Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

After Weißwurstfrühstück Tour 2023!


WuerttRene

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

So, habe dann mal das erste Mal eine Wetterprognose bemüht:

 

Wetter.thumb.jpg.8c7f603b7ddf778a55f23c188b2508fa.jpg

 

Wenn es so verdächtig gut aussieht, wird es tatsächlich wohl bei 5 Grad Minus anhaltenden Schneefall geben B) 

... ich sage mir immer, die können noch nicht mal eine Kanaldeckel bündig in der Fahrbahn einbringen, wie wollen die dann mittelfristig das richtige Wetter vorhersagen...😉🤔

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • 2 Wochen später...

Wir müssen leider unfreiwillig mit einem anderen Fahrzeug teilnehmen und unterstützen

@PoxiPower mit unserem 992 Carrera 4 GTS Cabrio.....

Gestern haben wir den roten Flitzer von der Werkstatt geholt weil das eingebaute Novitec Fahrwerk doch ein bisschen zu tief war (6cm Bodenfreiheit unter dem Diffusor). Das Fahrwerk wurde etwas höher eingestellt und der Wagen konnte abgeholt werden. Bei der Heimfahrt haben wir hinten links alle Radschrauben verloren. Das Rad blieb glücklicherweise noch gerade so auf der Nabe nach dem Nothalt. Es wurde dabei aber leider die Felge beschädigt und der Bremssattel hat ebenfalls Blessuren. Nachträglich hat sich der GF der Werkstatt geäußert, dass der Wagen noch gar nicht zur Herausgabe freigegeben war.....? Die Hinterräder waren auf jeden Fall nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Auf jeden Fall ein unsäglicher faux pas.

Kurz und gut, unser Wagen steht jetzt bei Ferrari in Singen und muss erstmal begutachtet werden. Wir werden am WWF und der Dolomitenausfahrt mit dem Porsche dabei sein und freuen uns trotzdem! Vielleicht bekommen wir ja auch etwas Hupöl ab.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 9
  • Traurig 7
vor 12 Stunden schrieb v2-v10:

Wir müssen leider unfreiwillig mit einem anderen Fahrzeug teilnehmen und unterstützen

@PoxiPower mit unserem 992 Carrera 4 GTS Cabrio.....

Gestern haben wir den roten Flitzer von der Werkstatt geholt weil das eingebaute Novitec Fahrwerk doch ein bisschen zu tief war (6cm Bodenfreiheit unter dem Diffusor). Das Fahrwerk wurde etwas höher eingestellt und der Wagen konnte abgeholt werden. Bei der Heimfahrt haben wir hinten links alle Radschrauben verloren. Das Rad blieb glücklicherweise noch gerade so auf der Nabe nach dem Nothalt. Es wurde dabei aber leider die Felge beschädigt und der Bremssattel hat ebenfalls Blessuren. Nachträglich hat sich der GF der Werkstatt geäußert, dass der Wagen noch gar nicht zur Herausgabe freigegeben war.....? Die Hinterräder waren auf jeden Fall nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Auf jeden Fall ein unsäglicher faux pas.

Kurz und gut, unser Wagen steht jetzt bei Ferrari in Singen und muss erstmal begutachtet werden. Wir werden am WWF und der Dolomitenausfahrt mit dem Porsche dabei sein und freuen uns trotzdem! Vielleicht bekommen wir ja auch etwas Hupöl ab.

 

 

Unfassbar - mag mir gar nicht vorstellen was da hätte passieren können wenn du in Singen auf die Autobahn aufgefahren wärst…🙈 Quasi Glück im Unglück und natürlich super ärgerlich beim neuen Fahrzeug. 
Drücke dir die Daumen dass sie es bis zum nächsten Event wieder hinbekommen!

 

Gruß Phil

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb v2-v10:

Vielleicht bekommen wir ja auch etwas Hupöl ab.

Dafür ist gesorgt - Hupöl befindet sich derzeit mit Luftpolsterfolie geschützt im Hupöllager (Gepäcknetz im Kofferraum ;) )

Mensch, ich mag mir gar nicht ausmalen, was hätte passieren können - erst einmal dem Schutzengel danken, dass es nicht zu einem Unfall kam, Tief durchatmen, Felge usw. kann man ersetzen.
Mit dem Zuffenhausener wirds ebenfalls Spass bereiten, da bich ich sicher - super, dass Ihr es nicht vor Schreck habt sausen lassen!
 

  • Gefällt mir 6

@v2-v10 glück im Unglück würd ich sagen, toll dass ihr trotzdem kommt

 

 

Euch allen wünsch ich einen tollen Abend und ein wunderbares WWF und anschliessend eine freie Fahrt nach Italien.

 

Wir sehen uns dann morgen Abend, wir freuen uns drauf

 

Grüsse

Nathalie & Roman

  • Gefällt mir 7
Am 21.4.2023 um 20:04 schrieb v2-v10:

Wir müssen leider unfreiwillig mit einem anderen Fahrzeug teilnehmen und unterstützen

@PoxiPower mit unserem 992 Carrera 4 GTS Cabrio.....

Gestern haben wir den roten Flitzer von der Werkstatt geholt weil das eingebaute Novitec Fahrwerk doch ein bisschen zu tief war (6cm Bodenfreiheit unter dem Diffusor). Das Fahrwerk wurde etwas höher eingestellt und der Wagen konnte abgeholt werden. Bei der Heimfahrt haben wir hinten links alle Radschrauben verloren. Das Rad blieb glücklicherweise noch gerade so auf der Nabe nach dem Nothalt. Es wurde dabei aber leider die Felge beschädigt und der Bremssattel hat ebenfalls Blessuren. Nachträglich hat sich der GF der Werkstatt geäußert, dass der Wagen noch gar nicht zur Herausgabe freigegeben war.....? Die Hinterräder waren auf jeden Fall nicht mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. Auf jeden Fall ein unsäglicher faux pas.

Kurz und gut, unser Wagen steht jetzt bei Ferrari in Singen und muss erstmal begutachtet werden. Wir werden am WWF und der Dolomitenausfahrt mit dem Porsche dabei sein und freuen uns trotzdem! Vielleicht bekommen wir ja auch etwas Hupöl ab.

 

 

Die Felge war überhaupt nicht mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen worden……garantiert. Sowas darf niemals passieren und die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden.

 

Ein Glück ist euch nichts passiert…….🍀🍀🍀🍀


 

 

 

  • Gefällt mir 5

Ja, das war so. Die hinteren Räder waren nicht auf Drehmoment angezogen.

Vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Wir sind mit dem Pferd aus

Zuffenhausen da und haben gestern Abend bereits einige getroffen. 
Nach dem Frühstück gehts zum WWF. Wir freuen uns auf das Treffen und

die Ausfahrt. 

  • Gefällt mir 2
vor 34 Minuten schrieb v2-v10:

Ja, das war so. Die hinteren Räder waren nicht auf Drehmoment angezogen.

Zum Verständnis:

Die Radschrauben werden in der Regel mit einem Schlagschrauber angezogen. Zur Sicherheit muß / sollte mit einem Drehmomentschlüssel das Drehmoment auf ca. 120Nm nachgezogen bzw. überprüft werden.

 

Wenn der Schlagschrauber nicht defekt ist bzw. über ausreichend Kraft verfügt, ist es nahezu unmöglich das sich die Radschrauben lösen……auch ohne Drehmomentschlüssel 😉
 

Ich persönlich nutze zum festziehen der Räder einen kleinen Akku-Schlagschrauber der auf max. 105Nm kommt…….somit gewährleiste ich das die Schrauben nicht zu fest angezogen sind und ich mit dem Drehmomentschlüssel auf das vorgeschriebene Drehmoment erhöhen kann.

 

Fazit: Deine Radschrauben waren mit der Hand angesetzt und nicht angezogen worden……..was dir erzählt wurde ist „Bullshit“.

 

Euch allen viel Spaß beim WWF, nächstes mal werde ich es auch Schaffen😉……..meine Schraubergarage braucht mich aber momentan.

 

 

IMG_8667.jpeg

  • Gefällt mir 9

Absolut korrekt. Aus diesem Grund benutze ich einen Kreuzschlüssel und kein Schlagschrauber. Meiner Meinung nach ist der Zeitfaktor im Privaten Bereich unwichtig.

Auch zum Lösen der Radschrauben nutze ich den Drehmomentschlüssel, das gibt Aufschluss wie gut montiert wurde.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...