Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tipp: Haustür öffnen. Dann fliegen die Piepmätze nicht gegen die Scheibe, sondern direkt ins Haus. Ich hatte so einen süßen Spatz im Flur. Das hat ganz schön gedauert, den kleinen Piepmatz wieder herauszubekommen. Draußen im Busch saß wild piepend die Mutter. Mensch, war das rührend, als sich die beiden wieder hatten. Eine echte Wiedersehensfreude. Da hüpft einem das Herz... 

IMG_20200509_144812.jpg

IMG_20200509_145329_01.jpg

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@Jens klt dann müssten wir ja alle Fenster offen lassen, wird dann recht zapfig bei den aktuellen Temperaturen 😉

Aber mal im Ernst: gibt es einen Weg, das zu vermeiden? Diese Vogel-Aufkleber helfen scheinbar eher schlecht als recht…

Geschrieben

Schnee trifft Flieder und die Sonnenbank wird zur Rutschbahn 😂

IMG_4254.thumb.jpeg.d364d20addd773c087647cd08538dca5.jpeg

Geschrieben

Der April, der April, der macht was er will! 

Bei uns war gestern am Morgen bis Mittag alles knöchelhoch weiss. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Letztes Wochenende, um der Salzstreuung am Brenner zu entgehen, Ausweichroute von Forte nach Nürnberg über die Schweiz genommen. Weg weit westlich über den Gotthardtunnel, da Wetter am San Bernadino ebenfalls kritisch.

Kurz über Rückfahrt Monaco --> Route Napoleon nachgedacht.

Unfassbar das aktuelle Wetter.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vor zwei Wochen sass ich draussen im Bluberpool bei 24°C. April halt.

Aber ich hoffe auf baldige Wärme. Zumindest tagsüber. :D 

image.thumb.png.8a3e19e09d5fa64a40742852c07cf970.png

Geschrieben

Ich habe wegen der wechselhaften Temperaturen erst gestern wieder an die alte Bauernregel mit den Eisheiligen gedacht. Irgendwie ist immer noch was dran an der Regel. Die Inhaberin eines Baumarktes hier in meiner Region hat mir gesagt, dass es für sie eigentlich das perfekte Wetter ist. Erst kommen die Kunden in Scharen in den Baumarkt um Anfang April die Gärten herzurichten und dann kommen sie im Mai ein zweites Mal, weil alles schon wieder kaputt ist. Ich zähle übrigens genau zu diesen Kunden 🤣😇

• Haha 4
Geschrieben

Ich bin ein Dorfkind und ein Fan des Dorflebens.

Jeden Freitag machen wir „Luft prüfen“. In einer Schrauberwerkstatt eines Kumpels treffen wir uns auf ein, zwei Bier und quatschen. Jeder bringt mal eine Kiste Bier mit und so ist im Kühlschrank immer Vorrat.

Gerne mal ein Würstchen dazu. Dazu braucht es keinen Webergrill. Eine alte Öltonne, umgebaut, genügt. Vorheizen mittels Schweißbrenner und schon läuft die Sache.

IMG_3748.thumb.jpeg.578229e90860198517ed77ee9e673d70.jpegIMG_3745.thumb.jpeg.8d82c14fc19dadc74d9cdf89c4c80152.jpeg

• Gefällt mir 15
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Letztes Wochenende, um der Salzstreuung am Brenner zu entgehen, Ausweichroute von Forte nach Nürnberg über die Schweiz genommen. Weg weit westlich über den Gotthardtunnel, da Wetter am San Bernadino ebenfalls kritisch.

Kurz über Rückfahrt Monaco --> Route Napoleon nachgedacht.

Unfassbar das aktuelle Wetter.

Alternative wäre durch das schöne Val Chiavenna und dann über den Julierpass gewesen, da war das ganze Wochenende Sonne.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Serienempfehlung Netflix

Ich konnte heute morgen ab 5 Uhr nicht mehr schlafen

Ich habe nur 2 Folgen gesehen aber die Serie scheint super zu sein

Name der Serie: Rentierbaby

Geschrieben

Moin

Touris mit der tshu tshu Bahn durch die Gegend zu fahren, macht Spaß. Da freut man sich, das die Restaurationsarbeiten so gut ankommen 😁

IMG_20240326_170300.jpg

IMG_20240329_133346.jpg

IMG_20240329_133355.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 12
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Am Abend nach einem herrlichen Tag auf der Terrasse sitzen und einen leckeren Whisky trinken, den man geschenkt bekommen hat, und dabei in Carpassion schreiben. Herrlich.

IMG_0663.thumb.jpeg.50f63f84c24dd549efb892fdf5320b2d.jpegIMG_0664.thumb.jpeg.310170fd34af42bf9d2f4e30d20b232c.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@Andreas. es kommen wieder Pilze. Lag eventuell an der Temperatur.

WIN_20240501_19_53_34_Pro.thumb.jpg.765ce6e231002dd7ce8c0901a5315575.jpg

Und die sind geraten herrlich nussig! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genieße es! Habe heute meinen Karton entsorgt, gab nochmal reichlich Ernte für Grill & Suppe :) Eigenanbau schmeckt immer besser, wenn’s Ergebnis auch manchmal komisch aussieht :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass ich Euch im Süden beneide: herrliche Landschaften, kurze Wege auf die Skipiste, zu den Seen um München oder den Bodensee, in die Berge, an den Gardasee, nach Salzburg oder Mailand.....

Dabei vergesse ich manchmal, wie schön es hier im Münsterland ist. Es sieht aus wie ein riesiger Park, ist ziemlich flach und daher eine Radfahrer-Hochburg. An den Rändern nicht ganz so flach, ich wohne im nördlichen Münsterland an den Ausläufern des Teutoburger Waldes. Hier ist es ähnlich hügelig wie in Niederbayern oder im Allgäu. Natürlich nicht mit Blick auf die Berge.

Ich bin hier aufgewachsen. Bei 3.000 Einwohnern kennt jeder jeden. Hier lässt man mich meine Spleens ausleben, da sie mich ohnehin von Kindesbeinen an als bekloppt kennen. In meiner Straße wohnen zwei Freunde aus meiner Clique, die schon seit der Grundschule zusammen ist. Der Rest wohnt ein paar Straßen weiter. So viele Straßen haben wir hier nicht. ;)

Es gehört zu den herrlichen, kleinen Dingen des Lebens, so zu wohnen. Ich wohne mitten in dieser Landschaft.

Mnsterland(1).thumb.JPG.3bb71c6dc7a26dd09fe9e7d6c40b4ebc.JPGMnsterland(2).thumb.JPG.a6a40e749eb968def8ec54b9737f4461.JPGMnsterland(3).thumb.JPG.b4733b6dcc85d8bd61b0959045ac3068.JPGMnsterland(4).thumb.JPG.228f1cbf6f0d85b877455540371db9e9.JPGMnsterland(5).thumb.JPG.a24a3e62e6a86ccc00cd069ac71223c0.JPGMnsterland(6).thumb.JPG.83cf40bb29e4984a781c5d3dfca8d7c7.JPG

Dieses Foto z.B.

Mnsterland(7).thumb.JPG.e83846b3f9f49a5c7f3859829a0c61fe.JPG

habe ich heute 200 m entfernt von meinem Haus aufgenommen. Das Wetter, nun ja, es regnet hier so viel, dass die Kinder mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern geboren werden. Wir trösten uns immer damit, dass der meiste Regen an einem vorbeifällt. :lol:

Wegen des Regens ist es hier immerhin schön grün, politisch hingegen eher schwarz. :-))! 

• Gefällt mir 19
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Wegen des Regens ist es hier immerhin schön grün, politisch hingegen eher schwarz. 

Anders herum wäre auch nicht wirklich besser.

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Heute Abend mal den Horizont erweitern - Abendprogramm der anderen Art…IMG_7412.thumb.jpeg.93a2761e9caf477758439e9f82156003.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Stundenlang mit einfachen Mitteln und Materialien von Obi die Heizkörpernische am Fenster dämmen und tapezieren. 

Und spät am Abend den Stolz genießen, tatsächlich handwerklich etwas zum Abschluss gebracht zu haben 😃🙂

In dem Sinne: Prost! Das muss jetzt. 

IMG_20240504_215951_HDR.jpg

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Meinem Enkel ein Marmeladenbrot geschmiert und in mundgerechte Happen geschnitten. Da erinnere ich mich als meine Oma das für mich gemacht hat am sonnigen Frühstückstisch als wärs gestern gewesen. Ich werd wohl alt und senil. 🥰

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Königin Silvia hat mal ihre Mutter zitiert, die sagte, „Enkel sind das Dessert des Lebens“. 

Das kann ich mir gut vorstellen. Leider habe ich mangels Kindern keine Enkel. Ein wenig beneide ich Euch Großeltern. Genießt die Zeit, gefühlt nächste Woche sind sie erwachsen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 18.4.2024 um 19:37 schrieb Il Grigio:

Jetzt erst gesehen. 

Diese Dozentin war wirklich großartig. Es ist ein Verlust, dass sie so früh gestorben ist. Und sie hatte einen Humor, mit dem sie ein halbes Dutzend Nachwuchskünstler in den Sack gesteckt hat. R. I. P. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wusste garnicht das sie gestorben ist, die erklärt genau wies ist in jedem ihrer Videos und so kapiert es sogar der eingefahrenste systemling

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Absoluter Blödsinn, meine Töchter kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Meine Frau war noch in der Narkose und meinerseits habe die neuen Weltenbürger gehalten. Zählt das nicht? Oder muss das und unter Gendermanie so sein?