Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zeigt her eure Garagen


AC/DC_Gallardo

Empfohlene Beiträge

Den Wrench Force Classic benutze ich seit vielen Jahren. Er steht stabil auch bei 25 kg Ebikes. 

Das von dir Verlinkte Modell steht glaube ich nicht so gut.

lg Aldo 20230606_125752.thumb.jpg.7cc623ff2a4f48b97e2341bf5873767a.jpg20230606_125724.thumb.jpg.b81f9e279ddd661441bf256435f99bc1.jpg

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 268
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Thorsten0815

    16

  • 991

    15

  • herbstblues

    13

  • BWQ

    12

Am 5.6.2023 um 17:18 schrieb herbstblues:

gruss an 991,

 

der "fuhrpark" der ski"s ist aber unwesentlich größer wie der kfz-fuhrpark...

 

smile

Vor dem Haus ist noch ein Carport geplant. Im Winter hasse ich Scheiben kratzen.

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Wir haben uns vor ca. 15 Jahren in unserem steilen Südhang eine kleine erdüberdeckte Garage für maximal fünf gedrängt aufgestellte Autos oder vier locker aufgereihte Lieblingsautos in die Erde gebaut und darüber begrünt.  Bequem zum ein- und Ausfahren über das verbaute 8m breite Sektionaltor ist die Garage allerdings nur dann, wenn die Garage nur mit 4 Fahrzeugen belegen und wir ein Auto anderwärtig abstellen und ohne allzu großes Umstellen und reversieren jedes einzelne Fahrzeug herausbekommen. Dann hat auch eine kleine Sofagarnitur Platz. Eine Schmalseite ist verspiegelt, was die relative Enge im Raum erträglicher macht. Jedenfalls haben wir für die Volumenausdehnung unseres Hobby (insbesondere die Lust nach netten Vierädern) zu klein gebaut. An der erdberührten Wand haben wir zu jedem Fahrzeug  ein mit Stoffstore abgedecktes Wandschwerlastregal für Ersatz- und Wartungsteile und so manches Automobilia trapezförmig von der Decke hängend eingebaut, so dass die Fahrzeuge darunter verparkt werden können.  Problem: Obwohl die Torseite nach Süden gerichtet ist, und gute Abluftöffnungen verbaut sind,  wäre die Luftfeuchtigkeit in der Garage ohne Kondenstrockner für die Fahrzeuge zu groß. Nun lassen wir tagsüber (großteils mit Sonnenenergie) eine großen Entfeuchter (mit Wasserabführung direkt ins Freie) laufen und halten die Garage auf 55% r.F. Ich meine dies ist gut für Lack, Blech und Leder.

 

Fotos kommen bei nächster Gelegenheit, habe aktuell keine Möglichkeit (wegen eines Defekts bei der Möglichkeit hochzuladen... "Lädt")

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb Benzin im Blut:

Jedenfalls haben wir für die Volumenausdehnung unseres Hobby (insbesondere die Lust nach netten Vierädern) zu klein gebaut.

Das ist wohl das Problem aller Garagen. Selbst Hallen werden irgendwann zu klein (wenn man nicht andauernd den Fuhrpark reduziert).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
vor 1 Stunde schrieb Tom_H:

Selbst Hallen werden irgendwann zu klein (wenn man nicht andauernd den Fuhrpark reduziert).

Selbst 14000m2 werden irgendwann mal zu klein. 😇😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Da müssen wir uns dann wohl alle fragen, wo bleibt die Vernunft (Größe, Finanzeinsatz).... machen wir uns mit Genuss ohne Reue etwas vor... oder ist es einfach nur eine von vielen Möglichkeiten den Genuss am Leben zu verstärken. 

 

Das will ich für mich nun mal so stehen lassen.

 

Bin noch gerne offen für Eure Anregungen, was Ihr in ähnlicher Situation gegen unangenehme Wirkung von Sommer - Luftfeuchtigkeit macht.

 

Anbei noch die angedeuteten Fotos

IMG_9749.JPG

IMG_9751.JPG

IMG_3951.JPG

  • Gefällt mir 13
  • Wow 1

wow sag , ein DS cabrio von citroen , das nenne ich selten !

 

habe so einen erstmal in freier wildbahn erlebt und das ist jahre her .

 

sieht schick aus deine sammlung von europäischer fahrkultur.

 

da begegnet einem eher ein citroen SM als ein DS cabrio.

 

gruss

  • Gefällt mir 2

Eigentlich sollte möglichst kein Luftaustausch stattfinden um den Feuchtigkeitseintrag möglichst gering zu halten.  

Ein mal weggetrocknet kommt dann über die Seite nichts mehr nach.  

Denn die warme Luft kann viel Feuchtigkeit speichern und beim Abkühlen schlägt sich das an kühlen Flächen ab.

🤩 Aber zu den Bilder....ja tolle Sammlung 👍

  • Gefällt mir 3
Am 16.6.2023 um 13:15 schrieb herbstblues:

wow sag , ein DS cabrio von citroen , das nenne ich selten !

 

habe so einen erstmal in freier wildbahn erlebt und das ist jahre her .

 

sieht schick aus deine sammlung von europäischer fahrkultur.

 

da begegnet einem eher ein citroen SM als ein DS cabrio.

 

gruss

Ja die DS Usine aus 1965 begleitet uns seit 23 Jahren. Das ursprünglich aus Südfrankreich stammende Cabrio haben wir in Augsburg gekauft. Henry Chapron - ein begnadeter Karossarier der Chassis Ära  hat in seiner Autoschmiede ja aus DS Limousinen Cabrios gebaut, die Bodengruppe des Kombis (Break oder Familia)  verstärkt und die beiden vorderen Türen um 25 cm verlängert. Die sogenannten Werkscabrios hießen Usine. Den SM inj 1973 hatte ich zwischen 1997 und 2020 restauriert und sehr genossen, doch meine liebe Frau (selbst ein Göttin) will in der wenigen Zeit die wir in alten Autos unterwegs sind, lieber mit Cabrios unterwegs sein, weshalb wir den Fuhrpark langsam umgestellt haben.

IMG_2234.JPG

IMG_2237.JPG

DSCN0757.JPG

  • Gefällt mir 9
Am 17.6.2023 um 12:15 schrieb Thorsten0815:

@Benzin im Blut kannst Du nach unten bauen? Lift, Doppel Lift? 

nein, wegen der großen Hangneigung leider nur nach oben. Aber ein unterirdischer Zugang zu den Garagen war geplant....

DSCN2326.JPG

DSCN2266.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2

gruss an benzin im blut ,

 

meine frau motzte auch immer als ich mir ein auto nach dem anderen zulegte ,

 

sie wollte ein rotes cabrio und sie bekam es zu weihnachten....!

 

nun hat sie ihr spassmobil was sie nur sporadich im sommer bewegt und alles ist in butter .

 

bei uns stand ein citroen sm jahrzehnte lang im hinterhof im freien und rottete vor sich hin , habe den besitzer letztens getroffen und fragte nach seinem sm , der kam auf den schrott .

 

autsch das tut weh , das hat eine solche ikone nicht verdient .

 

gruss

  • Gefällt mir 1

Hallo zusammen,

 

ich habe beim Aussteigen in meiner Garage die Tür von meinem Fiat 500 an der Wand angedotzt. Es war zum Glück nur der Fiat, geärgert hat es mich dennoch.

 

Habt Ihr in Euren Garagen Lösungen die sich bewährt haben, dies zu verhindern? Ich habe an einen Besenstiel mit einer Ummantelung für Wasserrohre gedacht, den ich dann an der Wand befestige. Vielleicht gibt es noch andere Ideen. 

 

Danke und Grüße. 

hallo in die runde ,

 

alle meine autos haben a.d. aussenkante der türen dicke 3M-folie um eben schäden am lack vorzubeugen .

 

...sieht für das auge "bescheiden" aus , doch es erfüllt seinen zweck zu 100 % .

 

...habe zusätzlich noch ausschnitte aus alten fussmatten an den seitenwänden der garagen .

 

stört zwar das auge da dort dementsprechend der garage : zuffenhausen,maranello,affolterbach,untertürkheim  anderes "gedöns" in form von postern,wandtapete,alte werbetafeln mit beleutung, etc. passend zum "bewohner" angebracht ist .

 

ps,die bobbycar-abteilung hat eine eigene lego ecke für den enkel....

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Da gibt es spezielle Gummimatten zum befestigen an der Wand. 

https://www.google.ch/search?q=türschoner+garage

Danke Thorsten. Fast alle Gummimatten sind selbstklebend. Halten die auch auf feinkörnigem Rauputz?

 

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Meine Lösung ist, das mir meine Frau die Tür aufhält wenn es eng ist. :D 

Da sind wir leider erst in der Trainingsphase 🤪

  • Haha 2
vor 3 Minuten schrieb Italorenner:

Danke Thorsten. Fast alle Gummimatten sind selbstklebend. Halten die auch auf feinkörnigem Rauputz?

Zur Not kann man die auch sicher an die Wand dübeln. :D 

  • Gefällt mir 1

Wenn es immer das gleiche Auto ist:

Habe ein dickeres Seil in der richtigen Höhe an die Wand geklebt. Sieht gut aus ( wenn man es gerade anklebt 🤓) und funktioniert.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Meine Lösung ist, dass mir meine Frau die Tür aufhält wenn es eng ist. :D 

Das gilt übrigens auch wenn Sie die enge Seite zum Ausstieg aus dem Fahrzeug hat. 

Das zu konkretisieren wurde mir gerade mit Nachdruck nahegelegt. :D 

vor 2 Stunden schrieb fridolin_pt:

Wenn es immer das gleiche Auto ist:

Habe ein dickeres Seil in der richtigen Höhe an die Wand geklebt. Sieht gut aus ( wenn man es gerade anklebt 🤓) und funktioniert.

Im Schiffszubehör gibt es elegante Lösungen zur Befestigung. 

Gerade eben schrieb Thorsten0815:

Das gilt übrigens auch wenn Sie die enge Seite zum Ausstieg aus dem Fahrzeug hat. 

Das zu konkretisieren wurde mir gerade mit Nachdruck nahegelegt. :D 

GRINS ... das ist jetzt missverständlich 😁

Option A: Da sie schlank ist klappt es bei ihr trotzdem problemlos und sie hält dir trotzdem sicherheitshalber deine Tür fest wenn du dich herausquälst

Option B: Dann hältst du ihre Tür (weil du Gentlemen bist, bzw. wohl eher aus Sorge um die Tür)

 

🤣🤣🤣

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 17 Minuten schrieb coolbeans:

Option B: Dann hältst du ihre Tür (weil du Gentlemen bist, bzw. wohl eher aus Sorge um die Tür)

Wenn ein Mann einer Frau die Autotüre öffnet, ist entweder das Auto oder die Frau neu.

 

SCNR, Tom

  • Gefällt mir 1
  • Haha 14

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...