Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@AronCanario Hast Du gut erkannt - ist tatsächlich meine Meinung. Für eine Andere hätte ich jemanden fragen müssen.

Was den Rest anbelangt, also was für Mimi welchen Stellenwert hat, dass ich ob der italienischen Mentalität offensichtlich keine Ahnung habe..., was der aktuelle Ferrari exakt zu leisten im Stande ist usw., da hast Du mich echt ertappt - null Plan. Aber wenn dann so Insider um die Ecke kommen, die aufgrund ihrer Infos ganz nah dran sind, sich sogar mit den modernen, mehrseitigen Verträgen der Fahrer auskennen, also quasi schon Bestandteil der F1 sind, dann werd ich ganz demütig. 😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• AronCanario

97

• Andreas.

48

• F40org

30

• netburner

20

Geschrieben

...so ganz hoffnungslos hinterherfahren werden die roten Autos dann wohl auch nicht, wenn LH nicht mehr im silbernen Auto sitzen sollte.:wink:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb 360erfreak:

@AronCanario Hast Du gut erkannt - ist tatsächlich meine Meinung. Für eine Andere hätte ich jemanden fragen müssen.

Was den Rest anbelangt, also was für Mimi welchen Stellenwert hat, dass ich ob der italienischen Mentalität offensichtlich keine Ahnung habe..., was der aktuelle Ferrari exakt zu leisten im Stande ist usw., da hast Du mich echt ertappt - null Plan. Aber wenn dann so Insider um die Ecke kommen, die aufgrund ihrer Infos ganz nah dran sind, sich sogar mit den modernen, mehrseitigen Verträgen der Fahrer auskennen, also quasi schon Bestandteil der F1 sind, dann werd ich ganz demütig. 😂

Naja, lass uns Freunde bleiben,

wir schreiben hier was uns das Bauchgefühl so gibt,

bin halt oft in Italien Ware einkaufen und trinke tatsächlich manchmal Kaffee mit den F1-Mechanikern, (bin aber kein Bestandteil der F1) die stehen schon seit längerem nicht mehr hinter Vettel und das spürst du als Fahrer,

aber sehen wir wie es weiter geht, hoffentlich beginnen die Rennen wirklich bald am RB-Ring ......

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ricciardo für 2021 bei McLaren bestätigt. Damit wohl Sainz relativ sicher zu Ferrari.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schade, ich hätte Ricciardo so gerne bei Ferrari gesehen. Italienische Wurzeln, sympathisch und einer der besten Überholer im Feld. Aber gut, überholen mit einem Ferrari......

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Lt. RTL:

"Erneut Gespräche mit Hockenheim

Hockenheim bringt sich für einen möglichen Deutschland-GP 2020 in Stellung. Wie die dpa meldet, haben sich die Geschäftsführer des Hockenheimrings erneut mit den Formel-1-Verantwortlichen über ein Rennen im Sommer ausgetauscht. Demnach ging es bei dem Gespräch um organisatorische Abläufe, finanzielle Dinge seien nicht erörtert worden."

Finanzielle Dinge braucht man nicht zu diskutiren, da Hockenheim dafür wohl kein (nicht viel) Geld ausgeben wird.

Früher konnte ich das Rennen im Fernsehen sehen , der Ton kam damals über die geöffnete Terrassentür.

Heute würde man nur die Vögel zwitschern hören.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Damit scheint Saison 2020 gelaufen, bevor die überhaupt begann - durch die jetzt schon bekannten Wechsel und entsprechende Vorbereitungen auf 2021 wäre es wirtschaftlich vielleicht interessant, aber der Reiz hat (für mich) stark nachgelassen. Es wäre soviel spannender gewesen, solche Infos erst nach dem letzten Rennen zu veröffentlichen 😕 

Geschrieben

Hockenheim hätte im Gegensatz zu den anderen Grand Prix-Strecken vermutlich noch recht spontane Termine für die Formel1. Und da es vermutlich nur ein Rennen ohne Zuschauer geben würde, verzichtet die Formel1 vermutlich auf die Antrittsgagen, weil es ja sonst überhaupt keine Finanzierungsmöglichkeit für die Streckenbetreiber gibt.

Geschrieben

was ich geschrieben habe,

kein Team möchte Vettel haben, er wird wohl zurück treten müssen.

Theoretisch wäre Renault möglich, glaube aber das dieses Team weiter abrutschen wird, glaube das McLaren besser sein wird.

Sollte endlich die 2020-er Saison beginnen wird Vettel im Roten Auto sicher kein Teamplayer mehr sein, wird wahrscheinlich sehr egoistisch ans Werk gehen denn das KOMPLETTE TEAM steht IMMER hinter dem Fahrer der bleibt.

• 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

RTL uebertraegt die F1 nur noch diese Saison.

Nachfolge unklar (bei Sky endet der derzeitige Vertrag auch Ende 2020).

Geschrieben

Meine Begeisterung für die Formel 1 hat in den letzten Jahren ob der immer langweiligeren Rennen und deren Ausgang immer weiter abgenommen. Aber spätestens, wenn es nicht mehr im free-TV übertragen wird, werde ich kein Rennen mehr gucken. Echt schade, aber für so eine schlechte Show bin ich nicht bereit zu zahlen. Aber man kann auch RTL verstehen, wenn es sich nicht mehr rechnet, dann eben nicht. Zumal sicherlich auch bei RTL die Zuschauerzahlen runtergegangen sind, seitdem kein Deutscher mehr konkurrenzfähig ist. Ganz zu schweigen, was passiert, wenn Vettel kein neues Cockpit bekommt.

Vielleicht erbarmt sich ja Amazon Prime. Die wollen ja scheinbar im Sportgeschäft nachlegen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Servus-TV steht doch schon in den Startlöchern, oder?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb F40org:

Servus-TV steht doch schon in den Startlöchern, oder?

"Formel-1-Rechte sind für einen Sender immer interessant, aber wir können jetzt nichts dazu sagen. Wir müssen abwarten, wie der ORF entscheidet und was Sky macht. Es hängt einfach von der Marktsituation ab. Die beobachten wir, und die muss immer interessant sein", so Mateschitz." lt. motorsport-total.com

Geschrieben

Update:

Zitat

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Ausstieg des Kölner Privatsenders RTL aus der Formel-1-Berichterstattung hat sich PayTV-Sender Sky die exklusiven Übertragungsrechte der Königsklasse für 2021 und 2022 gesichert. Dennoch wird es auch in Zukunft frei empfangbare Rennen in Deutschland geben: Sky wird pro Jahr vier ausgewählte Rennen für alle zugänglich ausstrahlen.

Der TV-Sender bringt mit "Sky Sport F1" sogar einen eigenen Kanal an den Start, der 24 Stunden am Tag Motorsport senden wird. Die Formel 1 wird ab 2021 an allen Rennwochenenden darauf zu sehen sein - und das wie bisher üblich mit allen Sessions vom ersten Freien Training am Freitag bis zum Rennen am Sonntag.

Hinzu kommt nach jedem Rennen eine 30-minütige Highlight-Show auf Sky Sport News HD. Zusätzlich plant der TV-Sender weiteren digitalen und sozialen Content. Als Experte wird wie bislang der ehemalige Formel-1-Pilot Ralf Schumacher an Bord bleiben.

Wer bislang die Formel 1 bei RTL gesehen hat, wird ab dem kommenden Jahr gewaltige Abstriche machen müssen. Lediglich vier Grands Prix können ab 2021 kostenfrei pro Saison gesehen werden - ein deutlicher Einschnitt gegenüber den vergangenen Jahren.
Der Bezahlsender aus Unterföhring hat sich zudem auch die Rechte am Formel-1-Rahmenprogramm gesichert, wo Fans die Karrieren von Mick Schumacher, David Schumacher oder Sophia Flörsch verfolgen können: Alle Sessions der Formel 2, sowie alle Rennen der Formel 3 und des Porsche-Supercups werden ebenfalls auf Sky übertragen.

"Wir werden unseren Zuschauern das beste Motorsport-Erlebnis aller Zeiten bieten", verspricht Devesh Raj, Geschäftsführer von Sky Deutschland. "Wir wissen, dass Motorsportfans die Art lieben, wie wir die Formel 1 produzieren, und unsere Experten und Kommentatoren haben eine riesige Fangemeinde. Wir werden die Formel-1-Fans mit Deutschlands erstem Formel-1-Sender und mehr Rennsport-Content als jemals zuvor im deutschen Fernsehen bestens unterhalten."

"Mit unserem digitalem Contentangebot und vier frei empfangbaren Rennen für jedermann pro Jahr werden wir ein Millionenpublikum für die Formel begeistern. Dieser großartige neue Deal zeigt, dass Sky die erste Adresse für alle Motorsportbegeisterte in Deutschland ist", so Raj weiter.

Ian Holmes, Chef der Medienrechte der Formel 1, ergänzt: "Die Formel 1 und Sky pflegen eine langjährige Partnerschaft und arbeiten gut zusammen, um die Formel-1-Übertragungen durch eine umfassende Berichterstattung über den Sport für unsere leidenschaftliche Motorsport-Fangemeinde zu verbessern. Ich freue mich sehr, dass wir unsere Zusammenarbeit intensivieren und die beeindruckende Programmqualität von Sky und digitale Reichweite weiter ausbauen werden."

Der Vertrag gilt für die Jahre 2021 und 2022 und umfasst die exklusiven Live-Übertragungsrechte über alle Verbreitungswege - Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile - in Deutschland.

Wie es in den anderen Ländern aussieht, keine Ahnung.

Geschrieben

Wenn die F1 in Deutschland nicht schon tot war, ist sie es spätestens ab 2021. Kein deutscher Topfahrer mehr und erheblich weniger TV-Zuschauer. Schade, aber jede Ära geht irgendwann zu Ende. 

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Silbernen wieder mal in einer anderen Liga,

die holen heuer den Titel so einfach wie nie zuvor ..........

Geschrieben

Das denke ich auch. Und als Ferrari-Fan wird die Saison leider "schwierig". Denn auch der Mercedes-Gebrauchtwagen scheint gut zu gehen. 

Geschrieben

Bei der Performance des Autos kann Vettel evtl. froh sein das er da nicht auch noch im naechsten Jahr mit rumgurken muss.

Das ist ja wieder ein Drama.

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 1
Gast _Methos_
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AronCanario:

Die Silbernen....

Sind jetzt die Schwarzen!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Irix:

Bei der Performance des Autos kann Vettel evtl. froh sein das er da nicht auch noch im naechsten Jahr mit rumgurken muss.

Das ist ja wieder ein Drama.

Gruss

Joerg

Die spannende Frage ist wer dann, wenn Vettel nicht mehr da ist als Sündenbock herhalten muss

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Carlos Saintz wird fahren. Vettel wird dieses Jahr nichts mehr zu melden haben, die Roten  werden ihn fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Red Bull hat Veto gegen eine Mercedes Konstruktion eingelegt, welche durch schieben und ziehen an der Lenkung die Spur an den Rädern verstellt um die Reifen vor Kurven wieder auf Temperatur zu bringen.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb tobi70:

Das denke ich auch. Und als Ferrari-Fan wird die Saison leider "schwierig". Denn auch der Mercedes-Gebrauchtwagen scheint gut zu gehen. 

die Mercedes-Gebrauchtwagen waren am Freitag bei den Longruns auch voll bei der Musik,

die Autos aus Maranello dagegen rutschten bereits nach 7 Runden, brauchen offensichtlich viel Reifen und werden bei den Boxenstops einer der ersten sein,

wird echt spannend heute !

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb AronCanario:

wird echt spannend heute !

Ich befürchte nicht...

Es sei denn der Valteri macht den Rosberg und möchte auch mal gewinnen.

Geschrieben

wenn ich spannend sage meine ich nicht unbedingt den Kampf um den Sieg,

MV33 hat als einziger die Gelben aufgezogen, kann er daraus einen Nutzen ziehen ?

Wie ist das Kräfteverhältnis im Mittelfeld ?

Ist die Technik beim ersten Rennen schon verlässlich oder wird es viele Ausfälle geben ?

Kann der Deutsche im Rennen auf CL16 aufschließen oder wird er abermals gebügelt ?

Fragen über Fragen ..........