Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist das schon der Ferrari F8-Nachfolger?


F40org
Zur Lösung Gelöst von Porto2020,

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Jerry88:

V12 ist noch im Aventador

Es wurde gesagt, dass der V12 im "großen" Lamborghini ein V12-Sauger bleibt. Gleichzeitig wurde aber auch gesagt, dass das reine Sauger-Prinzip dort am Ende der Leistungs-Skala angekommen ist. Von daher gehe ich davon aus, dass der Aventador-Nachfolger einen V12-Hybrid bekommt. Gleiches denke ich auch vom Ferrari-V12.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mit ein Grund, keinen Porsche zu kaufen, waren die ständigen neuen Modelle, sodass man eigentlich immer „alte“ Porsche  fahren würde. 
Ferrari ist ja noch schlimmer. Kaum vorgestellt, schon wieder eingestellt, geschweige denn ausgeliefert. Das macht keinen Spaß. 🤮

  • Gefällt mir 3

Wer an der Börse ist muss Gewinne ausweisen und/oder möglichst schnell wachsen. 

Ausserdem erfordert die Vorgabenlage im Umweltbereich neu Antriebskonfigurationen.

Finde ich nicht gut, ist aber wohl nicht zu ändern. 

Betrifft mich aber auch nicht, denn ich habe ja schon einen schönen Ferrari Hochdrehzahlsauger.  :D 

  • Gefällt mir 4
vor einer Stunde schrieb Porto2020:

Mit ein Grund, keinen Porsche zu kaufen, waren die ständigen neuen Modelle, sodass man eigentlich immer „alte“ Porsche  fahren würde. 
Ferrari ist ja noch schlimmer. Kaum vorgestellt, schon wieder eingestellt, geschweige denn ausgeliefert. Das macht keinen Spaß. 🤮

Sehe ich anders. Dadurch ist die Stückzahl begrenzt und das schlägt sich auf den Werterhalt nieder. Betrifft aber leider nur die, die einen haben.😉 Und wenn man mal ehrlich ist, ist der F8 nur ein Riesen Facelift zum 458. und damit ist die Laufzeit bei rund 10 Jahren.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Siggi53:

Das sehe ich auch so, der laufende Modellwechsel schon nach kurzer Zeit, ist schon langsam übel. 🤬

Dann hättet ihr mal besser einen Lusso/LussoT gekauft! Kein Modellwechsel, kein Nachfolger.....der letzte seiner Art 😁

Hatten wir schon vor einiger Zeit.

testa-512TR-F512M.

 

Selbst in der Baureihennummer bekam der F8 „nur“ ein M und keine neue Nummer. 
 

Vermutlich wird es auch keinen „F8 Pista“ geben - aber wir wissen ja wie sprunghaft die Entscheidungen in Maranello sein können.

  • Gefällt mir 1

Ihr tut ja so, als wenn man seine "alten" Autos nicht mehr fahren darf/kann.

 

Dann gibt es halt keinen neuen reinen V12 Sauger mehr, aber seinen 812er, F12, 599 etc. darf man ja fahren. Muss doch nicht immer ein neues Auto sein und wenn man ein Lieblingsauto hat, kann man das doch weiterhin genießen. Das Potenzial reizen die meisten eh nicht aus.

 

Und wie man am SF90 sieht, haben die neuen Modelle durchaus ihren Reiz. Aber einen Sauger will und muss er nicht ersetzen...

  • Gefällt mir 3
vor 3 Stunden schrieb F40org:

F8 läuft in Q2/2021 aus. Danach wird dann wohl der V6-Hybrid kommen, evtl. ist das Chassis identisch zum MC20. Gerüchte deuten darauf hin.

 

We will see.

Diese Gerüchte habe ich auch gesehen..... :) 

 

Der V6 MC20 Ferrari wird ..(sorry, soll).....auch die Basis der nächsten Generation Challenge und GT3/GTE Rennfahrzeuge werden, dann allerdings ohne Hybrid und als V6 Bi Turbo. 

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb _Methos_:

Dann hättet ihr mal besser einen Lusso/LussoT gekauft! Kein Modellwechsel, kein Nachfolger.....der letzte seiner Art 😁

Sehe ich auch so. Besonders der Lusso als 12ender wird einzigartig bleiben. Steht also auf der Liste...

  • Gefällt mir 2
vor 3 Minuten schrieb BWQ:

Sehe ich auch so. Besonders der Lusso als 12ender wird einzigartig bleiben. Steht also auf der Liste...

Der LussoT genauso....der erste und letzte V8 Turbo in einem 4 Sitzer Coupé 

einfach davon verabschieden immer das neueste und beste zu fahren. Gerade im Zuge der Digitalisierung der Fahrzeuge finde ich vieles nicht unbedingt ein Fortschritt. Ich persönlich habe mich bewusst z.b. für einen 991.2 entschieden und nicht für einen 992. Ich will Spaß beim Autofahren und nicht maximale Anzahl an Bildschirmen und Einbindung von diversen externen Dienstleistungen, die ich im Abo buchen muss.

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb MischiMischi:

einfach davon verabschieden immer das neueste und beste zu fahren. Gerade im Zuge der Digitalisierung der Fahrzeuge finde ich vieles nicht unbedingt ein Fortschritt.

Davon habe ich mich verabschiedet als ich den SF90 und Roma Innenraum gesehen habe. Da ist mir der Innenraum eines Tesla lieber!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...