Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Freundliche will mir keinen Ferrari verkaufen


NCC-1701

Empfohlene Beiträge

Auch ohne daß die Parkbremse gelöst wird fährt/rollt der 458 im ersten Gang nicht ohne Gas, das ist tatsächlich normal, nicht wie bei den herkömmlichen Wandlerautomatikgetrieben wie bei z.B. Mercedes-Benz. Man muß zum Fahren immer ein bißchen Gas geben.

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Nein, die Innerraumüberwachung "Volumetrische Überwachung" lässt sich meines Wissens nach nicht einzeln deaktivieren.

Siehe: 

image.thumb.png.ddd26ae700bb3422b2628ce5c2c18df2.png

 

Hat der 458 nicht auch unter dem Dach eine „H“ Taste? Damit kann ich zumindest im F12 die Innenraumüberwachung ausschalten.

A08ECEAF-8EBB-4A9E-BAE1-57F4FF40C39B.jpeg

  • Gefällt mir 1

Kai, ich müsste ehrlicher weise im Auto schauen...... Kann gut sein und ohne Fifi hatte ich so etwas noch nicht gesucht. :D 

  • Gefällt mir 2

@Martin, 

du meinst sicher mit gelöster Parkbremse. 😉

 

Aber dann bin ich schonmal froh, dass es normal ist und kein Defekt vorliegt.

 

@kkswiss,

in der Bedienungsanleitung steht jedenfalls nichts davon.

 

 

  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb NCC-1701:

Und die Innenüberwachung - da kann man ja nicht mal eben den kleinen Fifi drin lassen, wenn man Brötchen holt. 😕

Um ehrlich zu sein, hat es mich noch nie interessiert ob man die Innenraumüberwachung abschalten kann...... wenn der Hund im Auto ist, sperr ich halt nicht ab..... :wink:

 

41182881hy.jpg

  • Gefällt mir 7
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Das ist die Hold Funktion. Kannst Du links unter dem Armaturenbrett ein- / ausschalten.

Hi Thorsten, bin mir nicht sicher ob das so ganz richtig ist. Ich war immer der Meinung, dass Du mit der Taste unter dem Armaturenbrett die elektrische Feststellbremse vor dem Ausschalten des Motors deaktivieren kannst. D.h. die Feststellbremse wird nicht automatisch nach dem Ausschalten des Motors aktiviert. Ich glaube daher nicht, dass Du damit die Hold Funktion beeinflussen kannst. Wir hatten schon mal eine Diskussion ob es Sinn macht wenn man sein Fahrzeug lange stehen hat, dass die Feststellbremse deaktiviert ist. Grüße zum Vatertag ... 

vor 32 Minuten schrieb Luimex:

Um ehrlich zu sein, hat es mich noch nie interessiert ob man die Innenraumüberwachung abschalten kann...... wenn der Hund im Auto ist, sperr ich halt nicht ab..... :wink:

 

41182881hy.jpg

Wenn man so einen Wachhund hat, braucht der Mann auch nicht abschließen.😁😁

  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb mercedes martin:

Auch ohne daß die Parkbremse gelöst wird fährt/rollt der 458 im ersten Gang nicht ohne Gas, das ist tatsächlich normal, nicht wie bei den herkömmlichen Wandlerautomatikgetrieben wie bei z.B. Mercedes-Benz. Man muß zum Fahren immer ein bißchen Gas geben.

 

Also ist das Verhalten doch an- und ausschaltbar?

vor 2 Stunden schrieb Luimex:

Um ehrlich zu sein, hat es mich noch nie interessiert ob man die Innenraumüberwachung abschalten kann...... wenn der Hund im Auto ist, sperr ich halt nicht ab..... :wink:

 

41182881hy.jpg

Ja, leider habe ich keinen auf Ferraridiebe scharf gemachten Wachhund.

 

Und wenn das Auto doch weg ist, hast du ja offensichtlich noch 2-3 Ersatzfahrzeuge in der Halle stehen, oder?

vor 4 Stunden schrieb NCC-1701:

@Martin, 

du meinst sicher mit gelöster Parkbremse. 😉

 

Aber dann bin ich schonmal froh, dass es normal ist und kein Defekt vorliegt.

 

 

 

 

Da habe ich mich jetzt offensichtlich mißverständlich ausgedrückt...also der 458 hat keine Kriechfunktion, bei eingelegtem Gang vor der Ampel z.B. oder wenn man anhält und zum einparken rückwärts fahren will, fährt der Wagen nicht los, wenn man nur den Fuß vom Bremspedal nimmt. Bei aktivierter Parkbremse natürlich sowieso nicht.

  • Gefällt mir 1
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich habe da zwei Funktionen. Parkbremse/Feststellbremse und eine Taster für Hold. Wenn ich diesen drücke leuchtet "Hold" im Display auf.

Dann muss ich das mal ausprobieren. Die Parkbremse/Feststellbremse ist der größere "Hebel". Darüber befindet sich der fast quadratische Taster. Den Taster habe ich definitiv schon bedient, damit die Parkbremse beim Ausschalten des Motors nicht aktiviert wird. Von der HOLD Funktion des Tasters wusste ich bislang noch nichts ... Hätte ich gerne noch ausprobiert aber es regnet von in der Früh bis zum Abend.

Ich fahre den 458 ja auch schon eine Weile. Ich werd's nie kapieren.  Irgendwie reagiert die Doppeltaste der Parkbremse  jedes Mal anders. 🤣

  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Luimex:

Siggi, du kennst Italia..... mit der ist nicht zu spaßen, kommt ja schließlich aus Calabrien.... X-)

Sie war dort bei der Polizei und ist mit Wiener bestechlich 😜

  • Haha 2

Zündung an machen, also nicht auf die Bremse treten, dann die Bremse treten und die Holdtaste drücken. Dann löst sich die Feststellbremse. Zündung ausmachen. Gut geeignet für längere Garagenaufenthalte, wenn diese eben ist. Allerdings ist P noch drin und verhindert das Wegrollen. Sollte man am Berg aber nicht benutzen. Das kleine Stiftchen könnte sonst abbrechen. 

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

hier nochmal ein Feedback, um den Fred abzuschließen.

 

Ich habe endlich mein Auto gefunden! Freude!

 

In den letzten Wochen bin ich quer durch Deutschland gefahren und habe Autos besichtigt. Bei einem Termin konnte ich auch noch eine Probefahrt mit einem 488 machen, der mich echt beeindruckt hat. Ich habe mich aber trotzdem für den 458 entschieden. Puristisch, ohne Turbo (obwohl der Sound vom 488 toll ist), kein Downsizing, Klassiker!

 

Manche Besichtigungen hätte ich mir sparen können. ZB ein Auto (sehr hoher Preis), das aussah, als ob jemand von vorne mit der Schrotflinte draufgehalten hätte.

 

Letztendlich bin ich fündig geworden über einen Mitforisten hier im CP!

Ein sauberes Auto, zwar etwas schmal ausgestattet, aber was er nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen. 😉

Ein pures Auto - pure Freude!

 

Ich danke euch für die Tipps bisher. Jetzt werden wahrscheinlich demnächst weitere Fragen aufploppen.

 

Grüße zum WE

  • Gefällt mir 15
vor 41 Minuten schrieb NCC-1701:

Ich habe endlich mein Auto gefunden! Freude!

Herzlichen Glückwunsch! :-))!

 

Der 488 geht natürlich noch mal besser, aber der 458 ist eben von Pininfarina wunderbar designed, Michael Schumacher hatte ein Auge auf der Entwicklung, bezüglich Abstimmung und Settings und der italienische Hochdrehzahlsauger ist eine sehr agile, kraftvolle Maschine wie wir sie in Serie so nie wieder sehen werden.

 

Zusammen ein Auto das den Namen "Italia" verdient! 

 

Für mich vergleichbar mit NCC-1701-D :D 

 

PS: Bilder? Farben? MY? km? 

  • Gefällt mir 3

Also, er ist daytona-schwarz (sieht aus, wie andere schwarze 😁), innen schwarz, Diamant-Felgen, 2013, 1. Hd, 20 Tkm, zu einem derzeit üblichen Preis 🙄 aber das ist er mir wert.

 

Ein Spider übrigens, wie schon vorher geschrieben.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...