Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das warten hat ein Ende. Mein Pantera ist da...


HM_Murdog

Empfohlene Beiträge

Den original Hersteller kann ich noch nicht mal sagen. Stelle grade alle Seiten im Netz auf den Kopf...
Foto ist eine originale. 
Anscheinend waren die aber tatsächlich ziemlich "bescheiden", was ich bisher so gelesen habe.  

Ja bin auch der Meinung das eine neue Bremsanlage das Vernünftigste wäre, ist nur die Frage welche!

Habe natürlich nicht nur hier gefragt und hoffe jemanden zu finden, der Seine ausgetauscht hat und mir ein kompatibles Set empfehlen kann.
Wenn ich eine originale für nen vernünftigen Kurs finde, ist auch gut.  

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

gruss an hm_murdog ,

 

passen da event. sättel aus dem audi/vw - regal ( golf,a4 etc ) ,da auch ein bremskolben mit integrierter selbstnachstellender handbremse und kann ggf. mit adapter angebaut werden ?

 

viel erfolg

  • Gefällt mir 1
vor 21 Minuten schrieb flatt6:

Das beste für die zukunft mittelfristig  ist  die ganze Bremsanlage auszutauschen .......(kostet kein vermögen im vergleich mit neuwagen Porsche usw)

Dies ist vieleicht der einzige punkt ausser Felgen wo meiner besser ist)))))

Ja, darf ja auch was kosten, Hauptsache vernünftig. Was hat deiner denn für eine Anlage?

Besser, schlechter, spielt keine Rolle, Hauptsache wir haben einen Pantera 😉 Irgendwann rollen unsere beiden schon. 

vor 10 Minuten schrieb herbstblues:

gruss an hm_murdog ,

 

passen da event. sättel aus dem audi/vw - regal ( golf,a4 etc ) ,da auch ein bremskolben mit integrierter selbstnachstellender handbremse und kann ggf. mit adapter angebaut werden ?

 

viel erfolg

Die Idee hatte ein Kumpel (KFZler) auch schon, aber irgendwie will mir diese noch nicht so wirklich schmecken ;-) 
 

  • Gefällt mir 2

Grosser vorteil meiner Werkstatt ist ; Die haben 3 leute wo sich  um die Ersatteile  kümmern, und sie haben darin mega erfahrung und kriegen jedes teil , identisch auch von anderen fahrzeugen, wie ZB Ford Mustang I + II , Ford Capri I (steuereung zum teil ) , Alfa (lampen hinten und vorne)  , Maserati usw , und im US aftermarket neu her  (zb meine hinter bremsbeläge kosteten nur 100 .- eur) 

  • Gefällt mir 3

Ein Kumpel hatte seinerzeit in seinen Testarossa die Bremsen vom Porsche 993 turbo einbauen lassen.

 

Porsche hat eine ganze Reihe von Bremsen, vielleicht passt da was, was dann auch der Fahrleistung angemessen wäre.

Und die wären sogar italienisch, Brembo😉

 

HM-Murdog: Im FB hast schon die richtige Antwort vom richtigen Mann bekommen, hau den mal an nach ner Bremse original, er sollte eventuell was haben, ;)   Die Frage ist nur ob er was verkauft?

  • Gefällt mir 3
vor 20 Stunden schrieb 221kw914:

Und die wären sogar italienisch, Brembo😉

 

HM-Murdog: Im FB hast schon die richtige Antwort vom richtigen Mann bekommen, hau den mal an nach ner Bremse original, er sollte eventuell was haben, ;)   Die Frage ist nur ob er was verkauft?

Jupp stehe mit ihm in Kontakt. Aber es kann ja nie schaden Alternativen zu haben und sein Wissen zu erweitern.

Bin ja kein gelernter KFZler , aber versuche so viel wie möglich selbst zu machen und zu verstehen. 

Dann Vorsicht bei den Bremsen.

Beim Thema Bremsen würde ich definitiv Fachleute zu Rate ziehen. 

Sonst finde ich es top so ein Auto zum schrauben zu haben. 

Bin gerade ein wenig neidisch, denn ich kann mir das zeitlich (gar nicht) und auch vom Platz- und Materialbedarf nicht leisten (Hebebühne, Werkzeuge, Garage, usw.).

Genieße es! :-))!

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HM_Murdog,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 15.4.2023 um 14:34 schrieb Thorsten0815:

Dann Vorsicht bei den Bremsen.

Beim Thema Bremsen würde ich definitiv Fachleute zu Rate ziehen. 

Sonst finde ich es top so ein Auto zum schrauben zu haben. 

Bin gerade ein wenig neidisch, denn ich kann mir das zeitlich (gar nicht) und auch vom Platz- und Materialbedarf nicht leisten (Hebebühne, Werkzeuge, Garage, usw.).

Genieße es! :-))!

Ja genau denn, wenn nach bestellung nicht passend, bleibt dies das problem der Werkstatt, sie haben auch werkzeuge da könnte ich ich nie mithalten ............

  • Gefällt mir 2
  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

Mahlzeit,  habe leider keine wirklich neuen Infos. Das Felgen/Reifen Problem habe ich noch nicht gelöst bzw. habe ich mich nicht dazu überwinden können,  einfach originale zu nehmen. Bremsen habe ich... 

Hatte aber auch einfach zu viele andere Projekte und nun ist die Scheune voll, kalt und kein Platz zum Schrauben. Daher Winterschlaf für alle Fahrzeuge und Projekte ...

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...