Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Informationen zum Lamborghini Revuelto


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Hab noch nie ein auto „eingefahren“ bzw geschont die ersten x kilometer und werde hier nicht damit anfangen…

 


Bei mir wird jedes Auto die ersten 1500km nie über 3000UPM gedreht. Selbst der Mietwagen auf Mallorca nicht. Sonst blutet mir das Herz. Die ersten 1500km sind mit die wichtigsten in einem Autoleben. Schonend eingefahren, dankt mir das Auto mit niedrigem Verbrauch, auch wenn jetzt mancher bei so einem Boliden darüber schmunzeln mag. Aber da bin ich einfach konservativ bodenständig. 

vor 16 Minuten schrieb california:


Bei mir wird jedes Auto die ersten 1500km nie über 3000UPM gedreht. Selbst der Mietwagen auf Mallorca nicht. Sonst blutet mir das Herz. Die ersten 1500km sind mit die wichtigsten in einem Autoleben. Schonend eingefahren, dankt mir das Auto mit niedrigem Verbrauch, auch wenn jetzt mancher bei so einem Boliden darüber schmunzeln mag. Aber da bin ich einfach konservativ bodenständig. 

 

Verstehe ich nicht - sorry.

Wir reden über autos die jenseits von 500k kosten oder zb. mein Bugatti der 3.8 mio gekostet hat.

Wen interessiert da ein Verbrauch? (wobei ich das sowieso eher als Urban legend sehe).

Meinen Aventador S habe ich von anfang an getreten und der Werkstattleiter meinte es ist der beste Aventador den er je gefahren ist.

 

Wenns die dinger nicht abkönnen hättens keine Autos werden sollen....

 

Und ich hatte noch mit keinem Auto probleme (und jedes Auto wird bei mir 5k+ im Jahr bewegt).

 

Autos haben deutlich mehr probleme nicht bewegt zu werden, bzw. standesgemäß als zuviel...

 

vor 14 Stunden schrieb maniac669:

Meinen Aventador S habe ich von anfang an getreten und der Werkstattleiter meinte es ist der beste Aventador den er je gefahren ist.

Das soll auch tatsächlich so sein. Die Motoren können das ab, haben etliche Elektronik drin um eventuelle Probleme zu erkennen. 

 

Mir ist ein gut getretener lieber, als die Eisdielenkönigin, die immer nur mit Leerlaufdrehzahl durch Welt rollt. 

 

 

Aktuelle Fertigungstechniken sollten das Risiko wirklich reduzieren.
Aber ja - ich denke da auch konservativ. Bewegliche Teile - Lager, Ventile usw. dürfen sich erst mal mit Ihrer Umgebung vertraut machen...

 

Wahrscheinlich ist es wichtiger, immer erst das Öl warm werden zu lassen bevor man es krachen lässt, als beim neuen Motor lange bei niedrigeren Drehzahlen zu fahren.

 

Letztendlich kann man sich ja immer grob an den Herstellervorgaben orientieren und da scheints ja von "aktiver Drehzahlbegrenzung" bis "ist egal" eine gewisse Bandbreite zu geben.

Viele mordernen Sportwagen haben Softwareseitig sowieso eine gewisse „Schutzfunktionen drin“ die erst bei gewissen Temperaturen die volle Leistung freigeben. Aus meiner Sicht immer schön warmfahren und bei Neuwagen auf den ersten 100-200Km sich erstmal alles „einrütteln“ lassen. Behandle meine Autos allerdings auch wie „Familienmitglieder“ ☺️

vor 16 Stunden schrieb maniac669:

 

Meinen Aventador S habe ich von anfang an getreten und der Werkstattleiter meinte es ist der beste Aventador den er je gefahren ist.

 

Wenns die dinger nicht abkönnen hättens keine Autos werden sollen....

 

Und ich hatte noch mit keinem Auto probleme (und jedes Auto wird bei mir 5k+ im Jahr bewegt).

 

Autos haben deutlich mehr probleme nicht bewegt zu werden, bzw. standesgemäß als zuviel...

 

…genau so ist es, dem Aventador muss man wie bei einem wilden Stier die Sporen geben und ihn kräftig an die Hörner packen sonst lässt er es dich spüren und macht was er will. Der Aventador ist nichts für Weicheier, Warmduscher oder Beckenrandschwimmer.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Revuelto (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@maniac

 

Glückwunsch zum Auto und allzeit gute Fahrt.👍

Präsentation des Revuelto findet nun in 2 Wochen statt und bin gespannt das Ding live zu sehen.

Die Probleme sind nervig,  aber hoffe bis 2025 sind die Kinderkrankheiten behoben. Bin erst nächstes Jahr wahrscheinlich dran. 

 

 

vor 42 Minuten schrieb BluBull:

aber hoffe bis 2025 sind die Kinderkrankheiten behoben.

die werden wohl jetzt schon behoben.

Ich sollte meinen Weihnachten 2023 bekommen - ich werde ihn voraussichtlich allerdings erst im Juni/Juli 2024 bekommen. Da hatte Lamborghini dann ein halbes Jahr Zeit für Nachbesserungen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Am 3.5.2024 um 14:21 schrieb erictrav:

Die Zeiten sind schon lange vorbei. 

@erictrav fraglich was im fall eines motorschadens dann mit der garantie ist. im handbuch 2023/24 steht schwarz auf weiss in den ersten 1500km keinesfalls über 6000min-1 drehen und keinesfalls volllast bis 2500km...

Zudem können viele moderne Fahrzeuge solche Daten mittlerweile auch aufzeichnen. Da wird alles minutiös festgehalten und kann im Handumdrehen ausgelesen werden. Im Falle eines Motorschadens sieht es mit der Garantie dann nicht rosig aus. Der Hersteller denkt sich ja etwas dabei wenn er dem Kunden diese Vorgaben mit auf den Weg gibt. Für mich persönlich stellt sich deswegen die Frage erst gar nicht sich daran zu halten.  

vor 2 Stunden schrieb Manollo Elgero:

@erictrav fraglich was im fall eines motorschadens dann mit der garantie ist. im handbuch 2023/24 steht schwarz auf weiss in den ersten 1500km keinesfalls über 6000min-1 drehen und keinesfalls volllast bis 2500km...

Bei Brot- & Butterautos oder wenn es eindeutig mit Aufkleber und Bedienungsanleitung gekennzeichnet ist > Absolut richtig!

Vgl. hierzu auch https://www.bmw.com/de/automotive-life/auto-einfahren.html

 

Wenn ich aber einen Lambo, Ferrari oder anderen "extremen" Boliden kaufe, gehe ich davon aus, dass es bereits mindestens einen Motorenprüflauf gab, die Bremsen bereits ab Werk eingebremst wurden und die mechanischen Erstverluste bereits abgetragen wurden. Ich gehe also davon aus, wenn da kein Aufkleber am Armaturenbrett oder Windschutzscheibe klebt, dass das Fahrzeug sofort im Warmzustand mit Last genutzt werden kann. Kann mich natürlich auch täuschen und einfahren ist total toll und so ... ;) 

Heute geht es eher um Getriebe und mechanische Antriebsteile (siehe auch "Sitram": https://de.wikipedia.org/wiki/Restaustenit ). Der Motor an sich (Kolben, Laufbuchsen, Lager usw.) ist dank aktueller Mess- und Herstellungsmethoden bereits weitgehend "fertig" - da gibt es keine Passungen mehr, die einlaufen müssen.

 

Aber es macht ohnehin jeder so, wie er es für richtig hält - deswegen sind "Einfahr-Threads" sehr undankbar und ich halte jetzt auch die Klappe.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

vor 8 Stunden schrieb Tom_H:

die werden wohl jetzt schon behoben.

Ich sollte meinen Weihnachten 2023 bekommen - ich werde ihn voraussichtlich allerdings erst im Juni/Juli 2024 bekommen. Da hatte Lamborghini dann ein halbes Jahr Zeit für Nachbesserungen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.....bin wohl erst 2025 dran. Aber heute zum ersten mal live gesehen das Raumschiff und mal im Cockpit gesessen. Schon ein tolles Design und besser als auf Bildern im Netz. Paar Sachen kommen in der Konfiguration noch dazu , denn die aktuelle Rückfahrkamera z.B. ist schon arg mickrig und verspiegelt. Es soll aber bald die 360 Grad Kamera nachgerüstet und konfiguriert werden können. Bald ist Probefahrt und ich freu mich schon auf den V12. Als der heute erwacht ist, bin ich schon zusammengezuckt😱

vor 19 Stunden schrieb Andreas.:

Bei Brot- & Butterautos oder wenn es eindeutig mit Aufkleber und Bedienungsanleitung gekennzeichnet ist > Absolut richtig!

Vgl. hierzu auch https://www.bmw.com/de/automotive-life/auto-einfahren.html

 

Wenn ich aber einen Lambo, Ferrari oder anderen "extremen" Boliden kaufe, gehe ich davon aus, dass es bereits mindestens einen Motorenprüflauf gab, die Bremsen bereits ab Werk eingebremst wurden und die mechanischen Erstverluste bereits abgetragen wurden. Ich gehe also davon aus, wenn da kein Aufkleber am Armaturenbrett oder Windschutzscheibe klebt, dass das Fahrzeug sofort im Warmzustand mit Last genutzt werden kann. Kann mich natürlich auch täuschen und einfahren ist total toll und so ... ;) 

ich befürchte nur das "ich gehe davon aus" dem hersteller herzlich egal sein wird wenn der sich einen motor tausch auf garantie erspart. ich kanns dir nur von lambos sagen, die haben das alle in der betriebsanleitung stehen und das denke hat dann auch gültigkeit. wer zu faul zum lesen ist, wird davon nicht ausgenommen sein. der gt3 schreibts dir jedes mal beim start in die anzeige bis du 1500km beisammen hast. das die bremsen vor ab eingebremst sind, ist bei lambo sicher nicht der fall. bei meinem STO hatte ich die ersten 500km den drang, die bremsen ansehen zu lassen, weil ich dachte die haben zuviel bremsdruck. die waren nahezu nicht zu dosieren. jetzt bei 2000km sind die TOP. 

vor 19 Minuten schrieb Segler630:

Unbestritten hat er Ahnung vom Motorenbau…

Ja klar hat es das, trotzdem darf er als Porsche Ingenieur nichts anderes sagen als offiziell vorgegeben ist.

Das Thema Einfahren kommt in seit Jahren in allen Autoforen mehrmals im Jahr auf den Tisch,egal ob im Hyundai  Forum  oder jetzt hier im Lamborghini Revuelto Forum und jedesmal wird derselbe Quatsch verzapft... Ich kann das einfach nicht verstehen, denn ich kenne kein Fahrzeug wo zu dem Thema nicht zumindest etwas in der Betriebsanleitung steht. Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich an die Vorgaben hält oder nicht und im Zweifel dann für irgendwelche Folgen finanziell gerade stehen kann /will. Das ist genauso eine sinnlose Diskussion wie die über den richtigen Sprit oder die Ölwechselintervalle😄

Warum? welches Öl kommt denn in den Revuelto, und welche besseren Alternativen kennt ihr?
Und hat er mit dem 102er von Aral mehr Leistung, als mit VPower?

*duck und weg* O:-)

 

P.S.: Vom Preuninger halte ich viel - habe das Gefühl da sitzt der richtige Mann an der richtigen Position.

vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Das Thema Einfahren kommt in seit Jahren in allen Autoforen mehrmals im Jahr auf den Tisch,egal ob im Hyundai  Forum  oder jetzt hier im Lamborghini Revuelto Forum und jedesmal wird derselbe Quatsch verzapft... Ich kann das einfach nicht verstehen, denn ich kenne kein Fahrzeug wo zu dem Thema nicht zumindest etwas in der Betriebsanleitung steht. Es kann doch jeder für sich selbst entscheiden ob er sich an die Vorgaben hält oder nicht und im Zweifel dann für irgendwelche Folgen finanziell gerade stehen kann /will. Das ist genauso eine sinnlose Diskussion wie die über den richtigen Sprit oder die Ölwechselintervalle😄

Autos einfahren ist wie das Kennenlernen einer Frau, behutsam umgehen am Anfang bis Sie es selber will das Du Sie richtig rannimmst.

 

Das liegt in der Natur der Dinge, alles besondere erst einmal langsam testen und stetig etwas steigern.

 

Ich würde mich schlecht dabei fühlen, sofort die Sporen einzusetzen bei der ersten fahrt.

verhält ich genauso bei Donuts, Soundcheks, Burnout....... >Leute die sowas ständig machen, haben für Ihre Sachen nicht allzuviel tun müssen bis sie das Auto oder die Autos x erreicht haben da bin ich ganz ganz sicher

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...