Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diablo 6.0 SE Testbericht


locodiablo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 16 Stunden schrieb locodiablo:

Scheinbar hat das Auto erst 14`000KM auf dem Tacho, wobei über 90% von mir sind.

Mein Gott, dann wurde der arme Wagen jahrelang nicht mehr gefahren. 🤐

vor 17 Stunden schrieb locodiablo:

Nach über 20 Jahren hab ich gestern per Zufall einen tollen Bericht zu meinem ehemaligen Diablo gefunden:

 

 

https://www.artandrevs.com/news.php?id=188

 

Scheinbar hat das Auto erst 14`000KM auf dem Tacho, wobei über 90% von mir sind.

Lieber locodiablo,

ich finde deinen Thread hier sehr interessant. Du schreibst, dass du nach fast 20 Jahren dein früheres Fahrzeug in einem Bericht im Netz zufällig wiedergefunden hast. Mich würden dabei deine Gefühle interessieren. Empfindet man nach so langer Zeit und einem zufälligen Wiedersehen irgendwelche Emotionen? Hast du dich vielleicht besonders gefreut oder warst du vielleicht eher etwas traurig, das würde mich einfach interessieren bitte. Die emotionale Seite wenn man ein so tolles Auto, mit dem man einige Kilometer zurückgelegt hat, nach all den Jahren wieder sieht. Natürlich nur wenn du magst und es dir nicht zu privat ist. Schönen Sonntag und danke,

 

Sarah

  • Gefällt mir 3

Liebe Sarah

 

Danke für die Frage, welche irgendwie grad schwer zu beantworten ist.

 

Das Auto stand über 10 Jahre beim Händler zum Verkauf und keiner hat sich dafür interessiert. Erst seit 2015 gingen die Preise und das Interesse durch die Decke. Ich hätte jahrelang die Möglichkeit gehabt das Auto zurück zu kaufen und habe es tatsächlich mehrfach überlegt. Bis heute habe ich noch einige Dinge die bei der Auslieferung dabei waren zuhause, inkl. Kofferset, Schlüsselrohlinge und sogar die zweite Fernbedienung zum öffnen/schliessen der Türen :)

 

Ich überlege gerade was ich hier noch zum Auto schreiben soll denn es ist sprichwörtlich nicht alles Gold was glänzt :) Einige sehr frühe User von CP können sich bestimmt noch an das Auto erinnern und verstehen auf was ich hindeute. Ich muss mal überlegen ob ich mehr dazu schreiben soll oder nicht.....Dazu kommt, dass ich 13`600 KM damit zurück gelegt habe und das Auto scheinbar in fast 20 Jahren nicht mehr als 400KM gefahren wurde. Das ist heftig und sicher nicht gesund wenn man das Auto nutzen möchte.

 

Aber ja, seit ich die bewegten Bilder gesehen habe muss ich sagen ich hätte ihn gerne wieder :)

 

Kurz  noch paar allgemeine Infos zu dem 6.0 SE:

 

Die SE gab es in nur 2 Farben, die geraden Nummern waren in einem Violett gehalten und die ungeraden in Gold (oro Elios)

 

Der Neupreis betrug 369`000 CHF im 2001 - gekostet hat er mich dann inkl. Rabatt 320`000. Die Nr3 war das erste an einen Kunden ausgelieferte Fahrzeug und die Nr 1 und 2 sollten im Museum bleiben (wenn ich mich richtig erinnere hat man mir ein paar Jahre später mal die Nr1 angeboten). Geplant wurden ursprünglich 40 aber gebaut wurden dann wohl 42.

 

Die NR 3 stand dann sicher 10 Jahre lang für um die 300`000 CHF im Netz zum Verkauf und erst gegen 2015 kam Bewegung ins Spiel. Kurze Zeit nachdem er um 2015 rum bei "meinem" Händler aus dem Netz verschwand tauchte er bei einem anderen Händler in der Schweiz für 680`000 auf und da hat sich dann meine Spur komplett verloren. Man muss dazu sagen, dass er während der Standzeit zeitweise eine nicht orginale Frontsstosstange und einen nicht orginalen Kofferraumdeckel ohne Logo hatte - dies ist heute gottseidank wieder korrekt und orginal.

  • Gefällt mir 14

Musste noch letztens an dich denken, da ein Freund von mir sich im August einen SE gekauft hat.

10.400 km und die Reifen mit DOT 2501 🤪!


Sieht dann neben seinem goldenen Miura SV super aus.…🥰

 

Der 6.0 ist aber auch generell echt ne Schönheit. Auch der Carbon Mitteltunnel, Schaltkulisse etc….traumhaft.:-))!

  • Gefällt mir 5

Das sieht bestimmt Cool aus neben einem Miura! Kannst Du uns sagen wo die SE heute preislich liegen? ich  kann es irgendwie schwer einschätzen aber würde auf 800-1mio tippen bei wenig KM. Ob das auch wirklich jemand schon bezahlt ist eine andere Frage.

vor 2 Stunden schrieb Hermann F:

Der Diabolo war da die Ausnahme 🤔

Dem stimmt ich nicht ganz zu! Miura, 350 & 400 GT usw usw....

 

übrigens, da ist ein O zuviel....Diablo nicht Diabolo. Das wird mir jetzt keiner glauben aber das fiel mir selber erst auf, dass es sich mit einem O schreibt als ich schon einen gekauft hatte. :)

vor 37 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich danke dir @locodiablo!

Wirklich toll und irgendwie auch spannend das so lesen zu dürfen. Dankeschön! 🙏

Danke, zum Rest der Geschichte hast Du eine DM :)

vor 3 Minuten schrieb F40org:

Kannst Du uns sagen wo die SE heute preislich liegen?

 

Sehr abhängig von Vorbesitzer 🤪

Dann krieg ich meinen also quasi für Lau wieder? 😇

  • Gefällt mir 5

@locodiablo

Nen Oro Elios Aventador SV Roadster hat er auch noch. 🤪
 

Ich frag ihn mal bezüglich Kaufpreis. Würde mich jetzt auch mal interessieren. 😁

Er hatte mehrere Autos gekauft (u.a. Countach 25th).
Der Markt ist für ihn jetzt wieder interessant geworden. Nicht mehr so heißgelaufen…

Danke, das würd mich wirklich interessieren.

 

Bzgl. dem Markt bin ich noch zögerlich, definitv ist er nicht mehr so heissgelaufen wie noch im 21 aber ich hoffe noch auf einen kleinen Crash da ich auch noch an 1-2 Sachen interessiert wäre.

aus dem Hause Lamborghini überlege ich an einem Diablo GT oder einem GTR rum, letztere gibt es sogar einige die auf wundersame Weise zu "Road Legal" wurden :) und ein 400 GT geistert mir im Kopf rum. 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Da kann ich auch noch ein paar Erinnerungen ausfrischen, ich durfte die #03 nämlich fahren, danke GC, wirklich ein super Auto.
Die andere Farbe hiess Marrone Eklipsis, und Oro Elios.
Die #1 wurde nach dem Salon nach Frankreich verkauft, die #42 ist im Werksmuseum.
 

1la12805e.jpg

1la12805h.jpg

 

Die falsch lackierte Front:

af671353-e9df-4bdb-a5fc-42913489554f.jpg

 


Nach x-Jahren wurde die Front dann wieder richtig in Ordnung gebracht.

10.jpg

 

Noch ein Bild von Monaco

 

1la12805i.jpeg

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

aus dem Hause Lamborghini überlege ich an einem Diablo GT oder einem GTR rum, letztere gibt es sogar einige die auf wundersame Weise zu "Road Legal" wurden :)

Dieses Exemplar durfte ich vor ein paar Jahren bei meinem Schrauber des Vertrauens bewundern. 👍


IMG_0021.thumb.jpeg.f3920c7380b90cc1b128ca6d18b83ac5.jpegIMG_0020.thumb.jpeg.718f0dc3aa779fa8057e1a0384c8a03a.jpegIMG_0024.thumb.jpeg.c9527ea9645359c68359787dff83c7a5.jpegIMG_0025.thumb.jpeg.ced166de47a9fd7110c1ea09b69a78ee.jpeg

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
vor 42 Minuten schrieb CountachQV:

 

 

Noch ein Bild von Monaco

 

1la12805i.jpeg

Danke Raymond für die weiteren Erläuterungen. Besonders schmunzeln musste ich ab dem Bild aus Monaco. Der schwarze 355 hinter dem Diablo gehörte damals meinem heutigen Schwager und wir waren gemeinsam im Rahmen des F1 Rennen in Monaco.

 

 

@biturbo ischöne Bilder aber das ist kein Diablo GT. Die Felgen stammen vom 6.0, der Heckflügel ist nicht aus Carbon, Heckleuchten Umrandung ist wie auch der untere Bumper nicht aus Carbon....der Motor ist aus einem 5.7 Diablo und kein 6.0.... Leider nur ein optischer GT aber kein echter.

 

So sieht es bei einem echten GT im Motorraum aus:

f1009038c61c4483c18021438ee6b9fb.thumb.jpg.3b7d7d9d8faf563779a9acae63321be9.jpg

 

  • Gefällt mir 5
vor 31 Minuten schrieb biturbo i:

Dieses Exemplar durfte ich vor ein paar Jahren bei meinem Schrauber des Vertrauens bewundern. 👍


IMG_0021.thumb.jpeg.f3920c7380b90cc1b128ca6d18b83ac5.jpegIMG_0020.thumb.jpeg.718f0dc3aa779fa8057e1a0384c8a03a.jpegIMG_0024.thumb.jpeg.c9527ea9645359c68359787dff83c7a5.jpegIMG_0025.thumb.jpeg.ced166de47a9fd7110c1ea09b69a78ee.jpeg

 

Ich denke das ist SV XLA12071, der hatte einen Aquaplaning Unfall und wurde dann mit GT Teilen verändert, ist bzw. war in Autoscout oder mobile inseriert.

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

@biturbo ischöne Bilder aber das ist kein Diablo GT. Die Felgen stammen vom 6.0, der Heckflügel ist nicht aus Carbon, Heckleuchten Umrandung ist wie auch der untere Bumper nicht aus Carbon....der Motor ist aus einem 5.7 Diablo und kein 6.0.... Leider nur ein optischer GT aber kein echter.

 

So sieht es bei einem echten GT im Motorraum aus:

f1009038c61c4483c18021438ee6b9fb.thumb.jpg.3b7d7d9d8faf563779a9acae63321be9.jpg

 

 

vor 1 Stunde schrieb CountachQV:

Ich denke das ist SV XLA12071, der hatte einen Aquaplaning Unfall und wurde dann mit GT Teilen verändert, ist bzw. war in Autoscout oder mobile inseriert.

Vielen Dank für die Aufklärung! Bei den Lambo‘s stecke ich leider nicht so tief in der Materie. Die Bilder stammen von Ende Oktober 2018. Soweit ich mich erinnern kann, stammte der damalige Eigentümer aus dem Münchner Raum. Vielleicht hilft das zur Identifizierung weiter.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...