch reagiert die Ambientebeleuchtung auf gewisse Funktionen des Innenraums, so leuchten die Umrandungen der Lüftung blau wenn man die Lüftungstemperatur kühler einstellt oder analog rot bei wärmeren Temperaturen. Wie vieles im Leben unterliegt auch die Ambientebeleuchtung dem Verständnis für ein gesundes Maß. So kann man den Innenraum minimal akzentuieren in beispielsweise Petronas-Grün in nur einigen Ecken des Wagens auf ganz schwacher Lichtstufe oder mit beispielweise Lolita-Rosa den ganzen Wagen innen zum grellen Blinken bringen bis einem schwindelig wird. Dezent eingesetzt wirkt dieses Feature für meinen Geschmack sogar richtig edel. 

 

 

Für ein "Computerkid" wie dich ist das bestimmt einfach einzustellen, aber bei so Dinos aus der Steinzeit..., oder so Computerdoofies wie ich...., ,müssen da bestimmt erst mal einen Lehrgang für machen... Ne, ne, da bleib ich lieber bei meiner schönen grünen Tachobeleuchtung im Jetta...

  • Gefällt mir 5

Wir haben einen Vito in der Firma, zwar schon älter aber gut. 
Abgesehen davon das der überall rostet, ständig alles ausgeschlagen ist und klappert gabs jetzt eine Rückrufaktion wegen Airbag.

Habe ca 6 Monate versucht einen Termin zu machen, geht nicht mal einer ans Telefon, dann irgendwann hat das KBA mit Stilllegung gedroht und ich bei der Vertretung aufs Band gesprochen.

Dann oh Wunder mit Drohung das ich bei Stilllegung denen die Kosten in Rechnung stelle ein Termin, sogar am nächsten Tag.

Morgens hin, die Trullas am Empfang einen geschickt ignoriert, also zum Service, die lapidar nur den Schlüssel genommen und gesagt dauert ca 20Min trinken sie einen Kaffee.

Auto wiederbekommen, Lenkrad schief, versucht anzurufen, keiner geht ran, hingefahren, Trullas ignorieren einen, angerufen während ich am Tresen stehe, Telefon klingelt und wird ignoriert, ich dezent ausgerastet, war denen egal.

 

Ne, echt den Verein brauche ich echt nicht mehr. Und ich dachte der Service bei JLR ist schlecht, ich Dummerchen ich.

 

 

Moin

Nachdem hier nur negatives gepostet wurde, auch mal was positives. War ja heute in der Mercedes Niederlassung Frankfurt, gegenüber "unserer"Niederlassung in Bremen war ich positiv überrascht, kein langes durchfragen,wer ist zuständig,und so. Bin reingekommen, die Anmeldung wusste bescheid, keine 2min später kam der zuständige Mitarbeiter, Papiere ausgetauscht ( Mietwagen dagelassen, Kundenwagen abgeholt), innerhalb einer Viertel Stunde war alles erledigt. Davon können sich andere mal ne Scheibe abschneiden...

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 10

Kenne auch einige positive Beispiele bei Mercedes Autohäusern. So einen tollen Service, wo ich aktuell bin, habe ich vorher noch nie erlebt. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen dem inhabergeführten Autohaus und einer Werksniederlassung, die ja nun auch noch alle an Chinesen verkauft werden sollen. 

  • Gefällt mir 4

Ich sehe auch einen Unterschied zugunsten der inhabergeführten Niederlassungen. Top Service - da bemüht man sich noch um den Kunden. 

  • Gefällt mir 6

Das ist doch klar und überall so...

Geht mal mit gesundheitlichen Problemen in ein investorengeführtes MVZ und dann in die inhabergeführte Praxis.

Ich sehe eher umgekehrt. In den Niederlassungen Berlin und Bremen Top Service mit Verwöhnprogramm bei Probefahrt und Bestellung. 

Und wenigsten etwas Ahnung bei Problemen. 

Die beiden Vertreter in meiner Heimatstadt dagegen totale Vollpfosten. Null Ahnung von der Technik und immer am bescheißen. Wirklich widerlich.

 

Sehr schade wenn der gleiche Drecks Handelskonzern die Niederlassungen kaufen sollte.

 

vor 6 Stunden schrieb california:

an Chinesen verkauft werden sollen. 

Wieso Chinesen? Ich hab da andere Infos. Leider.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...