Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb luxury_david:

IMG_0144.png

Mein Gott, wie kann man die Kids auch heutzutage nur so gnadenlos überfordern? 

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde das mit der Bildung heutzutage sowieso komplett überbewertet. Verstehe nicht, wofür man sich bilden soll. Es ist doch alles schon erfunden und alles da. Spielkonsolen, Handys, Elektrizität und demnächst auch Gaskraftwerke. Es reicht doch völlig aus, wenn sich die nächste Generation gegenseitig beim TikTok-Gucken filmt. Was soll man da noch mit einem Beruf? 

 

Oder bin ich zu doof und habe da etwas nicht verstanden? 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 6

Außerdem kann man alles googlen. Was bei Wikipedia steht, ist ohnehin richtig.

vor 4 Minuten schrieb Jens klt:

Was soll man da noch mit einem Beruf? 

Stimmt! Deswegen habe ich meinen aufgegeben und bin jetzt im Ruhestand. Allerdings wollte man mir meine Firmenanteile unmittelbar nach meinem Einstieg nicht für den Betrag abkaufen, den ich jetzt beim Ausstieg dafür bekommen habe. Seltsam. Muss an der harten Arbeit liegen, die dazwischen lag. Meine Work-Life-Balance habe ich idiotischerweise mit Work begonnen. Wie dämlich!

 

"Erst das Vergnügen, und dann die Arbeit" oder heißt es "Erst das Vergnügen, und dann chillen"? Ich blicke nicht mehr durch! 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Es heißt korrekt: "Chill-/Life-Balance". 

 

Man kann ja schließlich nicht permanent TikTok wischen. Man muss ja auch mal chillen 😎

 

Tu ich jetzt auch. Beim Schiller-Konzert in der Motorworld Köln 🍻

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3

TikTok oder generell Apps „wischt“ man nur noch als uncooler Mensch (dazu gehöre ich dann scheinbar auch). Heute „wiped“ man TikTok & Co. 🙄

vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

Wie dämlich!

Du warst jung und brauchtest das Geld … falscher Jahrgang, falsche Prioritäten. Musstest ja unbedingt Porsche UND Ferrari fahren, du Egoist :D Statt klimaneutral Fahrrad fahren und pro bono die Bilanzen deiner Mandanten zu erledigen … tztz.

vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

TikTok oder generell Apps „wischt“ man nur noch als uncooler Mensch (dazu gehöre ich dann scheinbar auch). Heute „wiped“ man TikTok & Co. 🙄

VR Glasses sind der letzte Schrei … Handarbeit war gestern :D

Bald sind wir bei den 3x Muscheln angekommen 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 9 Minuten schrieb Andreas.:

falscher Jahrgang, falsche Prioritäten

...

Statt klimaneutral 

Komm, komm, ich hatte schon 1998 ein 3-Liter-Auto.

 

 

BMW 530 i. :lol: 

  • Haha 7

Interessante Diskussion.

 

Muss ein Politiker eine Ausbildung haben?

Beruflich erfolgreich gewesen sein, oder gar eine normative Wissenschaft, wie z.B. Volkswirtschaft beherrschen?

Nicht zwingend erforderlich aus meiner persönlich Sichtweise und dem Verständnis der deutschen Demokratie.

 

Aber:

Wer über Krieg und Frieden entscheidet, zwischen allgemeinem Wohlstand und attraktiven Standorten für die Industrie abwägen soll, sich um Bildung, Altersversorgung, Gesundheit, ausreichend Wasser, Strom und Gesetzgebung kümmern soll, der sollte nicht nur schlau & kreativ sein, sondern sondern auch vorausschauend handeln und moralisch gefestigt sein. Anständig, mit Geschichtswissen und eigenen Lebenserfahrungen, integer und unbestechlich. Verantwortungsvoll und aufrichtig.

 

So ungefähr würde ich mir die Anforderungen an einen guten Politiker vorstellen. Diese Anforderungen sind jedem persönlich überlassen worden und werden mit der Wahl auch persönlich ausgedrückt. 

 

Wenn ich selbst aber naiv, korrupt und kursichtig bin, was werde ich dann wohl für eine Wahl treffen? 

  • Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Herr "wir sind die Guten" und eine junge Frau "ich-ich-ich".

Wer ist so naiv und schaut sich diesen Mist ernsthaft an? :D 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 18 Stunden schrieb Il Grigio:

Stimmt! Deswegen habe ich meinen aufgegeben und bin jetzt im Ruhestand. Allerdings wollte man mir meine Firmenanteile unmittelbar nach meinem Einstieg nicht für den Betrag abkaufen, den ich jetzt beim Ausstieg dafür bekommen habe. Seltsam. Muss an der harten Arbeit liegen, die dazwischen lag. Meine Work-Life-Balance habe ich idiotischerweise mit Work begonnen. Wie dämlich!

 

"Erst das Vergnügen, und dann die Arbeit" oder heißt es "Erst das Vergnügen, und dann chillen"? Ich blicke nicht mehr durch! 

Nein Michael, es heisst:

"Erst der Spass und dann das Vergnügen"!    oder "Wie zu Kaisers Zeiten - reichlich aber gut"!   😎

 

rodscher

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Andreas.:

Schaue dir lieber die ganze Sendung an … das zusammengeschnittene „Best of“ wird dem nicht gerecht ;) 

Dafür ist meine Aufmerksamkeitsspanne mittlerweile nicht mehr ausreichend.

  • Haha 2

Müssen die kleinen Dinge des Lebens eigentlich immer schön sein?

Ich habe bzw.... nunja, hatte 2 perfekte Nummernschilder für die Garchinger:

M 346 und M 392

..bis ich heute morgen in die Tiefgarage kam - M 392 beide weg, Hinten incl. Rahmen (komplett aus der Klappe gerissen, auch die Plastikspreizdinger weg)
Zusätzlich das M des Typkennzeichen (natürlich nicht ohne ordentlich Kratzer zu hinterlassen) entfernt.
Immerhin ist die 3 noch da. - Bzw. eigentlich schlecht, ich muss ihn dort ja weiter parken und dem ****** fehlt jetzt noch die 3.

Ende vom Lied:
Polizei Pipapo, Garagenfirma sichtet die Videos (leider nur Rampenbereich ein / ausfahrt, ich denke da wird sich nichts ergeben.)

aus dem "M 392" wird jetzt ein "QP 92"

Ich könnte 🤮

Falls jemand einen Boxsack über hat...
Weiss jemand, wie lang die Nummer nach einem Diebstahl gesperrt bleibt, oder handhaben das die Zulassungsstellen jeweils in Eigenregie?

Was eine Scheiße... Das tut mir leid für dich Eno!

 

vor 18 Minuten schrieb Eno:

Weiss jemand, wie lang die Nummer nach einem Diebstahl gesperrt bleibt

Ich glaube das waren 10 Jahre.

Oh Mann, das ist Mist. Und es kommt mir sehr bekannt vor. Im letzten Winter sind mir auch in einer Tiefgarage – abgedeckt unter einer Schutzplane – beide Nummernschilder abgerissen worden. Wunschnummern am Alfa Spider (916). Besonders dämlich war, dass man diese noch nicht einmal für ein "Fluchtwagen" benutzen konnte (waren nämlich Saisonkennzeichen ab März). Der Papierkram ist lästig und auf den Kosten bleibt man auch sitzen.

 

Umso ärgerlicher ist es, dass bei dir sogar Lackschäden entstanden sind. Asozial :-(

IMG_20230222_210446_HDR.jpg

vor 4 Minuten schrieb nero_daytona:

Warum klaut jemand bitte Nummernschilder? 

Die gestohlenen Kennzeichen werden nicht selten von Kriminellen missbraucht um an der Tankstelle mit falscher Identität vorzufahren, zu tanken und ohne zu bezahlen abzuhauen (Tankbetrug). Auch zur Täuschung u.a. an Fluchtfahrzeugen für andere Straftaten werden gestohlene Kennzeichen gerne verwendet. 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Ich gehe also das Risiko ein zuerst Schilder zu klauen um dann an der Tanke Sprit für 50 EUR zu klauen?

 

Und Fluchtfahrzeuge sind doch eh schon geklaut, wieso dann nochmal Schilder extra klauen, vor allem von hochwertigen Autos.

 

Ergibt eher wenig Sinn für mich.

  • Gefällt mir 1

Ich tippe hier eher auf einen jugendlichen, der die passenden Nummernschilder zum Auto "cool" fand.
Dafür spricht auch das teilweise entfernte Typkennzeichen.

Irgend ein "Fan", der sich das jetzt ins Zimmer hängt.. - vielleicht schaue ich in Zukunft etwas mehr TikTok, die Jugend ist ja heute durchaus Sendungsbewusst...

Jemand der mit dem Kennzeichen Unfug anstellen will, geht nicht in eine Tiefgarage und sucht sich einen der auffälligsten Wagen mit einem zum Typ passenden Nummernschild aus und reisst alles ab...

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...