Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Spider Anschaffung - Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb italiancarsonly1:

einen 488 Spider kaufen möchte

Das Triplo Strato mit dem Interieur ist schlichtweg ein Traum - sowas als 488 zu finden wird wohl eher unmöglich? Warum keinen neuen F8 & deinen noch bis zur Auslieferung behalten?

 

sry, falls OT - aber der von @dragstar1106 verlinkte 458 ist einfach der Hammer (in meinen Augen) ;) 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kein Carbon, keine Racingsitze, kein LED Lenkrad... halte ich für deutlich zu teuer, fiele bei mir durchs Raster...

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Auf was man alles achten muss...das ist schon heftig, aber danke vielmals für eure Kommentare und den Rat....

 

Nur aktuell was bleibt dann übrig, wenn "wir" unter 50 000 km und bei 180 000 bleiben wollen ...

 

Farbe am Besten rot oder schwarz...

 

Geschrieben

LED und Carbon ist optional aber Racing Sitze und nicht die Standardfelgen sollte er haben.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielen Dank für die Verlinkung meines Wagens ! Habe mich ehrlich gesagt nicht getraut eine Verlinkung zu setzen,da ich dieses Forum nicht als Webeplattform mißbrauchen möchte , auch wenn ich Privatmann bin.

Das letzte von Steve verlinkte Angebot kann ich aufgrund meiner Kommentare ehrlich gesagt nicht verstehen . Ist doch offensichtlich : höhere Laufleistung, um "Lichtjahre" ( Entschuldigung für den Ausdruck ) schlechtere Ausstattung : Keine Cabonsitze,kein LED Lenkrad,kein Caboninterieur, keine Carbon Türverkleidungen,keine Ferrari Steinschlagschutzfolie,nicht die teure und wirklich wunderschöne Giallo Triplo Strato Lackierung,allenfalls JBL Soundsystem ist an Mehrausstattung vorhanden. Im Neupreis dürften der verlinkte Wagen mindestens 30000 Euro billiger gewesen sein und wird jetzt gerade mal 5000 Euro günstiger angeboten ! Da kann man eigentlich nur zugreifen wenn man unbedingt auf 1. Hand besteht, eine Garantie will ( habe ich noch bei keinem meiner 5 Ferraris jemals gebraucht ) oder eine Aversion gegen Gelb hat ( wobei Giallo Triplo Strato wirklich nicht mit dem Standard Giallo Modena vergleichbar ist ).Und wenn maximal 5000 Euro Differenz "kriegsentscheidend" sind kann ich auch nicht helfen, zumal sich bei einem späteren Wiederverkauf diese Differenz pulverisieren dürfte. 

Aber wie heißt es so schön : Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen und ich muß wirklich nicht hinter Interessenten herlaufen. Der Luxemburger hat mich vor zwei Stunden angerufen und will Montag einen Termin für ein Treffen ausmachen und dann auch eine Anzahlung mitbringen.  Glaube aber Dinge mittlerweile erst wenn ich sie sehe - dafür habe ich schon zu viel erlebt beim Verkauf meiner Alfa Zagato SZ und RZ,Maserati oder Ferrari.

Was meinen Wechsel von 458 zu 488 angeht bin auch nicht so sicher ob Das die beste Idee ist. Aber ich denke einfach daß ein 488 fahrdynamisch doch ein Fortschritt ist ,auch wenn ich noch nie einen 488 gefahren habe und auch nie auf der Rennstrecke fahre. Klingt vielleicht seltsam, aber ich habe alle meine Ferrari gekauft ohne sie Probe gefahren zu haben. Ich schaue mir Serviceheft und Zustand an ,lasse mir Unfallfreiheit zusichern und kaufe. An den Wagen gewöhne ich mich schon . Wer 3 Jahre einen 348 GTS ( Horrorgetriebe in kaltem Zustand,schwergängige Kupplung,Schaltung und Lenkung,sehr nervös über 260 km/h ) gefahren hat, gewöhnt sich an Alles.

Einen Giallo Triplo Strato 488 Spider hätte ich vor zwei Wochen kaufen können. Gute Ausstattung ( nahe an meinem 458 Spider ),allerdings Novitec 21" Räder und Tieferlegung ( wenn mir jemand sagen kann wie sich so etwas fährt im Vergleich zum Serienfahrwerk wäre ich sehr dankbar ). Ich konnte damals nicht kaufen, da mich der französische "Käufer" meines 458 zu lange hingehalten hat und jetzt ist der 488 verkauft.

Für mich kommen nur 488 Spider in Giallo Triplo Strato ( 1. Wahl ) ,Rosso Fuoco oder notfalls Rosso Corsa ( präferiert metallizato ) in Frage. Die Ausstattung muß meinem 458 Spider ( bis auf Carbon Türverkleidungen ) zumindest entsprechen -> nicht einfach zu finden

  • Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Steve763:

Nur aktuell was bleibt dann übrig, wenn "wir" unter 50 000 km und bei 180 000 bleiben wollen ...

 

Farbe am Besten rot oder schwarz...

 

Na ja, wenn Du nicht unbedingt auf einen 458 Spider fixiert bist, gibt es bis 180k schon einige 488 GTB und auch einige F12, wenn es ein Sauger sein soll!

Geschrieben

@italiancarsonly1: bitte nicht falsch verstehen aber es ist wirklich nur die Farbe ansonsten merkt man ja dass ich absoluter Anfänger bin...

Geschrieben

Der erste Ferrari ist immer rot/schwarz. O:-) 

 

 

War meiner auch. 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo qayxc2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Es gab schon einen blauen 430 und diverse Californias...rot und schwarz

Geschrieben

Gehe ich richtig in der Annahme dass man nur deutsche Autos erwerben sollte?

Geschrieben

Nein. Das wird mit einem Ferrari auch etwas schwierig da alle... und wirklich alle aus Italien kommen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Wollte ich gerade auch schreiben. Ein Ferrari ist immer ein italienisches Auto 😀

Geschrieben

Und wie muss die Ausstattung, neben einer einwandfreien Historie etc., aussehen damit der 458 grundsätzlich gut wieder verkauft wird:

Carbon

LED Lenkrad

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb BWQ:

ich würde den nicht gegen den 488 tauschen...

... ich auch nicht. Extrem schönes Auto und phantastische Lackierung! 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steve763:

Nur aktuell was bleibt dann übrig, wenn "wir" unter 50 000 km und bei 180 000 bleiben wollen ...

Ist gelb ein no go für Dich? Wenn nicht, dann wäre der zuvor beschriebene eine klare Ansage. Und bitte jetzt nicht antworten "der liegt 4.800 Euro über meinem Budget". Diese Differenz wirst Du sehr schnell veegessen haben; die Freude aber wird bleiben. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Steve763:

Und wie muss die Ausstattung, neben einer einwandfreien Historie etc., aussehen damit der 458 grundsätzlich gut wieder verkauft wird:

Carbon

LED Lenkrad

 

 

das sieht nun mal jeder anders, ich habe auch 2 Jahre gesucht, für mich war es wichtig dass er z.B. die Memorysitze mit Höhenverstellung und Sitzheizung hat und zumindest innen weitestgehend Carbon, so fand ich einen mit eine Neupreis von abartigen 300 t € , finde die orig. Plastikverkleidungen innen für so ein FZ in dieser Preisklasse unmöglich, für mich käme ein 458 in einer Standardausstattung nie in Frage … viel Glück bei Deiner Suche :wink2:

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Thorsten0815:

Der erste Ferrari ist immer rot/schwarz

Dieses Argument des ERSTEN Ferrari hatte ich bei meinem vorherigen Post nicht auf dem Schirm, sorry. Lasse ich zu 100% gelten. 

Geschrieben

@_Methos_danke ja den hatte ich mir auch schon angeschaut...

Also günstig ist er ja nicht... Wahrscheinlich bekommt man denn für 180 k....

 

Ich bin übrigens nicht auf Köln begrenzt... vor allem wenn ich hier lese dass man zwei Jahre gesucht hat

Geschrieben

Ich habe gehört dass diese racing sitze nur vor und zurück verstellbar sind ...das wäre nicht unbedingt mein Favorit...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...