Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeigt her eure Garagen


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    16

  • 991

    15

  • herbstblues

    13

  • BWQ

    12

Also Meiner zuhause macht das immer wenn er etwas verbockt hat…durch solche aufdringlichen Gesten rieche ich den Braten dann förmlich!🤔

  • Haha 10
  • Wow 1
Am 16.6.2023 um 09:18 schrieb Tom_H:

Das ist wohl das Problem aller Garagen. Selbst Hallen werden irgendwann zu klein (wenn man nicht andauernd den Fuhrpark reduziert).

In Anbetracht der explodierenden Baukosten und der Tatsache, dass unsere zukünftige Einzelgarage erstmal gestrichen ist, kann ich dieses Problem oben jetzt soo, nicht für alle Garagen teilen ;) Deine Probleme hätt ich gern ;)

  • 2 Wochen später...

Ich sehe hier auf den Bildern von euren Garagen immer wieder auch mal eine Hebebühne. Mit welchem Hersteller habt ihr denn besonders gute Erfahrung gemacht beziehungsweise weniger gute bitte? Ich schwärme schon länger von Auffahrscherenhebebühne mit Radfreiheber von ATH Heinle, habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Anbieter (höre aber nur Gutes). Aktuell nutze ich eine Twin Busch und bin sehr zufrieden. Das gute Stück ist mittlerweile zwölf Jahre alt und ich kann nicht meckern. Ist allerdings eine reine Scherenhebebühne ohne Radfreiheber. Ich kenne aber ein paar Leute, die weniger gute Erfahrungen mit Hebebühnen von Twin Busch gemacht haben in letzter Zeit, allerdings kommen die auch aus dem gewerblichen Bereich und nutzen ihre Hebebühne in einem ganz anderen Ausmaß. Früher soll Nussbaum angeblich das Maß der Dinge gewesen sein was Qualität anbelangt. Der Hersteller war aber wohl schon ein oder zweimal insolvent jetzt und die Qualität soll nachgelassen haben. Immer wieder höre ich auch den Namen Saxlift, weiß jedoch nicht ob das ein guter oder schlechter Anbieter von Hebebühnen ist.

vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich sehe hier auf den Bildern von euren Garagen immer wieder auch mal eine Hebebühne. Mit welchem Hersteller habt ihr denn besonders gute Erfahrung gemacht beziehungsweise weniger gute bitte? Ich schwärme schon länger von Auffahrscherenhebebühne mit Radfreiheber von ATH Heinle, habe aber keinerlei Erfahrung mit dem Anbieter (höre aber nur Gutes). Aktuell nutze ich eine Twin Busch und bin sehr zufrieden. Das gute Stück ist mittlerweile zwölf Jahre alt und ich kann nicht meckern. Ist allerdings eine reine Scherenhebebühne ohne Radfreiheber. Ich kenne aber ein paar Leute, die weniger gute Erfahrungen mit Hebebühnen von Twin Busch gemacht haben in letzter Zeit, allerdings kommen die auch aus dem gewerblichen Bereich und nutzen ihre Hebebühne in einem ganz anderen Ausmaß. Früher soll Nussbaum angeblich das Maß der Dinge gewesen sein was Qualität anbelangt. Der Hersteller war aber wohl schon ein oder zweimal insolvent jetzt und die Qualität soll nachgelassen haben. Immer wieder höre ich auch den Namen Saxlift, weiß jedoch nicht ob das ein guter oder schlechter Anbieter von Hebebühnen ist.

Die Scherenhebebühnen kommen für mich nicht in Frage, da man bei den Modernen Fahrzeugen nichtmal den Unterboden demontiert bekommt.

Zum arbeiten quasi komplett ungeeignet 🤣🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 5

Ich habe mir jetzt die TW242A-G - 4200 kg von Twin Busch gekauft… wird in 2 Wochen geliefert. Bei der Hebebühne habe ich extra auf Manuelle Entriegelung geachtet 😉……die meisten Bühnen mit automatischer Entriegelung fahren beim ablassen zuerst 10 cm nach oben🫣…….bei einigen Fahrzeugen hätte ich dann mit dem Dach meiner Garage ein Problem.

 

Fotos folgen 😉

  • Gefällt mir 9
vor 17 Stunden schrieb michael308:

.bei einigen Fahrzeugen hätte ich dann mit dem Dach meiner Garage ein Problem

vielleicht würde es das Dach deiner Garage gar nicht stören und die Probleme würden sich anderweitig auswirken 😎

  • Haha 2
vor 49 Minuten schrieb 360erfreak:

vielleicht würde es das Dach deiner Garage gar nicht stören und die Probleme würden sich anderweitig auswirken 😎

Können wir gerne ausprobieren…..wann kommst du mit deinem Auto vorbei?

  • Haha 3

40e21aec-000e-4889-a872-5d542670378d.thumb.jpeg.cd9fd3bb0cd1e0947a90c160175250f7.jpeg 
 

Nicht meine Garage, aber eine Halle mit vielen schönen ehemaligen Fahrzeugen zwei Dörfer weiter. Unter anderem verbrannt sind hier letzte Nacht (Ursache unbekannt)womöglich ein Detomaso Panthera, Lancia Delta Evo, SLS AMG, G63 AMG, 993 GT2, Ferrari F430. Schade! 🥲 

  • Wow 1
  • Traurig 16

Sehr schade, aber warum?

Gib doch bitte ein kurzes Update wenn die Brandursache ermittelt wurde.

Eventuell können wir ja davon für unsere Garagen lernen.

 

Interessant wäre es zu wissen, ob es am Stromkabel/Stecker, Blitz, heisser Motor/Turbo, Heizlüfter, oder dem gaaanz hinten von einigen sicher vermuteten eAuto lag. :D 

Dann gibt es noch Brandstiftung, Vandalismus, Klima Terror, Schadensersatz/offene Forderungen "der Familie", Dummheit, Besoffene und Kinder, Nagetiere, oder das Klima selbst als Ursache. O:-)

  • Gefällt mir 2

Ich tippe mal ganz unverbindlich auf die Variante mit dem besoffenen Kind eines dummen Nagetiers, das Angst bekam vorm Blitz als es gerade unterm Heizlüfter lag und vor Panik begann ein Stromkabel anzuknabbern, während es durchs Fenster beobachtete wie sich Klimaaktivisten in Vandalismus üben und deswegen auf das offene Stromkabel pullerte. Am Schluss lautet die Brandursache wohl Blasenschwäche.

  • Haha 13
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

40e21aec-000e-4889-a872-5d542670378d.thumb.jpeg.cd9fd3bb0cd1e0947a90c160175250f7.jpeg 
 

Nicht meine Garage, aber eine Halle mit vielen schönen ehemaligen Fahrzeugen zwei Dörfer weiter. Unter anderem verbrannt sind hier letzte Nacht (Ursache unbekannt)womöglich ein Detomaso Panthera, Lancia Delta Evo, SLS AMG, G63 AMG, 993 GT2, Ferrari F430. Schade! 🥲 

Luimex wärmt schon mal den Anhänger auf...

  • Haha 7

Ein trauriges Bild, Sarah. So selten ist das gar nicht. Nur wenige Straßen weiter von mir ist vor ein paar Wochen ein Motorradladen abgebrannt. Ursache unklar. Dort sind zwei junge Feuerwehrleute gestorben. Das ist richtig schlimm hier im Ortsteil.

 

Aber ich leite mal über zu schöneren Themen...

Nach schwül-heißen Kilometern durch das malerische Ahrtal gestern darf mein Spyder die nächsten Wochen wieder zum Abkühlen nutzen. In der sicherlich feuerfesten Garage. Ich hatte das Glück, in einer Tiefgarage einen Einzelplatz mit Tor ergattern zu können. Die Anlage ist zwar eng und ein paar KM von zu Hause weg. Aber dafür kann man sorgenfrei den Wagen stehen lassen. Auch über den Winter. Und der Lichtschacht sorgt für Belüftung,

IMG_20230710_192432.jpg

  • Gefällt mir 4

Voll Krass!!!! Fehlt nur der Grüne Baron auf dem coolen Bild!!!! Da kann man immer nur wieder seinen Glückwunsch aussprechen zu dem heftigen Fuhrpark!!!

  • Gefällt mir 10

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...