Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich ausgeliefert - Mercedes AMG GT Black Series Project ONE Edition


california

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Andreas.:

„normale“ Amateure unter 07:15 Nordschleife

Wenn ich mit dem E46 meine 6:30 fahre, dann staunt Ihr aber alle! ;)

Aber mal im Ernst:
Das sieht in den Videos so "machbar" aus - aber wenn ich mich erinnere, wie ich um eine mir unbekannte Strecke gegondelt bin und mir Fahrzeuge mit nicht mal halb so viel Leistung aber erfahreneren Fahrern nur so um die Ohren gefahren sind, dann wird man ganz schnell demütig.


Wenn man sieht, mit welchen Kurveneingangsgeschwindigkeiten da gefahren wird usw. - das würde ich mir in 20 Jahren nicht (zu)trauen - und das nicht nur, weil ich dann kurz vor der Rente stehe ;)

  • Gefällt mir 6
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Mein Vater (Ü 80) bekommt im April seinen neuen SL und findet den verstellbaren Bildschirm mega.

Mir persönlich gefielen die SL bis zum W129, was danach kam fand ich langweiig

 

  • Gefällt mir 6

Ich hatte im Dezember für zwei Tage einen SL55 mit Allrad übers Wochenende vom Freundlichen mitbekommen, während was anderes beim Service dort war. Der R232 ist ein wunderschönes Auto und gefiel mir äußerlich sehr gut. Fahrtechnisch ein echter 911er-Gegner. Leider zählen auch innerer Werte für mich - und hier hat mich der SL leider gar nicht überzeugen können. Denn genau dieses „Tablet“ in der Mittelkonsole empfand ich persönlich für extrem übertrieben. Im Gegensatz zur MBUX-Unit, die ich lieben gelernt habe in anderen Fahrzeugen,  muss ich hier als Fahrer immer leicht rechts runter schauen und bleibe beim Bedienen mit dem Ellenbogen auch laufend irgendwo hängen bzw. musste unangenehme Verrenkungen mit dem Handgelenk machen um das Tablet bedienen zu können. Mir war das zu fummelig und eindeutig zu unhandlich. Ich mag‘s nicht.

  • Gefällt mir 5

Auch die Materialanmutung entspricht nicht unbedingt einem 200k Auto. Ein Freund fährt ihn als DD, ich habe ihn nicht bestellt, da die SL‘s in der Vergangenheit immer mit einem hohen Wertverlust glänzten. Immerhin hat sich der Hersteller endlich auf den Ursprung des SL zurückbesonnen und ihm wieder ein Stoffverdeck und Notsitze hinten spendiert, was viele frühere Fans, die einen Hund oder Golfbag haben, vielleicht zurück in den Showroom bringt. 

  • Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und der absolut hässlich integriere Bildschirm in der Mitte macht es auch nicht besser

Hättest Du das iPad von der Mittelkonsole weggenommen, hätte man den Bildschirm dahinter (den Du bestimmt meintest) auch sehen können. Aber wenn Du Dein iPad da mitten im Auto vergisst, kann man natürlich nix sehen 😉 

  • Haha 2

also ich mag die alten SL der baureihe w107 und w129 ,

 

der rest ist nicht mein ding !

der r230 mit seinem abc-fahrwerk und seinem elekrto-mech. verdeck , nichts als probleme wenn die kiste mal älter als 10 jahre ist !

 

meine w107 stehen monatelang in der garage und springen immer an und alles geht sogar der tempomat am 560sl.

 

das neue SL und AMG gedönse mit dem farbfernsehen inmitten auf dem armarturenbrett ist nicht mein ding .

 

allerdings mag ich den sound von amg in V( ausführung ,unerheblich ob sauger,kompressor oder gar biturbo.

 

...jedem das seine ,ganz nach belieben .

 

gruss

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...