Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Freund hat vor zwei Wochen bestellt. Lieferzeit aktuell 3,5 Jahre.

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@luxury_davidHabe genau diese Frage vor ein paar Tagen meinem Freundlichen bei der Purosanque Präsentation in Frankfurt gestellt. Demnach ist der 296 noch bestellbar. Sehe es genauso wie Du, dass es schon verwunderlich wäre, wenn ein Serienmodell noch vor Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge schon wieder ausverkauft wäre. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb luxury_david:

Hab im Verlaufe des Threads gelesen, dass die Bücher zur Bestellung des Gts schon seit Ende August geschlossen sein sollen. Weiß da jemand hier mehr? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Ferrari den Verkauf eines Serienmodells schon wieder einstellt, bevor der Wagen auch nur richtig bei den einzelnen Händlern vorgeführt wurde. Mein Freundlicher z.B. zeigt ihn erstmals live beim Season-Closing-Event am 24.10.

Habe fast die gleiche info. So gut wie ausverkauft. Ist auch kein Marketing Gag, da ich schon bestellt habe.

Gruß

bat

• Wow 4
Geschrieben

das hiesse ja , wenn man Anfang nächsten Jahres bestellt wäre die Lieferzeit 4 Jahre !! Danach käme ja recht schnell das nächste Modell

Geschrieben

Dann musst Du gleich bestellen und bekommst ihn in 3,5 Jahren. So einfach ist das. 

Geschrieben

360 000 € + 4 x die Preiserhöhung dann bin bei 400 000€ durch !!! 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

So ist es. Verknappung, Muss-Haben und immer das Gefühl, doch wieder zuspät zu kommen, ist gut für die Rendite. 

Zum Glück habe ich den Wagen nicht blind bestellt, denn ich passe da nicht rein! 😢

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

So gehts einem Freund von mir auch. Mit seinen gut 1,90m und stattlicher Figur passte er selbst in den Roma nicht ganz rein.
Mit diesem versetzten Fußraum ist der 296 selbst für mich schon leicht grenzwertig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

ich denke mit 1,70 m passt man wie angegossen !! Hatte das Gefühl, das der Innenraum kleiner ist als beim F430 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich bin gut gesessen, 183 cm und 88 kg. Es waren die Sportsitze. Und keine Höhen verstellbare Konsole. 

BTW. Der GTS ist bestellt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Sie schicken tatsächlich wieder ein und dasselbe Auto auf Rundreise durch ganz Deutschland. Scheint auch schon vor geraumer Zeit produziert zu sein, hatte Prod.Nr. 276Tausend und irgendwas; aktuell sind sie aber schon bei über 285000.

Als latest news gaben sie mir mit, dass in den nächsten Wochen mal wieder eine Preiserhöhung von allen Modellen außer eben diesem Gts um ca. 5 % durch ist. Auch alle Extras sollen genauso steigen. Der Roma soll eingestellt werden, Bestellungen werden nicht mehr angenommen.

28A5326D-2EF8-474C-A856-AA0CF3EB1976.jpeg

B65EDFFA-32CF-47AD-BA6E-4994104F0D48.jpeg

888E8FE4-3450-4C60-9155-045B896516EF.jpeg

B04E02B4-CBB3-4405-A4FE-4E783475A22D.jpeg

930A122C-1B3B-4950-AABE-F604578B70BA.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb luxury_david:

Der Roma soll eingestellt werden, Bestellungen werden nicht mehr angenommen.

😕 Schade …

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb luxury_david:

Sie schicken tatsächlich wieder ein und dasselbe Auto auf Rundreise durch ganz Deutschland. Scheint auch schon vor geraumer Zeit produziert zu sein, hatte Prod.Nr. 276Tausend und irgendwas; aktuell sind sie aber schon bei über 285000.

👍

D29FFA7B-9B1C-42D7-A9C2-B8A9CA99109F.jpeg

• Gefällt mir 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach der GTS-Deutschlandpremiere demnächst nochmals hautnah bei meinem Ferrari-Händlers des Vertrauens.

Bildschirmfoto 2022-11-07 um 15.15.10.png

• Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute Ferrari 296 GTS-Präsentation: 

Static Roadshow 296 GTS-Tour

686712496_Bildschirmfoto2022-11-29um08_32_05.thumb.jpg.fb637273ea9608a7904d682664eba872.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gelungene Abendveranstaltung mit allem Pi-Pa-Po in Frankfurt:

fullsizeoutput_648a.jpeg

fullsizeoutput_6489.jpeg

fullsizeoutput_648c.jpeg

fullsizeoutput_648e.jpeg

IMG_9293.JPG

fullsizeoutput_648f.jpeg

IMG_9288D.JPG

fullsizeoutput_6490.jpeg

Geschrieben

...Po habe ich verstanden...🤣

...aber ich bekomme es einfach nicht auf die Kette ein Kabel/Stecker in einen Ferrai drücken zu müssen...🙄

Froh noch einen der letzten F8 ergattert zu haben !

Gruß

Klaus

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Ja, Po‘s waren einige beeindruckende vor Ort 😁

• Haha 3
Geschrieben

Solche Aussagen bitte immer mit Bildern belegen. :D 

• Haha 6
Geschrieben

ein Nebelbild :wink2:dazu gibt es doch schon ... siehe oben :P

Geschrieben