Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich ausgeliefert - Mercedes AMG GT Black Series Project ONE Edition


california

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Am 3.12.2021 um 23:08 schrieb racer3000m:

Ne Zwei Außerirdische Kohlköpfe🤣

„Oxo an Erde…“ 🙋🏼‍♀️👍🏼
Sensationeller Film mit toller Musik von Raymond Lefèvre.

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

gruss an erictrav ,

 

sehe ich exakt auch so !

 

der sls erinnert mich an die " gute alte zeit " als es noch ohne spoilerwerk ging !

der BS sieht da schon ganz  nach rennstracke , track und co . aus !

 

gleich mal meinen sls streicheleinheiten zukommen lasse .

 

gruss

  • Gefällt mir 3

Total verrückte Idee: Als Black Series werden "Sportwagen" zu strassenzugelassenen Tracktools. Evtl. kommt daher die etwas überzeichnete Brezelaufmache im direkten Vergleich? :P Stell mal nen SLS BS dazu, das sind die Unterschiede undeutlicher.

 

  • Gefällt mir 3

Da hast Du Recht. Leider ist der SLS Black Series damals an mir vorbeigegangen und heute nicht mehr bezahlbar! Bei einem damaligen Grundpreis von 249,9K mit Vollausstattung dann 280K sind sie seit letztem Sommer geradezu explodiert und kosten nun um 1 Mio. 

 

Das zeigt, dass eine enorme Wertsteigerung auch mit Mercedes funktionieren kann. Allerdings wurden auch nur 430 Stück vom BS gebaut. Aber auch die normalen SLS Flügeltürer sind mit guter Historie sehr gesucht und äusserst wertstabil. Da meiner einer der letztgebauten ist, bleibt er bei mir auch im Bestand.

  • Gefällt mir 12
vor 9 Stunden schrieb california:

Das zeigt, dass eine enorme Wertsteigerung auch mit Mercedes funktionieren kann.

Das liegt wohl eher weniger an der Marke Mercedes, als vielmehr an der "Marke" SLS, den Flügeltüren und dazu auch noch der (vermutlich) nie wiederkommende letzte deutsche, großvolumige V8. Wäre der SLS mit V6 Turbo hergestellt worden, wäre seine Wertsteigerung vermutlich überschaubar. Und ob ein SLS BS wirklich 1 Mio. bringt oder nur inseriert ist, weiß man ja auch immer nicht.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...

Gerade gefunden 😄

 

Auf die Frage, wann das lang erwartete Formel 1-Auto für die Straße denn jetzt endlich in Serie gehen wird, witzelte Mercedes-Benz-CEO Ola Källenius darüber, dass das Projekt überhaupt genehmigt wurde.

 

"Das Team von AMG und die Formel-1-Abteilung von High Performance Powertrain kamen vor etwa vier Jahren zu uns und sagten: 'Wir haben eine großartige Idee, lass uns einen Formel-1-Motor in ein Straßenauto einbauen'. Ich muss mir die Sitzungsprotokolle noch einmal ansehen, aber ich bin sicher, dass wir betrunken waren, als wir Ja sagten", scherzte Källenius, wie Autocar berichtet.

  • Gefällt mir 5

Die Idee ist leider schon alt. Ferrari hat den Motor aus Niki Laudas Formel 1  Wagen in den  365 BB implantiert, oder besser gesagt. Das Auto um den Motor konstruiert🙂

vor 18 Stunden schrieb ChrisM612:

aber ich bin sicher, dass wir betrunken waren, als wir Ja sagten", scherzte Källenius

Das war wohl nicht die einzige Situation in der er betrunken gewesen ist.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
  • 3 Monate später...

Das man nur postives vom BS hört, kann ich bestätigen. Er hält ja immer noch den Rundenrekord an der Nordschleife als Serienauto und das sagt eigentlich alles. Das Auto ist eine Waffe mit einem tollen Fahrwerk und trotzdem sehr einfach zu fahren. Konnte ja vor 1 Monat bei der ONE-Probefahrt schon mit einem orangefarbenen Werks BS auf dem Track und auch mit 200km/h mal durch die Steilkurve fahren. Der Track hatte allerdings viele Kurven, was jedoch dem BS defintiv gefällt! Aber auf einem richtigen Grand Prix Kurs zu fahren, ist dann doch nochmal was anderes! In jedem Fall ist der BS ein tolles Auto für die Rennstrecke und nahe an den Motorsportmodellen positioniert. Die Michelin Cup 2R gehen auch schnell runter!

Das Auto macht definitiv Spass, wenngleich ich mit ner höchst seltenen P1 ONE Edition vom BS sicher eher selten auf einer Rennstrecke fahren werde. Dafür ist das Auto einfach zu wertvoll. Vom Fahrverhalten erinnert mich der BS schon sehr an den Pista. 

  • Gefällt mir 10
vor 1 Stunde schrieb california:

hält ja immer noch den Rundenrekord

Das ist in der Tat beeindruckend, zumal die Bedingungen auf der Strecke wenn ich mich recht erinnern kann nicht ganz optimal waren (nicht 100% trocken).

Edit: Das hier müsste das Video sein, was @racer3000m meint (die nassen Stellen noch deutlich zu sehen):

 



Aber die Zuffenhausener haben ja ein heißes Eisen im Feuer - wenn da mal nicht im Lastenheft steht, Mercedes vom Thron zu stoßen. So gespannt war ich schon lang nicht mehr.

  • Gefällt mir 7

Die Bestzeit wurde ja damals von Maro Engel gefahren. Sehr netter Kerl, der definitiv sehr gut Autofahren kann. Habe das Video das erste Mal hier gerade angeschaut. Schon krass, wie das Auto geht. 

Und ja, da inzwischen 2 Jahre vergangen sind, wird vermutlich Porsche die Zeit mit einem Ihrer neuen GT irgendwas Modelle knacken.

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Mercedes vom Thron zu stoßen.

Das war schon mit dem GT2 RS der Fall - ist aber in dieser Liga nur noch akademischer Natur. Als LMP- oder GT-Profi bekommt man solche Zeiten hin, „normale“ Amateure unter 07:15 Nordschleife ist schon eine gewaltige Leistung!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...