Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Trientna:

Wetter - Schnee - Salz

Das ist ein guter Punkt - wie lang muss man ins Gefängnis, wenn man mit Sommerreifen aufkreuzt?
(Bzw. wäre das ein grundsätzliches Problem?)

Mit den Sommerreifen käme ich bei Schnee auf der Strasse (wie z.b. auf deinen Bildern des Supergaus zu Pfingsten) Steigungen ab 2% nicht mehr sicher hoch und einmal Anhalten = es geht nur noch bergab weiter. ;)

 

Aber Wetterbericht kurz vorher checken, dann kann die Autowahl (Winterbereift / nicht Winterbereift) ja noch getroffen werden.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Aber Wetterbericht kurz vorher checken, dann kann die Autowahl (Winterbereift / nicht Winterbereift) ja noch getroffen werden.

Zefix, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Die Wahl habe ich nicht: Bei mir gibt es nur "Sommerbereift" oder "Nicht Winterbereift" :(

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Ich bin sehr zuversichtlich, dass man Ende April mit Sommerreifen problemlos fahren kann. Wenn nicht, müsste ich mit der S-Klasse kommen, das wäre sicher nicht ganz so lustig :D

  • Haha 3
vor 6 Minuten schrieb WuerttRene:

Wenn nicht, müsste ich mit der S-Klasse kommen, das wäre sicher nicht ganz so lustig :D

Wenn das aufgrund der Straßenverhältnisse nötig sein sollte dann bist du mit dem Dickschiff sogar der schnellste 🤣

  • Haha 3

Wobei das bestimmt lustige Bilder sind, so mit der Wuchtbrumme über die Pässe ;)

 

Mir ist gerade auch die Lösung meines Sommerschlappen / nicht winterbereift-Problems gekommen: Im Fall der Fälle muss mir kurzfristig ein gewisser Herr @WuerttRene die Versicherung meines Winter-TTs umstellen. Dann habe ich Winterreifen, Allrad, Cabrio, Hupe und viel zu wenig Leistung. Passt X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Wenn nicht, müsste ich mit der S-Klasse kommen,

Immerhin könntest Du dann noch 3-4 Teilnehmer mitnehmen. ;)
Ich habe den E46 noch als Fallback mit Winterreifen. - Aber da er zu schnell wäre (und nicht Orange ist)... Ist ja quasi fast schon Mai, da hat es einfach nicht mehr zu schneien, basta.

  • Haha 2
vor 2 Stunden schrieb WuerttRene:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass man Ende April mit Sommerreifen problemlos fahren kann. Wenn nicht, müsste ich mit der S-Klasse kommen, das wäre sicher nicht ganz so lustig :D

Ich hätte da auch noch Winterreifen auf einem S560 Coupé 4Matic bei 5m Länge, 2,2to, 600PS/900NM.....ne, da käme ich lieber mit dem Esseesse ........ :D 

Aber @Trientna schon schrieb: Sommerreifen! 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Zefix, daran habe ich ja gar nicht gedacht. Die Wahl habe ich nicht: Bei mir gibt es nur "Sommerbereift" oder "Nicht Winterbereift" :(

 

... ich lass' mich da auf gar nix ein und geh' auf Nummer sicher! 😎

 

 

ferrari_f40_snow_redbull_02.png

  • Gefällt mir 1
  • Haha 11

Nur für Euch hab ich den Spider heute bei maximalem Scheißwetter ausgefahren:

 

5EA4606A-BC80-46E2-9670-8E25ED6C5CA5.thumb.jpeg.aec78a97bf4d25ee153c60f469600021.jpeg
 

DE320A0B-AE28-4A10-A08B-3B1C4BC4C8F1.thumb.jpeg.66676b509ac5077186d466c722519b1d.jpeg

 

Geht völlig problemlos, so lange es nur nass ist. Bei Schneematsch, den ich heute in Berchtesgaden hatte, hilft nicht einmal mehr das Schneeprogramm am Manettino. Das war Driftparty… 🤯😅

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
  • Wow 1

Das heisst du hast ihn vom Karli abgeholt und er ist jetzt fertig?

 

PS: Ich kann euch auch berichten. Ich fahre morgen in die Gegend. Wenn es die Zeit zulässt, mache ich mal beim Helmut einen Zwischestopp...... 🙂

 

@california Ist schon ein Unterschied ob du in der Gegend von Bruneck bist, oder Meran / Bozen. Das ist es in Bozen 6-8 Grad wärmer um die Jahreszeit.

  • Gefällt mir 5

Die Gegend um Bruneck ist Ende April auch save. Selbst oben in Corvara gibt’s um diese Zeit kaum noch weiße Überraschungen. Habe beruflich regelmäßig in Südtirol zu tun und kenne die Gegend und Witterungsverhältnisse deshalb sehr gut. War Mitte Januar am Stilfser Joch bei Sulden. Obwohl Schnee lag, waren selbst dort oben die Straßen alle frei. 

  • Gefällt mir 3
vor 18 Minuten schrieb Ray Ben:

Das heisst du hast ihn vom Karli abgeholt und er ist jetzt fertig?

Technisch ist er jetzt tipptopp. Die Carbonteile und neue Lautsprecher kommen noch bis zum Weißwurstfrühstück, dann ist er wirklich komplett. Bissl was habe ich hier schon gepostet:

 

 

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb Il Grigio:

Dank Salz. ;)😏

 

Nö, in Sulden nicht. Da unsere „Wir schaffen es nicht“ Ex-Kanzlerin dort öfter urlaubt, wurde extra unten von Schlanders bis hoch nach Sulden ne Fußbodenheizung im Asphalt eingearbeitet. 🤪

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • Wow 1

Also....Straßen sind alle frei....allerdings liegt schon noch Schnee und Salz. Die Anfahrt über Seefeld war nicht ganz ohne mit Sommerreifen bei Nässe und -2 Grad. Sollte aber in 4 Wochen vorbei sein. Morgen geht es dann über Passo Giau an den Gardasse.....und am Freitag weiter zum 296er testen nach Varano....

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...