Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

guten Abend in die Gruppe

ALLE Fahrzeuge bekommen ein mobiles Funkgerät und die Route kann sich jeder auf sein Handy aufspielen und über GoogleMaps mitlaufen lassen.

Die Routen sind so geplant, daß wir "keine" Ampel oder viele Kreuzungen passieren müssen.

Die Verbindungstraßen wird die Geschwindigkeit angepasst, 

Den Berg oder Pass hoch kann es dann jeder laufen lassen. Oben am Pass wird immer angehalten, für ein Foto und sich wieder neu einzuordnen.

ganz wichtig,          sich ständig hinter mir durchtauschen, weil ich während der Fahrt versuche zu fotografieren. und am Abend nach dem Essen, sollte jeder sich und sein Fahrzeug vor toller Kulisse in der Diashow bewundern können.

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

 DSC04810.thumb.JPG.c9049aa080db656c0e265c43aee4af70.JPG

  • Gefällt mir 14
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich wäre auch gern mitgekommen, aber leider ist das außerhalb der Ferien (schulpflichtige Frau 😉), und ich bekomme da keinen Urlaub. Ist aber eine supertolle Idee  und ich wünsche allen, die teilnehmen, ganz viel Spaß! Ich hatte schon Kontakt mit Trientna per PN, und wir werden auch mal in Südtirol aufschlagen!

vor 1 Stunde schrieb Eno:

Digitale Vignette 14 Tage vorher kaufen

Wenn du die als „Unternehmer“ kaufst und nicht als Privatperson, dann gilt sie sofort.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

https://shop.asfinag.at/

 

Die Digitale Vignette


Bitte beachten Sie:

Beim Online-Kauf der Digitalen Vignette haben Sie als Konsument:in ein Rücktrittsrecht. Daher ist Ihr Produkt erst ab dem 18. Tag nach dem Kauf gültig.

Für Unternehmer:innen entfällt das Rücktrittsrecht und die Digitale Vignette kann sofort genutzt werden.

Die Digitale Vignette ist an Ihr Kennzeichen gebunden. Nach Beginn der Gültigkeit können Sie Ihre Digitale Vignette nur in bestimmten Fällen auf ein anderes Kennzeichen umregistrieren.

  • Gefällt mir 7
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Danke für den Tipp, das mit dem Unternehmen wussten wir auch nicht, wir kaufen immer unterwegs das Aufpäpperle für die Scheibe...

Das bleibt Dir bei der Digitalmaut erspart. 

 

Gleiches gilt auch für die Brenner-Autobahn. Kannst theoretisch online und als Unternehmer noch machen wenn man bereits in der Schlange steht. 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Gleiches gilt auch für die Brenner-Autobahn

Das geht sogar über Abbuchung automatisch nach dem Einlesen des Kennzeichens am Fahrzeug.

  • Wow 1

Wenn alle Stricke reißen, kann jeder Inhaber der Asfinag-App auch für andere Tourteilnehmer eine Vignette buchen. Hab's für einen Kollegen schon gemacht, der sich eigentlich die Windschutzscheibe mit dem Bapperl versauen wollte. Ging einwandfrei.

 

Daher könnte man das also sogar Sonntag am WWF noch reparieren.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

kann jeder Inhaber der Asfinag-App auch für andere Tourteilnehmer eine Vignette buchen.

Die Zahl der Fahrzeuge ist begrenzt und wie man „alte“ Kennzeichen wieder löscht habe ich noch nicht herausgefunden.

VIGNETTE:

bei der Anreiße werden wir die Strecke so wählen, daß es KEINE Vignette braucht, auch werden wir die alte Bundesstraße und NICHT die Europabrücke fahren.

Streckenverlauf wird rechtzeitig bekannt gegeben

Auch die Routen quer durch "meine" Heimat werden rechtzeitig mittels GoogleMaps Link eingestellt

 

NachHAUSEweg: ist die Möglichkeit, an der Mautstelle vor der Europabrücke sich das Ticket für die Brücke und eine digitale Vignette für die Autobahn durch Österreich zu kaufen.

 

Sicher mit dabei:

FeadaiPass - Staudamm mit der Staumauer und die Marmolada als Kulisse 

 

853521048_SportFahrerEIFEL(448).thumb.JPG.be4c7433d596a90f60ce716edc8bd792.JPG549792001_SportFahrerEIFEL(459).thumb.JPG.3908e06ccd24828d8f0c3681dcf5e444.JPG

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

  • Gefällt mir 14

Moin

Werde an der Tour nicht teilnehmen, hat folgende Gründe:

1. weis ich noch nicht, mit welchem FZ ich komme, wollte erst mit dem E Type kommen, der Kunde , dem das Fz gehört, hat sein OK gegeben. Allerdings hat diese FZ die letzten 10 Jahre nur max 200 km Strecke am Stück gesehen, ist mir für 3000 km am Stück zu Risikoreich.

2. Hat die "Regierung" da was gegen, möchte natürlich mit, aber bekommt keinen Urlaub, als im Schuldienst tätige nur in den Ferien, ( War das schön, als ich noch Single war...Seufz).

3. Da ich beim WWF das erste mal dabei bin, wäre es zu kurz, von 11 bis 13 Uhr da zu sein, so habe ich die Chance, evtl. mehr Leute aus dem Forum persönlich kennen zu lernen.

Wünsche euch viel Spaß, werde mich gerne von den anschliessenden Bildern "foltern" lassen, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

MfG Ulf. 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...