Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorschaden an unserem Gallardo Superleggera


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

In der Tat @Bernhard33 es geht voran

Sehr schön die Hochzeit 👍👍👍🍀🍀🍀

Wenn ihr ihn abholt gib bescheid eventuell ein kurzer Kaffee ️ in Tirol 👍👍👍🍀🍀

  • Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo AC/DC_Gallardo,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb AC/DC_Gallardo:

IMG_20210728_131501.thumb.jpg.14e9aaeccd24edf80a1eb2776fa5f077.jpg

Ich freu mich sehr für Euch, das er wieder läuft. :-))!:-))!:-))!

Das mit der Ölpumpe ist schade, aber sicher auch bald noch erledigt.

 

Nur dieses Bild, dass verstehe ich nicht.

@nathi, verkaufst Du da Erdnüsse einzeln am Fenster auf der Autobahn? :D 

  • Haha 6
  • Wow 1

Schön, das euer Stier wieder brüllt.👍 Viel Spaß und gute Fahrt euch Beiden.

Bin gespannt ob ihr nach der Einfahrzeit einen Unterschied feststellen könnt. 
VG BWQ

  • Gefällt mir 3

Mega Story und gefühlt immer live dabei gewesen! Vielen Dank lieber @AC/DC_Gallardo für diesen TOP-Thread, der für uns steht unterhaltsam und hoch spannend war. Für Euch beide aber mit Sicherheit auch sehr aufwühlend. Was zählt ist am Ende aber nur das Ergebnis und das denke ich, kann sich sehen lassen. Allzeit gut Fahrt mit dem Stier!

  • Gefällt mir 4
vor 19 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich freu mich sehr für Euch, das er wieder läuft. :-))!:-))!:-))!

Das mit der Ölpumpe ist schade, aber sicher auch bald noch erledigt.

 

Nur dieses Bild, dass verstehe ich nicht.

@nathi, verkaufst Du da Erdnüsse einzeln am Fenster auf der Autobahn? :D 

@Thorsten0815 Eigentlich esse ich sie lieber selber... aber vielen Dank für die tolle Geschäftsidee, die hat Potenzial! 🤭

  • Haha 2

Anlass dem ich niemand wünsche und der dich viel Geld gekostet hat. Daraus entstand ein geiler Thread und ein Motor der wohl besser ist wir original. Wünsche euch ganz viel Freude und dem Stier Standfestigkeit! :-))!

  • Gefällt mir 4

Guten Tag allerseits

 

Vielen lieben Dank euch allen :hug:

 

Für die Unterstützung, die technische Hilfe, die Kontakte und die lieben Worte.

Es hat viel Zeit und Nerven bei allen beteiligten gekostet aber es war's Wert.

 

Zum Motor: Wir haben von Anfang an nichts am Thema Leistung machen wollen, Standfestigkeit war oberstes Ziel. Da liegen jetzt 10 Monate dazwischen, ich kann keine Leistungssteigerung obenrum spüren subjektiv hat er aber untenrum (also bis ca. 3500 U/min) etwas mehr Druck, was sich aber technisch nicht direkt erklären lässt. Aber eben, da liegt zu viel Zeit dazwischen für eine fundierte Aussage.

Auf jeden Fall rennt er wieder wie sau :lol:

 

Roman

  • Gefällt mir 17
vor 6 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

ich kann keine Leistungssteigerung obenrum spüren subjektiv hat er aber untenrum (also bis ca. 3500 U/min) etwas mehr Druck, was sich aber technisch nicht direkt erklären lässt.

 

Roman

Eventuell diese Erklärung: Aber auch nur eine Vermutung...   Die Köpfe wurden ja wegen der Vorschäden etwas nachbearbeitet im Brennraumbereich, daher einen hauch weniger Verdichtung. Weiters haben die JE Kolben 11:1, die originalen 11,5:1, also nochmals ein bissl weniger Verdichtung. In Summe also geschätzt nun eine Verdichtung von 10,5:1  Somit könnte es sein, dass dies unten das Drehmoment anhebt, da das verdichten etwas leichter geht, aber er müsste oben raus dafür etwas weniger Leistung haben, wo er aber eh ziemlich gut geht und daher wird man das nicht so merken.  Ich denke, dass diese etwas weniger Verdichtung 2 Vorteile haben wird: Unten mehr Moment ist sicher angenehm und etwas weniger Sprit sensibel, da die Klopfsensorik bei dem Motor ohnehin ein Scherzartikel ist.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...