Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Werkstätten für Ferrari 308 oder 328?


Astronom
Zur Lösung Gelöst von biturbo i,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um mal wieder was faktisches zu liefern: das mit dem verminderten Einfuhrumdatzsteuer galt damals, als ich meinen 308 aus der Schweiz geholt habe, nur für absolute Raritäten, Vorkriegs-Fahrzeuge und/oder mit homöopathischen Stückzahlen. 

Ich habe aber letztens in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl mittlerweile auch für 0815-Oldtimer gehen soll (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann). Hier also am besten mal direkt beim Zoll nachfragen! 

Wegen TÜV würde ich, wenn Du nicht schon einen Dir gut bekannten Prüfer hast, auch mal nachfragen, was er für die Vollabnahme haben will. Manche wollen ein offizielles Datenblatt von Ferrari, meiner wollte lieber eine Briefkopie eines baugleichen Fahrzeuges haben! 

 

Grüße, 

Al. 

 

Dann sollte der TE seinen Startbeitrag mal dem nachträglich geänderten Titel anpassen 😉

Demnach ging es hauptsächlich um eine Beratung rund um den Kauf mit der Nebenfrage zu Werkstätten. Warum der Titel geändert wurde erschließt sich mir nicht. 

Zudem kam ein paar Posts zuvor vom TE selbst die Frage nach Import/Zoll aus der Schweiz, die ich beantwortet habe. 

Daher würde ich eher sagen, dass der Titel nicht zum Topic passt. 

  • Gefällt mir 3

Das ist schon richtig. Der Titel wurde gleich zu Anfang von einem Moderator umformuliert, da der Titel zunächst nicht aussagekräftig war. Die Diskussion hat sich anschließend etwas von diesem neuen Titel entfernt.

 

Worum es mir aber ging, waren zuletzt zahlreiche, völlig belanglose Beiträge, die nun überhaupt nichts mehr mit dem Thema oder dem Titel zu tun hatten und entfernt wurden. Anschließend habe ich unter Bezugnahme darauf (wenngleich nicht explizit, auch das ist richtig) darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Das war kein Angriff auf die verbliebenen Beiträge.

  • Gefällt mir 5

Wenn ich etwas dazu sagen darf, dieser selbsternannte Prophet, Wanderprediger oder was auch immer der ist, der mich derart herablassend und mich wie einen bettelarmen Schwachkopf behandelt oder dargestellt hat, fand ich unterste Schublade und ich fühle mich schwer beleidigt und angegriffen.

Es ist auch das letze Mal dass ich hier schreibe, wenn überhaupt, gehe ich auf Einzelne, die mir in ruhiger, höflicher Art wirklich wertvolle Tipps und Hinweise gegeben haben, direkt zu. Öffentlich im Forum werde ich es unterlassen zu posten und vor allem nichts persönliches mehr preiszugeben. 
viele Grüße 

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
  • Traurig 3

Lass dich davon bitte nicht beeinflussen. Das heutige Problem ist doch ähnlich. Mehrheiten schweigen wegen lauter Minderheiten. Das kann nicht die Lösung sein! Weder hier noch anderswo.

standhafte Grüße 

  • Gefällt mir 16
vor 40 Minuten schrieb Astronom:

Es ist auch das letze Mal dass ich hier schreibe, wenn überhaupt, gehe ich auf Einzelne, die mir in ruhiger, höflicher Art wirklich wertvolle Tipps und Hinweise gegeben haben, direkt zu

Hallo @Astronom,

 

das wäre der falsche Weg; Du bist gem. Deines Eingangspost alt genug, um solche Kommentare zu ignorieren.

Ich schließe mich der Meinung von @BWQ: Lass Dich nicht beirren.

Jedes Forum hat seinen Troll - unseren hast Du jetzt kennengelernt.

Um ihn zu ignorieren, kannst Du ihn auf Deine persönliche Ignore-Liste setzen.

Alternativ dazu nimm es sportlich und lies es mit einem Schmunzeln auf den Lippen.

 

Viel Erfolg bei der Suche nach dem geeigneten Fahrzeug. Bei Fragen / Hilfestellungen solltest Du auch weiterhin hier präsent bleiben.

  • Gefällt mir 10

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurden Konsequenzen gezogen und Herr G-T-O  endgültig von der Party rausgeschmissen.
 

Daher eine Bitte an @Astronom:

Lass uns einfach nochmal neu starten hier und dein Thema vernünftig weiterverfolgen. Hier auf Carpassion hast du genau die richtigen Leute, die dich bei deinem Anliegen begleiten und fundamental unterstützen können. Profis mit Wissen und Hilfsbereitschaft. Schön das du hier dabei bist. 
 

LG Sarah

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Astronom,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb Astronom:

Es ist auch das letze Mal dass ich hier schreibe, wenn überhaupt, gehe ich auf Einzelne, die mir in ruhiger, höflicher Art wirklich wertvolle Tipps und Hinweise gegeben haben, direkt zu. Öffentlich im Forum werde ich es unterlassen zu posten und vor allem nichts persönliches mehr preiszugeben. 
viele Grüße 

Das wäre echt schade :(.

 

Du hast jetzt einen völlig falschen Eindruck von diesem Forum gewonnen, dass Dir in einer Art und Weise bei Deinem Weg zum Traum- Ferrari helfen kann und wird, wie es keine andere Stelle im Web vermag. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche: Sowohl meinen 308 als auch meinen 430 habe ich letztlich über dieses Forum kaufen können und konnte dabei - wie ich heute weiß - wahre Groschengräber vermeiden.

  • Gefällt mir 9

hallo astronom ,

 

kann mich nur der meinung der anderen poxipower,bwq,sarah-timo u. uricken ) anschliessen , ich würde mir durch die "darstellung" einzelner nicht die muse nehmen lassen hier im forum meine meinung zu äussern und vor allem nicht die laune am schreiben hier bei cp vermiesen lassen !

 

solche "stimmungskanonen" tauchen in unregelmässigen abständen immer mal wieder auf,blubbern rum und tauchen wieder ab.

 

mach dein ding hier und lasse dir es durch nichts und niemanden "verkraulen"

 

entspannten gruss

  • Gefällt mir 6

hallo astronom,

ich schliesse mich den anderen an, lass Dich nicht beirren und sei bestätigt dass Deine posts - wie auch die anderer - gelesen werden und geschätzt werden. Nur so kann dieses Forum bieten, was es kann - Austausch, konkrete Hilfestellungen und infos, und ein Miteinander von Leuten die sich sonst nie kennenlernen würden. Ich hab ähnlich wie Poxi auch durch das Forum und die vielen tollen Beiträge hier den Mut gefasst und meinen Traum vor ein paar Jahren verwirklicht, und richtig tolle hilfestellung erhalten.

Die ewigen Schlechtmacher sollte man schlicht ignorieren. Wenn man sie nicht beachtet, haben sie auch keine Auswirkung.

Also ich jedenfalls bin gespannt wie es bei Dir weitergeht...

 

  • Gefällt mir 6

Bitte entschuldigt, mein Unmut galt nicht Euch, von denen ich gute Antworten bekommen habe.

Ich bin viel unterwegs im Net, auch in Foren, aber derart angegangen zu werden ist mir in all den Jahren noch nie passiert, ich bin tief geschockt, vor allem deshalb weil ich mich nicht unmittelbar zur Wehr setzen konnte.

 

viele Grüße

Jürgen

  • Gefällt mir 2

...es gibt die Fa. Frank Fehr in Butzbach / Hessen, die beschäftigen sich ausschließlich mit Lambo, Ferrari, Maserati & Co.. Mir wurde dort schon einmal sehr kompetent und zu einem fairen Preis geholfen.

 

viele Grüße,  Joachim

  • Gefällt mir 3

Auch wir haben unseren Spider diesem Forum zu verdanken. Ein Mitforist hat mich angeschrieben und es kam der Verkauf zu Stande. 

Einzelne "Labertaschen" sollten einem nicht die Freude am interessanten Austausch vermiesen!

  • Gefällt mir 6

Danke, Ihr habt ja recht, ich war halt echt schockiert..

 

So, dann also weiter..

 

Ich hab die Tage zwei interessante Wagenbesitzer aus der Schweiz angeschrieben:

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-mondial-32-10738097?slide=5

 

Den hier.. (hab ich die Links schon mal eingefügt, weiß es nimmer)

 

Standort, Schaffhausen CH

 

Klingt nicht schlecht, 2 Vorbesitzer, Verkäufer ist der 3., alles original, nur Spoilerlippe Front nachlackiert, Null Rost, auch Unterboden und Schweller..aber... Klimaanlage nicht befüllt.. auweia.. er sagt, er benützt immer das Schiebedach ( hoffentlich gehts auch zuzumachen?)

Rechungen vorhanden und komplette Historie, inklusive vor kurzen erfolgter Revison mit Video Fotos (aber was genau wurde gemacht, hab noch nicht nachgehakt..)

 

Das Fahrzeug wurde im April diesen Jahres bei "Zwischengas.ch" vorgestellt, bzw.verglichen mit einem 3.2 Cabrio.

 

Dann ein zweites:

 

Standort:

Nähe Kreuzlingen CH, gegenüber Konstanz am Bodensee

 

https://www.autoscout24.ch/de/d/ferrari-mondial-coupe-1988-occasion-10649522?accountid=2211832&backurl=%2Fautos%2Fferrari--mondial%3Fmake%3D25%26model%3D648&make=25&model=648&vehtyp=10&eventLabel=vehiclePosition%3A10+|+sortingOption%3Ano_sort&packageName=member%3Aas24_basic&sortingPosition=10

 

Klingt nicht so gut, zwar Serviceheft vorhanden, alles funktioniert, auch Klima..

aber... 1. Service 1989, 2. Service 2001, danach kein Eintrag mehr, keine Rechnungen, keine Historie.

 

Hmm, ich glaub der Wagen ist mehr gestanden als gefahren, das ist wohl eher nix..

 

Tja, wenn ich eine Besichtigung machen würde, ist jemand aus der Ecke BaWü und Bodenseeregion?

Ist halt schon ein Stück weit weg.. von meinem Standort ca. 350km..

Ich wäre geneigt, eventuell den in Schaffhausen anzusehen, den anderen eher nicht..

 

Viele Grüße

Jürgen

 

 

  • Gefällt mir 3

Ich finde ja beide sehr sexy ;)

 

Prinzipiell würde ich auf so Sachen wie "durchgestempeltes Scheckheft" oder "funktionierende Klimaanlage" bei so alten Eimern nicht allzu viel Wert legen. Nice to have, aber was zählt ist: Zustand, Zustand, Zustand. Daher sind Besichtigungen mit Fachmann absolute Pflicht für Dich.

 

Wenn ich jetzt vielleicht noch meinen derzeitigen Lieblings-Mondial posten dürfte, der schon seit Monaten auf meinem mobile-Parkplatz steht?! Alte Front, QV und BWQ-blau. Bis auf die Räder ein Traum :wub:

 

a8225642-2c16-4a61-b116-613ef9c19506.thumb.jpg.7631649478e8a57f822e0403d662a8be.jpg

 

  • Gefällt mir 9

das dunkelblaue Cabrio hab ich auch in meiner Liste seit paar Wochen.. mir gefällt halt der 3.2 von der Karosse her besser.. die schwarzen Stoßstangen finde ich ned so schick um es mal so auszudrücken.. andererseits, Anzing bei München, da hab ich nicht weit hin..

...mal drüber nachdenken..

Die beiden Schweizer Autos find ich halt optisch sehr schön, die gehen mir grad nicht aus dem Kopf

  • Gefällt mir 3
vor 10 Stunden schrieb Astronom:

die schwarzen Stoßstangen finde ich ned so schick um es mal so auszudrücken..

Ja, ich weiß. Aber irgendwie stehe ich auf den Scheiß ;)

 

Wenn das Cabrio nicht so weit weg ist, schau ihn einfach an. Nicht um ihn gleich zu kaufen, sondern um ein Gefühl für das Modell im Hinblick auf zukünftige Besichtigungen zu kriegen. Gekauft wird er dann später sowieso von mir 8-)

  • Gefällt mir 5

Daran hab ich in der Tat auch schon gedacht.. einfach mal angucken den Wagen.. 

Ich hatte ja ein Audi Cabrio, ähnliche Farbe und auch cremefarbene Lederausstattung, mit schönen Nardi Holzlenkrad..den legendären Fünfzylinder..

und was mache ich? 

Verkaufe ihn.. könnt mich heute noch in den A…. beißen 

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Astronom:

Ich hatte ja ein Audi Cabrio, ähnliche Farbe und auch cremefarbene Lederausstattung, mit schönen Nardi Holzlenkrad..den legendären Fünfzylinder..

und was mache ich? 

Verkaufe ihn.. könnt mich heute noch in den A…. beißen 

Da gibt es meiner bescheidenen Meinung nach aber keinen Grund dafür, sich irgendwo hin zu beißen ;)

 

Ich hatte wie gesagt zwei davon, bis auf die Farbe identisch mit Deiner Aufzählung. Ein gutes, zuverlässiges, stabiles Auto mit schönem Klang. Aber emotional? Frontkratzer, rundgelutschtes Design, uninspirierte Plastikwüste innen, leistungsschwach und verbrauchsstark. Da sind zeitgenössische E36 oder E46 mit 6-Endern doch ungleich interessanter. Und von einem blauen Mondial-Cabrio ganz zu schweigen 8-)

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...