Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es Werkstätten für Ferrari 308 oder 328?


Astronom
Zur Lösung Gelöst von biturbo i,

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie oben ersichtlich, bin ich Neuling im Forum, lese aber seit ein paar Wochen Eure Beiträge..

 

Aber nun kurz zu mir, ich bin Ende 50, hatte noch nie einen Ferrari, war finanziell nicht möglich, in den 80er Jahren gönnte ich mir einen 328 für einen Tag auszuleihen. Doch das Interesse an der Marke, den herrlichen Fahrzeugen geht noch weiter zurück, wohl schon im Jugendalter.

Ich habe eine Reihe Bücher im Regal, weiß also ein bisserl was über Ferrari, der Wunsch einen zu fahren nimmt zu.

Eigentlich träumte ich immer von einem 308/328, fand aber auch den Mondial reizvoll weil nicht so auffällig und günstiger als Gebrauchtwagen. Ich beobachte seit vielen Jahren immer wieder mal, was so angeboten wird... besonders nach Enzos Ableben, zogen die Preise wohl an, aber nun beobachte ich auch bei den von vielen Ferraristi ungeliebten Mondial dass die Preise nur einen Weg kennen.

 

Nun, um meinen Beitrag nicht unnötig in die Länge zu ziehen..ich liebäugle damit, meinen Traum einen Ferrari zu besitzen umzusetzen.

Nicht sofort, erst möchte ich abwägen ob es für mich realistisch ist, und da bin ich bei meiner Frage nach einer Werkstatt die einen, inzwischen ja schon Oldtimer warten und reparieren können, mir fehlt dazu Platz, Wissen und Werkzeug.

Vor Jahren gab es bei mir in der Nähe einen Ferrarihändler (bin ziemlich genau zwischen München und Nürnberg zuhause), da drückte ich mir oftmals die Nase platt an den Scheiben des Ausstellraums, aber seit längeren wartet dieses Haus offenbar keine Ferraris mehr.