Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden an unserem Gallardo Superleggera


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwar nur langsam, aber es geht voran, vielleicht kriegen wir ja sogar bald eine Kurbelwelle, die zur Abwechslung mal gerade ist...

 

Wobei, wir bösen Schweizer dürfen ja vorläufig eh nicht nach Österreich, wir können den Ofen also eh nicht abholen :lol2:

 

Roman

  • Gefällt mir 5
vor 13 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

Zwar nur langsam, aber es geht voran, vielleicht kriegen wir ja sogar bald eine Kurbelwelle, die zur Abwechslung mal gerade ist...

 

Wobei, wir bösen Schweizer dürfen ja vorläufig eh nicht nach Österreich, wir können den Ofen also eh nicht abholen :lol2:

 

Roman

Also ich weis dass wir einen geschäftlichen persönlichen Termin bei uns in der Firma haben 🤔🤔

Musst dann endlich mal sagen wann dann kann ich dir die Bestätigung schicken 👍🍀

  • Gefällt mir 10

Ich glaube der liebe Bernhard möchte dir freundlich eine Möglichkeit offerieren, jederzeit nach Österreich kommen zu können, da Du dann einen "triftigen Grund" hast 😉 

  • Gefällt mir 10
vor 7 Stunden schrieb barney five:

Ich glaube der liebe Bernhard möchte dir freundlich eine Möglichkeit offerieren, jederzeit nach Österreich kommen zu können, da Du dann einen "triftigen Grund" hast 😉

Genau so 👍👍🍀🍀😇😇

  • Gefällt mir 5
vor einer Stunde schrieb Bernhard33:

Genau so 👍👍🍀🍀😇😇

Traumhaft, geiles Forum wo gegenseitig geholfen wird 👍

 

@Bernhard33 danke vielmals :hug:wir melden uns wegen dem unabdinglichen Geschäftstermin dann :hug:

 

Gruss

Roman

  • Gefällt mir 2
vor 13 Minuten schrieb BWQ:

Mal ne blöde Frage, darf ich als Deutscher durch Österreich derzeit fahren?🤔

Ja mir ist nichts anderes bekannt und mit einem negativen Test bist du sowieso Safe 👍

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...

Hallo Bernhard, danke der Nachfrage.

In kleinen Schritten gehts voran, in diesen Tagen gehts ans Wuchten von Kurbelwelle/Kupplung/Riemenscheibe.

 

Anschliessend können diese Teile dann in den Block.

 

Gruss

Roman

  • Gefällt mir 6
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

Hallo Bernhard, danke der Nachfrage.

In kleinen Schritten gehts voran, in diesen Tagen gehts ans Wuchten von Kurbelwelle/Kupplung/Riemenscheibe.

 

Anschliessend können diese Teile dann in den Block.

 

Gruss

Hallo Roman 

 

Das freut mich jetzt wird’s dann Zeit der Sommer kommt....

 

Schöne Grüße aus Tirol 

Bernhard 

  • Gefällt mir 2

Meiomeiomei das zieht sich aber ganz schön hin.

 

Saisonstart war schon bzw steht unmittelbar bevor und der "Ofen" ist immer noch in Behandlung.

 

Drücke die Daumen dass es nun so langsam mal was wird !!!!!

 

 

Michl

dessen "Öfchen" aber auch noch schlummert.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Sehr schön, dass es voran geht!

Gibts schon einen groben Zeithorizont, wann alles wieder da ist, wo es hingehört? Liest sich so, als würde es wenn alles glatt geht gar nicht mehr so lang dauern. Ich drücke die Daumen!

So ein individuell fachmännisch optimierter und top ausgewuchteter Motor müsste doch laufen wie ein Sahnestückchen? Im Gegensatz zu den Serienmotoren, die ja nun irgendwie zusammen gebaut werden ( in der Montagsschicht 😀). 
 

Dann noch die richtige Software Einstellung/Motormanagement und ab geht es!

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Porto2020:

So ein individuell fachmännisch optimierter und top ausgewuchteter Motor müsste doch laufen wie ein Sahnestückchen?

 

Ja, das wird sicherlich ein fantastisch seidenfein laufender Motor... die Kurbelwelle ist perfekt feingewuchtet, die Kolben sind gematcht wie es nur geht, die Lagerschalen wurden für's perfekte Lagerspiel aussortiert... Besser geht's wohl kaum.

Wir haben da ein echtes Glück mit unserem Motorenguru (also dem Alfred :lol2:)

 

  • Gefällt mir 4

Um einer potenziellen allgemeinen Verwirrung zu den einzelnen Spielern auf dem Feld entgegenzuwirken:

 

Motorenguru #1

Alfred: weltweit anerkannte Fünfliter-Ente - revidiert Zeit seines Lebens nur Motoren, ernährt sich von Lagerschalen-Krümeln. Fun-Fact: Was kaum einer weiss, seine Mütze hat die Aerodynamiktheorie von Heckspoilern bei Rückwärtsfahrt revolutioniert. Hersteller aller Galaxien konstruieren seit da ihre Heckflügel nach dieser Entenmütze.

 

Motorengurulehrling

Sein jüngerer Bruder Spiru (selbe Eltern, andere Jahreszeit... zu den Eltern nachher noch mehr), hat in einem Alter von 6 Minuten als erster Fuchs eine Dissertation über die Drehrichtung von Luftmolekülen in einem Hemi-Brennraum an Dienstagen verfasst. Umfang: 678 Seiten

 

Hintergrundmann

Ja und da gibt es dann noch den Besitzer der Werkstatt, den Peter. Er ist sehr wissbegierig und guckt sich vom Alfred alles ab. Wenn er mal gross ist, will er ebenfalls Motoren revidieren. Er stellt aber dem Alfred auch alle Maschinen zur Verfügung. Leider ein sehr Kamerascheues Exemplar der Gattung Mensch, deshalb seht ihr ihn nie...

 

"Eltern"

Beide Elternteile bestehen in diesem Fall aus der Nathalie, sie häkelt in ihrer Freizeit (also immer wenn ich sie sehe) an unserer Familie, in diesem Fall Alfred und Spiru. Und ich - ich mach eigentlich nix, ausser den Peter mit Fragen löchern.

 

Gruss

 

Roman

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 11

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...