Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen zum Lamborghini Revuelto


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Minuten schrieb F400_MUC:

 

Auspuff gut, aber wenn er so lahm ist hätte es gar nicht so gute Bremsen gebraucht.

 

 

Und knapp zehn Jahre alte Porsche ist dann schon ein Statement in dieser Disziplin. 

Weil der SF90 schon vier Jahre alt ist und quasi damals der erste Versuch. 

 

Zudem haben sie Elektromotoren beim SF90 deutlich mehr PS, man bekam nur damals nicht so viel Leistung aus den Batterien. Wenn sich die Technik zwischenzeitlich entwickelt hat ist es Ferrari ein leichtes, nochmals deutlich nachzulegen.

"The Revuelto is working now" .. bei 3:53

 

Die Technik macht also Probleme wie man sieht.

 

Ganz ehrlich, meine Vorfreude wird durch sowas schon getrübt 🙄

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ganz ehrlich, meine Vorfreude wird durch sowas schon getrübt 🙄

Warum?

Einen Sauger-V12 bekommst Du sonst nirgends.

 

mfg, Tom

 

vor 23 Minuten schrieb Tom_H:

Warum?

Weil Lambo

 

1. Potential verschenkt, in dem es das brandneue Flagship Modell langsamer macht als den 5 Jahre älteren SF90 

 

und

 

2. Ich nicht verstehe, warum der VW Konzern (Audi/Porsche/Lambo Kooperation) ein Hybrid nicht 100% zum Laufen bringt.

Das kleinere Marken Probleme haben, ok, aber hier sollte das nicht der Fall sein.

 

vor 23 Minuten schrieb Tom_H:

Einen Sauger-V12 bekommst Du sonst nirgends.

Ferrari schafft es, den 812 Nachfolger als V12 beizubehalten, ohne ihn zum Plug-In-Hybrid zu machen ..

 

 

vor 11 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ich nicht verstehe, warum der VW Konzern (Audi/Porsche/Lambo Kooperation) ein Hybrid nicht 100% zum Laufen bringt.

Das kleinere Marken Probleme haben, ok, aber hier sollte das nicht der Fall sein.

Sehr guter Punkt. Allerdings kommt es drauf an, wer die Enrwicklungshoheit über das Aggregat hat. Die entsprechende Marke wird sich nicht die Spezialisten der anderen dazuholen, denn das wäre ja ein Makel. Über Marken übergreifende Entwicklungen sind da selten und wenn überhaupt nur auf Fahrzeugebene. Und auch das klappt meist nicht. 

 

Wenn nun eine kleine Marke führend ist, ist das nix anderes wie bei Ferrari. 

Und wenn ich mich recht erinnere, war es hier Lamborghini. 

 

vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Sehr guter Punkt. Allerdings kommt es drauf an, wer die Enrwicklungshoheit über das Aggregat hat. Die entsprechende Marke wird sich nicht die Spezialisten der anderen dazuholen, denn das wäre ja ein Makel. Über Marken übergreifende Entwicklungen sind da selten und wenn überhaupt nur auf Fahrzeugebene. Und auch das klappt meist nicht. 

 

Wenn nun eine kleine Marke führend ist, ist das nix anderes wie bei Ferrari. 

Und wenn ich mich recht erinnere, war es hier Lamborghini. 

Der Huracan und Urus besteht großteils aus Audi Teilen, da wurde sehr viel gemeinsam entwickelt.

 

Und auch beim Revuelto wurde Audi sehr stark involviert im Bezug auf die Hybrid-Technik. Die Autos waren deshalb regelmäßig in Ingolstadt.

 

Und der Urus Hybrid wird quasi die Porsche Cayenne Hybrid Technik bekommen.

 

 

Die VW Gruppe wäre ja dumm, wenn sie Lambo ihr Konzern-Know-How und die Bauteile vorenthalten würden. Warum sollten sie die von Null anfangen lassen ? Würde ja nur unnötig Zeit und Geld kosten. Auch wenn Lambo die beste Marge hat, ich glaube das Sagen hat Deutschland ..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Urus ist eh ein Q8, da wurde mehr von Audi entwickelt als von Lamborghini (gilt auch für Cayenne, Tuareg, Bentayga).

Den V12 hat Lamborghini entwickelt, der Revuelto wurde bei Lamborghini entwickelt, das kannst du nicht mit Huracan und Urus vergleichen. 

Und die Audi Hybriden sind ja auch nicht gerade führend in der Welt, im Gegenteil. 

 

Ein zu 100% unter Lamborghini Entwivklungshoheit stehendes Fahrzeug wäre mir lieber, als wenn Audi da die Finger drin hat.

Siehst ja, was dabei raus kommt.

vor 13 Minuten schrieb erictrav:

Ein zu 100% unter Lamborghini Entwivklungshoheit stehendes Fahrzeug wäre mir lieber, als wenn Audi da die Finger drin hat.

Siehst ja, was dabei raus kommt.

 

ok, persönliche Präferenz. Ich finde es persönlich eigentlich gut, dass Lambo immer ein Großteil VW (Audi) war, da ich in die Fähigkeiten dieser Marken eigentlich mehr Vertrauen hatte als z.B. zu Ferraris Eigenentwicklungen.

 

Darum bin ich jetzt auch so verwundert, dass sie mit dem Revuelto solche Probleme haben. Von Ferrari habe ich es erwartet, von Lambo - eben wegen VW - nicht.

 

Aber warte wir mal ab, bis wir echte Kundenerfahrungen in größeren Mengen haben .. bin mal gespannt, ob ich soviel negatives lese wie z.B. über den 296.

vor 19 Stunden schrieb Leon-MUC:

Absolut peinlich für den Revuelto .. ist zwar auch ne schwere Kiste, aber trotzdem

Verstehe das Problem nicht. Im natürlichen Lebensraum der Autos, wie Kurfürstendamm und Maximilianstraße, ist es doch vollkommen egal. Keiner wird an der Fußgängerampel mit dem Zeigefinger auf den Revuelto zeigen und enttäuscht mit dem Kopf schütteln. 

 

Peinlich wird es erst dann, wenn der Lambo es dem SF90 gleichtut und den Monte Baldo komplett blockiert 😁

für das posen ist es egal , Hautsache Luxus Label , PS Zahlen sind doch zweitrangig 

Ferrari und Lamborghini stehen an der Spitze , Rolls Royce und Bentley im gediegenen Segment 

Verstehe da Lamborghini und Ferrari sowieso nicht. Warum überhaupt den Plug-In Rotz entwickeln der maximal 2 Autogenerationen genutzt werden wird? Warum nicht Verbrenner pur weiterentwickeln und parallel eine Elektrokiste bauen die richtig abliefert!

 

Denn sind wir mal ehrlich - nur die EU ist so bescheuert ein Verbrennerverbot definiert zu haben. Das wird es auf absehbare Zeit weder in Nordamerika, noch Asien, Indien, den Emiraten, Afrika oder Russland (die werden auch bald wieder ein normaler Markt sein) geben. Viele Regionen dieser Welt werden nach wie vor reine Verbrenner nachfragen!

Das sehe ich auch so , aber wie ist es wenn man viel Werbung für eine bestimmte Sparte macht??  Die Leute kaufen erst und meinen sie hätten was ganz tolles. Auf den 2.Blick gesehen ....  für mich : Mobilität in der Einbahnstrasse ohne über den Tellerrand zu schauen. 

Es zeigt sich immer wieder , wie eine , nenne ich es mal "Propaganda" Maschine läuft .....   

oder ganz schlimm gesagt : Voran Voran Kameraden wir müssen zurück 

 

Wurde in Hamburg ausgeliefert und läuft derzeit wie ein Uhrwerk. Leise ist er auch nicht, ein Mangel an Leistung und/oder Geschwindigkeit wurde bisher auch nicht aktenkundig, wo er steht und fährt sind die Menschen glücklich 😉 ...

meinem empfinden nach, interessieren revuelto und die ganzen hybrid fahrzeuge in erster linie leute die die sowieso nicht kaufen. kaum einer aus meinem bekanntenkreis hat einen bestellt. wenn mir jemand was darüber erzählt und darüber schwärmt, dann jemand der ihn sich eher als poster an die wand hängt. selbiges bemerke ich bei SF90 und dem lanzador konzept...

 

medial gut gepusht aber im endeffekt für leute die die autos auch wirklich fahren und nicht nur für den weiterverkauf bestellen anscheinend nicht so interessant.

 

ich persönlich finde die 850k (preis AT) für den revuelto schon sehr heftig und würde den nicht ruhigen gewissens über die berge treiben können... da ist mir der schadensfall doch ein zu großes risiko. wird auch spannend, da ich trotz ausgezeichneter unfallfreier historie für den STO schon sehr schwer eine kasko gefunden habe. weil der mit 580K (preis AT) vielen ein zu hohes risiko ist... also den revuelto da für eine halbwegs tragbare prämie unter zu bringen wird in AT sicher keine leichte übung.

vor 18 Stunden schrieb Razor49:

Verstehe das Problem nicht. Im natürlichen Lebensraum der Autos, wie Kurfürstendamm und Maximilianstraße, ist es doch vollkommen egal. Keiner wird an der Fußgängerampel mit dem Zeigefinger auf den Revuelto zeigen und enttäuscht mit dem Kopf schütteln. 

 

Peinlich wird es erst dann, wenn der Lambo es dem SF90 gleichtut und den Monte Baldo komplett blockiert 😁

:lol: Ja, das war ne Geschichte! Made my day!

Zitat

 

meinem empfinden nach, interessieren revuelto und die ganzen hybrid fahrzeuge in erster linie leute die die sowieso nicht kaufen. kaum einer aus meinem bekanntenkreis hat einen bestellt. wenn mir jemand was darüber erzählt und darüber schwärmt, dann jemand der ihn sich eher als poster an die wand hängt. selbiges bemerke ich bei SF90 und dem lanzador konzept...

 

medial gut gepusht aber im endeffekt für leute die die autos auch wirklich fahren und nicht nur für den weiterverkauf bestellen anscheinend nicht so interessant.

 

Ja, da könnte was dran sein, gut ausgedrückt. Ich vermute mal das aktuell ein Großteil der Käufer Spekulanten sein könnten, die erst mal abwarten wie sich der Revuelto-Markt entwickelt und den Wagen nicht bewegen. 

eine teure "Aktie" ! Muss man denn alles mit Spekulation abdecken. Entgangene Lebensfreude und Zeit die nicht mehr aufgeholt werden kann ist somit Verlust. Den "Wert" muss jeder für sich ausmachen. Aber in der Wartezeit, haben die Menschen den Wert doch schon wieder verdient, sonst wären sie nicht in der Lage so ein teures Modell zu ordern 

@Jerry88 bin zu 100% bei dir. einzig dass man sich in den 1-2jahren wartezeit 800k zur seite legt ist doch schon etwas optimistisch ;) zumindest was meinen paycheck angeht 🤣🤣

 

 

vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ja, da könnte was dran sein, gut ausgedrückt. Ich vermute mal das aktuell ein Großteil der Käufer Spekulanten sein könnten, die erst mal abwarten wie sich der Revuelto-Markt entwickelt und den Wagen nicht bewegen. 

@Sarah-Timo bin gespannt. wobei auch 24mon haltefrist (so zumindest meine info von nem bekannten)

Keine Sorge, das hält er aus! Das Motorworld-Gelände in Böblingen ist ja schließlich kein Steinbruch… 

 

Zudem sind dort u.a. auch ein Ferrari- und Lamborghini/Bentley Autohaus beheimatet. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...