Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Saison 2020


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin kein Hamilton Fan, aber er ist ohne Zweifel mit Verstappen zusammen der beste Fahrer im Feld! Das Thema Reifendrücke hat er angesprochen, aber auch klar formuliert, dass die neuen Drücke RedBull eher entgegen kommen als Mercedes. Die Aussage ist ja auch völlig okay. Also kann man ihm da das jammern nur schwerlich vorwerfen, außerdem verständlich, dass er das Rennen nicht wieder mit einem Dreirad beenden will.

 

Viel interessanter ist für mich Vettel, schön das er dem Team mal klar die Meinung geigt, weniger schön das er als einziger von 20 Fahrern mal wieder die erste Kurve nicht geschafft hat... Ich verstehe absolut nicht mehr, was er in dem Auto treibt. Das passt sowas von gar nicht mehr zusammen. Idealerweise würde er lieber aus der Saison aussteigen als sich weiter den Ruf zu ruinieren...

 

Als Beispiel: Warum sollte Aston Martin für 2021 Vettel nehmen, wenn ein Hülkenberg mal kurz für ein/zwei Rennen einspringt und einen Job komplett ohne Fehl und Tadel abliefert? Noch dazu sollte er günstiger sein... Aus meiner Sicht wird die Situation von Vettel von Rennen zu Rennen immer schlechter... was ich persönlich wirklich schade finde.

vor 53 Minuten schrieb GeorgW:

...weltmeisterlich wäre es gewesen sich aufs fahren zu konzentrieren,

hat er doch gemacht, hat am Ende noch VB77 kassiert,

mehr war bei diesem Rennen für Ihn nicht drinnen !

 

@OlliSLS82:

bei Vettel bin ich voll bei dir, wirklich beschämend die erste Kurve,  Fr., Sa., und So. deutlich hinter CL16,

Aston Martin sollte wirklich Abstand nehmen von Vettel, der bringt´s nicht mehr,

einen Hülkenberg würde ich dort auch lieber sehen ...........

vor 32 Minuten schrieb AronCanario:

Vettel, der bringt´s nicht mehr

Mit diesem Fahrzeug nicht - valide wäre diese Aussage, wenn Hülkenberg & Vettel das Auto tauschen würden, um zu sehen - wo Vettel wirklich steht. Der Ferrari liegt Leclerc offensichtlich besser und so, wie der Ferrari mit Vettel instabil liegt, passt da was am Setup/Fahrstil hinten & vorne nicht.

schon klar,

Vettel kann nicht fahren wenn das Heck ein wenig locker sitzt, der braucht einen Riesenflügel hinten und den immer schön steil in den Wind stellen.  Was gar nicht geht wie  - 2019 in Monza - Setup auf wenig Abtrieb - Vettel Dreher)

Trotzdem bin ich der Meinung dass seine Zeit vorüber ist, aber wir werden sehen,

Vettel war schnell zu Zeiten wo RedBull mit den Auspuffgasen den Diffusor angeblasen hat und die Motorsoftware fast immer Vollgas gegeben hat trotz Schaltvorgang oder anderweitigem Fahrzustand um keineswegs einen Strömungsabriss zu riskieren.

Und Kampfgeist vermisse ich ebenso schon sehr lange bei ihm, das wird nichts mehr ..........

  • Gefällt mir 1

Vettel soll im Vergleich zu CL abgewatscht werden, er hat doch nicht von heute auf morgen das fahren verlernt. Die Mechaniker gehen da mit wenig Elan an die Karre, vielleicht auch auf Weisung von oben, der wird heuer keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 

nein, nein,

Ferrari braucht Punkte in der Konstruktions-WM, da geht´s um viel Geld, das füllt die Kriegskasse,

deshalb ist jeder Rennstall bemüht zwei starke Fahrer der Konkurrenz entgegen zu stellen.

 

  • Gefällt mir 2

LH44 sollte nächste Saison für Ferrari fahren. Der Junge hat bis jetzt in seiner gesamten F1 Zeit nur in Top Autos gesessen, wäre schön zu sehen ob auch er es schaffen würde aus einem unterlegen Team ein Siegerteam zu machen und nicht nur zu Ernten...

  • Gefällt mir 2

Jenson Button war auf gleichem Material schneller als Lewis Hamilton - Hamilton & Team profitierten sehr vom Wechsel auf die Turbos. Hamilton ist sogar älter als Vettel und der ist nicht „übern Zenith“? Das ist mir zu simpel zusammengedichtet.

  • Gefällt mir 3

...Seb hat ganz sicher das Autofahren nicht verlernt, es gelingt aber wohl nicht, das Auto auf ihn bzw. seinen Fahrstil abzustimmen. Erschwerend kommt die lausige Strategie dazu: er wurde zum 1. Reifenwechsel reingeholt um seinen Teamkollegen auf der Strecke Platz zu machen, obwohl seine Reifen noch längst nicht am Ende waren; das hätte man auch anders regeln können.

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Ganz ehrlich, ich bin sicher mit der Ferrari Brille unterwegs, aber ich kann das Ganze nicht mehr hören und sehen..... statt Formel1 anzusehen habe ich den ganzen Tag mit der Familie auf dem Boot verbracht und mit Gloria in der Sandbucht geplanscht.... 

 

wäre zu Schumi‘s Zeiten undenkbar gewesen.... 

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Traurig 1

Das ganze F1 Gedöns geht mir genauso wie die Diskussion Fußball mit Zuschauer sowas am Allerwertesten vorbei, das könnt Ihr euch nicht vorstellen !

Ich war mit meiner Holden ein Eis essen, habe das Essen für abends vorbereitet und ganz entspannt den OGP im Livestream verfolgt. War

auf jeden Fall die schönere Alternative für mich.

keiner hier Barcelona gesehen ?

Dachte das ist Carpassion,

naja, die Schwarzpfeile waren wieder in einer anderen Liga,  nur der MV33 konnte etwas reingrätschen .........

  • Gefällt mir 2

Formel 1 ist einfach ein bißchen zu llangweilig geworden, lese heute morgen in der Zeitung  wieder mal wer Erster geworden ist,  und denke mir jede Eisdiele ist sonntag nachmittags spannender´.

Hallo carpassionisten,

ich schaue schon seit 1960 fast jedes frei empfangbare Formel 1 Rennen an. So langsam habe ich aber die Faxen dicke.

Die Formel 1 verkommt zu einer Lachnummer (unabhängig von Corona). Zuviele Rennen, zuviele Kontinente, Retortenrennstrecken

von Tilke (alle zu kurz), Reifen zum Heulen, eine nicht mehr durchschaubare Regelflut für die Rennställe, keine freien Entwicklungen und

Ideen möglich (jede gute Idee wird verboten).

Gut, Ferrari hat mit der Spritzufuhr betrogen, die wurden jetzt aber so beschnitten daß sich das Fahren gar nicht mehr lohnt.

Racing Point oder wie immer die sich genannt haben oder noch nennen werden hat definitiv abgekupfert, die müssen aber nicht umbauen oder zurückbauen.

Es hilft nur eines : konsequente Anwendung des Budgetdeckels ohne die vielen Ausnahmen, weniger technische Beschränkungen zugunsten unterschiedlicherer Fahrzeuge, Reifen die nicht schon nach 10 Runden zerbröseln, weniger Rennen, zumindest aber Rennen in motorsportaffinen Ländern (negativbeispiel Türkei), Rennen auf anspruchsvollen Kursen (Beispiel Spa).

Ich könnte noch viele Zeilen schreiben aber ich glaube viele Mitleser denken ähnlich.

A propos Ferrari.  Meine persönliche Meinung zu dieser Chaostruppe ist : Luca di Montezemolo muss wieder für Zucht und Ordnung sorgen. Dies ist absolut ernst gemeint.

 

Liebe grüße an alle Mitleser

FM 133  Peter

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...