Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Ich hätte übrigens noch eine Magnum Flasche mit sächsischem spezial Apfelnektar. (42% Fruchtanteil) B)

Die könnte ich zur abendlichen Verkostung in geselliger Runde mitbringen, wenn kleine Verkostungsgläser verfügbar sind (und damit nicht gegen Gepflogenheiten des Hauses verstoßen wird - dann lass ich das Zeug bzw. wunderbare Getränk hier und muss es anderweitig....)

Paracetamol pack ich sicherheitshalber auch mit ein.

  • Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Elektrolytepulver. Eigentlich Durchfallmittel, hilft auch hervorragend gegen Kater. Zwei bis drei Päckchen davon mit einem halben Liter bis Liter Wasser vor dem zu Bett gehen und am nächsten Tag ist alles gut 😇

  • Wow 1

Wenn man natürlich alle Vorräte an Rosé, Aperol Spritz und danach Rum eines Restaurants leert, hilft nichts mehr. 
 

(das ist natürlich nur ein Beispiel, sowas würde nie jemand tun)

 

Bad Boy Reaction GIF by Robert E Blackmon

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6
Am 13.3.2023 um 17:38 schrieb Trientna:

VIGNETTE:

bei der Anreiße werden wir die Strecke so wählen, daß es KEINE Vignette braucht, auch werden wir die alte Bundesstraße und NICHT die Europabrücke fahren.

Streckenverlauf wird rechtzeitig bekannt gegeben

Auch die Routen quer durch "meine" Heimat werden rechtzeitig mittels GoogleMaps Link eingestellt

 

NachHAUSEweg: ist die Möglichkeit, an der Mautstelle vor der Europabrücke sich das Ticket für die Brücke und eine digitale Vignette für die Autobahn durch Österreich zu kaufen.

 

Sicher mit dabei:

FeadaiPass - Staudamm mit der Staumauer und die Marmolada als Kulisse 

 

853521048_SportFahrerEIFEL(448).thumb.JPG.be4c7433d596a90f60ce716edc8bd792.JPG549792001_SportFahrerEIFEL(459).thumb.JPG.3908e06ccd24828d8f0c3681dcf5e444.JPG

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

 

Blöde Frage aber wieso fahrt Ihr überhaupt brenner?
Bei dem wenigen Schnee könnte schon der Großglockner evtl auf haben oder halt durch den felbertauerntunnel? Dann zb staller sattel?

Kannst auch noch Gerlos aufm weg mitnehmen.

Ganz wild wäre noch Walchensee/Silvenstein/Achensee (Das würde aber auch mit der Route übern Brenner gehen - dann aber auch noch nach Hinterriss)

Nur so als ideen :)

LG
 

 

 

Ich glaube Helmut (trientna) hat schon gute Routen ausgearbeitet, da lasse ich ihn gerne seine ganze Erfahrung und Ortskenntnis ausspielen.

 

Ich habe das gute Gefühl, dass das eine super Tour wird. Immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

  • Gefällt mir 3
vor 31 Minuten schrieb maniac669:

 

Blöde Frage aber wieso fahrt Ihr überhaupt brenner?
Bei dem wenigen Schnee könnte schon der Großglockner evtl auf haben oder halt durch den felbertauerntunnel? Dann zb staller sattel?

Kannst auch noch Gerlos aufm weg mitnehmen.

Ganz wild wäre noch Walchensee/Silvenstein/Achensee (Das würde aber auch mit der Route übern Brenner gehen - dann aber auch noch nach Hinterriss)

Nur so als ideen :)

LG
 

 

 

Bin nicht so Ortskundig wie manch einer

1.wenn ich auf die Seite von der Großglockner Hochalpenstraße gehe, steht: 

Liebe Besucherinnen und Besucher der Großglockner Hochalpenstraße!
Wir freuen uns Sie (wieder) ab Mai begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine schöne Zeit!
Ihr GROHAG-Team.

somit ist dieses Route für mich nicht möglich.

2. manche WWF Teilnehmer haben am besagten Tag schon einige km auf der Uhr und möchten nicht über große Umwege zum Hotel anreißen.

 

Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna

 

  • Gefällt mir 7

Meine den Empfang :)

 

Wir haben mal mit PMR gestartet, dann PMR getuned (lötkolben watt zahl erhöht) und sind jetzt auf DMR mit Repeater am Media Car unterwegs.

Zusätzlich noch im Media Car, Vorrausfahrzeug und Leit Fahrzeug jeweils ein Motorola Wave - die Dinger sind der Knaller aber auch Schweine teuer.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb maniac669:

Funkgeräte sind ein leidiges Thema :)

Oh ja, da haben wir auch schon vieles ausprobiert, bis auf die Superendstufe mit Funklizenz, dazu haben wir uns noch nicht durchgerungen... Aber eine zufriedenstellende Lösung haben wir bisher noch nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Eno:

Dazu sag ich ganz altmodisch (oder neumodisch?) "Mobiltelefon" ;)

 

Ja genau das dachte ich auch - so ein schmarrn ein 3G Funkgerät.

Dann haben wir 3 in Schottland gemietet und ausprobiert und hatten überall wo wir mit dem Handy kein Netz hatten trotzdem Empfang mit den Dingern und das ja mit unbegrenzter Reichweite.

Wirklich sehr sehr selten das du keinen Empfang hast.

Dein Handy Provider arbeitet ja nicht mit jedem 3/4/5G Netz zusammen. Das Wave ist aber quasi komplett unabhängig und meldet sich in jedes verfügbare Netz ein egal wer es betreibt.

 

Next best thing sind halt DMR - Kirisun Funkgeräte - am besten noch mit Repeater (wir haben das halt am Media car).

Für die brauchst du aber theoretisch zumindest in Deutschland ne Funklizenz.

 

 

  • Gefällt mir 2

Mit dem Handy kannst Du nicht mal eben kurze Kommandos rufen (“macht mal langsamer vorne!”)

 

Hier im Flachland funktionieren auch die PMR relativ gut, klar. In den Bergen mag das anders aussehen. Wir sind aber immer einigermaßen klargekommen. Besser als nix.

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...