Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gefällt auch dass Albon im Williams immer wieder aufzeigt! 
Hat man Ergebnisse weiter vorne als P19/20 eher dem Talent von Russel geschuldet, dürfte das Traditionsteam doch gute Arbeit leisten. Möchte aber die Leistung von Albon nicht schmälern. Nur nachdem er gegen Max untergegangen ist, hat man ihm das nicht so ganz zugetraut. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb G1zM0:

Mir gefällt auch dass Albon im Williams immer wieder aufzeigt! 
Hat man Ergebnisse weiter vorne als P19/20 eher dem Talent von Russel geschuldet, dürfte das Traditionsteam doch gute Arbeit leisten. Möchte aber die Leistung von Albon nicht schmälern. Nur nachdem er gegen Max untergegangen ist, hat man ihm das nicht so ganz zugetraut. 

Definitiv👍🏼. Albon fährt richtig gut mittlerweile. Der Junge fällt mir mehr und mehr positiv auf. Den Williams heute im Qualifying auf P8 zu stellen war schon eine Topleistung. Letztes Rennen lief es leider weniger gut für ihn, aber beim Saisonauftakt in Bahrain holte Albon gleich seinen ersten Saisonpunkt. Der Kerl blüht auf, vielleicht hat ihm die kurze Pause in der F1 ganz gut getan.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Rüssel vor Hamilton 👍

Rüssel ???

Hast du ihn schon nackt gesehen?

• Haha 6
Geschrieben

Komplettes Versagen der Rennleitung, was ein Schwachsinn.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Kasperletheater. Das war’s für mich mit Formel 1. So ein Haufen inkompetenter Arschlöcher bei der FIA. Unglaublich.

Geschrieben

In Zeiten einer Kostenobergrenze war es natürlich ein Schwachsinn das Rennen 2 Runden vor Schluss neu mit stehendem Start zu starten wo doch ein Millionenschaden vorprogrammiert ist !

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich finde es vorallem imponierend, dass Ferrari auch nach so vielen peinlichen Jahren die Ideen nicht ausgehen, um sich jedes Mal auf eine andere Art lächerlich zu machen.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ferrari selber kann ja nichts für das Unvermögen seiner Fahrer.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Jungs,

diesmal muss ich Ferrari verteidigen,

sie haben sich nicht (nur) auf´s Qualy konzentriert sondern waren auch im Rennen stabil genug um nicht in einen Reifeneinbruch zu geraten,

dass das Auto noch nicht ganz so performt steht auf einem anderen Blatt.

Die Fahrer waren nicht schlecht, CL16 hatte Pech, auch CS55 sah ich persönlich nicht in großer Schuld.......

Geschrieben

Ich versuche das Positive in diesem Rennen zu sehen. U.a.:

- Aston Martin liegt auf P2 in der Teamwertung

- McLaren holt mit beiden Fahrern kräftig Punkte

- Mercedes ist wieder da

- Hülkenberg auf P7 (zwischenzeitlich sogar auf P4)

- unter den ersten zehn Fahrern sieben verschiedene Teams

insgesamt fand ich es ein sehr unterhaltsames, spannendes Rennen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde die Zusammenfassungen immer sehr gut. Mehr F1 muss ich mir nicht mehr antun. So eine lächerliche Vorstellung hat die FIA schon lange nicht mehr gezeigt. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Bin ich einer der wenigen, die das Rennen super spannend fanden? 3xStart, bessere Unterhaltung geht nicht. Verstehe das Gezetere über Rennleitung etc. nicht. Wollen wir ein Rennende unter Safety Car sehen? Ich nicht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Zitat

Verstehe das Gezetere über Rennleitung etc. nicht. Wollen wir ein Rennende unter Safety Car sehen? Ich nicht.

Niemand wollte ein Rennende unter SC, aber anstelle eines stehenden Starts hätte man - wie die letzte Runde - unter SC starten lassen können, damit 3 richtige Rennrunden gehabt anstelle eines Mehrfachcrashs der ja kaum was an Materialwert vernichtete 😉

Die Entscheidung für einen dritten stehenden Start war einfach nur bescheuert, da war von verneherein klar dass dies nicht gut kommen kann.
Wenn ich anstelle eines Rennens eine Lotterie will kann ich in die Spielhalle gehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Alaska:

Bin ich einer der wenigen, die das Rennen super spannend fanden? 3xStart, bessere Unterhaltung geht nicht. Verstehe das Gezetere über Rennleitung etc. nicht. Wollen wir ein Rennende unter Safety Car sehen? Ich nicht.

Ich fand’s gut 🙋🏼‍♀️

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo,

wenn man der Ansicht ist, dass ein stehender Start zu gefährlich wäre, dann müsste man grundsätzlich hinter dem Safety-Car starten.:default_abgelehnt:

Da das Rennen nach Möglichkeit nicht hinter dem Safety-Car beendet werden sollte, war ein stehender Neustart in der Situation die einzig logische Konsequenz, ansonsten müsste man sich im Hinblick auf den ersten Neustart Willkür vorwerfen lassen.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb GeorgW:

wenn man der Ansicht ist, dass ein stehender Start zu gefährlich wäre, dann müsste man grundsätzlich hinter dem Safety-Car starten.

Es spielt schon eine große Rolle wenn nach dem Start nur noch 1 Runde zu fahren ist,

das wird dir wohl jeder bestätigen der schon einmal ein Rennen bestritten hat.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich sehe das wie @GeorgW.

Das Rennen hinter dem Safety-Car zu beenden wäre schlimm gewesen. Von daher war der stehende Start doch vollkommen vertretbar und die in meinen Augen korrekte Entscheidung. Außerdem erinnere mich das Schlussszenario sehr stark an das Finale der Saison 2021 in Abu Dhabi. Und genau vor dem Hintergrund war es richtig nicht die gleichen Fehler wie damals zu wiederholen bzw. den stehenden Start vorzugeben. Die Rennleitung ist in diesem Rennen endlich mal eine kerzengerade Linie gefahren und hat eben nicht willkürlich unterschiedliche Entscheidungen getroffen. Das sich die Herren Rennfahrer Hinz und Kunz nicht unter Kontrolle haben und denken in dieser einen letzten Runde noch pushen zu müssen bis der Arzt kommt hat nichts mit der FIA oder Rennleitung zu tun, sondern mit der Mentalität des jeweiligen Fahrers. Das Rennen ging 58 Runden, da muss man nicht meinen in der letzten Runde das ganze Feld noch einholen zu können.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Eigentlich wollte ich 3x gefällt mir drücken, ging aber irgendwie nicht 😉.

WIe auch immer, mir gefiel das Rennen ausgezeichnet und wenn es Fehler gab, was solls, wer macht die nicht. Ich freu mich schon auf das nächste Rennen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

naja, wenn du in der letzten Runde mit stehenden Start auf dem 11, 12 Platz stehst wo es keine Punkte gibt, was machst du da dann....

Ein Rennende hinter dem Safety-Car will keiner, auf der anderen Seite beraubt man durch solche Entscheidungen einem Fahrer, der 99 % des Rennens seine Leistung gebracht hat seinen Podestplatz oder gar Sieg.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Das Rennen an sich war grandios,

für mich das Beste dieser Saison,

Im Mittelfeld Spannung bis zum Abwinken, sehr ausgeglichen die Pace verschiedener Hersteller, so kann es für mich bis November weitergehen.

Der letzte stehende Start war unnötig da jeder Fahrer voll riskiert wenn es nur noch einige Kilometer läuft,  Karambolagen sind vorprogrammiert.

Start hinter dem Safety-Car hätte den Zusehern das Ende des GP´s versüsst und den Fahrern den enormen Druck genommen ......

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb AronCanario:

Der letzte stehende Start war unnötig da jeder Fahrer voll riskiert wenn es nur noch einige Kilometer läuft,  Karambolagen sind vorprogrammiert.

Das sehe ich etwas anders.

Ob und wie viel man noch riskiert ist doch das Problem und der freie Ermessensspielraum eines jeden Fahrer selbst.

Soll die Rennleitung jetzt schon auf stehende Starts verzichten, nur weil sich einige Piloten nicht zusammenreißen können? 

Und was kommt als nächstes? Keine Kurven mehr fahren sondern nur noch im Kreis bei Tempo 100 weil die Herren sonst riskieren sich zu überholen? Ich will Rennen sehen und keine Kastrationen, also, let them race!  

• Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...