Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Elektronikausfall beim meinem Diablo SV


LakyLuck

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

habe seit 2 Tagen einen Elektronikausfall bei meinen SV. Das komische ist, dass das Tacho nicht geht, die Heizung, das Fahrtlicht (Scheinwerfer klappen nicht auf), Standlicht geht dafür, und das schlimmste, die Lüfter gehen auch nicht.

Habe wie vom Experten geraten die ganzen Sicherungen durchgekuckt, ist aber alles ok.

Hat jemand einen Rat was es sein könnte.

Liebe Grüsse Lacky:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nur eine Idee, hab selber mit Lambo keine Erfahrung:

Falls Du einen Schaltplan vom SV hast könntest Du nachsehen ob es vielleicht einen gemeinsamen Stecker gibt über den die ausgefallenen Dinge laufen. Evtl. ist der durch Vibrationen auseinander gegangen wenn er vorher nicht korrekt gesteckt war.

Hallo! Es gibt bei den meisten Herstellern ein Relais, daß während des Anlassvorganges die Verbraucher abschaltet.(Scheibenwischer, Audiosystem, Fahrlicht etc.)Es könnte gut sein, daß es soetwas auch beim Labo gibt!Bin allerdings kein Fachmann für Lambo,da müßten sich mal die Spezis hier im Forum mit dem Schaltplan auseinandersetzen und suchen!Darauf würde ich jetzt als erstes tippen.Die Relais sind üblicherweise normale Arbeitsstromrelais,kannst Du also leicht zur Fehlerdiagnose mal austauschen. Gruß Manni308

  • Gefällt mir 2
  • 4 Monate später...

Hallo Laky,

falls du interessiert an paar möglichkeiten bist hätte ich folgende...

es könnte ein masseproblem oder eben ein mechanisches problem sein (im sinne von stecker lose oder tankgeber sowie ölpumpe oder ähnliches)

versuch mal deine schließer bzw. Doppelschließerrelais zu prüfen

( unten im beifahrerfußraum die matte abnehmen)

Könnte im schlimmsten fall aber auch ein problem deines gfa cpu sein

würde das dann aber von der werkstatt machen lassen:-))!

Viele Grüße und noch viel spaß

Micha :)

Danke Gasolino,

da ich denke das es was kleines ist, (ein Lamborghini Meister meinte das es eine Sicherung sein könnte), aber auch ein Relais wie du beschrieben hast. Weisst du wie man ein Relais auf seine funktion prüft.

Danke im voraus

Danke Gasolino,

da ich denke das es was kleines ist, (ein Lamborghini Meister meinte das es eine Sicherung sein könnte), aber auch ein Relais wie du beschrieben hast. Weisst du wie man ein Relais auf seine funktion prüft.

Danke im voraus

meld dich mal bei mir nächste Woche,:wink:

Armin hat mir versprochen dass er danach guckt.

Er meint es sei sicher ein Relais, kostet ja eh nur ne Kleinigkeit, die Dinger sind alle von Bosch

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo LakyLuck,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo! Es gibt bei den meisten Herstellern ein Relais, daß während des Anlassvorganges die Verbraucher abschaltet.(Scheibenwischer, Audiosystem, Fahrlicht etc.)Es könnte gut sein, daß es soetwas auch beim Labo gibt!Bin allerdings kein Fachmann für Lambo,da müßten sich mal die Spezis hier im Forum mit dem Schaltplan auseinandersetzen und suchen!Darauf würde ich jetzt als erstes tippen.Die Relais sind üblicherweise normale Arbeitsstromrelais,kannst Du also leicht zur Fehlerdiagnose mal austauschen. Gruß Manni308

Das Abschaltrelais für die Starter habe ich sogar schon im Countach... ist alles von Bosch, 10€ als etwa-preis pro Relais, ich habe einen ganzen Satz unterschiedliche als Reserve dabei, man weiss ja nie wo so ein Teil aussteigt...

Das besagte Relais wirkt aber nur auf die Lüfter, wenn der Rest nicht geht ist da wohl noch mehr faul, am besten einen kompetenten Auto-Elektriker an die Sache lassen.

Mein QV wurde auch partiell neu verkabelt, seit dem habe ich einige Sorgen weniger.

Vielen Dank Jungs, für die vielen Antworten. Danke nochmals Dieter, ich werde mich diese Woche bei dir melden. Ist doch erstaunlich und das merke ich seit Jahren, wie einem in diesem Forum geholfen wird.

Hier nochmals ein Dankeschön an alle, und besonders an Dieter. Obwohl Du, wie jeder von uns viel zu tun hast, bietest Du immer deine Hilfe an. :-))!

Gruss Lacky

  • 13 Jahre später...

Hallo Lacky,

 

was war nun der Fehler bei deinem SV? Habe selbst einen Diablo SV mit dem gleichen Symptom...

 

Die Schaltpläne habe ich abgearbeitet (Original von Lambo) - ich hätte auf das GFA getippt, darum wäre es interessant wo bei deinem Fahrzeug der Fehler gelegen ist....Das GFA Steuergerät gibt es als neues Ersatzteil leider nicht mehr....

 

Beste Grüße aus Österreich, Sascha B.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...