Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Freundliche will mir keinen Ferrari verkaufen


NCC-1701

Empfohlene Beiträge

Dazu müsste ich erstmal bei Ferrari landen. 😁

Ja, Porsche ist leider etwas langweilig geworden. Und die Szene hat sich auch sehr verändert.

Ich fahre seit über 20 Jahren Porsche. Was mich an der Marke immer noch begeistert, ist die Qualität, die Zuverlässigkeit und der Service. Sämtliche Mitarbeiter in meinem PZ erledigen ihre Arbeit hervorragend. Mit dem Erlebnis beim Ferrari-Händler überhaupt nicht zu vergleichen. Deswegen dachte ich auch, ich sei im falschen Film.

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine Sorge, Du findest noch deinen 458er. Luimex ist eine gute Adresse mit gutem Netzwerk. Eberlein und auch Ferrari Hannover sind empfehlenswerte Adressen. Deine Erfahrungen habe ich selbst auch in ähnlicher Form bei einem Ferrari Händler, welcher zweimal in Süddeutschland vertreten ist, gemacht. Wer nix verkaufen will, soll es lassen.

Schau regelmäßig ins Netz, denn gute 458er, insbesondere Spider, sind sehr gesucht und deshalb schnell verkauft. Jetzt beginnt die Saison... 

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb california:

Keine Sorge, Du findest noch deinen 458er. Luimex ist eine gute Adresse mit gutem Netzwerk. Eberlein und auch Ferrari Hannover sind empfehlenswerte Adressen. Deine Erfahrungen habe ich selbst auch in ähnlicher Form bei einem Ferrari Händler, welcher zweimal in Süddeutschland vertreten ist, gemacht. Wer nix verkaufen will, soll es lassen.

Schau regelmäßig ins Netz, denn gute 458er, insbesondere Spider, sind sehr gesucht und deshalb schnell verkauft. Jetzt beginnt die Saison... 

Hannover, warst Du da schon mal? 😡

Kassel ist näher 👍

vor 1 Stunde schrieb NCC-1701:

Ja, Porsche ist leider etwas langweilig geworden. Und die Szene hat sich auch sehr verändert.

Ich fahre seit über 20 Jahren Porsche. Was mich an der Marke immer noch begeistert

Wenn man ständig das Neuste braucht, vielleicht. Ich fahre meinen 997 jetzt seit 11 Jahren. Er gefällt mir und bleibt. Hier auf dem platten Land kommen Dir kaum Porsche entgegen. Und wenn, wär's mir egal. Ich brauche den Kick der Exklusivität nicht.

 

Meine Porsche-"Szene" besteht aus meinen Freunden mit Porsche. Die haben sich nicht geändert. Das Auto begeistert mich nach wie vor. Mein 458 Spider allerdings auch.

  • Gefällt mir 9
vor 13 Stunden schrieb NCC-1701:

Der Händler bot mir auch die F-Versicherung an: 3500,- p.a.)

Vielleicht hat ja Luimex noch was auf Lager, oder kennt jemand...

Ich habe bei meinem Versicherungsmakler, kennen uns seit 40 (!) Jahren, 4.000,00 € für die SAISONZULASSUNG 03/11 für den 812S bezahlt. Hatte ALLE privaten Versicherungen bei ihm.

Zahle jetzt über die Württemberger (Rene Schöbel), ca 1.000,00 für das Gleiche. Der Pista liegt sogar unter 1.000,00 €.

Habe daraufhin ALLES, aber wirklich ALLES bei meinem früheren „Freund“ gekündigt.

Die Spannen sind extrem unterschiedlich, wenn man sich gut informiert kann man richtig Geld sparen.

 

Thema Porsche:

 

Porsche sind technisch gut gemachte und schnelle Fahrzeuge, die bezüglich der sozialen Akzeptanz in unserer Neidgesellschaft gerade soo noch gehen.

 

Porsche fehlt die Emotion, das Auto zaubert Dir kein Lächeln ins Gesicht und lässt Dein Herz höher schlagen. Das Gefühl einen Ferrari zu fahren ist einfach eine andere und bessere Welt.

 

Porsche gerne als Daily Driver

 

Ferrari fürs Herz und die Seele.

 

Ich habe die Anschaffung meines ersten Ferrari 458 Spider keine Sekunde bereut, sehr wohl aber den Verkauf.

Gott sei Dank kommt bald wieder ein Spider!

  • Gefällt mir 6
  • Wow 2
vor 21 Stunden schrieb NCC-1701:

Ich denke noch über einen Brief an die Geschäftsleitung nach, damit die über ihren Betrieb informiert sind

 

Über einen Brief an die GL würde ich sein lassen... verlorene Lebenszeit... stecken eh alle unter einer Decke.

Der Verkäufer tanzt nur nach der Preife der GL... und haben rein garnichts zu melden.

 

Sicherlich gibt es viele Kunden, die mit dem Händler zufrieden sind.

Manchmal läuft es bei dem ein oder anderen eben nicht so, wie man es selbst gerne hätte.

 

Wie schon geschrieben, beende das Thema 458 bei diesem Händler und suche einen anderen.

Ich würde dennoch freundlicherweise eine kurze Absage erteilen, so sieht er, dass Du wirklich interesse hattest und nun aus dem Rennen bist. Lieber sagst Du vor ihm ab, als wenn er dann Dir eine Absage erteilt !

 

So meine Meinung

 

  • Gefällt mir 1

Kann man so machen...

 

Alternativ würde ich den GF einfach direkt mal anrufen und ihn über seinen motivierten Mitarbeiter aufklären. Kann ja gut sein, dass dann Bewegung in die Sache kommt. So wie ich das rauslese, sucht der User hier schon länger einen passenden 458er und scheint ihn jetzt dort gefunden zu haben. Das wäre aber dann auch für mich der letzte Versuch bei diesem Händler...

  • Gefällt mir 2

Ist ja schön und gut, aber wenn der Händler einen potentiellen Kunden hat, der mehr zahlen will, dann lässt er doch den (unverschämten 😀) Rabattjäger  erstmal liegen oder. Nur weil der User den Wagen nicht zu seinen Preisvorstellungen bekommt, ist der Verkäufer doch nicht inkompetent, oder?

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NCC-1701,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da sich ja auch weitere Geschäfte mit Ferrari möglich wären, würde ich auch einen anderen Händler auswählen. Denn der Kauf soll ja etwas besonderes sein und nicht wie Milch kaufen im Einzelhandel 

Für mich ist es einfach eine Frage der respektvollen und seriösen Kommunikation.

Man kann einen potentiellen Neukunden durch fadenscheiniges Blabla einfach abspeisen und somit verlieren.

Oder man kann offen mit ihm umgehen und signalisieren, dass er auf der Warteliste steht. Dann hätte ich eventuell mein Angebot überdacht.

Transparenter und nachvollziehbarer Umgang sollte unter Geschäftspartnern die Grundlage sein. 

Das Verhalten war einfach nur unprofessionell und blamabel.

  • Gefällt mir 7

Kleiner Nachtrag, warum ich so gezockt habe (ich bin kein krampfhafter Rabattjäger!):

Dem anderen Interessenten wurden ca 3% Skonto angeboten. Er hat aber noch nicht endgültig zugesagt.

Der Verkäufer schlug vor, sich zwischen den 3 und meinen gewünschten 6 zu treffen. Somit war für mich klar, dass der andere Interessent eigentlich nur ein Lockvogel sein kann.

 

guten tag aus dem büro ,

 

pflichte racecat in sachen neidfaktor zu 100 % bei , wobei es meines erachtens einen wessentlichen unterschied macht ob der bolide ( ferrari / porsche ) auf dem land oder in der grosstadt bewegt wird .

 

porsche lieferte bis zum 993 ( letztes luftgekühltes modell 911 ) qualität ab , danach meines erachtens eher quantität !

abgerissene zwischenwellen , undichtigkeiten bei 911 / boxster ,  überhebliches personal im PZ etc .

 

bei ferrari ähnlich , siehe diverse berichte califonia ,ff ,  430 spider verdecksteuerung , etc !

 

ich mag die alten 911er und die 80 / 90 er ferraris und fahre gut damit .

 

beispiel , 488 gtb gerade aus der inspektion schon geht wieder die " unendliche geschichte " mit der kalibrierung los wegen der reifen los....(der war beim freundlichen mit dem pferdchen im firmenlogo )

 

beispiel 488 gtb steht neben einem stromverteilerkasten ,trafstation , sicherungskasten in der tiefgarage und springt nicht an....

 

fortsetzung folgt...

 

nachdem der 488 nach erfolgter abholung gleich wieder dem dealer auf den hof gestellt wurde , wollte der gar noch geld zum fehlerspeicher auslesen .

 

gruss

gruss an NCC-1701 , das gebaren des händlers mit den % prozenten erinnert an mafia gebaren !

 

mein fall ist das nicht , an den letzten urlaub in tanger denke im basar....

 

gruss

  • Gefällt mir 2
vor 19 Minuten schrieb Jerry88:

Wenn er noch im Verkaufsraum steht und er top dasteht würde ich dranbleiben. Gute Autos sind seit längerer Zeit schwer zu bekommen. 

wenn es der schwarze ist, dann steht der noch da (zumindest im Internet).

 

Man muss nur schnell sein um gute Autos zu bekommen und meist den Preis zahlen, was aufgerufen wird. Verhandeln bringt meist wenig bis nichts, da ein anderer dann zuschnappt oder man das Fahrzeug einfach nicht zum Wunschpreis bekommt.

 

So nebenbei:

6%-Skonto entsprechend bei diesem Fahrzeug 9.500,00 €

Das hab ich noch nie bei einem gebrauchten Ferrari bekommen.

Die Preisvorstellung ist eben auch unrealistisch. Da hat der Händler vermutlich auch kein Interesse, dieses Thema weiter zu verfolgen.

 

Wenn man den besagten 458 für 155t€ bekommt muss man froh sein. Gerade bei diesem Händler ist eine Preisverhandlung ganz schwierig.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=315382411&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Frankfurt+(Main)%2C+Hessen&isSearchRequest=true&ll=50.11203%2C8.6834&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&searchId=10bf6d81-3392-859c-8208-d5155c801856

 

Hmmm, ist aber schon etwas mager ausgestattet. Kein LED-Lenkrad, keine Racingsitze, kein Lift, keine Rückfahrkamera... 

 

Dafür aber ne Sonderfarbe und eine nachvollziehbare Historie, wenngleich seit fast 3 Jahren kein Service mehr gemacht wurde. Da hier in 2019 die 7 Jahre Maintanance ausgelaufen sind, waren dem Besitzer dann wohl die jährlichen Inspektionen ab 2019 zu teuer...  

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb Il Grigio:

Hoffentlich ist Dir der 458 nicht zu langsam! Ich schließe aus Deiner „Funkrufnummer“ NCC-1701, dass doch sonst mit Warp-Geschwindigkeit unterwegs bist. ;)

Mit Warp bin ich schon unterwegsO:-) Sorry

4 (2).jpg

  • Haha 9

Solche schwarzen Schafe gibt es überall! Hab ich auch erst vor kurzem erlebt. Total unfreundlich am Telefon und abweisend. Aber ich denke mir dann halt immer: auch andere Mütter haben schöne Töchter! Und bei bei dir kaufe ich sicher nichts! 

Also ich habe es so ähnlich erlebt als ich letztes Jahr meinen Lamborghini gesucht habe, hatte 430 km Anfahrt bin im 5 Uhr aufgestanden um 9 Uhr beim Händler gewesen.

Fragen wurden zuerst sehr nett beantwortet bis ich mein Lack Messgerät geholt habe 😂😂😂 Unfallfrei ....Original Lackierung keine Spur ...da war er nicht mehr so freundlich 😳😳😳das Serviceheft vollständig 😳😳es fehlten nur 3 Jahre 😳😳😳all das wurde mir schriftlich und telefonisch anders bestätigt.

Auch in der Anzeige bei Mobile war das Fahrzeug Unfallfreie mit voller Service Historie angegeben.

 

Was habe ich gemacht bei mobile kam 2 Wochen später bewerten sie den Verkäufer das habe ich gemacht auch bei den Google Rezessionen und das hat ihm sehr weh getan denn er hat mir etliche Mails geschrieben ich soll es entfernen ...

Als er mir dann per email drohte hat ihn mein Rechtsanwalt einen netten Brief geschrieben dann war Ruhe 😂😂

 

Bei Porsche hier in Innsbruck hatte ich ein Service Problem nach 3 Wochen keine Reaktion nach zig Telefonaten und emails Google Rezession geschrieben nach 30 Minuten Anruf bekommen und es wurde noch am selben Tag erledigt und ich habe die Rezession in neutral gewandelt.

  • Gefällt mir 3

Hmm komisch da ist nicht alles was ich geschrieben habe angekommen 🤔🤔

vor 7 Stunden schrieb Moin_der_Wolfi:

So nebenbei:

6%-Skonto entsprechend bei diesem Fahrzeug 9.500,00 €

Das hab ich noch nie bei einem gebrauchten Ferrari bekommen.

Die Preisvorstellung ist eben auch unrealistisch. Da hat der Händler vermutlich auch kein Interesse, dieses Thema weiter zu verfolgen.

Das sehe ich auch so .

Ehrlich gesagt dachte ich aber gleich 6 % sollten locker drinnen sein ist aber bei einem ehrlichen Geschäft nicht drinnen oder vielleicht bei 100 Verkäufe einmal.

Der Händler soll Garantie geben soll die Übernahme Reinigung alles machen in dieser Preisklasse schauen wir uns das Fahrzeug sehr genau an und er soll noch das ein oder andere beheben und sehr oft soll oder muss er noch ein Service machen.

Dann noch ein Preisnachlass von 9.500 € was bleibt dem Händler keine 5.000 € dann....

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...