Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen zum Lamborghini Revuelto


skr

Empfohlene Beiträge

Genau 98 .. die ersten Autos bei denen Audi die Finger mit im Spiel hatte waren der Gallardo und das Murcielago Facelift 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie gesagt: Seit es Automobile gibt, gibt es die sprichwörtlichen "Kinderkrankheiten".

 

Das ist nicht gut, aber auch nicht neu.

 

Porsche 991 GT3 deren Motoren getauscht wurden, stehende Ferrari SF90 mit sensiblen Lenkrädern, die umkippende A-Klasse der 1. Generation, Audi TT die ohne Heckflügel abgeflogen sind, Bentley Continental GT und Flying Spur (1. Generation) deren Bluetooth nie funktionierte, das gruselige erste iDrive im BMW 7er, das unsägliche Mäusekino im Aston Martin Lagonda der 1. Generation...

 

Alles unabhängig von Budget, Mutterkonzernen, Entwicklungsdauer, Knowledge, Ära, Baugruppen etc.

 

Hat man aber auch alles in den Griff bekommen. Deswegen bin ich entspannt.

 

Wer das aber als großen Skandal verkaufen will, entlarvt sich damit selber.

 

Trotzdem freue ich mich natürlich mehr darüber, wenn ein neuer Lamborghini problemlos läuft. War beim Huracán beispielsweise der Fall, das waren geradezu gespenstisch perfekte neue Fahrzeuge. Der Urus war auch von Anfang an quasi fehlerfrei.

vor 53 Minuten schrieb Karl:

Wie gesagt: Seit es Automobile gibt, gibt es die sprichwörtlichen "Kinderkrankheiten".

Die Frage ist ja eher, welche Dinge man als «Kinderkrankheit» definiert und was man wiederum als Konstruktionsfehler deklariert.


Und natürlich wurde bis jetzt jede Kinderkrankheit und auch Konstruktionsfehler behoben. Nur leidet dabei das Image der Marke.
 

Ansonsten heisst es einfach abwarten und das Facelift vom Revuelto kaufen.

vor 17 Stunden schrieb ChrisM612:

die ersten Autos bei denen Audi die Finger mit im Spiel hatte waren der Gallardo und das Murcielago Facelift 

Das ist so nicht ganz richtig. Die letzteren Diablos wurden bereits unter Einfluss von Audi gebaut. Für wahre Fans des Diablos ist es nicht unerheblich ob es bereits ein „Audi“-Diablo war oder noch ein rein italienischer Diablo. Die Diablos, bei welchen Audi schon die Finger im Spiel hatte, entstanden Jahre vor der Gallardo-Produktion und logischerweise vor Markteinführung des Murcielago.

 

Am besten eh ein 2025er Modell mit der 360 grad Kamera nehmen. 😄
 

Cool finde ich die Platzverhältnisse innen auch für große Leute wie mich (1,94cm, neulich nochmal nachgemessen). Mit den Sportschalen wird’s nochmal besser. 
 

Bei Lamborghini Düsseldorf stehen grad 5 Stück und alles laufen problemlos, wie mir grad bestätigt wurde.🤪

Habe eben das nächste Besitzer-Feedback von einem deutschen Fahrzeug erhalten, welches diesen Monat ausgeliefert wurde:

Erst alles paletti, dann nach kurzer Zeit Fehlermeldungen und identisches Verhalten wie im Gercollector Video.

 

Ist also wohl nicht die Ausnahme, sondern der Standard.

 

😪

 

 

vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Ist also wohl nicht die Ausnahme, sondern der Standard.

Also kein Garantiefall, sondern Stand der Serie :lol2:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 19 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Für wahre Fans des Diablos ist es nicht unerheblich ob es bereits ein „Audi“-Diablo war oder noch ein rein italienischer Diablo.

Dann  haben die wahren Fans aber vergessen das der Diablo unter der Regie von Chrysler entstanden ist, da kann man drüber nachdenken was einem lieber ist.  😉

vor 12 Stunden schrieb Leon-MUC:

Ist also wohl nicht die Ausnahme, sondern der Standard.

...dann umso besser, denn wenn das Problem reproduzierbar ist, sollte es umso schneller gelöst sein.:-))!

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das neue Fahrzeuge nicht 100% funktionieren war schon immer so. Je komplexer die Technik, umso mehr Kinderkrankheiten. 

Eigentlich ein Wunder, dass die Dinger heute überhaupt noch fahren. 

 

Was ich nicht verstehe, ist das Konzept Hybrid. Es bringt keine Vorteile, erhöht Gewicht und Kosten und birgt mehr Ausfallrisiko.

vor 1 Minute schrieb erictrav:

Was ich nicht verstehe, ist das Konzept Hybrid. Es bringt keine Vorteile, erhöht Gewicht und Kosten und birgt mehr Ausfallrisiko.

Da bin ich genau Deiner Meinung. Woher so etwas kommt weisst Du aber auch. :D 

Da isser…
Am 14. (vorher im Urlaub) bekomme ich Ihn nach Hause gestellt.

Werde ihn am 15. auf ner 400km tagestour ordentlich prügeln, testen und dann berichten…

 

9f305f56-cb04-4a2d-b987-b913b18fcff4.jpeg

7685e5d1-4c89-4829-8803-c07371a121a9.jpeg

f0fdb410-704f-4553-bfc4-c4f6758f6fb9.jpeg

  • Gefällt mir 1

Schaut wirklich cool aus, so in matt schwarz mit dem matten Carbon etc.

Ich finde den Revuelto ganz cool, allerdings würde ich komplett explodieren wenn der nach ein paar Hundert km plötzlich mit Fehlermeldungen um sich wirft und er gleich wieder in die Werkstatt müsste. Da kann ich eine Enttäuschung schon nachvollziehen.

 

Damals 2009 als die ersten Nissan GT-R raus kamen, alles an Technik drin was ging für 90.000€ das lief alles ziemlich reibungslos.

Auch bis heute, 15 Jahre später, alles paletti bei den meisten Fahrzeugen. (Ich spreche hier von den ganzen elektronischen Spielerein)

vor 51 Minuten schrieb erictrav:

Was ich nicht verstehe, ist das Konzept Hybrid. Es bringt keine Vorteile, erhöht Gewicht und Kosten und birgt mehr Ausfallrisiko.

Klar kann man argumentieren, dass es gerade im Bereich "Lamborghini V12" das Geld für Sprit nicht die tragende Rolle spielt. Aber vermutlich kann aus Herstellersicht der Flottenverbrauch sonst nicht eingehalten werden. Da fährt dann ein Revuelto mit 11,8L/100km durch die Gegend wo der Aventador noch mit nicht ganz 20L/100km aufgeführt war.

vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Werde ihn am 15. auf ner 400km tagestour ordentlich prügeln, testen und dann berichten…

Denke an ein Begleitfahrzeug, falls er die Prügel nicht verkraftet :D 

vor 3 Stunden schrieb maniac669:

Am 14. (...) bekomme ich Ihn nach Hause gestellt.

Werde ihn am 15. (...) ordentlich prügeln

Einfahrphase mit reduzierter Drehzahl usw. ist kein Thema?

 

Aber gut, im Hybridmodus bleibt der Motor ja in der Stadt auch aus (?) und wenns dann ausserhalb aufs Gas geht, springt er an und muss direkt bis an den Begrenzer - das passt dann alles so. Wichtig ist nur, dass man ihn im Stand am Anfang nicht hochdrehen kann - zur Schonung des Motors. :)

vor 3 Stunden schrieb master_p:

wo der Aventador noch mit nicht ganz 20L/100km aufgeführt war.

Kürzlich durchgeführte garantiert repräsentative empirische Untersuchungen (siehe After WWF Tour Thread) haben ergeben, dass die Angabe der Realität "ganz knapp"(*) nicht entspricht.

 

(*) 50% mehr lasse ich gutmütig noch als "ganz knapp" durchgehen. ;)

vor 3 Stunden schrieb maniac669:

auf ner 400km tagestour ordentlich prügeln, testen und dann berichten…

 

vor 3 Stunden schrieb OlliSLS82:

nach ein paar Hundert km plötzlich mit Fehlermeldungen um sich wirft

Dann hoffe ich für Dich @maniac669, dass Du verschont bleibst!

vor 29 Minuten schrieb Eno:

Kürzlich durchgeführte garantiert repräsentative empirische Untersuchungen (siehe After WWF Tour Thread) haben ergeben, dass die Angabe der Realität "ganz knapp"(*) nicht entspricht.

 

(*) 50% mehr lasse ich gutmütig noch als "ganz knapp" durchgehen. ;)

Klar in der Realität ist alles anders, als WLTP. Aber der Flottenverbrauch ist ja erstmal "Standard"-basiert und nicht realitätsbasiert.

vor 54 Minuten schrieb Eno:

Einfahrphase mit reduzierter Drehzahl usw. ist kein Thema?

 

Die Zeiten sind schon lange vorbei. 

Ich kenne mindestens ein aktuelles Fahrzeug, bei dem die volle Drehzahl des Saugmotors erst nach einer Breakin - Periode freigegeben wird.
Allgemeingültig scheint ein Wegfall eben jener Phase noch nicht zu sein.

vor 6 Stunden schrieb Eno:

*) 50% mehr lasse ich gutmütig noch als "ganz knapp" durchgehen. ;)

Liegt am Fahrer 🙈🤣

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...